Ergebnis 1 bis 20 von 973

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit meinen zehn neuen Upload-Slots habe ich mir mal erlaubt, eine andere Version von "Feel the Flow" hochzuladen: die Speedrun-Edition. Vierzig Sekunden auf der Uhr verlangen vom Spieler, die beste Route zu finden. Ist in dem Level wirklich nicht schwierig, aber trotzdem will ich sehen, wer es schafft. Leider kann man die Uhr nur in Zehnerschritten verstellen, sonst hätte ich 38 Sekunden genommen.

97A9-0000-0038-A367

Hier nochmal der Code von Frozen Maze:

6ED5-0000-0037-1FFD

Saß gerade 2 Stunden an Koshis Map und habs net geschafft. War laut ihm kurz vorm Ziel. Abe da ich dann in ne halben Stunde netmal mehr in die Nähe gekommen bin... lass ich das für heute. xD

Vielen lieben Dank an Klunky für die umfangreichen und hilfreichen Rückmeldungen. Ich werde evtl. morgen noch mal ein paar Feedbakcs geben. Konnte nicht mehr allzuviele Stages anspielen. Klunky's vierte Stage hab ich ausproboert und wieder einmal nicht geschafft. Wobei ich bei einem Durchlauf das Ziel schon gesehen habe. Hätte es also diesmal fast geschafft. Das Problem: Nach dem 54. Mal oder so ist mein B-Knopf festgesteckt. Da die Sprünge sehr knapp bemessen sind und aufgrund des fragwürdigen Eingabefunks, wird nicht jeder Sprung rechtzeitig erkannt. In zwei von drei Fällen stürze ich einfach ab. Das ist zweifach redundant, weil man nach einem Kamikaze-Sprung auch noch über ein Trampolin mit Anlauf springen muss. Also habe ich es - stochastisch betrachtet - bei ca. jedem neunten Versuch bis fast ans Ende geschafft. Wie schon gesagt, aufgrund der sehr knapp bemessenen Sprünge habe ich entsprechend kräftig die B-Taste ins Gamepad hineingedrückt. Ich verkrampfe bei so etwas immer sehr leicht - außerdem hat das Gamepad auch noch Rayman Legends und Tropical Freeze hinter sich. Durch geschicktes Biegen des Gehäuses habe ich es jetzt jedoch wieder zum Laufen bekommen. Ich muss in Zukunft aufpassen, die Tasten sind ja auch nicht anschlagdynamisch wie bei der Playstation. Die Stage selbst hat mir sehr gut gefallen. Das kann ich jetzt auch sagen, schließlich habe ich sie fast geschafft. Die Idee drei Trampoline zu haben, fand ich sehr sehr gut. Man braucht einen Moment, bis man das kapiert hat, aber dann weiß man, was man zu tun hat. Schließlich konnte ich die ersten Stellen schon auswendig. Da wo ich immer wieder gefailt habe, war bei den Sprüngen kurz nach den Stachis, bzw. an der Stelle, wo man mit dem Trampolin den Sprung machen muss. Nicht immer reagierte die Spielfigur rechtzeitig, weshalb der Sprung stellenweise ums Arschlecken daneben ging. War etwas zu viel Glückssache. Und irgendwann wird selbst der spannenste und ausgefeilteste Level langweilig - und spannend und ausgefeilt war diese Stage von Dir. Schade nur, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe. Aber als dann meine B-Taste geklemmt hat, hab ich's dann lieber gelassen.
    Dein Feedback finde ich super. Der Schwammerlkogel hat ja wirklich das Problem, dass er nicht soooo durchdacht war. Wobei an eine Bergtour kommt es definitiv hin. Man muss sich an Drahtseilen an den Wänden teilweise mit Gräben und abschüssigen Gesteinen entlanghangeln. Für die Luschen gibt es hier bekanntlich die Seilbahn, jedoch kümmert sich Kamek um die Instandhaltung. Und ja: Durch die Höhenkontrolle sollte vermieden werden, dass Kamek zu schnell das Zeitliche segnet. Das mit dem Spikeyhut ist ne Super-Idee. Wollt ich in Sebastians Stage umsetzen. Leider hat das nicht funktioniert, also habe ich eine parallele Bahn gezogen und einen Stachi mitlaufen lassen.
    Die Segelstunden sollten wirklich eine Übung für das Capefliegen sein. Da dieses stellenweise unberechenbar ist und Mario auch mal runterkommt, bevor er zum Parabelflug ansetzt und wieder nach oben kommt, ergeben sich ab und an schon Situationen, bei denen es brenzlig werden kann. Auch scheint es laut Statistik bisher auch nicht jeder geschafft zu haben. Ab Teil 2 - der Feuerblumenteil - rentiert sich dann auch der Neustart nimmer. Diese Stage sollte aber auch nicht zu schwer ausfallen.
    "Sei mir nicht gewachsen" fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Man muss die Stage aber auch kennen. Aber freut mich, dass sie Dir gefallen hat. Ich hatte beim Basteln regelrecht ein breites Grinsen im Gesicht und musste oft über die einzelnen Stellen schmunzeln. Ja, ich kann gemein sein. Ich finde die Gemeinheiten in dieser Stage allerdings lustig, quasi lustige Gemeinheiten.^^

Nochmal vielen Dank für Deine Anregungen.

Ich hoffe, ich bekomme noch genug Sterne zusammen, um 20 Slots zu haben. Ich finde Eure Level mittlerweile auch durchweg super und mit vielen Ideen. Darkpl4yer hat einige nette Ideen. Die Stages sind vielleicht noch nicht ganz ausgereift, was ich von einigen meiner aber auch nicht behaupten kann, dennoch ist das Kamekschloss sehr schön geworden. Besonders witzig fand ich die Stage, in der Mario hingerichtet werden soll. Die Idee, ihn in einem Raum zu sperren und zwei Kameks eine Wand aus Blöcken außen herum zu "verwandeln", so das der Raum langsam von Gegnern überflutet werden soll, wirkt schon ziemlich sadistisch.^^ Leider war auch hier das Problem, dass es mal so war, dass sehr viele Stachis kamen und es einfach nicht möglich war, sich zum rettenden Ausgang hindurchzuwinden - ein anderes Mal hingegen waren es hauptsächlich Goodies und man erreichte den Ausgang nach kurzer Zeit. Das Problem ist, dass der Zufallsgenerator in desem Fall relativ wechselhaft ist. Du hast alsp Glück, wenn Du die Stage im First Try schaffst.

Weitere Stages spiele ich morgen/ übermorgen.

Ach ja:
    Ich habe jetzt noch eine Stage hochgeladen, wahrscheinlich die letzte für die nächsten Tage (ab morgen beginnt meine 60-Stunden-Woche). Die "Festung der Hammerbrüder" stammt eigentlich komplett von Sebastian (ich musste in der Zeit geschäftliche Dinge erledigen, Sebi hat dann mal fleißig gebaut) und ist unter der Liefernummer 9793-0000-0039-248A zu erreichen. Sie ist etwas kürzer, wobei sich Mario in die Festung der Hammerbrüder verirrt. Diese verhassten Gegner treiben in der Festung ihr Unwesen. Aber auch eine Knochenbahn gibt es dort. Mit ein paar geschickten Sprüngen kann man diese Achterbahnfahrt auch unbeschadet überstehen. Ich hab's noch ein wenig modifiziert und einige Stellen entschärft und mit einem First Try hochgeladen. Sie sollte also recht leicht sein, wenn sogar ich sie auf's erste Mal schaffe.

Ich hoffe nach wie vor, dass ich demnächst die 50 Sterne habe. Ich finde, jeder von uns hat es eigentlich verdient, mehr als nur 10 Stages hochladen zu dürfen. Jeder hier in diesem Forum gibt sich Mühe und bastelt tolle Sachen. Während viele andere Dinge, wie z.B. diese selbstablaufenden Teile (Klunky hat's ja schon auf den Punkt gebracht) nicht wirklich viel hergeben, aber teilweise eine fünfstellige Anzahl von Sternen verliehen bekommen. Oder irgendwelche in Sekunden hingerotzten Kacklevels, die oft ne dreistellige Anzahl vorweisen können. Gut: Kann daran liegen, dass viele Bewerter über die Challenge an die Stages rankommen und wenn eine zeitaufwändigere/raffiniertere und auch deutlich schwerere kommt, dann skippen die diese vielleicht nach wenigen Versuchen. Das würde die teilweise hohen Spielerzahlen erklären, aber auch die Tatsache, dass die Stages keiner abschließt oder bewertet. Dabei sollen sie doch unterhalten. Und Spaß machen, nichts als Spaß machen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hier nochmal der Code von Frozen Maze:

6ED5-0000-0037-1FFD

Saß gerade 2 Stunden an Koshis Map und habs net geschafft. War laut ihm kurz vorm Ziel. Abe da ich dann in ne halben Stunde netmal mehr in die Nähe gekommen bin... lass ich das für heute. xD
    Wie weit biste denn gekommen? Habe mal reingeschaut, bin bis nach der Stelle mit dem riesigen Chomp gekommen. Da wo die Kanone unendlich Chomps in die Lava schießt. War dann aber erstmal demotiviert weil ich absolut nicht sagen kann wie lang der ganze Terz noch geht.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie weit biste denn gekommen? Habe mal reingeschaut, bin bis nach der Stelle mit dem riesigen Chomp gekommen. Da wo die Kanone unendlich Chomps in die Lava schießt. War dann aber erstmal demotiviert weil ich absolut nicht sagen kann wie lang der ganze Terz noch geht.
    Nach der Kanone kommt eine Zweite. War beim zweiten Sprung von der. Und kurz danach ist wohl Ende.

Hab mich dann auch mal an etwas anderem versucht, was definitiv keine normale Stage mehr ist und eher dazu dient den Spieler wahnsinnig zu machen. Ist aber dennoch nicht so schwer wie das Chomp Ding (denke ich, aber vielleicht liegts auch nur daran, weil ich das selber gebaut habe).

Andarro's Nightmare:
    B0ED-0000-0039-E1E1

Vielen Dank für euer Feedback, Leute!
    An meinen Skills muss ich wirklich noch arbeiten...

Werde bei der nächsten Folge die Stimme um 1dB erhöhen, denke dann passt alles zu 100%!

Heute schaffe ich leider keine Folge aufzunehmen, aber morgen kommt auf jeden Fall eine online.
    Habt ihr besondere Wünsche bezüglich Level, die ich spielen soll? ^^

Stichworte