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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ;_; Wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn ich es da oben rechts so aufgebaut hätte (ich hoffe man versteht was ich meine):

    Code:
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    __|  _           |
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    Wäre es dann nicht mehr möglich so durchzukriechen? Ansonsten danke für Lob und Kritik Kanns sein, dass momentan nur noch wir drei hier wirklich aktiv am Spielen und Bauen sind?

    Beim Money-Level wollte ich auch einfach mal was bisschen durchgedrehteres machen, meistens versuche ich mich ja doch eher am klassischen Levelaufbau. Und das hat auch echt Spaß gemacht, also wird nicht das letzte mal sein, dass bevor ich mit dem Level beginne, ich erstmal was rau... ich mich von euren durchgedrehten Sachen inspirieren lasse
    Beim Geisterhaus gibts übrigens auch noch einen zweiten geheim Weg, der benötigt aber ein bisschen Mut Ich wollte es aber beim ersten Posten noch nicht sagen, da es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit gibt, wo der sein könnte...

    @Lux: ich habe dein Level noch vorhin vor der Änderung gespielt und es war super. Ich mag richtige Rätsellevel, mit quasi keiner Möglichkeit zu sterben und keinem Springen nach unsichtbaren Blöcken. War hier super gemacht. Mal schauen, ob ich nachher noch zur neuen Version komme oder erst morgen.

  2. #2
    Sobald ich mal Zeit habe, werde ich auch die Levels mal bewusst spielen^^. Meh, Urlaub wär was Feines...

    Hab mittlerweile auch ein Level, mit dem ich so einigermaßen zufrieden bin, dass ich es vorstellen möchte^^:

    Trampoline Balance
    1DB3-0000-00E2-6784


    Beschreibung: Ein entschleunigtes, um nicht zu sagen langsames Level, was auf einer Grundthematik aufbaut und sich durchs ganze Level zieht. Das Frustpotential schätze ich - trotz bewusster Lernkurve, die IMHO recht human anfängt - dennoch recht hoch ein, vorallem wenn keine Erfahrungen im Trampolin-Springen vorliegen^^. IMHO eher kein Level für Leute, die mit Mario noch nicht so die Kontrolle haben, allerdings auch weit von Kaizo-Spielereien entfernt und mit (hoffentlich) sinnvoll gesetzten Checkpoints^^...

  3. #3
    Ich werde demnächst, wenn ich wieder Zeit habe, den Start-Post grundsanieren und auf die neue Gegebenheit anpassen. Dafür werde ich aber nicht immer jede Stage aktualisieren können. Ich möchte in Zukunft einfach nur noch eine Stage eines jeden angeben; dann kann der Spieler diese Person automatisch zu seinen Favouriten hinzufügen und erhält auch Zugang zu allen bisher online-gestellten Stages. Was ich auch gerne verlinken möchte ist das jeweilige Mario Maker Hub, da finden sich auch Infos und vieles Weitere und alles gibt einen sehr schönen Überblick über das Spiel. Sonst wird's nämlich sehr schnell unübersichetlich. Von daher würde ich gerne von jedem, der im Startpost erscheinen möchte, einfach eine Level-ID seiner gelungensten Stage bekommen. Dann kann ich das in ne übersichtliche Liste einpflegen.

    viele Grüße,
    Euer momentan ziemlich beschäftigter Cuzco

  4. #4
    @Cuzco

    Alles klar, Wall Jump Driving License bei mir, ist immerhin noch der einseigerfreundlichste fordernde Level von mir.

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Cuzco

    Alles klar, Wall Jump Driving License bei mir, ist immerhin noch der einseigerfreundlichste fordernde Level von mir.
    Oh, den muss ich auf jeden Fall nochmal in meinem Let's Play spielen.
    Werde aber warten, bis ich ein paar Level zusammenhabe, die ich nicht geschafft habe. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Oh, den muss ich auf jeden Fall nochmal in meinem Let's Play spielen.
    Werde aber warten, bis ich ein paar Level zusammenhabe, die ich nicht geschafft habe. ^^
    Meine letzten beiden würden dafür auf jeden Fall in Frage kommen. Sind echt nicht schwierig und (wie ich finde ) sehr unterhaltsam und kurzweilig.

    Ach ja. Für meinen "Parade-Level" würde ich vielleicht sogar wirklich "Does this look haunted to you?" wählen, auch wenn das ein ekliger NSMBU-Level ist. Ich werd mich ja wohl noch umentscheiden können.

  7. #7
    Ich würd direkt das Level bereitstellen, was noch vor Cuzcos Beitrag steht. Vielen Dank fürs Aktualisieren^^.

    Trampoline Balance
    1DB3-0000-00E2-6784

    Geändert von Manuel (10.11.2015 um 19:09 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Lux
    Bei Rainbows hilft es am meisten, wenn man darauf achtet, in welche Richtung sich die Laufbänder drehen. Der Rest ist Timing. Hast Du es bis zum zweiten Sublevel geschafft? Da kommt noch was Schönes (was auch extrem viel Aufwand war).
    Letztes mal ganz vergessen... ne, soweit hab ichs nicht geschafft, eventuell probier ichs die Tage aber noch mal

    @Manuel: ich fand dein Trampolin-Level echt super, waren interessante Ideen dabei. Einzig bisschen störend war nur, dass das Spiel öfter mal nicht reagieren will, wenns darum geht Gegenstände aus Röhren oder Werfern zu schießen, aber da kann man ja leider nicht viel dagegen tun. Ansonsten habe mir auch deine älteren Level gefallen, alle immer schön kurz und knackig

    @Cuzco: ich würde direkt meine Ice Cavern nehmen, dankeschön fürs erneute Updaten: EEC5-0000-00DC-C5EC

  9. #9
    Cool, ich mach die Aktualisierung dann am Wochenende. Aber Eure Stages sind schon notiert

  10. #10


    Wenn man sieht wie pussymäßig sich manche Lets Player verhalten ist es kein Wunder, dass die Leute selbst auch nicht die Geduld aufbringen mal mehr als fünf Minuten darin zu investieren, um ein Level zu schaffen. Schon die letzten Folgen stellt er sich bei manchen Leveln an wie ein Trottel und bricht sie dann ab, weil er nicht ide Muse hat sich länger als ein paar Minuten damit zu befassen. Gleichzeitig hat er sich in den Folgen davor desöfteren beschwert, dass manche Level zu kurz oder zu einfach waren.

  11. #11
    Da das ‪Mario Maker‬ Update herauskam, sollte ich sämtliche Level updaten und neuhochladen oder sollte ich die, wie mein Bruder mir sagte, da lassen, weil die den Status behalten würden? Ich scheine nämlich nix mehr von denen zu bekommen (zumindest, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe). Oder sollte ich bestimmte Level durch neue ersetzen (tue ich eigentlich nur ungern)? Das einzige, was ich sehe, ist das Leute die Level spielen, aber nicht schaffen oder sternen (oder beides).

    Was tue ich angeblich falsch?

  12. #12
    Aus meiner Sicht machst du überhaupt nichts falsch. Deine Level sind vom Schwierigkeitsgrad her leicht fordernd aber immer fair, dass könnte auch in einem späteren Nintendolevel ab Welt 6 oder so auch vorkommen. Auch weiß man bei deinen Leveln immer, was zu tun ist. Es ist nur verdammt schwierig den Geschmack der Leute zu treffen xD. Das Problem ist meistens, dass viele Leute in der 100 Mario Challenge die Mentalität "Wenn ich es beim ersten Versuch nicht schaffe, ist es schlechtes Design" und wenn die Hürde genommen ist braucht man noch Glück einen Stern zu erhalten oder es wird einfach vergessen. Normale Level haben es auch gegenüber Musikleveln und Automatikleveln sehr schwer. Ich bin nicht der Meinung, dass solche Level aufwändiger gestaltet sind als richtige Level, wo eine Idee hintersteckt. Aber von Außen hin macht dies den Eindruck.^^

    Falls du die Level neu hochlädst und Checkpoints einfügst, sind diese Level auf 0 Sterne gesetzt. Ist aber nicht schlimm, da deine alten Sterne nicht verfallen, solltest du sie runternehmen.

    Ich würde mich da nicht demotivieren lassen, Je mehr Level man hochlädt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines deiner Level einen Stern abkriegt. Es dauert nur eine Weile.

    Manuel: Dein Trampolinlevel hat mir sehr gefallen. Gegen Ende hin wurde es bei dem Kreissägenpart ziemlich anspruchsvoll und war froh, dass man vor der Stelle einen Pilz bekam, da mich eine Kreissäge immer erwischt hat. Einige Male bin ich auch runtergefallen, da ich manchmal das Timing des Trampolins verpasst habe. xD Da man aber kein Zeitdruck hatte, war das vollkommen in Ordnung. Ist eine gute Übung, sich das Sprung-Timing einzuprägen.^^

    Lux: Dein Rätsellevel war toll und ich habe beide Versionen gespielt. Bei der zweiten Version hast du die Stelle, wo man den POW-Block erhält doch verengert. Konnte man doch mit nem gezielten Shelljump dort hochkommen, ohne das Trampolin zu nutzen und ich habe mich nur dumm angestellt? xD Die zweite Veränderung ist mir nicht aufgefallen.

    Zuerst musste man sich ja einen Überblick über das Level verschaffen und alle Räume untersuchen und dann musste man sich einen Plan zusammenreimen, in welcher Reihenfolge man die Räume bewältigen kann und was man für Raum x benötigt. Ich bei dem Level, trotz der kleinen Map ziemlich lange gebraucht aber es wurde nie langweilig. Das am Ende mit dem Bob Omb hätte ich nicht herausgefunden, wenn ich vorher nicht das Puzzle Schloss aus den Nintendoleveln gespielt hätte. Da ist etwas ähnliches geschehen. xD

    Machst du noch mehr Level dieser Art? Die haben eine Menge Potenzial und ich habe sowas noch nie bei anderen Leveln gesehen.

    The Fool: Cavewalk habe ich jetzt auch nochmal gespielt und der Checkpoint war gut gesetzt.^^ Jetzt habe ich auch begriffen, dass man das mit dem Koopa die Blöcke zerstören musste und nicht auf Kameks Zauberkreisel warten musste. Das habe ich zuvor gemacht und habe lange an dieser Stelle warten müssen. xD Auf jeden Fall ein gutes Level.

    Am 12. November um 23:00 gibt es übrigens eine neue Nintendo Direct. Ich hoffe, ein kleiner Abschnitt bestätigt zukünftige Updates zu Mario Maker. Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^

    Geändert von Ninja_Exit (11.11.2015 um 09:20 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^
    Ditto. Für Underwater und Geisterhäuser haben wir bisher zu wenig Objekte, die man dafür nutzen kann. Eislevels waren meine Lieblingslevel aus SMB3.

    Geil wäre es Gegner wie Spike oder Angry Sun (Indikator für die Sun ist in den Gamefiles sogar drinne) zu sehen. Auch die Firebrother, durch das Füttern eines Hammerbrother einer Feuerblume, wäre schon cool (frage mich wieso Nintendo dies immer noch nicht gemacht hat).

    Geändert von Hiro-sofT (11.11.2015 um 10:48 Uhr)

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