Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #101
    Wenn ich bei den Münz Stages raten müsste, du hast aus einem Münzblock nicht alle 10 Münzen sondern nur 9 bekommen. Wüsste sonst nicht wo du eine übersehen haben könntest. Die Unterwasser Stage hat genau 100, die andere hat mehr (aber auch 3 oder sogar 4 Münzblöcke).

    Und danke für die Comments und so. War cool. xD

    Und da schon mehr gefragt hatten: "Andarro" ist niemand spezielles. Ich hatte nach irgendeinem Namen für das Geisterhaus gesucht, hab mir dann irgendwas ausgedacht und hab mir überlegt, machste einfach mehrere Stages im Super Mario World Look und nennst die alle so! xD

  2. #102
    Macht mal halblang, Leute. Kaum kann man einen Tag nicht spielen, kommt man mit dem Nachholen der User-Levels schon nicht mehr hinterher.

  3. #103
    Alles klar, habe dann mal die meisten der Stages hier gezockt und nachgeholt. Darunter auch einige die nachträglich hochgeladen wurden. Ich muss sagen man kommt schon gut durch wenn man sich nur auf die MMX Level beschränkt. Hat man schon ordentlich was zu tun.

    Marstons Stages habe ich allerdings erst mal außen vor gelassen, das waren dann doch recht viele neue Level und bis ich wieder anfange zu spielen kommen sicherlich eh wieder ein paar nach. Die kann ich dann für eine extra Session in einem Run durchmachen, zusammen Mit Ninja-Exit und N_Snakes.

    Hier mal Eindrücke zu den Stages der jeweiligen User:

    Darkpla4er:

    Kann es sein dass du von Kameks sehr angetan bist? ^^" Den konnte ich ja wirklich in keiner Stage missen.

    Warios Castle: Die Stage hat es mir wirklich am meisten angetan, anfangs dachte ich ja dass es noch recht leer und fad ist. Aber der Schwierigkeitsgrad zieht ja dann doch schnell im Laufe des Levels an, wie schon beim Original und einige der Passagen wurden sehr gut in den Mario Maker übertragen. Nur Wario als Zwischenendgegner fehlt leider wegen der Limitierung der Engine.

    Kameks Castle: Die Stage war dann doch etwas kürzer und es gab insgesamt nicht so viele Geschicklichkeitspassagen, was es aber dafür in Hülle und Fülle gab, war der namensgebende Gegnertyp. Etwas blöd dass die großen Kameks tatsächlich in einen reinspawnen können. Aber das ist ja dann der Engine geschuldet. Handwerklich nach wie vor gut aufgebaut, aber so richtig Wiedererkennungswert hatte die Stage für mich nicht.

    Death Room: Eine sehr coole Idee mit dem Death Room, das man quasi eine gewisse Zeit in einem Raum wo es ständig abgeht überleben muss. Durch die zufälligen Gegner variiert der Schwierigkeitsgrad sehr. Man muss auf jeden Fall sehr gut darin sein seinen eigenen abgefeuerten Shells auszuweichen. Die Passagen danach waren auch nicht ohne, aber nichts im Vergleich zum Death Room. Definitiv cooles Level!


    Cuzco:

    Schwamerlkogel: Der Fußweg war relativ unspektakulär, aber auf jeden Fall so zäh wie man sich einen Bergstieg vorstellt. Man muss langsam und Behutsam allen Feinden und Geschossen ausweichen. Die Feuerblume war da ja nicht mal so effektiv wie sie ein könnte, da diese ganzen gepanzerten Gegner dort unten gelauert haben. Und die Gegner allgemein einen Höhenvorteil haben.
    DIe Lorenfahrt war dahingegen angenehm, der Kamek zu Beginn übrigens lässt sich ganz leicht mit nem Kopfsprung ausschalten. Vom lesen her schien das wohl eher als langristige Plage gedacht zu sein. Vielleicht kann man den ja noch nen Spikey auf den Kopf setzen, dann ist das definitiv nicht mehr möglich.
    Insgesamt war das Level noch ok, aber irgendwie bin mir ein bisschen besseres von dir gewohnt. :/
    Nichtsdesto trotz, die Idee mit den Kommentaren hat mir gefallen. Wollte das auch noch für etwas Besonderes einsetzen.

    Segelstunden: Auf jeden Fall gut mal ein Level um die Feder herum zu bauen. Leider erweist sich das immer als besonders schwierig, da es leider so gut wie kaum Möglichkeiten dafür gibt, ohne das man gleich das ganze LEvel überspringt. Und so kann man auch bei diesen Level sämtliche Hindernisse einfach umgehen indem man konsequenz oben fliegt. HAbe es natürlich auch noch anders probiert, allerdings erweist sich das runterfallen, neue Feder schnappen und wieder hochgehen als nerviger, wenn man einfach nur wieder neustartet und die Landezone wieder aufräumt. (was übrigens ne coole Idee war.) Leider auch nicht so mein Fall obwohl sie ja doch gut gedacht war.

    Sei mir nicht gewachsen: Defintitiv dein originellstes und schwierigstes Level bisher. Ich bin wirklich sehr oft bei dieser Trampolin Stelle, ( wo man zusammen mit dem Trampolin und nen Wandsprung hoch muss, ohne den Pilz zu berühren) verackt. Aber auch so gibt es eine Vielzahl an Dingen die man beachten muss. Am Anfang hat sich das sogar ein bisschen wie ein Stealth-Spiel angefühlt, von überall kommen Pilze und man weiß nicht so Recht ob man sich bewegen soll oder einfach nur panisch in eine Richtung losstürmt. xD
    Das Ende hatte mir dann auch noch mal viel Zeit gekostet. Mir war nich ganz klar das man bis zum Ende warten muss. Bei dieser Treppenformation und den vielen Pilzen.
    War echt ne super Idee und bisher das beste "Don't eat Shrooms" Level was ich bisher gespielt habe. Und mein 2. liebstes Level von dir.


    Lux:

    Bowsers Relative's Castle:
    Dieses Power Up am Anfang!! Ich hätte nur noch erwartet dass dort ein riesieger fliegender Bowser rauskommt und der lachen Sound eingespielt wird. Ansonsten, was soll ich sagen, sehr straightforward das Level und ein bisschen herausfordernd. Der Pilz in der Box, war tatsächlich ne kleine Erlösung. (so wurde es ja dargestellt) aber hätte man zum Ende hin auch nicht unbedingt mehr gebraucht.

    Feel the Flow:
    Hübsches Design. Spielt sich aber ansonsten ziemlich dröge und langweilig. Keine besonders knappen Stellen, keine Lux typischen Dickmoves einfach nur ein kleines, artiges Level, was eines der ersten Level eines Nintendo Mario's hätte sein können.

    Bowsers Airship Infiltration
    Das war schon wieder viel besser, der Wechsel aus Außen- und Innenbereichen kam cool rüber, alles wirkte so ein bisschen als hätte es einen Zweck in dem Level. Das langsame infiltieren und dann die anschließende Flucht. Alles folgt einen sehr guten Aufbau.


    Taro:

    Don't Move: War hübsch mit anzusehen, allerdings gibt es schon recht viele dieser LEvel und persönlich bin ich nicht so davon angetan, weil sie ihren Zweck als Level nicht unbedingt erfüllen und dann in den Mario Challenges vollkommen deplatziert sind.

