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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was mich meistens wundert, wie man meistens Trolllevel, Spamlevel oder Automatickram Sterne geben kann und die meisten, die an meinen eher recht "normalen" Leveln dann immer verzweifeln oder einfach skippen... in nahezu allen Leveln gibt es bei mir Leute, die anfangs sterben, obwohl in ca. 80% meiner Level anfangs Pilze geholt werden können .

    Gestern wieder 100 Mario gespielt und bei den Stages beinahe wahnsinnig geworden... doch das ist normal denke ich .

  2. #2
    Wenn einer von euch sonst noch einen YouTube-Account hat, könnte er ja mal beim guten lookslikelink einen Link posten und ihn mal spielen lassen. Da werden die Level vllt. noch etwas bekannter und ich würde ganz gerne sehen, wie er sich daran versucht

    @ Viddy
    Schöne Folge. Im ersten Level warst du ja ziemlich drauf ^^ War schade, dass es im zweiten nicht beim ersten Versuch direkt geklappt hat und das so kurz vor dem Ziel. Du scheinst bei den Pflanzen immer etwas hektisch zu werden.

    Das "Aye" bei 0:50/51 hätte ich gerne als Sample

  3. #3
    Mein erstes Level o/

    6B89-0000-00AB-66DB - A Fool's World 1

    Ist alles andere als perfekt, ist auch weitesgehend ohne großen Plan entstanden, aber hat schon richtig Spaß gemacht. Ich hab auch schon ein paar Ideen für Level, sobald ich dann mal alle Teile freigeschalten habe, in die ich dann ein bisschen mehr Arbeit reinstecken werde als hier Also nicht, dass ich das lieblos hingeklatscht hätte, mir machts auch echt Spaß zu spielen, ich weiß nur nicht obs auch Spaß macht, wenn mans nicht erstellt hat. Dinge, die ich noch lernen muss ^^

  4. #4
    Wisst ihr, ich finde es ja nach wie vor schade, das man nicht die Möglichkeit hat, mehrere Level aneinander zu reihen, wie in einer Playlist. Wo dann auch das Lebenssystem greift. Ich meine 1-Ups sind so ziemlich das nutzloseste im ganzen Spiel, was ja ursprünglich genau gegenteilig sein sollte. (ich hoffe wirklich Nintendo wird noch Updates zu dem Spiel bringen.)
    Deswegen kommt bei mir immer öfters der Gedanke auf, das Spiel zu "roleplayen", also das heißt so zu tun als gäbe es manche Elemente im Spiel die nicht existieren.
    Ein Hauptaspekt von Plattformern, der hier leider völlig fehlt. Ist das absolvieren von Welten, die aus mehreren Leveln bestehen mit einer Schwierigkeitskurve die proportional zum Spielfortschritt verläuft.
    Das absolvieren von (guten) zufälligen Leveln macht natürlich mit dem reinen Mario Gameplay unheimlich viel Spaß. Was auch zum Teil an den Statistiken liegt die man sich zu einem Level anschauen kann. Aber ich fände es persönlich noch um einiges befriedigender wenn ich die Möglichkeit hätte auf ein Ziel hinauszuarbeiten, während ich eine adäquate Schwierigkeitskurve serviert bekomme, die mich im richtigen Maße fordert.

    Auf Grund dessen dachte ich mir tatsächlich, ich baue sowas ähnliches wie eine "MMX-Kampagne" das heißt ich teste noch mal unterschiedliche Level die hier hochgeladen wurden und versuche so gut und genau es geht, sie in eine Platzierung einzuordnen.
    Von welchem Ersteller es stammt ist dabei völlig egal, am Ende kommt ein bunt geremixter haufen, der hoffentlich rein balancentechnisch eine saubere Schwierigkeitskurve besitzt.
    Ich würde natürlich nicht ganz pisseinfach beginnen, aber ebenfalls so gut wie keines von meinen Leveln dafür ersehnen. xd

    Nehmen wir z.B Sölfs Andarros Plains, das würde z.B einen guten ersten Level für so eine Kampagne abgeben die sagen wir mal so um die 30 Level beherbergt.
    Nach bestimmten Kritierien würde ich die Level nicht unbedingt aussuchen, es gibt prinzipiell keine No-Go's außer dass sie nicht "unfair" sein sollten. Was zwar ne vage Umschreibung ist, aber gewisse Dinge wie invisible Coin Blocks bei gewöhnlichen Sprungpassagen gehören eben auf keinen Fall in so eine "Kampagne"

    Die Level würde man dann eben in einer Reihenfolge spielen und müsste sich selbst so einschränken dass man sie nicht skippt, wenn man sie nicht schafft oder keinen Bock drauf hat. Für alle die eben versuchen wollen einen Plattformer mit Kontinuität zu spielen.

