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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist es im Walljump Beginners Level wirklich die Aufgabe die komplette Zeit das Trampolin mitzutragen? Also immer gegen die Wand werfen, schnell wegspringen und wieder auffangen? Ich komm sogar auch immer ein ganzes Stück damit, perfekt bis zum Ende dann halt aber doch nicht.

  2. #2
    Ich habe mich mal an ein/zwei Level vom MMX getraut, sowie andere, random Level und habe gemischte Meinungen zu den Leveln der Mario Maker Community.


    Negativ fällt mir auf, das viele Level der Mario Maker Community (nicht nur hier vom MMX) viel zu schwierig sind und einen echt kaum Fehler verzeihen. Besonders fällt dies mir bei Challenge Leveln auf, die dir bestimmte Powers geben, um was zu schaffen und wenn man diese verliert, praktisch dann wieder komplett von vorne anfangen kann. An einem Level habe ich bestimmt ca. mehr als 30 Tries versucht, an den ersten Stellen vorbeizukommen, um nur nachher bei der nächsten Stelle zu failen und dadurch wieder bei der Stelle vorher zu scheitern.

    Was ich immer oft höre (außerhalb vom MMX), dass Leute sagen, man sollte jedem Powerup einen Sinn geben. Das heißt, wenn eine Stelle eine Feuerblume hergibt, dann wird sie auch gebraucht. Meiner Meinung nach ist das eher ein schlechter Ratschlag. Ich persönlich empfinde Powerups eher als Hilfen/Extras. Wenn jedes Powerup benötigt wird, dann hat es zur Folge, dass man es einfach nie verlieren darf und somit nur eine Chance hat, was schnell zu Frust führen kann.

    Ein Powerup ist in meinen Augen eine Belohnung, die man erhält, es zu finden. Es sollte einen Level leichter für einen machen, nicht erst dann möglich. Das man damit die Leute angeblich verwirren soll, weil diese sich fragen, wo sie das gebrauchen können, ist irgendwie unverständlich für mich. Es muss nicht alles benutzt werden, um einen Level zu schaffen. Ein Powerup, was mir durch eine schwere Stelle hilft, erfreut mich. Powerups, die zum Abschluss gebraucht werden, vor denen fürchte ich mich dann, diese nutzen zu müssen, weil ich sie eben nicht verlieren darf.

    Yeah, ich weiß! Leute werden sagen, dass ich einfach nicht genug Skill habe, um solche Level abzuschließen, dennoch muss man bedenken, dass ich nur besser bin als so manch anderer Casualplayer. Ich habe ein Leben, bin privat sehr beschäftigt und kann daher nicht einen ganzen Tag damit verbringen, mich durch einen einzigen Level zu quälen. Wenn die Level wenigstens mir eine Chance geben würden, einen kleinen Teilerfolg zu bekommen und immer weiter zu kommen (also dem Ziel näher). Es macht ehrlich keinen Spaß einen Level zu probieren, bei dem man sich so fühlt, als käme man kein Stück weiter (was bei mir eben der Fall war).

    Viele Leute sagen natürlich dann noch, das die besten Level schwer sind. Das ist nicht wirklich der Fall, denn schwerer heißt nicht automatisch besser. Dazu komme ich später nochmal, sobald ich die nächsten Videos fertig gerendert habe (aufgenommen sind diese schon).