    Zitat Zitat von Cuzco
    Ich habe gestern mal so ne 100er-Herausforderung gemacht und mich gewundert, was für Käselevels alle dennoch hunderte Sterne bekommen. Da waren Sachen dabei. Kaum größer als 2 Bildschirme - nur ein Riesenbowser über Dir, aber hunderte Sterne... Ich hab bisher für alle Stages mindestens zwei Stunden gebraucht.
    So cool die Idee auch klingt, sehe ich darin doch am meisten verschenktes Potenzial. Ich habe auch mal so eine auf Normal gemacht. Und wirklich jede einzelne Stage ohne Ausnahme, hat sich zwischen dem Niveau, vollkommen Belanglos und geistig minderbemittelt bewegt. Einfach random Level auszuwählen bedeutet auch auf den größtmöglichen Pool an Stages zurückzugreifen. Und leider ist das zu 99% Garbage Scheiße die jemand einfach so just for fun hochgeladen hat.
    Ne Challenge ist das so auf keinen Fall. Zum Glück hat Nintendo daran geacht die möglichen erreichbaren Leben auf 3 zu kürzen. Sonst hätte man jedes 2. Level wieder 500 Leben exta. So bleibt der Modus aber leider auf jeden Fall witzlos.

    Geändert von Klunky (14.09.2015 um 20:42 Uhr)

  4. #104
    Das ist eigentlich nur eine (okay, jetzt 2), neue, Klunky. Die anderen 4 (die mit 1.1) sind nur Updates von alten. Und "Fiery Castle Ride" ist das ehemalige "Castle 4".

    Ich sitz gerade an einer Stage von Koshi. Alter, dieser Kerl. Diese Stage. What the fuck. xD

  5. #105
    Mit meinen zehn neuen Upload-Slots habe ich mir mal erlaubt, eine andere Version von "Feel the Flow" hochzuladen: die Speedrun-Edition. Vierzig Sekunden auf der Uhr verlangen vom Spieler, die beste Route zu finden. Ist in dem Level wirklich nicht schwierig, aber trotzdem will ich sehen, wer es schafft. Leider kann man die Uhr nur in Zehnerschritten verstellen, sonst hätte ich 38 Sekunden genommen.

    97A9-0000-0038-A367

  6. #106
    Hier nochmal der Code von Frozen Maze:

    6ED5-0000-0037-1FFD

    Saß gerade 2 Stunden an Koshis Map und habs net geschafft. War laut ihm kurz vorm Ziel. Abe da ich dann in ne halben Stunde netmal mehr in die Nähe gekommen bin... lass ich das für heute. xD

