Yeah, das Sternensystem ist total daneben. Ich bekomme nur noch einzelne Sterne für meine Level pro Woche (meistens nur noch einen). Wenn das so weitergeht, werde ich, wenn einer meiner Level gelöscht wird, ein Automaticding hochladen, nur um Sterne zu farmen. Auf normalen Wege scheint dies einfach nur unmöglich zu sein
.
Lux, gab es eigentlich einen Grund, das meine neusten Level kaum Sterne von dir bekamen? Mich juckt es ein bisschen, wenn ich nicht weiß, was an den Leveln falsch gemacht wurde.
Kann ich Dir beantworten, wenn ich heute Abend zuhause bin und nachgeguckt habe, ob Du meine Levels auch durchgehend besternt hast. *hint* *wink* *nudge*
Zum Thema doppelte Sterne: Was ich gestern geschrieben habe, scheint doch der Grund dafür zu sein. Zockers "a cave..." war bei mir ganz unten in der Sterne-Liste. Habe einen anderen Level besternt, damit "a cave..." unten aus der Liste geschubst wird. Erst, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, konnte ich "a cave..." einen neuen Stern geben. Da hat wohl wirklich jemand nicht aufgepasst.![]()
Problem ist nur, dass viele deine Level für mich einfach nicht schaffbar sind (alleine schon diejenigen, die so ähnlich sind wie Respite). Ich kann sowas extremes einfach nicht.
Einige deiner Level habe ich schon gespielt und Sterne gegeben (Feel the Flow, nicht Speedrun Version). Bei den meisten anderen weiß ich einfach nicht, wie jemand wie ich das machen soll. Ich werde mal herauspicken, was ich überhaupt schaffen kann und vielleicht den Rest einfach mal Sterne geben. Obwohl ich von solchen Hardcore- und Pureskillleveln eigentlich nie wirklich begeistert bin.
Ich bin ein eigentlich ein guter Spieler... doch sooo gut nun auch wieder nicht.
Man kann ja auch Sterne geben ohne die Level zu schaffen. Einem Profi-Athleten wäre ich auch niemals gewachsen, würde ihn aber dennoch meinen Respekt zollen. Sieh die Sterne als Kniefall vor dem Schwierigkeitsgrad. Gutes Leveldesign bleibt gutes Leveldesign, auch wenn es vom Anspruch her, über einen liegt.
Ich persönlich gebe ja auch einfachen Leveln noch Sterne, wenn sie wirklich gut designed sind. Genauso wie ich Level wertschätze, denen ich nicht gewachsen bin.
Lux, ich verstehe nicht wieso du dein Dreieck Viereck, Kreis Level hier nicht vorgestellt hast, das ist das beste Level was ich jemals in Super Mario Maker gespielt habe. Ich mag es wie du mit dem Feature umgehst, sich der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile immer mehr entfaltet. Der Platz wird knapper und knapper und zusätzlich kommt dann auch noch ein 2. Kamek dazu, da schoss richtig das Andrenalin im Körper ab der 2. Hälfte. Schön wie man mit den Kameks manchmal halbwegs taktieren konnte um gewisse Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, gleichzeitig erforderte es gutes Timing bloß keine Kanonon auf P-Switches fallen zu lassen.
Das Level ist wirklich gut; hab es zufällig heute auch das erste Mal gespielt^^. Es blieb direkt in Erinnerung, eben weil es einerseits so unkonventionell und andererseits kreativ und gut durchdacht war. (Leider hab ich das Spiel bei einem Freund vergessen; nächstes Wochenende wirds mit einem Stern bewertet, versprochen^^; bin als "Astorek86" unterwegs)Ach, DAS wars, was die Blöcke immer wieder verschwinden ließZitat
. War der einzige Grund, weshalb ich das Level dann doch aufgegeben hatte, weil es für mich nicht ersichtlich war. Ich hätt das Level im Maker anschauen sollen^^...
Sehr doof das ich das Spiel vergessen habe; würde sonst gern auch meine bisher erstellten Levels vorstellen^^...
Wahrscheinlich aus demselben Grund wie bei Dir - ich hab die Level nicht zuende gespielt. Woran das jetzt speziell lag, kann ich nicht sagen. Da müsste ich mir die Level morgen noch mal ansehen. Die Sterne hab ich nur vergessen. Normalerweise lasse ich einen Kommentar stehen und vergebe nicht extra einen Stern, weil das ja automatisch passiert. Hole ich aber morgen nach. Waren ja nur drei oder vier ...Zitat
Oha, das nenn ich mal ein Lob, vielen Dank!Dabei fand ich den Level jetzt gar nicht so besonders. Der ist mir irgendwie zu leer. Aber vielleicht ist weniger ja doch mehr.
Den Level habe ich übrigens im Thread vorgestellt. Zu Deiner Frage im Miiverse: Der P-Switch ist für den Schluss, damit der Magikoopa am Ende die Axt nicht verwandeln kann. Du warst aber schneller als der Bildschirm und konntest ins Ziel, bevor die Sägen ihre Arbeit machen konnten.
Aaah. Dachte mir doch, dass das kein Random sein konnte, der reihenweise meine Levels spielt (und bei keinem davon einen Stern dalässt). Hab Dich mal gefollowt und alle deine Level kommentiert und besternt.
|Edit: Ach ja: 500 Sterne! /o/ Zehn neue Slots für allerlei Shenanigans.Lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
![]()
Ich komme heute doch nicht dazu eine weitere Folge aufzunehmen. :/
Hatte diese Nacht starke Zahnschmerzen und konnte kaum schlafen.
War heute bei einem Oralchirurgen, der bei mir eine Wurzelbehandlung durchführte.
Zum Teil lagert sich der Eiter sogar in meiner Backe ab. :/
Hoffentlich kann ich morgen aufnehmen.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Shiiet, morgen ist schon Update-Zeit, was? Am besten mache ich mir eine Liste mit Kursen, die ich bearbeiten und neu hochladen muss.
Checkpoints sind generell eine super Sache. Nicht nur bleiben die Leute motiviert und versuchen, vom Anfang zum Checkpoint / vom Checkpoint zum Ziel zu kommen, sondern sie werden die Levels auch häufiger versuchen, weil vielleicht irgendwo ein Checkpoint sein wird. Ich denke, nach diesem Update werden die Versuche und die Anzahl derer, die die Levels schaffen, deutlich ansteigen.Das wiederum heißt, dass sich die Leute eher zu Sternen herablassen, weil sie den Level geschafft haben und den Dank weniger Frustration vielleicht auch gar nicht schlecht fanden.
![]()
Das sehe ich auch so, ich hoffe jedoch, dass Nintendo Checkpoints wirklich im Sinne der Mario Manier zur Verfügung stellt. Das heißt dass es ein Lebenssystem gibt, was außerhalb der Mario Challenges existiert und nicht größer als 5 ist. Denn so könnte es dadurch endlich Sinn machen, wirklich 1-Ups in den Leveln zu verteilen. Womit man dann nun endlich mal Geheimverstecke machen könnte, die sich auch lohnen. Vorher hätten 1-Ups nicht nutzloser sein können.