    Die Liste würde dann ungefähr so aussehen:

    Level #1: Andarro's Plains (Sölf) ID: xxxxxxxxx
    Level #2: " " (xxxx) ID: xxxxxxxxx
    ...

    Final Level #30: [...]

    Usw: Was blöd ist, dass man natürlich jedes mal nach einem Level mühevoll ne ID eingeben muss, in dem Fall würde ich wohl einfach vorschlagen alle Ersteller als Favoriten zu adden und dann das Level dort raus zu suchen.

    Evtl hätten andere von euch ja noch einige Ideen, wie man das reizvoller gestalten könnte. Vielleicht noch einige Grafische Elemente, wie ne kleine selbst gezeichnete World Map mit einem Vorschau Bild für jedes Level.

    Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, ansonsten mache ich das eben nur für mich. xD
    Aber mir würde es schon gefallen, das hier extra nur für MMX Level zu gestalten. Evtl ja für einige noch nen Anreiz extra dafür passende Level zu gestalten.

    Geändert von Klunky (16.10.2015 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    Ich würde vielleicht bis zur nächsten Direct abwarten und schauen, ob dort ein Update oder DLC angekündigt wird, lange kann es nicht mehr dauern.^^

    Ich habe ein neues Level gebaut:

    Shell-o-matic (Speedrun) - 3314-0000-00AB-C8C8

    War (zumindest für mich ;_; ) etwas fordernder.

  6. #6
    Da sich einige gemeldet haben, dass mein SMB3 Cave Level einen kleinen Fehler hatte, den ich selber nicht wusste, habe ich diesen Fehler in meiner Stage nochmal behoben . Außerdem habe ich noch Kleinigkeiten geändert.
    Mist, 3 Sterne fehlen noch zur zweiten Coin (X_x). Mann, ist Sterne sammeln hart.

    SMB3 Underg. by Hiro-sofT #1 fix:
    E938-0000-00AB-F757

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht bis zur nächsten Direct abwarten und schauen, ob dort ein Update oder DLC angekündigt wird, lange kann es nicht mehr dauern.^^
    .
    Meinste es kommt noch ne neue? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Nintendo mit dem neuen Chef weiterhin diese Marketingstrategie fährt. Ich hoffe es, aber ich habe mich durchaus schon darauf eingestellt dass nichts mehr kommen könnte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Meinste es kommt noch ne neue? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob Nintendo mit dem neuen Chef weiterhin diese Marketingstrategie fährt. Ich hoffe es, aber ich habe mich durchaus schon darauf eingestellt dass nichts mehr kommen könnte.

    Ich habe jetzt gerade keine Quelle zur Hand, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie damit weitermachen wollen.

  9. #9
    Ich hab inzwischen zwei neue Level erstellt.

    CA2D-0000-00AB-B9A5 - Northern Asylum
    Ein bisschen von Dark Souls inspiriert Das geht sicherlich noch besser, aber mir hat die Idee schon mal ganz gut gefallen, da werde ich mich wohl noch öfter mal dran versuchen.

    19B9-0000-00AE-09E2 - Super Fool's World - Plains 1
    Ein klassischerer Versuch eines Mario Levels, gefällt mir bis jetzt eigentlich am besten. Es gibt mehrere Wege, teilweise dann sehr einfach und teilweise bisschen gemeiner.

    Abgesehen davon würde ich mich auch weiterhin freuen, wenn jemand mein anderes Level noch ausprobiert

    @Taro: ist es möglich den Koopa zu erreichen, bevor er zum ersten mal rechts in seine kleine Kammer reinläuft? Also und dabei die Ranke herunterzuholen? Weil bei mir gehts einfach mit der Zeit am Ende nie aus.

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