  7. #107
    Vielen lieben Dank an Klunky für die umfangreichen und hilfreichen Rückmeldungen. Ich werde evtl. morgen noch mal ein paar Feedbakcs geben. Konnte nicht mehr allzuviele Stages anspielen. Klunky's vierte Stage hab ich ausproboert und wieder einmal nicht geschafft. Wobei ich bei einem Durchlauf das Ziel schon gesehen habe. Hätte es also diesmal fast geschafft. Das Problem: Nach dem 54. Mal oder so ist mein B-Knopf festgesteckt. Da die Sprünge sehr knapp bemessen sind und aufgrund des fragwürdigen Eingabefunks, wird nicht jeder Sprung rechtzeitig erkannt. In zwei von drei Fällen stürze ich einfach ab. Das ist zweifach redundant, weil man nach einem Kamikaze-Sprung auch noch über ein Trampolin mit Anlauf springen muss. Also habe ich es - stochastisch betrachtet - bei ca. jedem neunten Versuch bis fast ans Ende geschafft. Wie schon gesagt, aufgrund der sehr knapp bemessenen Sprünge habe ich entsprechend kräftig die B-Taste ins Gamepad hineingedrückt. Ich verkrampfe bei so etwas immer sehr leicht - außerdem hat das Gamepad auch noch Rayman Legends und Tropical Freeze hinter sich. Durch geschicktes Biegen des Gehäuses habe ich es jetzt jedoch wieder zum Laufen bekommen. Ich muss in Zukunft aufpassen, die Tasten sind ja auch nicht anschlagdynamisch wie bei der Playstation. Die Stage selbst hat mir sehr gut gefallen. Das kann ich jetzt auch sagen, schließlich habe ich sie fast geschafft. Die Idee drei Trampoline zu haben, fand ich sehr sehr gut. Man braucht einen Moment, bis man das kapiert hat, aber dann weiß man, was man zu tun hat. Schließlich konnte ich die ersten Stellen schon auswendig. Da wo ich immer wieder gefailt habe, war bei den Sprüngen kurz nach den Stachis, bzw. an der Stelle, wo man mit dem Trampolin den Sprung machen muss. Nicht immer reagierte die Spielfigur rechtzeitig, weshalb der Sprung stellenweise ums Arschlecken daneben ging. War etwas zu viel Glückssache. Und irgendwann wird selbst der spannenste und ausgefeilteste Level langweilig - und spannend und ausgefeilt war diese Stage von Dir. Schade nur, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe. Aber als dann meine B-Taste geklemmt hat, hab ich's dann lieber gelassen.
    Dein Feedback finde ich super. Der Schwammerlkogel hat ja wirklich das Problem, dass er nicht soooo durchdacht war. Wobei an eine Bergtour kommt es definitiv hin. Man muss sich an Drahtseilen an den Wänden teilweise mit Gräben und abschüssigen Gesteinen entlanghangeln. Für die Luschen gibt es hier bekanntlich die Seilbahn, jedoch kümmert sich Kamek um die Instandhaltung. Und ja: Durch die Höhenkontrolle sollte vermieden werden, dass Kamek zu schnell das Zeitliche segnet. Das mit dem Spikeyhut ist ne Super-Idee. Wollt ich in Sebastians Stage umsetzen. Leider hat das nicht funktioniert, also habe ich eine parallele Bahn gezogen und einen Stachi mitlaufen lassen.
    Die Segelstunden sollten wirklich eine Übung für das Capefliegen sein. Da dieses stellenweise unberechenbar ist und Mario auch mal runterkommt, bevor er zum Parabelflug ansetzt und wieder nach oben kommt, ergeben sich ab und an schon Situationen, bei denen es brenzlig werden kann. Auch scheint es laut Statistik bisher auch nicht jeder geschafft zu haben. Ab Teil 2 - der Feuerblumenteil - rentiert sich dann auch der Neustart nimmer. Diese Stage sollte aber auch nicht zu schwer ausfallen.
    "Sei mir nicht gewachsen" fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Man muss die Stage aber auch kennen. Aber freut mich, dass sie Dir gefallen hat. Ich hatte beim Basteln regelrecht ein breites Grinsen im Gesicht und musste oft über die einzelnen Stellen schmunzeln. Ja, ich kann gemein sein. Ich finde die Gemeinheiten in dieser Stage allerdings lustig, quasi lustige Gemeinheiten.^^

    Nochmal vielen Dank für Deine Anregungen.

    Ich hoffe, ich bekomme noch genug Sterne zusammen, um 20 Slots zu haben. Ich finde Eure Level mittlerweile auch durchweg super und mit vielen Ideen. Darkpl4yer hat einige nette Ideen. Die Stages sind vielleicht noch nicht ganz ausgereift, was ich von einigen meiner aber auch nicht behaupten kann, dennoch ist das Kamekschloss sehr schön geworden. Besonders witzig fand ich die Stage, in der Mario hingerichtet werden soll. Die Idee, ihn in einem Raum zu sperren und zwei Kameks eine Wand aus Blöcken außen herum zu "verwandeln", so das der Raum langsam von Gegnern überflutet werden soll, wirkt schon ziemlich sadistisch.^^ Leider war auch hier das Problem, dass es mal so war, dass sehr viele Stachis kamen und es einfach nicht möglich war, sich zum rettenden Ausgang hindurchzuwinden - ein anderes Mal hingegen waren es hauptsächlich Goodies und man erreichte den Ausgang nach kurzer Zeit. Das Problem ist, dass der Zufallsgenerator in desem Fall relativ wechselhaft ist. Du hast alsp Glück, wenn Du die Stage im First Try schaffst.

    Weitere Stages spiele ich morgen/ übermorgen.

    Ach ja:
    Ich habe jetzt noch eine Stage hochgeladen, wahrscheinlich die letzte für die nächsten Tage (ab morgen beginnt meine 60-Stunden-Woche). Die "Festung der Hammerbrüder" stammt eigentlich komplett von Sebastian (ich musste in der Zeit geschäftliche Dinge erledigen, Sebi hat dann mal fleißig gebaut) und ist unter der Liefernummer 9793-0000-0039-248A zu erreichen. Sie ist etwas kürzer, wobei sich Mario in die Festung der Hammerbrüder verirrt. Diese verhassten Gegner treiben in der Festung ihr Unwesen. Aber auch eine Knochenbahn gibt es dort. Mit ein paar geschickten Sprüngen kann man diese Achterbahnfahrt auch unbeschadet überstehen. Ich hab's noch ein wenig modifiziert und einige Stellen entschärft und mit einem First Try hochgeladen. Sie sollte also recht leicht sein, wenn sogar ich sie auf's erste Mal schaffe.

    Ich hoffe nach wie vor, dass ich demnächst die 50 Sterne habe. Ich finde, jeder von uns hat es eigentlich verdient, mehr als nur 10 Stages hochladen zu dürfen. Jeder hier in diesem Forum gibt sich Mühe und bastelt tolle Sachen. Während viele andere Dinge, wie z.B. diese selbstablaufenden Teile (Klunky hat's ja schon auf den Punkt gebracht) nicht wirklich viel hergeben, aber teilweise eine fünfstellige Anzahl von Sternen verliehen bekommen. Oder irgendwelche in Sekunden hingerotzten Kacklevels, die oft ne dreistellige Anzahl vorweisen können. Gut: Kann daran liegen, dass viele Bewerter über die Challenge an die Stages rankommen und wenn eine zeitaufwändigere/raffiniertere und auch deutlich schwerere kommt, dann skippen die diese vielleicht nach wenigen Versuchen. Das würde die teilweise hohen Spielerzahlen erklären, aber auch die Tatsache, dass die Stages keiner abschließt oder bewertet. Dabei sollen sie doch unterhalten. Und Spaß machen, nichts als Spaß machen.

  8. #108
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hier nochmal der Code von Frozen Maze:

    6ED5-0000-0037-1FFD

    Saß gerade 2 Stunden an Koshis Map und habs net geschafft. War laut ihm kurz vorm Ziel. Abe da ich dann in ne halben Stunde netmal mehr in die Nähe gekommen bin... lass ich das für heute. xD
    Wie weit biste denn gekommen? Habe mal reingeschaut, bin bis nach der Stelle mit dem riesigen Chomp gekommen. Da wo die Kanone unendlich Chomps in die Lava schießt. War dann aber erstmal demotiviert weil ich absolut nicht sagen kann wie lang der ganze Terz noch geht.

  9. #109
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie weit biste denn gekommen? Habe mal reingeschaut, bin bis nach der Stelle mit dem riesigen Chomp gekommen. Da wo die Kanone unendlich Chomps in die Lava schießt. War dann aber erstmal demotiviert weil ich absolut nicht sagen kann wie lang der ganze Terz noch geht.
    Nach der Kanone kommt eine Zweite. War beim zweiten Sprung von der. Und kurz danach ist wohl Ende.

    Hab mich dann auch mal an etwas anderem versucht, was definitiv keine normale Stage mehr ist und eher dazu dient den Spieler wahnsinnig zu machen. Ist aber dennoch nicht so schwer wie das Chomp Ding (denke ich, aber vielleicht liegts auch nur daran, weil ich das selber gebaut habe).

    Andarro's Nightmare:
    B0ED-0000-0039-E1E1

  10. #110
    Vielen Dank für euer Feedback, Leute!
    An meinen Skills muss ich wirklich noch arbeiten...

    Werde bei der nächsten Folge die Stimme um 1dB erhöhen, denke dann passt alles zu 100%!

    Heute schaffe ich leider keine Folge aufzunehmen, aber morgen kommt auf jeden Fall eine online.
    Habt ihr besondere Wünsche bezüglich Level, die ich spielen soll? ^^

  11. #111
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Habt ihr besondere Wünsche bezüglich Level, die ich spielen soll? ^^
    Also, meine Luftschiff-Stage halte ich ganz objektiv für die, die es am ehesten verdient hätte.

