Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    E51C-0000-0016-E61B

    Ein paar neue Tools. Ist eigentlich ganz einfach, aber ich muss dringend neue Ideen finden.

  2. #2
    Ok, Taros Stage war sehr unterhaltsam. Letztendlich - wenn man den Anfang geschafft hat, dann geht's. Die Idee mit den "unsichtbaren" Blöcken als Barriere ist super. Man muss nur gleich am Anfang sofort hoch hüpfen... Abschreckung pur

    Jetzt teste ich noch Luxs zweite und dann komm ich hoffentlich wieder zum Bauen

  3. #3
    @Taro
    Dein Level habe ich für den Anfang schwerer gehalten als es ist, fast schon Kaizo like, ich hatte anfangs nicht daran gedacht dass man einfach die unsichtbaren Blöcke durch simples anspringen hervorhebt. Sondern dachte man muss auf den Wumps balancieren. Und da die ersten 2 Wumps so gesondert kamen, habe ich doch tatsächlich gedacht man müsse erst mal ein paar Blöcke hervor heben um an den P-Switch zu kommen, dann durchrennen und dann mit gekonnten Wirbelsprüngen an den Wumps entlang den Schalter schnappen (und dann wieder zurück.) Aber letztlich habe ich einfach nur zu kompliziert gedacht.
    Vom Leveldesign war es ziemlich ausbalanciert, einzig die Wartezeiten für den schwebenden Plattformen war teilweise einfach zu lang, aber das liegt wohl an den Limitierungen vom Maker. Man kann die Dinger ja nicht warten lassen glaube ich.

    @ Cuzco die Piranha Pflanzen erscheinen nicht wenn man straight durchrennt. Oder alternativ stellt man sich leicht neben den Röhren.
    Weiß jemand wie man Mii-verse Posts innerhalb der einzelnen Level platziert? Da es keine Message Boxen gibt, möchte ich das nutzen um so eine Art Quiz zu erstellen.

  4. #4
    Okay, ersten 2 Level erstellt. Einmal etwas ganz normales, kurzes, mit kleiner Challenge drin:

    2EA4-0000-0016-D722 - Can you get 100+ coins?

    Und dann hab ich mal kurz was mit Panzern getestet. Sowas könnte man in komplexeren Leveln definitv ausbauen:

    CE6F-0000-0017-1B2B - Koopanic

    So, jetzt teste ich mal bissel Kram von euch.

  5. #5
    Klingt echt spassig, wie ihr euch jetzt 12 Stunden nach dem Release schon zig Stages um die Ohren haut ^ ^

  6. #6
    Nee, die Plattformen kann man leider nicht warten lassen.^^

    Achja, wer mal was richtig schweres spielen will:

    79B7-0000-0011-3A07

    Hat ein CW-User gemacht, ich habe über 50 Versuche gebraucht.XD

  7. #7
    @Lux:
    Stage 1:
    Man merkt, dass du nur Zeug ausprobiert hast, so random wie das alles war. xD
    Nen paar Stellen waren ganz cool, aber war mir dann doch zu "TESTEN WIR STUFF!" mäßig. xD

    Stage 2:
    Schon besser. Wäre noch besser ohne den ganzen Random Quark in den Blöcken, vorallem am Anfang. xD

    @Taro Misaki:
    Der Anfang mit den Wummps dauert mir etwas zu lange. Die Idee ist ganz gut. Der Part mit der Feuerpflanze war nett, Rest war auch ganz gut. Nur der Anfang zieht das etwas runter.

    @Klunky:
    Das war ziemlich geil.
    First Try (ja Lux, ich auch ) und das Ende war gar nicht mal so leicht. War von den bisherigen imo auch das Level, welches sich am ehesten wie ein richtiges "Level" anfühlte und nicht so stark nach "lass Kram testen". Gut so.

    @Cuzco:
    Gott, what the fuck. xD
    Die Idee ist so simpel, aber es funktioniert. Hab mir irgendwann einfach Kamikaze mäßig die Lakitu Wolke beim Zweiten Pilz geholt. Hat funktioniert. xD

  8. #8
    Was für eine Nacht. -.-
    Konnte wegen einer Erkältung kaum pennen, weil meine Nase die ganze Zeit lief. :/

    Werde heute Nachmittag dennoch eine Folge aufnehmen.

