-
Ritter
So, jetzt bin ich auch wieder online. Und schon gespannt auf einen nächsten Tag, Super Mario Maker. Ich aktualisiere gleich mal die Liste.
Zwei Sachen:
Erst einmal würde ich mich auch geehrt fühlen, von Viddy letsplayed zu werden. Vielen vielen Dank schon mal. Dann werden unsere Stages vielleicht etwas bekannter. Denn, das habe ich jetzt erfahren:
Das Limit steigt mit der Anzahl der verfügbaren Sterne. Das ist so bescheuert. Denn 10 Stages sind tatsächlich richtig wenig. Das Problem ist, meine Stages wurden zwar schon x-mal gespielt, haben aber nur ganz selten einen Stern bekommen. Wenn man da nicht irgendwie "bekannt" ist, hat man nicht die Möglichkeit irgendwie mehr Upload-Slots zu bekommen. Dann muss man Stages löschen - absolut bescheuerte Einschränkung von Nintendo und sie schlägt in diesselbe Kerbe, wie diese Nacheinanderfreischaltung des Editors an mehreren Tagen. Aber das ist halt Nintendo... Die Wii-U an sich hatte ja auch einige recht fragwürdige Design-Entscheidungen (Prozessor, Speicheranbindung, 5.2 GHz-Band für's Gamepad mit daraus resultierender hoher Eingabelatenz, verspätetes und dürftiges VC-Lineup, Konsolenbindung der onlineerworbenen Software und das schlimmste: Zelda verschoben!). Ich hoffe Nintendo patcht hier nach, weil die Tatsache, dass die verfügbaren Uploads an das Reputationssystem geknüpft sind, ist gelinde gesagt, ziemlich schade. Von daher: Ich werde auch an nur jeden halbwegs guten Level von Euch einen Stern vergeben (das kostet nur einen Klick), damit wir zumindest irgendwann 20 Level hochladen können. Das wäre zumindest für mich dann erstmal genug, weil bei mir ab morgen eh wieder ein anderer Wind weht. Ich möchte halt keine Stages löschen müssen. Wie seht Ihr das?
EDIT: Und ach ja: Die heftigste Designentscheidung ist, Checkpoints zu streichen. Ich merke, dass ich oft anfangs in den Stages weiterkomme, als wenn ich länger spiele. Das heißt: Ich werde, je länger ich eine Stage spiele, zunehmend schlechter, da die Konzentration nachlässt und irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr. Der Sebastian übrigens auch. Und an Lux Stages beißen wir beide uns die Zähne aus. Dazu kommt, dass das Gamepad einfach nicht mehr so zuverlässig reagiert, wie noch zu SNES-Zeiten. Ich hoffe, dass Nintendo hier nachpatcht und zudem die unsinnigen Einschränkungen, wie die maximal 1000 Bodenelemente, 100 Gegner und 100 Power-Ups pro Stage abschafft.
Geändert von Cuzco (13.09.2015 um 14:13 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln