Wie der Name schon sagt, wollte ich mit dem Geisterhauslevel eine Art Einführung in diese Art Level bieten. Versteckte Blöcke, die aber durch umliegende Münzen kenntlich gemacht werden, P-Switches, Boos, und am Ende alles gleichzeitig. In der Mitte ist noch ein wenig Beobachtungsgabe gefragt. Man läuft (mit dem Wissen, was die P-Switches jetzt genau machen) an den drei kleinen Räumen vorbei. Zwei davon sind offensichtlich eine Todesfalle - aber der dritte ist sicher, da ist auch der Switch, den ich zum Überqueren der Münzbrücke brauche. Aber wie komme ich da hin? Eine Sekunde mal nicht versucht, den Level schnellstmöglich zu beenden, schon fallen einem die Münzen in den Räumen auf. Ah, im sicheren Raum sind zwei Münzen. Könnte für später sicherlich hilfreich sein. Dann kommt man zwei Bildschirme später zur Auswahl der Türen. Tür Nummer zwei ist demnach richtig. Eigentlich ganz simpel, aber irgendwie zu unauffällig, wie mir scheint.

Ist aber gut zu wissen, dass meine Level den Eindruck machen, dass irgendwo irgendwas Fieses lauert. Dabei achte ich eigentlich immer drauf, dem Spieler sämtliche Gefahren vorzeitig beizubringen, damit später entsprechend gehandelt werden kann. Gut, ein paar Level sind wirklich kaizo-mäßig, aber die sind echt die Ausnahme. Ich bau gerne faire Level - man muss nur die Augen aufmachen und nicht nur blind durchrushen. :/