Da müsstest Du echt mal ein Video von machen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so extrem ist. Mal in einem anderen Raus ausprobiert? Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Smash Bros. gespielt. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr wusste, welche Knöpfe was machen und ich die Menüs total unübersichtlich finde, habe ich mich erstmals an die NES-Demos gewagt. WOOOOW. Das sind mal richtig beschissene Emulationen. Wenn der Inputlag bei Dir auch nur halb so heftig ist, wie bei den Classics, gehen die vielen Tode auf jeden Fall nicht auf das Konto des fehlenden spielerischen Könnens.

Gestern habe ich übrigens mal einen Blick auf meine Gesamtspielzeit riskiert ... über 70 Stunden. Damit hat der Mario Maker jetzt fast Mario Kart 8 eingeholt. Der Unterschied: ich habe bei Mario Maker nicht das Gefühl, es auch nur ansatzweise so oft gespielt zu haben wie Mario Kart. o_o

Wie auch immer. Danke an Euch beide. Bin jetzt davon überzeugt, dass, egal, was ich für einen Level baue, unser Ninja hier den sowieso in zwanzig Minuten auseinandernimmt. Bist Du wenigstens schön oft gestorben?