Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #861
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^


    Mal ein richtig schwerer Level von mir:


    Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C)

    Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
    http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930

    Seit ihr der Herausforderung gewachsen ?
    Jetzt hatte ich ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet, zumindest habe ich für diesen einen Ausruf noch mal Mario Maker gestartet und wo ich schon mal dabei war ein paar weitere Level von dir gleich mitgespielt.

    Du scheinst sehr gerne gewisse Passagen in die Länge zu ziehen in dem du bestimmte Geschicklichkeitspassagen wiederholst. Bei einem Level mit nem guten Flow fällt das gar nicht mal so negativ ins Gewicht aber gerade der erste Teil des Levels war irgendwie monoton. Der Blockschlangenpart war ok, man muss sich allerdings erstmal an das komische Blockverhalten gewöhnen, sieht man tatsächlich nicht oft in Level (ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie in Mario Maker gesehen) die vielen auf und ab Passagen hatten gefühlt nur das Ziel den Spieler so effektiv wie möglich von der Plattform runter zu hauen. Hat sich für mich eher wie Stierreiten als eine Achterbahnfahrt angefühlt. Spannend war es auf jeden Fall aber auch hier hätte ich mich gewünscht wenn nich nicht nachfolgende Passagen einfach ge-copy/pasted werden. Sondern man auch kleine Variation im fortschreitenden Verlauf der Stellen sieht. Gerade die Passage bei der man über die Hammerbrüder springt war nichts anderes als ein spielbarer Vierteltakt.

    Und was die Bowser Stelle betrifft... ich finde Kämpfe die sich zu lange hinziehen nicht gut bei Mario Jump'n'run's in einem anderen Level von dir hattest du es ja sogar übertrieben. In dem Fall bin ich vermutlich öfters bei Bowser gestorben als beim Blockschlangenpart. Der RNG Faktor bei solchen Kämpfen ist viel zu groß, man immer drauf warten bis Bowser endlich seine Stampfattacke korrekt ausführt und die Art wie das Becken gebaut ist muss man immer sehr mittig stehen. Eine ziemlich nervige Angelegenheit auf jeden Fall.

  2. #862
    Klunky, du kannst den Zufall ein wenig beeinflussen, in dem du den blauen Panzer anstatt aufzusetzen, mit in den Kampf nimmst. (Der Vorraum mit den Bowser Jr Truppen) Sobald Bowser ein Loch in die Blöcke gestampft hat und sich zurückzieht, kann man mit dem Panzer die Kerbe vergrößern und beim zweiten Sprung kann man dies wiederholen und es ist so leichter, dass Bowser auf die unteren Ebenen bis zum Switch kracht. Man muss nur aufpassen, dass der Panzer von Bowser nicht zerstört wird. Das hat mir bei dem Kampf sehr geholfen.

    Momentan arbeite ich an einem 4 Teiler und 2 Level sind davon bereits fertiggestellt. Es soll sowas wie eine kleine Minikampagne werden dabei werde ich es ähnlich, wie es in Klunkys Yoshilevel war, versuchen mit Kommentaren die Story zu vermitteln. Rätselpassagen kriegen ein Bildertutorial. XD

    Geändert von Ninja_Exit (20.01.2016 um 17:55 Uhr)

  3. #863

    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-019E-8BDB
    Bekannt und dennoch so fremd... CCEE-0000-019E-8BDB

    Diesmal ein leicher Level mit SMWThrowback. Statt Chucks zu nehmen, muss Jr. reichen. Hat einen Secret und sollte dank des fehlens von Abgründen machbar sein ... außer für einen Japaner namens テラホくん . Hat auch weniger Wiederholungen, da man das ja nicht so mochte von mir neulich.

    @Ninja:
    Findest aber auch wirklich alle Tricks in den Levels heraus, was ? Die Helme habe ich zuletzt eingebaut, weil ich mir dachte, dass der Spieler nur mit Pilzen dort Probleme bekäme... allgemein fand ich den Level nicht gut durchdacht .

    Geändert von Hiro-sofT (28.01.2016 um 07:14 Uhr)

  4. #864
    Hm, ich sollte auch mal wieder ein paar Levels spielen, aber irgendwie baue ich im Moment nur. Wenn ich überhaupt dazu komme.





    Fun with Blocks - F1DA-0000-01A1-F3A1

    Hach ja, wieder so ein Level, für den ich maximal zwei Sterne überhaupt bekommen werde. Im Prinzip ist der Checkpoint unsinnig, da die Leute, die ihn erreichen, ihn wohl gar nicht brauchen. Nimmt ein bisschen die Spannung, aber hey.

  5. #865
    Das Level hat sehr viel Spaß gemacht und man kann meinen Spoiler freien Werdegang an meinen Miiverse-Kommentaren gut erkennen. Ich hab jeden möglichen Blödsinn ausprobiert. Bei Bild 1 dachte ich "Jetzt hab ich's" und dann kam die Mauer und ich war perplex und suchte jede Stelle ab und dann bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen.

    Das Level war wirklich gut und unfair ist es nicht. Ich hab mich nur sehr dumm angestellt. XD

  6. #866
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Level hat sehr viel Spaß gemacht und man kann meinen Spoiler freien Werdegang an meinen Miiverse-Kommentaren gut erkennen. Ich hab jeden möglichen Blödsinn ausprobiert. Bei Bild 1 dachte ich "Jetzt hab ich's" und dann kam die Mauer und ich war perplex und suchte jede Stelle ab und dann bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen.

    Das Level war wirklich gut und unfair ist es nicht. Ich hab mich nur sehr dumm angestellt. XD
    Ich hatte überlegt, ob ich an diese Stelle ein paar Pfeile packen sollte, fand das aber dann doch unnötig, weil sich ja genug "Angriffsmöglichkeiten" bieten, bis man keine Zeit mehr hat. *kratz*

  7. #867
    Und erneut ein neues altes Level: Cthulhu fthagn v2!



    Levelcode: 21D8-0000-01A9-9749
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01A9-9749

    Außer dem Namen und dem Geisterhaus-Thema (das jetzt in SMB3 stattfindet) hat es aber nichts mit Cthulhu fthagn gemeinsam. Es setzt jetzt stattdessen auf drei Mini-Challenges die ein halbwegs genaues Timing erfordern. Wenn ihr das Level spielt, wisst ihr was ich damit meine. Keine Checkpoints, weil unnötig. Und das nicht nur deswegen, weil es mein bisher mit Abstand einfachstes Level sein dürfte.

  8. #868
    So, erstmal vorweg, ich bin krank und habe derzeit Bronchitis y_y... fühle mich derzeit nicht sonderlich wohl und ist auch einer der Gründe, weshalb ich in letzter Zeit kaum aktiv war in letzter Zeit.
    Habe vor meiner Erkrankung drei neue Level gebaut. Zwei eher leichte Level und ein weiteres Geisterhaus, welches sämtliche Ideen von meinen Geisterhäusern miteinander vermischt.


    Name: Totemboos Anwesen des Knallens
    ID: 0053-0000-01BE-8FFB
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-8FFB

    Der Level kombiniert sämtlicher meiner Geisterhauslevel und macht eins draus. Zusätzlich habe ich auch ein paar neue Ideen mit reinfließen lassen. Soll laut jetziger Statistik ca. bei 3% Clear liegen (doch ihr wisst ja, dass das oft nicht so ganz stimmen kann).


    Name: Blümchengarten der Gummistiefel
    ID: 627F-0000-01BE-ADC3
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-ADC3

    Ein einfacher, kurzer Level im Stil von SMB1. Habe hier versucht, mit möglichst wenigen Sachen, ein Spaß bringendes Level zu bauen. Titel sagt schon aus, dass ich auch hier die Gumbaschuhe wieder genutzt habe.


    Name: Himmelspilz Fiasko
    ID: 9ECF-0000-01BE-C99B
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-C99B

    Ein einfacher, kurzer Level im Stil von SMBWiiU. Habe hier versucht, mit möglichst wenigen Sachen, ein Spaß bringendes Level zu bauen. Soll eine Anspielung auf die Geschicklichkeitslevel von den Spielen sein (wovon ich ebenfalls hier die Musik so sehr vermisse ).