    Ich habe Respekt vor dem Leuten, die solche Level schaffen und ich halte die Leute auch für besonders gut in ihren Fach (und gebe daher nur deswegen an solche Level Sterne). Dennoch kann ich viele der Level leider nicht gut nennen. Was ist in meinen Augen gut? Gut ist meiner Meinung nach ein Level, wenn er:

    1. Ein bestimmtes Thema verfolgt (also kein Durcheinander)
    2. Den Spieler an einigen Stellen fordert (doch nicht überfordert)
    3. Eine gute Spielgeschwindigkeit besitzt (nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell schaffbar sein, nicht zu kruz/lang)
    4. Der Schwierigkeitsgrad stimmt (zuerst leicht, gegen Ende dann aber anheben)
    5. Wenn der Level fair ist (verzeiht Fehler, versichtbare Blindjumps, erkennbare Richtung)
    6. Die eine visuell, gute Levelstruktur haben (keine 1 Blockwege, nicht liebloses Terrain hingeklatsche)

    Sorry wenn der ganze Post nichts als mein blödes Vorgegrummle ist und es evtl. sich Leute verletzt fühlen sollten (wenn es so rüberkommt, es ist nicht beabsichtigt), doch ich als leidenschaftlicher Hobbyspielehersteller und als leidenschaftlicher Spieler wünschte ich mir einfach, es gäbe mehr Level, die ich auch Level richtig nennen könnte und nicht unbedingt immer "Challengemaps" oder "Impossiblelevel".

    Ich würde gerne mehr spielen, doch es zieht einen einfach extrem runter, wenn man ca. 30 min (zwei Episoden) einen Level verzweifelt versucht und kaum weiter kommt. Viele lieben Level wie diese und das ist auch okay, nur wünschte ich mir, es gebe mehr Level, die für mich machbarer sind. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der mich verstehen kann (oder auch nicht).


    Gute Nachricht ist, neue Aufnahmen wurden gemacht. Diese müssen nur noch gerendert werde und dann geuploaded werden! Wenns fertig ist, poste ich das Video hier in diesen Thread.

  3. #3
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ist es im Walljump Beginners Level wirklich die Aufgabe die komplette Zeit das Trampolin mitzutragen? Also immer gegen die Wand werfen, schnell wegspringen und wieder auffangen? Ich komm sogar auch immer ein ganzes Stück damit, perfekt bis zum Ende dann halt aber doch nicht.
    ... Schaffste schon.

    @Hiro: Hm... ich sollte wirklich mal wieder einen normalen Level bauen. Mir kommt aber immer irgendeine Idee dazwischen, die ich unbedingt in einem Level verbauen möchte. Eigentlich geht es dabei immer um irgendwelche Mechaniken, die den Level dann eben automatisch schwierig machen. Um den Kram angenehmer zu machen, fehlt mir aber Feedback zu meinen Stages. Sonst kann ich die schwierigen Passagen ja nicht einfacher machen. Ich habe ja keine Ahnung, was Ihr alles könnt, oder ob Ihr Euch im Level umschaut oder einfach nur versucht, so schnell wie möglich von links nach rechts zu kommen, dabei etwas überseht und Euch dann über die Schwierigkeit beschwert. Die einzigen Kommentare bekomme ich von Ninja, der allerdings kein Maßstab für sowas ist und auch nicht sein sollte.

    Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen. :/

  4. #4
    Pöh, ich gebe dir auch zu fast all deinen Stages jedes mal Feedback Besonders wenn ein Level zu schwierig wird, erwähne ich das. Abgesehen davon siehst du doch jedes mal, welche Leute dann hier es geschafft haben dein Level zu beenden und welche nicht, das ist doch allein schon ein recht guter Indikator dafür, obs einem zu schwierig ist oder nicht.

    @Hiro: ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen. Abgesehen davon finde ich den Schwierigkeitsgrad bei den meisten Leveln hier aber eigentlich fast immer fair oder es sind halt offensichtliche Kaizo Level.

  5. #5
    "Fast" alle Level, genau. sry

    Na gut, aber trotzdem weiß ich dann nicht, woran genau es scheitert. Soweit ich weiß, könnte ich den Level nach dem ersten Abgrund 100%ig plan machen und würde erst dann herausfinden, dass die Leute in den einzigen Abgrund springen und dann sofort genervt aufgeben. Wenn das jetzt irgendwie Sinn macht, bin grad beim Essen.

    Ein paar Sterne mehr wären nichtsdestotrotz nice. :o

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