Aus meiner Sicht machst du überhaupt nichts falsch. Deine Level sind vom Schwierigkeitsgrad her leicht fordernd aber immer fair, dass könnte auch in einem späteren Nintendolevel ab Welt 6 oder so auch vorkommen. Auch weiß man bei deinen Leveln immer, was zu tun ist. Es ist nur verdammt schwierig den Geschmack der Leute zu treffen xD. Das Problem ist meistens, dass viele Leute in der 100 Mario Challenge die Mentalität "Wenn ich es beim ersten Versuch nicht schaffe, ist es schlechtes Design" und wenn die Hürde genommen ist braucht man noch Glück einen Stern zu erhalten oder es wird einfach vergessen. Normale Level haben es auch gegenüber Musikleveln und Automatikleveln sehr schwer. Ich bin nicht der Meinung, dass solche Level aufwändiger gestaltet sind als richtige Level, wo eine Idee hintersteckt. Aber von Außen hin macht dies den Eindruck.^^
Falls du die Level neu hochlädst und Checkpoints einfügst, sind diese Level auf 0 Sterne gesetzt. Ist aber nicht schlimm, da deine alten Sterne nicht verfallen, solltest du sie runternehmen.
Ich würde mich da nicht demotivieren lassen, Je mehr Level man hochlädt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines deiner Level einen Stern abkriegt. Es dauert nur eine Weile.
Manuel: Dein Trampolinlevel hat mir sehr gefallen. Gegen Ende hin wurde es bei dem Kreissägenpart ziemlich anspruchsvoll und war froh, dass man vor der Stelle einen Pilz bekam, da mich eine Kreissäge immer erwischt hat. Einige Male bin ich auch runtergefallen, da ich manchmal das Timing des Trampolins verpasst habe. xD Da man aber kein Zeitdruck hatte, war das vollkommen in Ordnung. Ist eine gute Übung, sich das Sprung-Timing einzuprägen.^^
Lux: Dein Rätsellevel war toll und ich habe beide Versionen gespielt. Bei der zweiten Version hast du die Stelle, wo man den POW-Block erhält doch verengert. Konnte man doch mit nem gezielten Shelljump dort hochkommen, ohne das Trampolin zu nutzen und ich habe mich nur dumm angestellt? xD Die zweite Veränderung ist mir nicht aufgefallen.
Zuerst musste man sich ja einen Überblick über das Level verschaffen und alle Räume untersuchen und dann musste man sich einen Plan zusammenreimen, in welcher Reihenfolge man die Räume bewältigen kann und was man für Raum x benötigt. Ich bei dem Level, trotz der kleinen Map ziemlich lange gebraucht aber es wurde nie langweilig. Das am Ende mit dem Bob Omb hätte ich nicht herausgefunden, wenn ich vorher nicht das Puzzle Schloss aus den Nintendoleveln gespielt hätte. Da ist etwas ähnliches geschehen. xD
Machst du noch mehr Level dieser Art? Die haben eine Menge Potenzial und ich habe sowas noch nie bei anderen Leveln gesehen.
The Fool: Cavewalk habe ich jetzt auch nochmal gespielt und der Checkpoint war gut gesetzt.^^ Jetzt habe ich auch begriffen, dass man das mit dem Koopa die Blöcke zerstören musste und nicht auf Kameks Zauberkreisel warten musste. Das habe ich zuvor gemacht und habe lange an dieser Stelle warten müssen. xD Auf jeden Fall ein gutes Level.
Am 12. November um 23:00 gibt es übrigens eine neue Nintendo Direct. Ich hoffe, ein kleiner Abschnitt bestätigt zukünftige Updates zu Mario Maker. Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^