    Das waren erstmal alle neuen Level von mir... bevor ich es vergesse:

    Thank you guys for the 800 Stars \()/!!

    Mal schauen, ob ich schaffe, zur nächsten Coin, einen Mario Maker Stream zu machen (wenn Nintendos Lanadapter doch nur hier noch erhältlich wäre >.<)!

  9. #869
    Erstmal Gute Besserung zur Bronchitis, sowas ist immer richtig übel
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Name: Totemboos Anwesen des Knallens
    ID: 0053-0000-01BE-8FFB
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-8FFB
    Das Level hat mir gefallen; einzig der Schluss war ungewohnt schwer (bin da auch 4-5x gestorben), weil der ganze vorige Abschnitt so leicht war^^. Aber ein gutes, solides Level, hat Spaß gemacht
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Name: Blümchengarten der Gummistiefel
    ID: 627F-0000-01BE-ADC3
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-ADC3

    Name: Himmelspilz Fiasko
    ID: 9ECF-0000-01BE-C99B
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01BE-C99B
    Waren beide auch schön gestaltet, kann ich mir gut in einem Anfänger-Mariolevel vorstellen.

    ---

    Auch von meiner Seite her ein neues Level:


    Name: Walljumps in Castle (Hard!)
    ID: F654-0000-01C4-3BC7
    Schwierigkeitsgrad: 8 von 10

    Warnung vorneweg, der Schwierigkeitsgrad ist Programm! Das Level beginnt recht einfach (den ersten Checkpoint erreicht wohl noch jeder), aber gegen Ende hab ichs ziemlich übertrieben damit^^. Das Level nutzt Walljumps in einigen Varianten... Tode sind wohl definitiv zu erwarten, gg. Ende wirds Kaizo-artig, aber unfaire Stellen sollten(?) keine vorhanden sein^^. Gestern erst gebaut; von bislang 6 Spielern hats noch keiner geschafft^^... IMO nur für Leute, die den Walljump aus NSMBU gut beherrschen...

    Geändert von Manuel (10.02.2016 um 13:06 Uhr)

  10. #870
    So, Hiro war auch mal wieder aktiv am Level bauen. Bisher hat kaum jemand diese gespielt:


    Starrieas Level - Spielzeugwelt
    B30C-0000-01DA-133B

    Dieses Level hat meine "Starriea" gebastelt. Sie wollte ein leichtes und erholsames Level kreieren, welches der Spielzeugwelt aus ihren Universum kommt, gleicht. Geschenke zum raufspringen.


    Waldmeister Lavawerk
    B6B0-0000-01DA-1EF3

    Dieses Level war schwierig für mich zu gestalten, da ich nie weiß, wo ich einen Blooper für gut verwenden könnte. In diesen Level habe ich probiert, Blooper und Blurpfische (eher unpassene Gegner für ein Castle) in einen Level zu nutzen.


    Wildes Kürbiskanonenfutter
    55B1-0000-01DA-1127

    Lust auf eine wilde Fahrt? Dieses Fastautoscroll Luftschiff bombardiert dich mit Kanonenkugeln und Magie. Wer besonders gut ist, macht sich die Feinde zu nutze, um 1Ups zu farmen. Achte jedoch auf die Zeit, denn diese reicht gerade aus, dass Ziel am Ende in ca. 2 Sekunden zu erreichen.

  11. #871
    Das neue Update klingt gut, ich muss jedoch sagen dass ich nach all der Zeit schon etwas größeres, gerne auch kostenpflichtiges erwartet habe.
    Dennoch bin ich für die Keys sehr dankbar, die waren wirklich überfällig.
    Die beste Idee kommt jedoch wohl zweifelsohne von den roten Münzen, endlich ist es möglich nonlineare Level zu bauen, die nicht nur zum Selbstzweck dienen. Versteckte Secrets oder was zum erkunden, die Möglichkeitspalette wird von den roten Münzen wohl definitiv am meisten profitieren.

    Trotzdem kommen hoffentlich irgendwann mal neue Hintergründe, meine Augen sehnen sich nach Abwechslung.

    Geändert von Klunky (04.03.2016 um 00:14 Uhr)

  12. #872
    Ich seh mir grad eine Wiederholung des Nintendo Direct an und habe einfach Lust, mal die Neuerungen aufzuzählen, die da kommen werden:
    • Schüttelt man einen Twomp, wird daraus eine Stachelsäule - so ähnlich wie in Super Mario World, dann aber natürlich für alle Mario-Teile nutz- und auch drehbar.
    • Neues Item: Schlüssel, welches Mario nach dem einsammeln automatisch verfolgt. Nur damit kann man die ebenfalls neuen Schlüsseltüren öffnen. Schlüssel lassen sich wie andere Items in Blöcke oder Gegner platzieren - v.a. Letzteres dürfte dafür sorgen, dass sich einfacher "echte" Bosskämpfe realisieren lassen, ohne auf Tricks zurückgreifen zu müssen.
    • Schüttelt man Münzen, werden daraus rote Münzen. Sammelt man alle(?) dieser roten Münzen ein, bekommt man ebenfalls einen Schlüssel. So wie ich Nintendo einschätze, wird man vermutlich wirklich "alle" platzierten roten Münzen einsammeln müssen, bevor man den Schlüssel kriegt d.h. das Feature wird wohl nur einmal pro Level nutzbar sein. Dennoch sehr schöne Idee, ich male mir im Kopf schon eine Levelidee aus, wie man dieses Feature sinnvoll nutzen kann^^.
    • Bei der 100-Mario-Challenge gibt es einen neuen "Super Expert"-Schwierigkeitsgrad, der auftaucht, wenn man die Challenge auf "Schwer" gemeistert hat. Meine Einschätzung: Eher meh, hier wird man vermutlich Kaizo-artige Levels finden...
    • Die Bookmark-Seite (die man vom PC aus ansurfen kann) wird überarbeitet, es lassen sich neue Suchfilter eingeben: Sortieren nach "Total Stars (All-Time)", "Total Stars (Weekly)", "World Record (All-Time)", "First Clears (All-Time)", "First Clears (Weekly)", "100 Mario Challenge Clears (Expert)" und "100 Mario Challenge Clears (Super Expert)".
    • Unterstützung einiger neuerer Amiibo-Figuren.


    Alles in allem sehr schöne Neuerungen. Vorallem die neuen Gameplay-Elemente Schlüssel, Schlüsseltüren und rote Münzen dürfte eine Bereicherung für neue Levels sein.

    Sehe es aber auch wie Klunky: Neuere Hintergründe und Musikstücke wären langsam wirklich nicht schlecht, Wüsten- und Eislevels vermisse ich wirklich^^.

  13. #873
    Die Stachelsäulen sind besser, als ich vorher dachte, wie sie die umsetzen. Erst dachte ich, "Thowmp" schütteln? Dann wirds einfach ein Automatisch runter gehender Thwomp sein, der aussieht, wie eine Spitze oben und unten (weil im vorherigen Update die meisten Dinger einfach nur leicht anders waren, wie die zu schüttelnen Objekte). Doch ich habe mich (zum Glück) geirrt xD.

    Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD


    Schmalzgebäckkringel Hüpfburg (0F8A-0000-01E3-A37F)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01E3-A37F

    Wer auch immer diesen Schrecken hier schafft, bekommt meinen Respekt. Dies ist wohl mein nervigster Level und bei vielen schon wegen seiner Notenblöcke gefürchtet xD.

    Geändert von Hiro-sofT (04.03.2016 um 15:53 Uhr)

  14. #874
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD
    Naja sind ja nur 6 Stück und man hat immer noch 100 Leben, da man Level überspringen kann wird das vielleicht die kurzweiligste Challenge überhaupt. Wenn man mal betrachtet was alles unter "Super Expert" gezählt. Ich glaube fast alle meine Level und die sind ja nun wirklich alles andere als Kaizo-like.
    Wenn man damit denn auch wirklich alle Fragezeichenpilze erspielen kann, wird das die leichteste Möglichkeit zum farmen.

  15. #875
    Neues Level von mir The Gordian Knot
    Würde mich mächtig interessieren ob jemand das Level schafft.

    ID braucht ihr ja nicht unbedingt, einfach auf der Startseite die ID von WJDL eingeben und dann das neuste Level bei meinem Profil spielen. (das davorige stammt übrigens nicht von mir sondern meinem kleinen Bruder)

  16. #876
    Ich hab das Spiel auch nach langer Zeit mal wieder angeworfen und eure Level gespielt. Beim Update steige ich aber wieder voll ein. Schlüssel und Sammelitems waren schon nötig.^^ Endlich kann man Bossgegner erzwingen, ohne eine seltsame Barriere zu errichten. xD

    Klunky: Deine Pflanzen-Hüpflevel sah auf den ersten Blick unmöglich aus. Durch einen minimalen Frame kann man aber drauf Spinjumpen. Dann muss man noch auf den Takt achten und dass man am Ende nicht zu schnell da ist, da die letzte Pflanze sonst nicht hochspringt. Das hat mich einige Versuche gekostet aber es ist möglich.^^

    Hiro: Das Musikblocklevel ist einfach nur böse. xD Ich kann mit den Dingern nicht umgehen und dementsprechend inkompetent war ich auch in dem Level. Ich bin zu oft gestorben, obwohl manche Passagen eigentlich gar nicht so schwer sind oder nicht danach aussehen xD. Die 2. Hälfte hat mir Kopfzerbrechen bereitet und es hat eine Weile gedauert, bis ich dort Fuß fassen konnte. Ich war aber immer motiviert es nochmal zu versuchen und es ist ein gutes Blocktraining.^^

  17. #877
    Mist das Timing war wohl noch etwas zu großzügig bemessen. Ich habe das Level noch mal überarbeitet und neu hochgeladen, jetzt sollte es eigentlich nicht mehr so "einfach" möglich sein.
    Aber muss schon sagen, starke Leistung, das mit dem Timing rauszubekommen. Hätte ich niemanden außer dir zugetraut.^^"

  18. #878
    Verdammt jetzt hast du auch noch meinen 2. Gordischen Knoten so schnell gelößt Ninja_Exit.
    Einen letzten Versuch habe ich aber noch, dieses Mal, wirst du mit ein paar pixelgenauen Bewegungen nicht einfach zum Erfolg kommen!

    Wenn du es wieder so einfach schaffst bin ich wohl sprachlos. (3.0 ist bereits fertig.)

  19. #879
    Ich schau ihn mir heute Abend an. Wie war der Level denn ursprünglich gedacht? Sollte man per Spinjump durch die Lücken hüpfen?

    Edit: Das ist kompliziert. Ich bin einmal fast durchgesprungen es ist in Sekunde 4-5 Pixelgenau möglich, doch deine Wortwahl macht mich stutzig. "Diesmal helfen keine Pixeljumps". Ich probiere es später nochmal, aber ich glaube man kann die Spawnzeiten manipulieren. XD Auf jeden Fall ein cooles Hindernis.^^

    Edit 2: Es geht! Krass wie genau du springen kannst, ich hab ne Stunde gebraucht bis das mal geklappt hat. XD Das war auch mehr Glück, denn darin bin ich total schlecht. XD Pixeljumps sind nicht so mein Ding^^

    Geändert von Ninja_Exit (07.03.2016 um 22:06 Uhr)

  20. #880
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit 2: Es geht! Krass wie genau du springen kannst, ich hab ne Stunde gebraucht bis das mal geklappt hat. XD Das war auch mehr Glück, denn darin bin ich total schlecht. XD Pixeljumps sind nicht so mein Ding^^
    Jaja, alles jahrelanges Reflextraining vom Völkerball....hehehe...heh...he...^^"


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •