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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Danke, Lux.

    Lädst du das Video unbehandelt hoch?
    Wenn ja, dann lad dir doch mal MeGUI kostenlos herunter. Damit kannst du deine Videos ohne Qualitätsverlust komprimieren/rendern.
    25GB werden auf z. B. 600MB heruntergedrückt.

    Ich nutze HandBrake, da ich ja mit einem iMac arbeite.
    Handbrake habe ich vorhin auch gefunden, das war okay. Wollte Dich eh mal fragen, was Du dafür benutzt - hat sich ja jetzt geklärt, ich schaus mir mal an.

    |Edit: Nicht "unbehandelt", ich habe nur Bauerninternet.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Handbrake habe ich vorhin auch gefunden, das war okay. Wollte Dich eh mal fragen, was Du dafür benutzt - hat sich ja jetzt geklärt, ich schaus mir mal an.

    |Edit: Nicht "unbehandelt", ich habe nur Bauerninternet.
    Ich habe hier nur eine 16.000er Leitung und manchmal dauert es damit auch ein paar Stunden.
    MeGUI ist vom Umfang her besser bestückt, als HandBrake.
    Videos encodieren ist auf jeden Fall von Vorteil, bevor man sie hochlädt.

    Wie im Video erwähnt, werde ich Level (bis jetzt ist es einer), die ich auf Anhieb nicht schaffe, für eine Spezial-Folge aufheben.
    Ob ich dann alle Versuche zeigen werde, weiß ich noch nicht. ^^
    Vielleicht einfach nur den Versuch, bei dem ich den Level schaffe. :P

  3. #3
    Macht außer Sölf noch jemand beim Contest mit? Sind nur noch 4 Tage Zeit.

  4. #4
    @Viddy,

    cool, noch ein Level von mir.^^

    @Lux,

    du bist ja schlimmer als Grumpy Ede.xD

    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Macht außer Sölf noch jemand beim Contest mit? Sind nur noch 4 Tage Zeit.
    Als ich das Level von Maxwell (CW) gesehen habe, war mir klar, dass ich keine Chance haben werde.>_>

    Achja, wer mal eine richtig, RICHTIG(!!!) harte Herausforderung haben will, sollte sich mal dieses Level hier anschauen:

    2A8F-0000-0049-9485

    Abschlussrate bis jetzt 8 von >170k.

    Wenn ihr euch daran die Zähne ausgebissen habt, gebt einfach mal den Levelnamen bei YT ein und schaut euch an, wie es gemacht wird, dann schlackert ihr mit den Ohren.xD

    Und dann könnt ihr euch auch noch die anderen Level geben, die alle ungefähr genau so krank sind.

    P.S.

    Es sind keine Troll-Level, sie brauchen einfach nur eine abartig hohe Menge an Skill.

    Geändert von Taro Misaki (23.09.2015 um 18:58 Uhr)

  5. #5
    So, nachdem ich das Spiel nach meinem Amiibo-Day-One-Kauf niemals angerührt hatte, habe ich es seit... uhm... vorgestern dann doch noch endlich mal ausprobieren können. Der Editor verlangt einem schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl ab, was das Level-Erstellen angeht, wenn man sowohl ästhetisch ansehnliche als auch fordernde Level kreieren möchte. Aber ein Glück ist er genau so intuitiv und transparent, wie ich ihn mir vorgestellt habe, auch, wenn ich noch ein bisschen saurig darüber bin, dass Schrägen und Geheimgänge fehlen.

    An Levels habe ich bislang drei hochgeladen, aber die finde ich alle nicht so dolle. Mein Erstlingswerk ist einfach langweilig und das zweite für Veteranen wohl hoffnungslos unterfordernd. Auf das dritte bin ich jedoch ein wenig Stolz, denn das scheint ja gar nicht mal so einfach zu sein, wie ich es befürchtet hatte. Jedenfalls hat sich mein Bruder damit lang genug rumgequält, aber es sollte auch nicht zu schwierig sein. Ich denke, das ist mein erstes Level, das sowohl meinen Ansprüchen von Struktur und angemessenem Härtegrad soweit genügen kann, dass ich es euch mal unterjubeln möchte. Hab auch das Maximal an Blöcken ausgereizt, aber eher aus Schönheitsgründen.

    Fortress Fiasco
    FD50-0000-0062-216D
    SMB-Stil

    Wahrscheinlich merkt man dem Level auch an, dass ich noch nicht alles freigeschaltet habe. Was mich wirklich stört, ist, dass Geheimgänge nicht implementiert wurden... ._. Ich bin jemand, der gerne Secrets verteilt. Oh well, dann muss ich wohl erstmal warten, bis ich Zugriff auf die unsichtbaren Blöcke dann habe.

    Zitat Zitat
    2A8F-0000-0049-9485
    Boah. Alter. Nein. Junge. Nein. NEIN. Nicht in diesem Leben. Nicht im nächsten.

  6. #6
    dieses Level wird wohl niemand schaffen.

    der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte.

  7. #7
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    dieses Level wird wohl niemand schaffen.
    ...
    der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte.
    Der Typ ist einfach überkrass, der hat Super Mario World mit verbundenen Augen durchgespielt.


  8. #8
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    dieses Level wird wohl niemand schaffen.

    der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte.
    Oh boy, ich kann Herausforderungen wie diese gerade gar nicht gebrauchen. Jetzt wo die harte Studienzeit bei mir wieder angefangen hat. Und wo Freizeit nur für Essen und Kommentare wie diese hier bleibt.
    Ich finde es interessant, dass der User Versatzstücke die in einigen meiner Level vorkommen hintereinander einbaut, ich arbeite z.B gerade an einem Shell Jump Level, was solche ähnlichen Panzerstellen bietet.
    So lang scheint das Level nicht zu gehen, von daher würde ich da wohl schon noch mein Glück versuchen. xD

    Naja, ich merke mir das mal vor.

    Geändert von Klunky (24.09.2015 um 01:57 Uhr)

  9. #9
    @Cuzco: vielen Dank für dein ausführliches Review. Im Folgenden möchte ich einmal meine Gedanken bei der Erstellung des Levels Bowser Jr. Airfleet darstellen.
    Ich selbst würde meine Skills als gehobenes Mittelmaß einschätzen, jedoch habe ich teilweise keine Geduld und breche eine Stage dann nach 2 Versuchen schon ab. Jeder schätzt die Schwierigkeit seiner Stages somit sehr subjektiv anhand seiner Skills ein. Ich selbst hatte Bowser Jr. Airfleet als mittel eingestuft.

    Für mich waren die kleinen Schiffe am Anfang kein Problem, aus diesem Grund habe ich mehrere Kanonen eingebaut und die letzte blaue Plattform extra etwas zu hoch gesetzt, damit es etwas schwerer wird in die Röhre zu gelangen. Da man eigentlich in über 90% der Fälle von einer Kanone getroffen wird, gibt es auf dem letzten kleinen Schiff einen Pilz. Für besonders Erkundungsfreudige gibt es noch einen versteckten Block, den Viddy aber in seine Lp nur durch Zufall gefunden hat. Dieser befindet sich weiter links bei Knochentrocken, dafür ist es dann auch eine Feuerblume, sodass man zweimal getroffen werden kann.

    Nachdem man Bowser Jr besiegt hat, kommt man problemlos an die oberer Röhre. Geht man direkt nach der Röhre erst einmal nach links, findet man einen Block mit einem Pilz. Weiter geht es rechts entlang zum zweiten großen Schiff. Meiner Meinung nach bestand nur die Schwierigkeit aus dem kreisenden Feuer am Ende des ersten Schiffs, um auf das Zweite zu springen. Man muss sehr schnell bremsen weil danach ein Thwomp herunterfällt. Jedoch kann man diesen vorher sehen, was die Passage somit "fair" macht. (Ich mag es absolut nicht, wenn Gegner besonders Thwomp aus dem Nichts auf einern herunterfallen. Solche Levle würde ich generell als unfair einstufen).

    Der nächste Teil ist die Pflanze, die Feuer schießt und die Maschine die eine Kugel-Willi abfeuert. Für mein "Skilllevel" waren das keine besondere Hindernisse, ich wollte aber auch nicht mehr Gegner hier einbauen, da man ja im Level schon weit fortgeschritten ist. Vor der Röhre zum letzen Kampf gegen Bowser Jr. ist eine Kreissäge in Kombination mit Gumbas, die es etwas schwerer machen sollten an den Pilz und in die Röhre zu gelangen.

    Im zweiten Kampf gilt es schnell zu reagieren, wie auch Cuzco geschrieben hat. Nach dem Kampf sollte als letztes Hindernis der versteckte Block unter der Röhre gelten. Ich dachte mir beim Plazieren dass man irgendwann unter der Röhre mit der Kutsche schwebt, in einem Sprung versucht hereinzukommen und dabei dann den versteckten Block entdeckt. Diese Idee werde ich aber nicht mehr in zukünftige Levels einbauen, da ich denke dass das nur zu viel Verwirrung und irgendwann zu Frustration führt. Ich habe auch einmal jemanden bei Twitch das Level spielen sehen, und derjenige ist sogar aus der Eingangsröhre wieder heraus, weil er es nicht geschafft hatte den Block zu finden. Im Chat meinten die Zuschauer interessanterweise sofort "Hidden Block".

    Fazit: Da man als Ersteller seinen Kurs bereits kennt, kommt man teilweise gar nicht auf die Idee was andere Leute versuchen und denken. Ich hätte beispielsweise auch niemals versucht, wie Viddy in seinem LP ständig den unteren Weg am Anfang des Levels zu nehmen und bin einfach immer normal den oberen gegangen. Auch das Trampolin sollte nur den Sprung auf das erste Schiff vereinfachen.

    Ich würde Cuzco und Viddy aufjedenfall von der Schwierigkeit meine Stage Kamek-Castle empfehlen, da diese relativ leicht ist. (Natürlich auch wieder subjektiv aus Sicht des Erstellers) Für Leute wie Lux, Death-Room und dann zum Austoben Thwomps Ghosthouse. Die Stage ist scheinbar wirklich extrem schwer, da es bisher niemand geschafft hat diese durchzuspielen. Wenn ihr sie weiterhin nicht schafft, würde ich sie spielen und als Video aufnehmen

    Meine subjektive Schwierigkeitseinschätzung meiner Level lautet daher wie folgt: (Von leicht zu schwer)
    Kamek-Castle
    Bowser Jr. Airfleet
    Death Room
    Thwomp's Ghosthouse

    Wario's Castle will ich hier einmal herausnehmen, da die Stage ja ein Nachbau ist. Die Schwierigkeit würde ich aber auf schwer schätzen und zwischen Death-Room und Thwomp's Ghosthouse setzen.

    EDIT: Rechtschreibfehler und Formatierung

    Geändert von D4rkplayer (24.09.2015 um 08:34 Uhr)

  10. #10
    Ich habe momentan aufgrund Arbeit und Alltag kaum Zeit Mario Maker zu spielen. Ich wollte auch noch beim Wettbewerb mitmachen, hab aber gar keine Idee, was ich da basteln soll. Irgendwie ist das Thema Skyline ziemlich heftig... Vll. fällt mir ja noch was ein, aber ich muss auch sehen, wie ich mit der Zeit hinkomme...

    @ Problematik: Lux zeigt es ganz eindrucksvoll. So ging es mir auch. Ein Glück, dass ich ein paar Amiibos habe. 95% der Stages werden lieblos hingerotzt , weitere 4% trollen und 1% ist dabei die richtig gut sind. Leider, wenn man solche Stages genauer ansieht, haben die oftmals richtig viele Sterne gegeben... Ich werde die 100er Challenge auf alle Fälle nicht nur mangels Zeit nicht mehr spielen.
    Die Videos haben übrigens eine ganz ausgezeichnete Bild- und Tonqualität - passend zum Inhalt Dazu ein absolut heiterer und frischer Lux, der überhaupt nicht genervt wirkt und psychisch absolut stabil die gebotenen Stage-Design-Desasters abfrühstückt. Die gute Laune hat mich angesteckt, denn ich konnte (kein Witz!) herzhaft lachen, was vorallem an dem Spaß lag, Lux so leiden, ähhhh, pardon, ich meine, spielen zu sehen. Weiter so!

    Eure Stages sind hingegen durchweg gut. Was mir eher, auch aufgrund meiner eingeschränkten Zeit und meines ausbaufähigen Spielertalents etwas schwerfällt ist, sie auch durchzuspielen. Das Problem möchte ich mal an "Bowser Jr.'s Airfleet" von Darkpl4yer darstellen:


    Das Problem ist einfach, dass es keine Checkpunkte gibt und man immer wieder von vorne beginnen muss. Das frisst Zeit, Konzentration und Geduld... Daher seid mir nicht böse, wenn ich Eure Stages nicht zuende spiele. Ich bin ein eher schlechterer Spieler und mit jedem Versuch merke ich, dass ich nicht unbedingt besser werde. Man kämpft sich dann immer weiter und scheitert später auch mal, weil man leichtsinnig wird und schafft es nicht bis an die besagte Stelle für die nächsten 20mal und wenn man dann wieder so weit kommt, vergisst man etwas anders an besagter Stelle und muss wieder von vorne anfangen.
    Dennoch sind Eure Stages meistens unterhaltsam und haben die Sterne mehr als verdient. Ich gebe nur mittlerweile meistens irgendwann auf, weil ich einfach nicht mehr kann und will und weil ich es teilweise gar nicht schaffen kann und es enorm Zeit frisst. Ich fasse mich da übrigens bei meiner eigenen Nase. Viele Stages sind einfach etwas zu schwer geworden.

    @Ligiiihh: Super dass Du auch dabei bist! Freut mich. Vielleicht spiele ich Deine Meisterwerke morgen mal an.
    @P-Break: Da mach wohl jemand einen auf Klunky... Wär doch was für Viddys nächstes Let's Play... Bloß nicht!

    EDIT: Menno, jetzt habe ich gerade Viddys Video angeschaut und gesehen, dass ich diese Airship Flotte um ein Haar geschafft hätte, hätte ich diesen beschissenen versteckten Dingens gefunden. Aber nein - ich hab's abgebrochen. Mal schauen, ob ich es überhaupt irgendwann noch mal so weit schaffe, arrggghhh!!!

    Geändert von Cuzco (23.09.2015 um 21:25 Uhr)

  11. #11
    @Viddy: sehr unterhaltsames LP, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass man solang für mein Level brauchen kann. Ich selbst hatte es glaub ich als leicht bis mittelschwer eingestuft. Auch das Trampolin am Anfang dient tatsächlich nur dazu, um besser auf das erste Schiff zu springen Sonst hat es mir aber ganz gut gefallen

  12. #12
    @ Viddy
    Bei Bowser Jr. warst du zu Anfang wohl etwas zu greedy. An einigen anderen Stellen kanns helfen, wenn man kurz abwartet. Da die meisten hier ja keine Sidescroller benutzen, ist das alles ja noch human.

    Aber mit der Cat-Challenge machst du es dir echt nicht leicht xD

    @ Lux
    Ja das ist eine wunderbare Auswahl an Beispielen für diesen ganzen Dreck der da produziert wird. Bei zwei, drei anderen Leveln fand ich deine Kritik eigentlich zu hart. Die waren sicher nicht weltbewegend, aber fand ich als Stages schon halbwegs in Ordnung. Wobei man wirklich sagen muss, dass ich in dieser ganzen Flut wirklich so Level vermisse, die mal mit mehr oder weniger Schwierigkeit wirklich in einem Mario auftauchen könnten wie dieses koopa da hill.

    Aber ich glaube das ist so ein grundsätzliches Problem, wenn man erstmal mit Editoren arbeitet. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, will man zu Anfang nur noch die geilen oder exotischen Features verwenden. Das das gar nicht zusammenpasst oder zu übertrieben ist, auch grafisch (manche Level sind ja der völlige Effekt-Overkill) merkt man dabei erst gar nicht. Ich kenne das noch aus meinen ersten Gehversuchen mit dem Mapeditor von Warcraft 3 damals ^^

    Was ich allerdings nicht begreife, warum jemand dann eben so einen Dreck wie Testing stage, wo das sogar noch im Namen steht, überhaupt hochlädt?

    Geändert von KingPaddy (23.09.2015 um 18:48 Uhr)

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