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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Lux
    lookslikelink hat die Challenges die letzten Tage lets played. Das meiste davon sind Fun-Level wo man ganz entgegen der eigentlich Challenge manchmal wegen idiotischem Weltdesign dutzende Leben nachbekommen kann (zum Glück ist das ja auf drei gedeckelt aber trotzdem). Dazu sind die Level zum Teil echt schlecht designed. Wo mit Gegnern um sich geworfen wird, weil man irgendwie Bock hatte die jetzt alle einzubauen, wo die Stages kurz oder langweilig sind. Und Herr lets Player gibt aus Verlegenheit auch noch jedem noch so beschissenem Level einen Stern.

    Versucht euch aber bloß nicht an der Schweren Challenge, die ihr dann freischaltet. L³ kam durch normal ohne große Probleme durch. Aber gestern noch so ganz unschuldig: Ach komm ich hab Bock die schwere Challenge jetzt direkt zu machen. Musste er aufgeben ohne einen einzigen Level geschafft zu haben (und das trotz mehrmaligen skippens (kann man ja machen, wenn die Level zu schwer werden)). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der 100 Leben-Begrenzung alle Level schafft. Dann hieß es bei ihm nach 24 erfolglosen Minuten; So jetzt habt ihr den Modus gesehen (übersetzt: "Der ist viel schwerer als ich gedacht habe, deshalb spielen wir den doch nicht durch")

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Lux
    lookslikelink hat die Challenges die letzten Tage lets played. Das meiste davon sind Fun-Level wo man ganz entgegen der eigentlich Challenge manchmal wegen idiotischem Weltdesign dutzende Leben nachbekommen kann (zum Glück ist das ja auf drei gedeckelt aber trotzdem). Dazu sind die Level zum Teil echt schlecht designed. Wo mit Gegnern um sich geworfen wird, weil man irgendwie Bock hatte die jetzt alle einzubauen, wo die Stages kurz oder langweilig sind. Und Herr lets Player gibt aus Verlegenheit auch noch jedem noch so beschissenem Level einen Stern.

    Versucht euch aber bloß nicht an der Schweren Challenge, die ihr dann freischaltet. L³ kam durch normal ohne große Probleme durch. Aber gestern noch so ganz unschuldig: Ach komm ich hab Bock die schwere Challenge jetzt direkt zu machen. Musste er aufgeben ohne einen einzigen Level geschafft zu haben (und das trotz mehrmaligen skippens (kann man ja machen, wenn die Level zu schwer werden)). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der 100 Leben-Begrenzung alle Level schafft. Dann hieß es bei ihm nach 24 erfolglosen Minuten; So jetzt habt ihr den Modus gesehen (übersetzt: "Der ist viel schwerer als ich gedacht habe, deshalb spielen wir den doch nicht durch")
    Auch beim Experten-Modus braucht man nur Glück. Einmal hab ich den ja sogar schon geschafft, aber auch nur mittels Skip-Funktion, bis ich vernünftige Level hatte. Ich hoffe ja noch immer darauf, ein paar Perlen in diesem Chaos zu finden. Leider stehen die Chancen eher schlecht, wenn ich mir angucke, dass bei 24 gespielten Levels nur einer dabei war, den man halbwegs spielen konnte. Ich versuchs heute Abend aber sicher noch mal.

    Geändert von Lux (23.09.2015 um 12:26 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux
    Der Leveldesigner hat dich ausgetrickst.
    xD

    Da gehört eine Stelle bei Nintendo ausgeschrieben, welche dafür zuständig ist, alle hochgeladenen Levels zu testen. Alles was scheiße ist, fliegt raus. Also ziemlich viel. Was ja dein Video super zeigt, Lux. Ich hab auch festgestellt, dass möglichst leichte Level anscheinend die meisten Sterne erhalten. Vielleicht fange ich damit an, nur noch Levels à la "Easy Coin Cave" zu bauen... mal sehen.

    Momentan plane ich die Umsetzung von mehreren Levels, welche am Ende dann so etwas wie ein ganzes Spiel ergeben sollen. Jedes Level soll ein anderes Thema behandeln und am Ende gibt's dann Bowser oder so als Boss. Mal sehen.

    Mike

  4. #4
    Es hat ja niemand was gegen leicht, wenn die Level gut designt sind. Aber selbst diesem Kriterium entspricht nur ein sehr kleiner Teil der Welten. Aber Negativbewertungen sind vermtl. nicht im Sinne der familienfreundlichen Firmenpolitik.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Da gehört eine Stelle bei Nintendo ausgeschrieben, welche dafür zuständig ist, alle hochgeladenen Levels zu testen. Alles was scheiße ist, fliegt raus. Also ziemlich viel. Was ja dein Video super zeigt, Lux. Ich hab auch festgestellt, dass möglichst leichte Level anscheinend die meisten Sterne erhalten. Vielleicht fange ich damit an, nur noch Levels à la "Easy Coin Cave" zu bauen... mal sehen.
    Nun, da müsste der neue Mitarbeiter aber ordentlich Überstunden kloppen. Generell gibt es nur vier Level-Kategorien, die ordentlich Sterne absahnen:

    • Der pisseinfache Level, der zwei Gegner und einen Abgrund bietet, und unbedachten Spielern in den Kommentaren mit "amazing desing" schmackhaft gemacht werden will.
    • Der automatisch ablaufende Level, der keinerlei Fähigkeit vom Spieler verlangt, sondern ihn dazu verdammt, den Controller aus der Hand zu legen und ein paar Minuten lang den Bildschirm anzustarren.
    • Der Level mit einem Superstern am Anfang und zehnmillionen gestapelten Gumbas hintereinander, gefolgt von einem fantastischen Endkampf gegen drei gestapelte Riesen-Bowsers.
    • Der eine Level, der tatsächlich innovativ ist und mit einer neuen Idee glücklicherweise Erfolg hat.

    Na gut, dann gäbe es natürlich noch die fünfte Kategorie:

    • Der Level, den alle anderen auch gut finden. Den findet man, wenn man nach den bestbewerteten Levels sucht. Keine große Überraschung, dort immer die gleichen Leute zu finden. Die Levels, die man dort findet, fallen allerdings immer in eine der oben genannten Kategorien, von daher kann man die nicht wirklich zählen.

    Die Automatik-Level werden von mir grundsätzlich ignoriert und geskippt, sollten die es wagen, mir in einer Challenge über den Weg zu laufen. Letzte Woche hatte ich einen Level, der bestand aus einer Plattform auf Schienen, die im Zickzack über die komplette Länge der Stage fuhr. Bis ans Ende zu kommen, hätte an die acht Minuten gedauert, aber ich hab gesagt "fuck it" und bin sofort zum nächsten Level übergegangen. Manche Menschen sind halt einfach blöd.

  6. #6
    Folge #005!



    Wie findet ihr das Video?

  7. #7
    Ich wäre ja für folgendes System:
    1. Kommentare sind möglich ohne Sterne zu vergeben
    2. Wenn ein Stern vergeben wird, muss zwingend ein Kommentar geschrieben werden
    3. Sterne bleiben erhalten, wenn der Level gelöscht wird (was wohl schon der Fall ist)
    4. Die Möglichkeit Cheep-Cheeps zu vergeben als Negativbewertung (Kommentar zwingend erforderlich)
    5. Bei einer bestimmten Anzahl an Cheep-Cheeps wird der Level automatisch gelöscht und der Spieler erhält die Nachricht "Leider hat dein Level zuviele negative Bewertungen erhalten und wurde deshalb gelöscht"
    6. Bei der Berechnung der Cheep-Cheeps werden die erhaltenen Sterne abgezogen. Sagen wir (frei aus der Luft gegriffen) bei 100 Cheep-Cheeps wird der Level gelöscht, aber er hat bereits 10 Sterne bekommen, müssen isngesamt 110 negative Bewertungen eingegangen sein.
    7. Eine Kommentar-melden-Funktion einführen
    8. Schlecht bewertete Level werden nicht in die Challenges aufgenommen
    9. ???
    10. Profit!

  8. #8
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für folgendes System:
    1. Kommentare sind möglich ohne Sterne zu vergeben
    2. Wenn ein Stern vergeben wird, muss zwingend ein Kommentar geschrieben werden
    3. Sterne bleiben erhalten, wenn der Level gelöscht wird (was wohl schon der Fall ist)
    4. Die Möglichkeit Cheep-Cheeps zu vergeben als Negativbewertung (Kommentar zwingend erforderlich)
    5. Bei einer bestimmten Anzahl an Cheep-Cheeps wird der Level automatisch gelöscht und der Spieler erhält die Nachricht "Leider hat dein Level zuviele negative Bewertungen erhalten und wurde deshalb gelöscht"
    6. Bei der Berechnung der Cheep-Cheeps werden die erhaltenen Sterne abgezogen. Sagen wir (frei aus der Luft gegriffen) bei 100 Cheep-Cheeps wird der Level gelöscht, aber er hat bereits 10 Sterne bekommen, müssen isngesamt 110 negative Bewertungen eingegangen sein.
    7. Eine Kommentar-melden-Funktion einführen
    8. Schlecht bewertete Level werden nicht in die Challenges aufgenommen
    9. ???
    10. Profit!
    Punkt 8 halte ich für absolut angebracht. Aber wenn Punkt 8 gilt, halte ich Punkt 5 wiederum für überflüssig. Da nichts einen Spieler davon abhält sein Level noch Mal neu hochzualden. Zu Mal ich das Gefühl habe, das viele schwere Level, von schlechten Verlierern Cheap Cheaps bekommen könnten und somit in Gefahr laufen gelöscht zu werden trotz gutem Leveldesign.
    Außerdem will man ja kleine Kinder, die glauben ein tolles Level gebaut zu haben nicht frustrieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    2. Wenn ein Stern vergeben wird, muss zwingend ein Kommentar geschrieben werden
    Auf gar keinen Fall! Dann bekämen wir ja überhaupt keine Sterne mehr.

    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das Video?


    Classic. Hast aber viel zu lang für den Airship-Level gebraucht. Und irgendjemand "jagt Schwänze". Was isn da bei Dir los?


    Okay! Nach knapp vier Stunden ist nun auch das andere Video hochgeladen. Gleiche Regeln wie beim ersten, diesmal aber mit 90% mehr Müll! /o/



    Viel Spaß dabei, und immer dran denken: Macht einen großen Bogen um die Mario-Challenges!

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