Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Grade "Nintendo Direct" gesehen; demnächst wird ein Update für den Mario Maker erscheinen, was die Suchfunktion gehörig aufmotzt. Unter anderem wird man nach der verwendeten Engine (SMB, SMB3, SMW, NSMBU) und der verwendeten "Kategorie" filtern können. Dabei wurden neben Zeitlevel auch explizit "Automatik-Level" genannt, was ich schonmal feiern werde^^. Hab diesen Wunsch zwar öfters geäußert, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass Nintendo das allen Ernstes auch umsetzen will o_O .
Nunja, soweit ich das verstanden habe, wird man diese Suchfunktion aber nicht in-game implementieren. Sondern über eine spezielle Webadresse. Ich fände es ingame natürlich viel komfortabler, aber wenigstens gibt es eine Suchfunktion. Obwohl ich das ehrlich gesagt gar nicht brauche, da ich fast ausschließlich Level hier aus der Community Spiele.
Hätte mir lieber wirklich neue Elemente für den Mario Maker gewünscht. Am liebsten sogar tatsächlich neue Hintergründe. Wenn man das Spiel längere Zeit spielt, ist man die alten doch langsam wirklich satt. Sowas wie ein Schneethema, darauf hätte ich total Lust.
Auch der Mario Paint-mäßige Musikeditor der mal an irgendeiner Stelle angedeutet wurde, erwarte ich sehnlichst.