Ich habe momentan aufgrund Arbeit und Alltag kaum Zeit Mario Maker zu spielen. Ich wollte auch noch beim Wettbewerb mitmachen, hab aber gar keine Idee, was ich da basteln soll. Irgendwie ist das Thema Skyline ziemlich heftig... Vll. fällt mir ja noch was ein, aber ich muss auch sehen, wie ich mit der Zeit hinkomme...
@ Problematik: Lux zeigt es ganz eindrucksvoll. So ging es mir auch. Ein Glück, dass ich ein paar Amiibos habe. 95% der Stages werden lieblos hingerotzt , weitere 4% trollen und 1% ist dabei die richtig gut sind. Leider, wenn man solche Stages genauer ansieht, haben die oftmals richtig viele Sterne gegeben... Ich werde die 100er Challenge auf alle Fälle nicht nur mangels Zeit nicht mehr spielen.
Die Videos haben übrigens eine ganz ausgezeichnete Bild- und Tonqualität - passend zum Inhalt Dazu ein absolut heiterer und frischer Lux, der überhaupt nicht genervt wirkt und psychisch absolut stabil die gebotenen Stage-Design-Desasters abfrühstückt. Die gute Laune hat mich angesteckt, denn ich konnte (kein Witz!) herzhaft lachen, was vorallem an dem Spaß lag, Lux so leiden, ähhhh, pardon, ich meine, spielen zu sehen. Weiter so!
Eure Stages sind hingegen durchweg gut. Was mir eher, auch aufgrund meiner eingeschränkten Zeit und meines ausbaufähigen Spielertalents etwas schwerfällt ist, sie auch durchzuspielen. Das Problem möchte ich mal an "Bowser Jr.'s Airfleet" von Darkpl4yer darstellen:
Das Problem ist einfach, dass es keine Checkpunkte gibt und man immer wieder von vorne beginnen muss. Das frisst Zeit, Konzentration und Geduld... Daher seid mir nicht böse, wenn ich Eure Stages nicht zuende spiele. Ich bin ein eher schlechterer Spieler und mit jedem Versuch merke ich, dass ich nicht unbedingt besser werde. Man kämpft sich dann immer weiter und scheitert später auch mal, weil man leichtsinnig wird und schafft es nicht bis an die besagte Stelle für die nächsten 20mal und wenn man dann wieder so weit kommt, vergisst man etwas anders an besagter Stelle und muss wieder von vorne anfangen.
Dennoch sind Eure Stages meistens unterhaltsam und haben die Sterne mehr als verdient. Ich gebe nur mittlerweile meistens irgendwann auf, weil ich einfach nicht mehr kann und will und weil ich es teilweise gar nicht schaffen kann und es enorm Zeit frisst. Ich fasse mich da übrigens bei meiner eigenen Nase. Viele Stages sind einfach etwas zu schwer geworden.
@Ligiiihh: Super dass Du auch dabei bist! Freut mich. Vielleicht spiele ich Deine Meisterwerke morgen mal an.
@P-Break: Da mach wohl jemand einen auf Klunky... Wär doch was für Viddys nächstes Let's Play... Bloß nicht!
EDIT: Menno, jetzt habe ich gerade Viddys Video angeschaut und gesehen, dass ich diese Airship Flotte um ein Haar geschafft hätte, hätte ich diesen beschissenen versteckten Dingens gefunden. Aber nein - ich hab's abgebrochen. Mal schauen, ob ich es überhaupt irgendwann noch mal so weit schaffe, arrggghhh!!!