  12. #112
    Und auf meine Tower-Defense-Stage würde ich mich aufgrund der drei verschiedenen Wege zum Ziel und einigen netten Ideen auch sehr freuen. Ich empfehle aber, sie nicht blind zu spielen. Für den Bowser am Ende könntest Du auch mehr Versuche brauchen. Da die Stelle bei allen drei Wegen gleich ist, denke ich, dass es ausreicht, das einmal zu zeigen. Dreimal das zu spielen wäre wohl sehr nervenaufreibend. @das eine Dezibel: Ich fand den Pegel schon so auch in Ordnung, aber 1 dB ist ja auch nur eine Nuance.

    Geändert von Cuzco (15.09.2015 um 11:58 Uhr)

  13. #113
    Also, meine Stages sind ja sowieso die Besten! xD

    Ne also kA, wenn du "normale" Stages suchst wirst du bei mir glaube ich am ehesten fündig. Die anderen experimentieren eher, fast alle meine Stages (außer die neue, Andarro's Nightmare und die beiden 100 coin Stages) sind recht human und "normal". Lux's Luftschiff ist glaube ich von allen hier gezeigten Stages auch noch die normalste. Okay, und die von NInja_Exit. xD

  14. #114
    Lux, ich habe gestern ein Speedrun-Level vernichtet - hat auch nur 20 Versuche lang gedauert. xD

    @Viddy
    Hab mir das Video auch komplett angesehen - hat Spaß gemacht.

    @Sölf
    Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo steht, aber wie viele Level mehr darf man hochladen ab 2 Medaillen?

  15. #115
    10 mehr. Sind glaube ich auch 10 pro Medaille. Maximal 100 dann am Ende. Und ich glaube die dritte gibts ab 150 Sternen.

  16. #116
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Macht mal halblang, Leute. Kaum kann man einen Tag nicht spielen, kommt man mit dem Nachholen der User-Levels schon nicht mehr hinterher.

    Das ist auch mein Problem, ich habe gar nicht genug Zeit, selbst Levels zu bauen und dabei noch die ganzen Userlevels von hier und CW zu spielen und dann hat die NFL-Saison auch noch angefangen.

  17. #117
    Ich hab' schon voll den Bauteile-Mangel >_< Unglaublich, was manche für Level gestalten ô_o Wahnsinn. So kreativ, kaum zu glauben.

    LG Mike

  18. #118
    So, Koshis dummes Level endlich geschafft. Ich hoffe seinen Mii vergeht jetzt das überhebliche schmunzeln!!

  19. #119
    Ich hab jetzt Klunkys und Cuzcos Level gespielt und jeweils einen Stern pro Level vergeben.

    Klunky:
    Deceptive Coins war das erste Unterwasserlevel, dass mich voll überzeugt hat. Die Bullethölle am Ende hab ich gerade so als kleiner Mario überstanden.

    Lets get started war auch ein guter Auftakt und hatte coole Sprungpassagen.

    Generell waren deine Level sehr anspruchsvoll aber ich hatte immer Spaß auf dem Weg zur Zielflagge.

    Cuzco.:

    Das Megamanlevel war toll und wirkte auch futuristisch. Das Level war sehr fordernd. Beim zweiten Mal ist mir aber aufgefallen, dass man mit gezielten Sprüngen eine Menge Gefahren überspringen kann. Das Level war aber trotzdem sehr gut.

    Das Kamekturm Level hatte Kamek cool eingebunden. Ich war aber froh das Cape erreicht zu haben um die Blöcke selber zu zerwirbeln. ^^

    Das Fluglevel war auch sehr spaßig. Ich bin einige Male runtergefallen. Am Ende habe ich nen Lakitu genommen und die Wolke gestohlen. XD

    Ich brauch noch ein wenig um mal selber wieder was zu erstellen. Mein neues Level ist wohl erst Morgen fertig. Dann spiele ich auch die restlichen Level.

  20. #120
    ι-ι ρlЯоМ

    (4926-0000-003D-49F5)

    Weil das ja auch mal jemand machen muss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •