Seite 43 von 49 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Ein Kompromiss wäre ja der Playlist-Modus, der im Offlinemodus bereits implementiert ist. Dort werden im Speicherbot 4 Level aneinander gekettet und werden in der Reihenfolge abgespielt. Dort verfügt man auch nur über 3 Versuche was 1-UPS wieder legitimieren würde, da sie zur Zeit wenig abseits der 100 Mario Challenge bringen. Würde dieses System auch online genutzt werden, wäre es ziemlich cool und würde bestimmt Spaß machen. Der Uploader müsste die 4 Level ja auch erstmal selber Unter den Bedingungen schaffen und könnte sogar bessere Level fördern, den 4 Trollevel hintereinander müssen mit 3 Leben erstmal geschafft werden. XD

Den Gedanken dass man den Mario Maker um einen Oberwelts-Modus erweitern sollte, hatte ich auch mal. Wenn man so einen bringt, sollte man aber imho noch *unbedingt* alternative Exits implementieren und dementsprechend die Möglichkeit die Freilegung von Routen an Bedingungen zu knüpfen. Aber das wäre schon ein ziemlich großes Update... ich wäre auch schon verdammt happy, wenn man z. B. Schrägen implementieren würde, an denen man herabrutschen kann.

Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^

Mal ein richtig schwerer Level von mir:

Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C)

Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
    http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930

Seit ihr der Herausforderung gewachsen ?

EDIT:
    @Manuel
    Deinen Level als Lesezeichen makiert! Hat sonst noch wer was?

Geändert von Hiro-sofT (19.01.2016 um 07:34 Uhr)

Du kannst ja auch einen von Cuzco probieren, wenn Du Dich traust. Sei mir nicht gewachsen, ist ganz nett. Der Wasserkocher ist auch recht gelungen oder das Wolken-Goomba oder -Koopa-Heim. Oder die StaYBig under any circumstance. Der is noch nicht so schwer. Nicht gelungen sind die Wolken-Samba und der Larifari-Calamari, sowie die Hammerbrüderfestung.

Und ein neues altes Level: A nightmare on rainbow street v2!

Levelcode: B6B2-0000-019D-D6F9
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-019D-D6F9

Man reitet jetzt nur noch ein Koopa Car, weil man dafür imho mehr Präzision benötigt um nicht anzuecken. Das Level besteht aus zwei Abschnitten; einem in dem primär präzise Steuerung gefragt ist und einer der mehr Übersicht verlangt. Für Entdecker (und nur für jene) gibt es einen Bonusroom mit einer Extraroute zum Ziel. Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa gleich auf mit Kiln of the first Bowser (eine etwas sackige Stelle).

Tipps:

Geändert von Ashrak (20.01.2016 um 12:03 Uhr)

Wie cool. Hiro, Domtendo hat deine Neujahrslevel gespielt.^^ Ab Minute 18 geht's mit deinen Level los.

Bei welchem Video denn? ^^

Hier... also, bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass der Kerl echt nix auf dem Kasten hat und auch nicht weiß, wovon der redet ? Gab keine Sterne... doch ich kann ja nichts dafür, dass sein Skill den eines 2-jährigen entspricht...

EDIT:
    Normalerweise achte ich bei anderen Spielern da nicht so drauf, doch siehe meinen nächsten Post für eine bessere Erklärung des Ganzen...

Geändert von Hiro-sofT (20.01.2016 um 06:06 Uhr)

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Hier... also, bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass der Kerl echt nix auf dem Kasten hat und auch nicht weiß, wovon der redet ? Gab keine Sterne... doch ich kann ja nichts dafür, dass sein Skill den eines 2-jährigen entspricht...
    Ich bin zwar kein Domtendo Fan, aber seine Vorstellung war doch nett...?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Domtendo Fan, aber seine Vorstellung war doch nett...?
    Ich glaube Hiro ist ein wenig pisse weil es keine Sterne gab.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich glaube Hiro ist ein wenig pisse weil es keine Sterne gab.

Sorry, das hat mich irgendwie zum Lachen gebracht. Ich, uh... lad' demnächst mal wieder was hoch. Ist schon 'ne Weile her. °-°

Die Sterne sind eher eine kleine Nebensache..

Aber ernsthaft... wie der sich da angestellt hat im zweiten Level, wo er den Pilz unbedingt wollte... Zumal sehe ich viele sehr kleine YT die das besser hinkriegen als er . Mir tut der Kopf weh, wenn ich sehe, wie der teilweise spielt.

EDIT:
    Ich muss aber sagen, dass ich noch nie von Domtendo ein Fan war . Er gibt immer viel an und hält sich immer für das Beste und scheitert dann immer an den simpelsten Stellen und gibt oft dann dem Spiel/Level die Schuld dafür. Und mal ehrlich, so fies und schwer war das letzte Level nun wirklich nicht.

"Er hat mir einen Level eingreicht, nur habe ich vergessen, welches!"

Ähh... alleine dieser Satz zeigt schon, wie schlecht er entweder vorbereitet war oder dass er einfach meine Level vor den anderen runtermachen wollte , weil die teilsweise mal bei den Kram, den er sonst kriegt, normal aussehen ("Wie? Kein Automatic? Da muss ich ja was tun"), Beide Level, die er gespielt hatte, waren nicht die, die ich eingereicht habe (das hier habe ich eingereicht).

"Ich hätte da ja keinen Checkpoint gesetzt! Der macht da ja keinen Sinn!"
    Ist nahezu am Ende des Levels:
    "Jetzt bei dieser Passage oder davor hätte ich ihn gesetzt!"

Ähh... bist du dir sicher? Sollte der nicht vielleicht im Ziel stehen ?
    Checkpoints müssen nicht immer nach oder vor schweren Stellen gesetzt werden. Es reicht vollkommen, wenn man sie so ziemlich in der Mitte des Levels platziert (war, wenn ich mich erinnere auch in richtigen Marios meistens so).

"Ahh! Die Zeit, ich muss auf die Zeit achten!"

Ähh... und das Beste, was er dann tut, ist es beim nächsten Versuch noch langsamer zu gehen ? Muss ich das verstehen ?

Nicht aufregen Hiro... du redest da über Domtendo...

Egal, bei den habe ich sowieso eher den Level nur eingreicht, damit der unter die Leute kommt und bekannter wird .

Geändert von Hiro-sofT (20.01.2016 um 07:09 Uhr)

Mir tut der Kopf weh, wenn ich sehe, wie der teilweise spielt.
    Ich stelle mich manchmal nicht besser an als er.

Also, was ich bisher von dir gesehen habe, war deutlich besser, was er da geleistet hat (hab immer mir angschaut, wie du meine Level gespielt hast). Zumal, wenn ich daran denke, was die Leute wie Domtendo teils für Levels bauen und dann sowas nicht gebacken kriegen doch echt ironisch oder nicht? Wenigstens war sein letzter Fail lustig...

Achja, um nicht ganz Offtopic zu gehen, ich habe irgendwann (Betonnung liegt auf "irgendwann") vor mal einen Livestream mit Mario Maker zu machen . Die nötigen Sache habe ich beisammen, nur wüsste ich noch nicht, wie ich da alles aufbaue usw... wird noch ein bisschen dauern. Und wann gibt es eine neue Mario Maker Folge von dir Viddy ? Wenn du eine machst, nimm am besten meinen neusten Level, ganz frisch:

https://supermariomakerbookmark.nint...0000-019C-DAFB
    Stylischer Rotstiefelhorizont (0642-0000-019C-DAFB)

Wollte mich schon immer an ein Wolkenweltlevel heran trauen . Da ich außerdem nie die Gumbaschue verwendet habe, habe ich das hier nachgeholt und denen gleich Flügel gegeben, damit man es ein bisschen leichter hat und alternativ auf die Blockschlange verzichten kann .

Geändert von Hiro-sofT (20.01.2016 um 07:12 Uhr)

@Hiro-sofT:
    Freut mich das zu lesen!
    Sein letzter Fail war der Hammer.
    Wie er dann einfach die Folge beendet.

Hast du dir mittlerweile ein besseres Mikrofon zugelegt?
    Es gibt auch gute USB-Mikros für wenig Geld, vor allem hast du dann auf jeden Fall eine bessere Qualität deiner Stimme.

Bin auf deinen Stream auf jeden Fall gespannt.

Den Level werde ich als aller erstes in der neuesten Folge spielen

Jep, ich habe mir ein USB Headset zugelegt , mit welchen ich das Laptop nun austricksen konnte. Meine Freunde sagen, dass es schon einen deutlichen Unterschied bei meiner Stimme gibt und ich selber stellte das auch fest.

Ich werde mal schauen, ob ich zuerest eine Mario Maker Episode mache, um zu testen, wie es sich damit spielt (denn manchmal war ein kleinwenig knistern/rauschen dabei, aber nicht viel) .

Ich sehe außerdem schon, dass wieder Ninja_Exit ziemlich flott war bei meinen neusten Level .

EDIT:

Macht Spaß, im Netz nach Leuten zu suchen, welche die eigenden Level spielen .

Geändert von Hiro-sofT (20.01.2016 um 12:53 Uhr)

Dass Let's Player wahnsinnig schlecht vorbereitet sind und einfach drauflosquasseln/spielen ist wirklich nichts neues. Das ist auch eine der Eigenarten, die ich an dem Format prinzipiell nicht mag. Und wenn ich dann den paar Leuten in meinem Bekanntenkreis die Let's Plays mögen, Videos zeige, die so halb Let's Play, halb Machinima sind, wird da dann abgebitcht, wie steif und konstruiert das alles ist.
    Naja... zurück zu Domtendo. Ich find jetzt nicht, dass er dein Level großartig runtergemacht hat, zumindest auch nicht mehr als Dennsen im Stream mein Level wegen dem Bowser-Bosskampf. Gibt halt Stellen die Leute nicht mögen, einfach nicht persönlich nehmen.

Hab übrigens nochmal eine gefixte Version von A nightmare on rainbow street v2 hochgeladen, weil ich vergessen hatte was aus der Dev-Zeit zu entfernen. Dabei noch den Bonusroom eine Spur früher verfügbar gemacht, damit es etwas leichter ist dahin zu kommen (und um dessen Attraktivität für World Record-Jäger zu erhöhen) und aufgrund des Feedbacks von zwei Testspielern einen zweiten Checkpoint im zweiten Abschnitt hinzugefügt.

Geändert von Ashrak (20.01.2016 um 11:40 Uhr)

Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^

Mal ein richtig schwerer Level von mir:

Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C)

Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
    http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930

Seit ihr der Herausforderung gewachsen ?
    Jetzt hatte ich ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet, zumindest habe ich für diesen einen Ausruf noch mal Mario Maker gestartet und wo ich schon mal dabei war ein paar weitere Level von dir gleich mitgespielt.

Du scheinst sehr gerne gewisse Passagen in die Länge zu ziehen in dem du bestimmte Geschicklichkeitspassagen wiederholst. Bei einem Level mit nem guten Flow fällt das gar nicht mal so negativ ins Gewicht aber gerade der erste Teil des Levels war irgendwie monoton. Der Blockschlangenpart war ok, man muss sich allerdings erstmal an das komische Blockverhalten gewöhnen, sieht man tatsächlich nicht oft in Level (ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie in Mario Maker gesehen) die vielen auf und ab Passagen hatten gefühlt nur das Ziel den Spieler so effektiv wie möglich von der Plattform runter zu hauen. Hat sich für mich eher wie Stierreiten als eine Achterbahnfahrt angefühlt. Spannend war es auf jeden Fall aber auch hier hätte ich mich gewünscht wenn nich nicht nachfolgende Passagen einfach ge-copy/pasted werden. Sondern man auch kleine Variation im fortschreitenden Verlauf der Stellen sieht. Gerade die Passage bei der man über die Hammerbrüder springt war nichts anderes als ein spielbarer Vierteltakt.

Und was die Bowser Stelle betrifft... ich finde Kämpfe die sich zu lange hinziehen nicht gut bei Mario Jump'n'run's in einem anderen Level von dir hattest du es ja sogar übertrieben. In dem Fall bin ich vermutlich öfters bei Bowser gestorben als beim Blockschlangenpart. Der RNG Faktor bei solchen Kämpfen ist viel zu groß, man immer drauf warten bis Bowser endlich seine Stampfattacke korrekt ausführt und die Art wie das Becken gebaut ist muss man immer sehr mittig stehen. Eine ziemlich nervige Angelegenheit auf jeden Fall.

Klunky, du kannst den Zufall ein wenig beeinflussen, in dem du den blauen Panzer anstatt aufzusetzen, mit in den Kampf nimmst. (Der Vorraum mit den Bowser Jr Truppen) Sobald Bowser ein Loch in die Blöcke gestampft hat und sich zurückzieht, kann man mit dem Panzer die Kerbe vergrößern und beim zweiten Sprung kann man dies wiederholen und es ist so leichter, dass Bowser auf die unteren Ebenen bis zum Switch kracht. Man muss nur aufpassen, dass der Panzer von Bowser nicht zerstört wird. Das hat mir bei dem Kampf sehr geholfen.

Momentan arbeite ich an einem 4 Teiler und 2 Level sind davon bereits fertiggestellt. Es soll sowas wie eine kleine Minikampagne werden dabei werde ich es ähnlich, wie es in Klunkys Yoshilevel war, versuchen mit Kommentaren die Story zu vermitteln. Rätselpassagen kriegen ein Bildertutorial. XD

Geändert von Ninja_Exit (20.01.2016 um 16:55 Uhr)

https://supermariomakerbookmark.nint...0000-019E-8BDB
    Bekannt und dennoch so fremd... CCEE-0000-019E-8BDB

Diesmal ein leicher Level mit SMWThrowback. Statt Chucks zu nehmen, muss Jr. reichen. Hat einen Secret und sollte dank des fehlens von Abgründen machbar sein ... außer für einen Japaner namens テラホくん . Hat auch weniger Wiederholungen, da man das ja nicht so mochte von mir neulich.

@Ninja:
    Findest aber auch wirklich alle Tricks in den Levels heraus, was ? Die Helme habe ich zuletzt eingebaut, weil ich mir dachte, dass der Spieler nur mit Pilzen dort Probleme bekäme... allgemein fand ich den Level nicht gut durchdacht .

Geändert von Hiro-sofT (28.01.2016 um 06:14 Uhr)

Stichworte