    Cuzco, du kannst "Coopa Trouble" ruhig löschen, da ich den Leveleditor nur ausprobiert hatte.
    Werde mich erstmal darauf beschränken eure Level in meinem Let's Play zu spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Weil ich anscheinend richtig übel süchtig nach dem Super Mario Maker bin und mich, am liebsten jetzt sofort, wieder davorsetzen will - ärgerlich
    Das Problem kenne ich... xD

    Edit:
    150 Sterne! 30 Maps können hochgeladen werden! Jetzt noch 7, weil ich hab 3 neue... xD





    1-4 Through the Mountain
    04A6-0000-0050-1E6F





    1-Castle
    B0F4-0000-0050-20F9

    Damit ist meine erste Welt fertig. Rückblickend ist 1-2 die schwerste Map, sie hätte besser als 1-4 oder sogar 2-1 gepasst. Aber ich nehm jetzt bestimmt nicht alle Maps runter nur um sie umzubenennen... xD

    Hier folgt dann noch meine Map für den Contest von Squale. Ihr dürft gerne gucken, wer sich nicht spoilern (aka "abgucken" xD) will, der lässt den Spoiler einfach zu. :0


  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    Damit ist meine erste Welt fertig. Rückblickend ist 1-2 die schwerste Map, sie hätte besser als 1-4 oder sogar 2-1 gepasst. Aber ich nehm jetzt bestimmt nicht alle Maps runter nur um sie umzubenennen... xD
    Ich habe deine erste Welt mal durchgespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Bodenständige Stages ohne Bullshit, die so auch in einem typischen Mario-Spiel hätten vorkommen können.

    Mal ehrlich, wenn man die 100-Mario-Challenge spielt, kriegt man ab dem Schwierigkeitsgrad Normal ja schon teilweise massive Trolllevels um die Ohren gehauen. ("Hier, drei Mushroom Bowsers auf einmal, während permanent Gegner vom Himmel regnen, einfach so!")

    Jedenfalls hab ich auch noch mal drei Stages gemacht. Ich hoffe, die wirken nicht allzu bullshittig. Es sollten jedenfalls unbedingt Checkpoints nachgepatched werden.

    Fanfare von Fels und Feuer [SMB]
    D09D-0000-0046-D2E2

    Flammensprühende Flugfregatte[SMW]
    9169-0000-004F-8E46

    Subterrane Stahlstachelsenke[SMB3]
    EADD-0000-0051-17EE


    Mal schauen, wann mir die miesen Alliterationen ausgehen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Ruxlay
    Wie man an der Übersichtskarte schon sehen kann, ist der Level ein bisschen größer. Erstreckt sich über zwei Maps, und ich würde ihn als mittelschwer einstufen. Arbeitszeit: ca. 3 Stunden, also gimme Sterne! D:
    All ze stars for you!
    Ein tolles Castle-Level, das wirklich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad hat und einem kontinulierlich die Gefahren "beibringt" (Thwomps on rails ftw). Man merkt, dass Gedanken dahinterstecken.

    Geändert von The Judge (19.09.2015 um 21:53 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    All ze stars for you!
    Ein tolles Castle-Level, das wirklich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad hat und einem kontinulierlich die Gefahren "beibringt" (Thwomps on rails ftw). Man merkt, dass Gedanken dahinterstecken.
    Danke.

    Wenn ich Zeit habe, guck ich mir auch mal Deine Kreationen an.

    Übrigens vermisse ich das versprochene Video von Viddy.

    |Edit: Viddys versprochenes Video! Get it? Yoodge? Anyone? D:

    Habe auch mal den Startpost aktualisiert. Guckt mal bitte rein, ob das so alles richtig ist und ob was fehlt. Bei den neuen Richter-Levels weiß ich leider noch nicht, was das für ein Stil ist.

    Geändert von Lux (19.09.2015 um 20:29 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von The Judge
    Flammensprühende Flugfregatte
    Ich bin dafür, dass unser "The Judge" den Titel "Allmeister aller Alliteration" verliehen bekommt!

  13. #13
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    |Edit: Viddys versprochenes Video! Get it? Yoodge? Anyone? D:

  14. #14
    Ich habe es mir anders überlegt.
    Die zwei Folgen, die ich für heute und morgen aufgenommen habe, werde ich lieber nicht veröffentlichen.
    Das ist zu viel des Guten, glaubt mir.

    Ab Montag kommen dann wieder regelmäßig Videos.

  15. #15
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir anders überlegt.
    Die zwei Folgen, die ich für heute und morgen aufgenommen habe, werde ich lieber nicht veröffentlichen.
    Das ist zu viel des Guten, glaubt mir.

    Ab Montag kommen dann wieder regelmäßig Videos.
    No, please do it! D:

    (SMW) "Be a Complete Monster Simulator" (2015 hatte leider nicht mehr gepasst. xd) AF78-0000-0051-EE3E
    Leider scheint das Level wohl wieder für die meisten etwas zu schwer geraten sein. So dsas nur sehr wenige die Storyline von dem dem Level mitbekommen werden. Was ich echt schade finde. Ich kann euch nur empfehlen bevor das Level beginnt einen Yoshi Jump eines fallenden Yoshis im Flug zu üben. Sobald man es einmal drauf hat ist die Technik kinderleicht, aber Neulinge könnten daran zerbrechen.
    Die Stellen wo es etwas trippy wird sollen übrigens Marios psychischen Verfall im laufe der Stage widerspiegeln. kA ob mir das gut gelungen ist. Auf jeden Fall erwartet euch ein bitterböses und sadistisches Vergnügen.

  16. #16
    OK, da mein "Escape the Room" durch eine Unachtsamkeit von mir zu leicht zu cheesen war, hier die verbesserte Version:

    E800-0000-026E-B581

    EDIT:

    So, nächstes Level ist fertig.^^

    Escape the Room 2

    DE95-0000-026E-D6CE


  17. #17
    Ok, es gibt endlich einen Clear zu meinem neuen Castle. Idealerweise sogar ein Streamer, so dass ich ein entsprechendes Video beisteuern kann, als Guidance (insgesamt 31 Minuten): https://www.twitch.tv/dennsen86/v/78506727?t=121m
    Den Bonusraum hat dennsen86 leider nicht entdeckt. Der bleibt also weiterhin ein noch unentdecktes Secret.

  18. #18
    Ein neues Level von mir für Ninja_Exit und nur für Ninja_Exit, naja gut für andere auch, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das jemand anderes hier dazu in der Lage wäre ernsthaft viel vom Level zu sehen.
    Eigentlich hatte ich ja vor einen Checkpoint zu plazieren, leider gab es wohl irgendwelche Bugs mit den roten Münzen (die werden nicht mitgezählt) weswegen ich die Idee leider verwerfen musste.

    Anyone who skips this is a wimp! 04F3-0000-0277-FACD
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0277-FACD

    Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, ich habe einfach noch mal alles reingeworfen was mir als Idee noch einfiel. Es gibt daher sowohl Geschicklichkeitspassagen als auch ruhige Rätselsegmente.

    Mehr kann ich leider auch nicht mehr hochladen, wobei es definitiv einige Level gibt die ich sehr gut löschen kann und sollte es notwendig sein kann ich auch die schweren Versionen meiner alten Level (die ohne Checkpoint) löschen. Dann werde ich sicherlich noch genug zum bauen haben. Aber auf mehr als 30 Level werde ich ganz sicher nicht mehr kommen.

    Geändert von Klunky (28.07.2016 um 23:11 Uhr)

  19. #19
    Boah, fast 4 Stunden gebraucht um mein eigenes Level hochzuladen.XD

    Mein mit Abstand schwerstes bisher.^^

    Underground Blitz (very hard!)

    9CC1-0000-027E-642A


    Ist ein Speedrun-Level, keine Items, keine Abkürzungen, keine Trolls man muss "einfach nur" schnell sein und nicht sterben.

    Ich hoffe, dass das mal eine Herausforderung für Ninja_Exit ist.

  20. #20
    Super Mario Maker 2!!



    Allein dass sie schon am Anfang Slopes zeigen, das war sicherlich kein Zufall.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •