@Klunky: Mole Land: Ja, die ganzen Tricks habe ich bei der Erstellung einfach nicht absehen können. Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Kanone hingebaut. Erst später hab ich überrissen, dass eine Position direkt an der Kanone dafür sorgt, dass man nicht schrumpft. Dem Thwomp kann man higegen wirklich nicht ausweichen und beim Trampolin hilft rechtzeitiges Springen weiter. Diese Stelle hab ich dann auch tatsächlich so gelassen, weil die anschließende Brücke mit den Moles furchtbar anstrengend ist.
Lux hat es hingegen geschafft, am Ende irgendwie "our of bounds" zu springen. Wie er das geschafft hat, wüsste ich gerne. Ich dachte, die letzte Barriere (die mit den Thwomps und Kamek) wäre unüberwindbar, wenn man nicht groß ist.
Aber egal, danke für das ausgiebige Feedback.
Mit Wolken-Gumba-Heim wollte ich tatsächlich in erster Linie ein greifbares Setting erzeugen. Ich hab mich beim Spielen der Stage, trotz Eingabelatenz, irgendwie überhaupt nicht schwer getan. Durch BEard Bears Video fand ich sogar heraus, dass Drehsprünge während des Springens die Reichweite erheblich erhöhen. Das wusste ich vorher nicht mal. Daher schaffe ich die Stage jetzt eigentlich immer beim ersten Durchgang. Die Eingabelatenz tritt vorallem in Stages zu Tage, in denen ich besonders häufig und schnell hintereinander springen muss. Bezeichnend ist, dass wenn ich schnell für längere Zeit alle möglichen Tasten drücke, das Bild kurz aussetzt. Ist mir aber nur bei Mario Maker bisher passiert. Rayman ist grundsätzlich einfach sehr behäbig und steuert sich mit sprübarer Verzögerung. Das ist bei Mario nicht so, da ist es dann so, dass immer mal wieder Befehle nicht erkannt und zu spät ausgeführt werden. Bestes Beispiel: Du nimmst Anlauf und springst erheblich knapp ab (z.B. weil die Startbahn sehr kurz oder die Grube vor einem sehr lang ist): Mario rennt einfach in den Abgrund weiter.

Danke auch an den Ninja.

Ich komme vielleicht heute Abend dazu, Eure neuen Stages zu testen. Auch auf Klunkys Bossrush bin ich schon gespannt. Evtl. klappt es ja da mal, dass ich die Stage sogar mal durchspiele.

Jetzt date ich up und dann geht's weiter an die Arbeit.

Greetz, Cuzco