Ergebnis 1 bis 20 von 973

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wisst ihr, ich finde es ja nach wie vor schade, das man nicht die Möglichkeit hat, mehrere Level aneinander zu reihen, wie in einer Playlist. Wo dann auch das Lebenssystem greift. Ich meine 1-Ups sind so ziemlich das nutzloseste im ganzen Spiel, was ja ursprünglich genau gegenteilig sein sollte. (ich hoffe wirklich Nintendo wird noch Updates zu dem Spiel bringen.)
    Deswegen kommt bei mir immer öfters der Gedanke auf, das Spiel zu "roleplayen", also das heißt so zu tun als gäbe es manche Elemente im Spiel die nicht existieren.
    Ein Hauptaspekt von Plattformern, der hier leider völlig fehlt. Ist das absolvieren von Welten, die aus mehreren Leveln bestehen mit einer Schwierigkeitskurve die proportional zum Spielfortschritt verläuft.
    Das absolvieren von (guten) zufälligen Leveln macht natürlich mit dem reinen Mario Gameplay unheimlich viel Spaß. Was auch zum Teil an den Statistiken liegt die man sich zu einem Level anschauen kann. Aber ich fände es persönlich noch um einiges befriedigender wenn ich die Möglichkeit hätte auf ein Ziel hinauszuarbeiten, während ich eine adäquate Schwierigkeitskurve serviert bekomme, die mich im richtigen Maße fordert.

Auf Grund dessen dachte ich mir tatsächlich, ich baue sowas ähnliches wie eine "MMX-Kampagne" das heißt ich teste noch mal unterschiedliche Level die hier hochgeladen wurden und versuche so gut und genau es geht, sie in eine Platzierung einzuordnen.
    Von welchem Ersteller es stammt ist dabei völlig egal, am Ende kommt ein bunt geremixter haufen, der hoffentlich rein balancentechnisch eine saubere Schwierigkeitskurve besitzt.
    Ich würde natürlich nicht ganz pisseinfach beginnen, aber ebenfalls so gut wie keines von meinen Leveln dafür ersehnen. xd

Nehmen wir z.B Sölfs Andarros Plains, das würde z.B einen guten ersten Level für so eine Kampagne abgeben die sagen wir mal so um die 30 Level beherbergt.
    Nach bestimmten Kritierien würde ich die Level nicht unbedingt aussuchen, es gibt prinzipiell keine No-Go's außer dass sie nicht "unfair" sein sollten. Was zwar ne vage Umschreibung ist, aber gewisse Dinge wie invisible Coin Blocks bei gewöhnlichen Sprungpassagen gehören eben auf keinen Fall in so eine "Kampagne"

Die Level würde man dann eben in einer Reihenfolge spielen und müsste sich selbst so einschränken dass man sie nicht skippt, wenn man sie nicht schafft oder keinen Bock drauf hat. Für alle die eben versuchen wollen einen Plattformer mit Kontinuität zu spielen.

Die Liste würde dann ungefähr so aussehen:

Level #1: Andarro's Plains (Sölf) ID: xxxxxxxxx
    Level #2: " " (xxxx) ID: xxxxxxxxx
    ...

Final Level #30: [...]

Usw: Was blöd ist, dass man natürlich jedes mal nach einem Level mühevoll ne ID eingeben muss, in dem Fall würde ich wohl einfach vorschlagen alle Ersteller als Favoriten zu adden und dann das Level dort raus zu suchen.

Evtl hätten andere von euch ja noch einige Ideen, wie man das reizvoller gestalten könnte. Vielleicht noch einige Grafische Elemente, wie ne kleine selbst gezeichnete World Map mit einem Vorschau Bild für jedes Level.

Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, ansonsten mache ich das eben nur für mich. xD
    Aber mir würde es schon gefallen, das hier extra nur für MMX Level zu gestalten. Evtl ja für einige noch nen Anreiz extra dafür passende Level zu gestalten.

Geändert von Klunky (16.10.2015 um 14:36 Uhr)

Stichworte