So, der neue Level ist fertig
Can't believe you went down there
DC9C-0000-0077-039E
![]()
Ich hab jetzt die Level von Knuckles Bekannten, Sölf und DerZocker beendet und jeweils nen Stern und Kommentar pro Level vergeben.
DerZocker:
Dein Geisterhaus war richtig gut durchdacht und ich mochte die Rätseleinlagen sehr. "Px2" Hab ich erst begriffen als es zu spät war und ich musste den ganzen Weg zurück laufen um mir einen neuen P-Switch zu holen. Ausserdem hast du das Wasserareal richtig schön designed. War echt gut.^^
Sölf:
Die Tempel waren doch richtig gut. Vorallen der Wassertempel war richtig krass und man musste erstmal die Helmupgrades zusammensuchen.
Beim Feuertempel waren präzise Sprünge von Nöten und der Bowserfight war ein guter Abschluss. Ich pack dein Geisterhaus noch. IRGENDWANN!^^
Kommt noch ein Eistempel?^^
Knuckles Bekannter:
Da waren richtig gute Level bei. Ich mochte "Eisklaustrophobie" am liebsten. Die Monties sind auf engem Raum üble Gegner. XD
Morgen kommen vermutlich 2 neue Level rauf. Ein schweres und ein leicht bis mittleres. ^^
Geändert von Ninja_Exit (27.09.2015 um 21:21 Uhr)
Und hier noch der Schluss, dann hör ich endlich auf.
Hoffentlich komme ich morgen wieder dazu, ein paar Level zu bauen. Habe da schon eine gute Idee ...
Schon klar, aber in dem Level wäre das wegen der Stufen ohenhin unmöglich gewesen. Glaube auch, dass der darauf aufgebaut war, einfach durchspringen zu können. Trotzdem hatte ich keinen Nerv dazu, weils eben nicht geklappt hat. Auch egal, sonst wäre das Video noch länger geworden.Zitat
![]()
Ich musste leider das ganze Wochenende arbeiten. Bin erst um 8 heute heimgekommen und hatte noch ne zündende Idee für den Contest. Habe es gerade geschafft, die Contest-Stage hochzuladen, gerade noch rechtzeitig, bevor der Contest von Squale ausläuft. Die Idee kam mir aufgrund The Judges Stage "Gumba Galoomba Fabrik"...
Jetzt hab ich tatsächlich ne Stadt/ Skyline-Stage im wahrsten Sinne des Wortes entwerfen können:
Wolken-Gumba-Heim, ID: B291-0000-0077-C039
Werde morgen den Startpost updaten; bin aber jetzt zu müde. Bis morgen,
Cuzco
So, die Zeit ist abgelaufen. Danke an alle aus dem MMX, die einen Level eingereicht haben.
Wenn ich die Tage streamen sollte, werde ich auf jeden Fall auch alle Level zeigen. Ansonsten kommt dazu noch ein Video.
Freut euch schonmal auf die heutige Folge.
Und, hey!
Ich glaube, dass ich gar nicht mal so schlecht bin, wenn ich mir das hier gebe:
Lachflash des Jahrtausends bei mir.DDDDD
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Geändert von Vitalos (28.09.2015 um 09:36 Uhr)
@ Viddy
Scheinbar haben deutsche Lets Player generell ein Problem mit Trampolinen. Der gute L³ hat auch keine gute Beziehung zu diesen Dingern.
Endlich, es ist vollbracht! Das Level ist oben. Ich war beim Bowserkampf voll nervös.
Das Level ist ähnlich schwer wie Despair Mario, nur meiner Meinung spannender gestaltet und einen dramatischen Bosskampf um die Feuerblume.
Name: Big Bang Bowsers Airship N_E
Code: 0412-0000-0079-D5B6
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Wissenswertes:
Mit dem Spinjump kann man auf Stachis springen. Das ist bei manchen Stellen von Nöten.
Wenn ein P-Switch auf einem Stacheltile steht und man es aktiviert, hat man 0, 2 Sekunden Zeit davon weg zu springen. Springt nach Aktivierung sofort von der Plattform.
Es gibt erst beim finalen Bosskampf gegen Bowser Power Ups. Es ist sonst keins zu finden. Die Feuerblume spawnt aber durch eine Röhre immer neu.
Das Level ist schwer, aber es sollte Spaß machen. (Hoffentlich)^^
Jetzt mach ich aber erstmal nur leichte Level.xD
Geändert von Ninja_Exit (28.09.2015 um 14:42 Uhr)
3-1 Splish Splash Lake
2305-0000-007A-494E
Erstes Unterwasser Level (jedenfalls für die Welt X Level), ist noch ziemlich einfach, soll in erster Linie die Unterwasser Mechaniken zeigen. Die nächsten Level für Welt 3 werden aber definitiv etwas anziehen, verglichen mit Welt 1 und 2.
Folge #007:
https://www.youtube.com/watch?v=uAkZxeakIDA
Viel Spaß!![]()
So, ich date mal ab... Endlich hab ich mal wieder ein paar Minuten Zeit dafür.Ansonsten hab ich beim Abstauben grade Viddys neueste Fingerübung angeschaut und mir ist der Staubwedel desöfteren entglitten.
![]()
Grad mein neustes Level fertig.
==>METAL CITY<== (83F5-0000-007A-5946)
Hab mir den Look des SMB Airships zu nutze gemacht und damit diese herllich lebensfeindliche Stadtlandschaft kredenzt. *g
Timer hätte ich vieleicht doch noch nen winzigen Ticken höher stellen können, aber man kanns schaffen, besonders wenn man ne Abkürzung kennt.
Langsam bin ich der festen Überzeugung dass es an meiner Hardware liegt, warum ich bei manchen Stages nicht weiter komme. Bestimmte Tasten schlagen manchmal nicht an. Ich habe jetzt Klunkys Großstadtlevel fast durchgespielt, nachdem ich ca. 35mal gescheitert bin, davon fünfmal an einer Flug-Koopa-Stelle, die eigentlich nicht schwer sein sollte, aber jedes Mal der Sprung daneben ging. Das passiert mir auch manchmal bei dieser Rankensache; da will sich meine Spielfigur einhalten, aber das Gamepad reagiert nicht und sie stürzt in die Tiefe. Und bei manchen Sprüngen ist es einfach zu träge. Dazu kommt, dass ich nicht der geübteste Spieler bin und auch nicht so die Zeit habe, die Stages alle ausgiebig mit Zeitaufwand zu spielen.
@Klunky: Verzeih mir, dass ich nie eine Stage von Dir durchspiele, aber ich scheine spielerisch, wie auch hardwaretechnisch dafür nicht gerüstet zu sein.
Geändert von Cuzco (28.09.2015 um 20:13 Uhr)
Ein ähnliches Problem hat ein Kumpel von mir bei seinem Wii U Gamepad auch. Da geschehen die Tasteneingaben manchmal in unregelmässigen Abständen verzögert. Wir wissen aber nicht woran das liegt und wir haben schon viel gegoogled was man machen könnte. Bei meinem Gamepad geschieht das wiederum nicht. Aber gerade bei Marioleveln ist das sehr frustrierend wenn es gerade bei einer wichtigen Sprungpassage nicht will. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Das hängt auch mit dem Raum zusammen, in dem Du spielst. Ich habe viel absorptive Materialien (Heimkino, halbes Tonstudio, etc.). Das Wii U Gamepad funkt im 5 GHz-Band. Das benötigt im Gegensatz zum 2.4 GHz-Band eine wesentlich höhere Sendeleistung, um dieselbe Reichweite wie die 2.4 GHz Wellen zu erreichen. Zusätzlich streamt es noch das Bild. Das sind jede Menge Daten. Je höher die Frequenz ist, desto kleiner sind die Wellen und desto gerichteter wird das Signal gefunkt. Gößere ungerichtete Wellen kommen an Hindernissen, wie feinporigen Möbeln und absorptiven Dingen (die bspw. Schall absorbieren) vorbei (das selbe Phänomen ist auch bei Schall - Stichwort: Man hört den Bass am längsten, auch wenn die Tür zu ist.) Kleine Wellen werden eher geschluckt. Stichwort: Die Signalqualität wird schlechter, ein Steuerungsbefehl wird evtl. zu spät oder gar nicht erkannt.
Die Ausgabelatenz des Wii-U-Gamepads liegt bei 16 ms. Das heißt, das gestreamte Bild kommt 16ms später auf den Gamepad-Bildschirm, als es alt ist. Das ist jetzt nicht so schlimm, Flachbild-Fernsehgeräte brauchen teilweise noch länger. Das Problem: Die Eingabe funkt auf demselben Band und benötigt 16 ms bis sie verarbeitet wird. Dann haben wir schon 32 ms... PC-Spieler kennen das: Mit einem Ping von 30 ms kann man gerade noch flüssig spielen... Dan kommt bei mir noch dazu, dass sich aufgrund der akustischen Anpassung des Raumes sehr viele Sachen, insbesondere hochfrequente Sachen absorbieren, d.h. ich kämpfe mit Bildaussetzern und verzögerten Eingaben.
Diese Probleme gab es bei den guten alten NES/SNES-Zeiten mit latenzfreiem Röhren-Monitoring gar nicht. Alles ging über Kabel und Input war fast gleich Output. Daher merkt man bei Virtual console Spielen diesen Unterschied am meisten. Oder eben bei Mario Maker.
Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich könnte schwören, dass ich immer bisher der festen Überzeugung war, dass das Gamepad das Bild immer einen Ticken schneller anzeigt als auf dem Fernseher. •__•
--٩( ᐛ )و
Nochmal, damit das Video nicht untergeht.
Folge #007:
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv