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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich mache mich jetzt auf ein paar Folgen aufzunehmen und eure Level zu spielen.
    Da ich einen Account (Mii) extra für Let's Plays auf der Wii U erstellt habe, werden wir uns erstmal durch das kleine Tutorial spielen.
    Nachdem das Hauptmenü freigeschaltet ist, geht es direkt los!

    Folge #001 kommt heute um 17:00 Uhr online.

  2. #2
    In 2 Sternen hab ich endlcih 50! xD

    Dann kan ich wieder Stuff uploaden. Muss mich auch mal an etwas exotischerem versuchen. Meine bisherigen Level (von den 100 Münzen mal abgesehen) sind ja eher normal.

    @Viddy: Favorisier uns doch einfach alle, dann findest du die Level leichter. xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    In 2 Sternen hab ich endlcih 50! xD
    @Viddy: Favorisier uns doch einfach alle, dann findest du die Level leichter. xD
    Das ist ein guter Tipp, danke!
    Werde ich in den kommenden Folgen auf jeden Fall machen.

    Juhu, das ist mein 2000. Beitrag!

  4. #4
    Ich hab mich auch mal an ein Level gewagt, nachdem ich Trolllevel meiner Freunde schaffen musste xD

    485C-0000-0035-CFCC

    Es ist ein kleines Schloss und ist eigentlich recht Anfängerfreundlich.

    Ich spiel jetzt mal eure Level. ^^

    Fazit kommt später rein und Sterne vergeb ich sowieso.

  5. #5
    Vielen Dank für dein Feedback Cuzco Ja ich hatte mich für die Kanonen entschieden, da man im Original auch auf den Pflanzen landen konnte. Ich habe von deinen Levles bisher nur das Tower Defense gespielt weil ich jedoch nur kurz zeit hatte, nicht geschafft. Ich habe aber trotzdem einen Stern vergeben.

    Heute Nachmittag spiele ich auch alle eure Levels aus dem Startpost.

    Zudem habe ich hier ein neues eigenes Level:

    ID: A4E4-0000-0035-DCA8
    Name: Kamek-Castle
    Stil: SMW
    Level-Thema: Burg

    Beschreibung: Ein relativ harmloses Kamek-Level. Man muss in der Mitte Kamek nutzen um weiterzukommen indem er die Wand "verzaubert" Schwierigkeit: Leicht - Normal

  6. #6
    Okay, zweite Medaillie gibts ab 50 Sternen, die hab ich jetzt auch. Hier dann auch mein neues Level:

    Para Plains
    7A11-0000-0036-294D

    Das Level ist nicht sonderlich schwer, hab mich am Beispiellevel für Untersektionen orientiert. Hat einige Secrets und kleine Challenges, insgesamt aber eines der leichteren.

  7. #7
    Ich werd' hier halb wahnsinnig... Beim Media Markt wo ich's vorbestellt hab, kam's nicht an und da ich in weiser Voraussicht auch bei Amazon vorbestellt habe, ist es da wenigstens unterwegs... und soll MORGEN ankommen... verdammte Sch... Ihr habt schon alle Spaß damit und ich sitze hier herum und... ja...

    Mike

  8. #8
    Ich glaube es ist ziemlich egal, wann ich das Video veröffentliche, oder? ^^
    Hier ist es auf jeden Fall:



    Ich werde mich bemühen alle zwei Tage ein Video zum Community-Projekt zu veröffentlichen.
    Vielleicht klappt es auch täglich.

    Es wäre nice, wenn jemand das Video an den Startpost heften könnte.

    Viel Spaß!

    Edit:
    Ich freue mich über Feedback!
    Wie findet ihr die Qualität des Videos und des Tons?
    Passt die InGame- und Stimmen-Lautstärke?

    Geändert von Vitalos (14.09.2015 um 12:55 Uhr)

  9. #9
    Geil.

    Also Lautstärke und Qualität etc. passt alles, imo. Jetzt musst du nur noch an deinen Skills pfeilen.

  10. #10
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über Feedback!





    Ich kann mich irren, aber ich glaube, ich habe nicht einmal "Panser" gehört. "Koopas, die ich werfe."? viddy pls

    0/10




  11. #11
    So, ich habe jetzt alle Level von Lux geschafft und da waren viele gute Level dabei.

    Mein Highlight war Airship infiltration. Das Level hat sich echt danach angefühlt ein Luftschiff zu Übernehmen. Das Innentile war richtig gut gemacht. Wie hast du das hingekriegt? XD

    Verzweifelt bin ich an Creepy Mansion. Ich habe alles mit dem P-Switch probiert und war so stolz diesen komischen Blocksprung geschafft zu haben, nur um dann festzustellen, dass das alles nur eine falsche Fährte war. ^^
    Das "Geheimnis" habe ich durch schieres Glück gefunden. Das sich 3 Mal was verändert war mir nicht klar.

    Mortal Kombat war extrem und die Musik war heftig. XD

    Bowsers relative Castle war auch sehr gut. Die Nice Ranke hat mir den schweren Sprung erspart.^^

    Elephant Ceiling hat mich gut gefordert und war mit Flow richtig gut ausbalanciert.

    Ich hatte mit allen Leveln Spaß.

    Heute Abende spiel ich Klunkys und Sölfs Level.

    Edit: Das Community Video ist super. Qualität und Sound passen gut. Danke dass du dir die Mühe machst.

  12. #12
    Würde auch gerne ein paar meiner Level anbieten: Wer Bock hat kann sie gerne mal ausprobieren, ich werde mir heute/morgen auch mal ein paar aus der Community gönnen:

    Cape-riddle house: 62A2-0000-0036-AEED
    Brisante Burg: E180-0000-0022-D981
    Rückkehr zum Goomba-Tunnel: C112-0000-0021-7BE0
    Neues Vanille Geheimnis: B091-0000-0036-E6AC

    Viel Spass und frohes Bauen

    Edit: Habe mal ein etwas schwereres Rätsel-Level designt: 306B-0000-0037-91E3 Feedback erwünscht

    Geändert von N_snake (14.09.2015 um 17:17 Uhr)

  13. #13
    Viddy tröste dich. Auch gestandene Mario-Lets Player failen gerne mal rum. Effektiv hast du mehr geschafft :



    Gott hab ich mich totgelacht beim letzten Level.


    Zur Qualität deines LPs:
    Ich weis nicht, ob das an meinen Soundeinstellungen liegt, aber ich fand dich fast etwas zu leise. Ansonsten war alles in Ordnung

  14. #14
    Feedback zum LP: ich fand es schön, Ton und Musik war gut abgestimmt. Jetzt warte ich nur noch auf meine Level

    Ich habe zudem noch ein neues:
    ID: 58D1-0000-0036-C81B
    Name: Death Room
    Stil: SMW
    Level-Thema: Geisterhaus

    Beschreibung: Hier habe ich die Idee dass Kamek erst einmal die Wände verzaubern muss damit man weiterkommt weiter umgesetzt. Man kommt in einen Raum mit mehreren Wänden. Außen sind Kameks auf Schienen, die mit ihrem Angriff die Blöcke treffen. Daher muss man erst einmal eine Weile im Raum alle so entstehenden Gegner entfernen damit man zur Tür kommt. Hier würde mich besonders euer Feedback interessieren, da man relativ lang an einer Stelle steht. Dadurch dass verschiedene Gegner immer zufällig entstehen, sollte es jedoch abwechslungsreich und damit motivierend sein.

  15. #15
    Okay, ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit. Ich kann jetzt leider nicht mehr ganz so aktiv sein. Aber ein bis zwei Stages schaffe ich diese Woche noch. Ich hoffe immer noch fleißig auf Sterne. Habe mir jetzt auch wieder eine neue Stage gebastelt: Unter der Liefernummer 8C40-0000-0037-1428 könnt Ihr sie anspielen. Die Stage heißt "Sei mir nicht gewachsen!" und ist diesmal ein einziges Rätsel mit ein paar netten Überraschungen. Der Level ist ohne Sebastian entstanden, allerdings kam ich auf die Idee unter anderem durch den Level "Flugstunden", der leider immer noch ohne Stern aufwarten muss. Ich hoffe, "Sei mir nicht gewachsen!" kommt besser an. Sölf hat übrigens die zweite Medaille erreicht und darf wahrscheinlich jetzt 20 hochladen. Dennoch finde ich das System, wie schon gesagt, beschissen, weil man irgendwie drauf angewiesen ist, dass man häufiger gespielt wird. Und niemand lässt nen Stern da :-(. Ich will einfach keine Stages runternehmen müssen. Kann man jetzt eigentlich die gesammelten Sterne behalten? Ich habe mir auf alle Fälle Mühe gegeben, "Sei mir nicht gewachsen!" unterhaltsam und besonders zu machen. Alles folgt wieder einem Konzept. Ich hoffe, wenn es fremde Spieler spielen, dass sie mal sagen, "Coole Idee" und nen Stern dafür hergeben. Ich habe gestern mal so ne 100er-Herausforderung gemacht und mich gewundert, was für Käselevels alle dennoch hunderte Sterne bekommen. Da waren Sachen dabei. Kaum größer als 2 Bildschirme - nur ein Riesenbowser über Dir, aber hunderte Sterne... Ich hab bisher für alle Stages mindestens zwei Stunden gebraucht. Wobei: "VErdammt unwegsames Gelände" ging so weit ich mich erinnern kann, in einer.
    Gerade Platz vier oder fünf in der meist verteilten Sterneliste hat durch eine einzige Stage 4000 Sterne gesammelt, die eher bescheiden war und auch die Idee nicht konsequent genug umgesetzt hat. Und Flow hatte die Stage auch keinen! "Sei mir nicht gewachsen!" ist, denke ich, fesselnder, ein wenig knifflig, aber - zumindest, wenn man weiß was kommt - nicht allzu schwer.

    Gleich vorweg: Ich werde heute Abend mal versuchen, ein paar neue Levels anzuspielen. Bin schon sehr gespannt drauf.

    @ Klunky: Danke auch für Dein Feedback. Freue mich auch schon auf Deine vierte Stage. Wie schon gesagt, mir hat es schon sehr viel Spaß bereitet, aber irgendwann gebe ich auf. Und für eine "Bullet Hell" muss ich wacher werden. Gerade unter Wasser kostet so etwas jede Menge Nerven.
    @Lux: Kein Problem! Ich freu mich auch schon auf neue Stages von Dir. Das it der Crew und der Stealth-Aktion war einfach einmalig und hatte die dafür notwendige Atmosphäre.
    @Sölf: Gratualtion.

    @ViddyLP: Vielen Dank für das hervorragende Let's Play. Hatte wirklich meinen Spaß... Und ich erkannte mich wieder drin. Mir geht es nämlich auch oft so... Freut mich auch sehr, dass Dir meine Stage gefallen hat. Hoffe, die anderen tun das ebenso. "Bergtour am Schwammerlkogel" ist meiner Meinung nach aber meine schwächste Stage, die ich bisher gebaut habe. Das liegt daran, dass sie nicht zu 100% durchgeplant war. Hat halt die nette Seilbahn mit dieser Höhenkontrolle, damit man Kamek nicht gleich mit der Feuerblume abschießen kann, sonst wäre die Seilbahn witzlos. Dafür bekommt, wenn man durch die Stacheln gegangen und wieder klein ist, sofort einen Pilz als Entschädigung. Übrigens: Diese Wegschilder oder Kommentare stammen von mir. Sie sind sozusagen als Wegweiser zu verstehen. Außerdem findet man sonst eventuell den Einstieg der Seilbahn nicht....
    Auf jeden Fall: Ein Super Let's Play. Freue mich schon voll auf die Fortsetzung. Danke vielmals. Witzig charmant und etwas verplant - so mag ich das.

    Naja, evtl. komm ich heute Abend noch dazu, etwas Neues von Euch zu spielen. Ich hoffe, Euch gefällt "Sei mir nicht gewachsen!". Der müsste wirklich besonders sein... Und ein Batzen Sterne wären cool!

  16. #16
    Also wenn man Stages runter nimmt behält man trotzdem die Sterne. Die Kommentare sind halt weg.

    Hab noch ein neues Level, den Code poste ich aber später (oder ich schaut einfach bei meinen ganzen Stages nach, falls ihr mich favorisiert habt). Das Ding ist definitiv schwerer, was vorallem an der Länge liegt. Wenn man den ganzen optionalen Kram einsammeln will wirds erst recht schwer, da sind ein paar echt fiese Stellen mit drin.

  17. #17
    Sölf, deine Level hab ich jetzt auch beendet und jeweils einen Stern und Kommentar hinterlassen. Deine Andorra Stages waren richtig gut und hatten teilweise Nintendoniveau und waren gut ausbalanciert.

    Die Münzchallenges waren schwer, vor allem die Wasservariante. Hab nur 99 gefunden. Wo ist die Letzte?xD

    Deine neue Stage spiel ich Morgen. Ich beis mir jetzt an Klunkys Leveln die Zähne aus.^^

    Macht Spaß eure Level zu spielen.

  18. #18
    Wenn ich bei den Münz Stages raten müsste, du hast aus einem Münzblock nicht alle 10 Münzen sondern nur 9 bekommen. Wüsste sonst nicht wo du eine übersehen haben könntest. Die Unterwasser Stage hat genau 100, die andere hat mehr (aber auch 3 oder sogar 4 Münzblöcke).

    Und danke für die Comments und so. War cool. xD

    Und da schon mehr gefragt hatten: "Andarro" ist niemand spezielles. Ich hatte nach irgendeinem Namen für das Geisterhaus gesucht, hab mir dann irgendwas ausgedacht und hab mir überlegt, machste einfach mehrere Stages im Super Mario World Look und nennst die alle so! xD

  19. #19
    Macht mal halblang, Leute. Kaum kann man einen Tag nicht spielen, kommt man mit dem Nachholen der User-Levels schon nicht mehr hinterher.

  20. #20
    Alles klar, habe dann mal die meisten der Stages hier gezockt und nachgeholt. Darunter auch einige die nachträglich hochgeladen wurden. Ich muss sagen man kommt schon gut durch wenn man sich nur auf die MMX Level beschränkt. Hat man schon ordentlich was zu tun.

    Marstons Stages habe ich allerdings erst mal außen vor gelassen, das waren dann doch recht viele neue Level und bis ich wieder anfange zu spielen kommen sicherlich eh wieder ein paar nach. Die kann ich dann für eine extra Session in einem Run durchmachen, zusammen Mit Ninja-Exit und N_Snakes.

    Hier mal Eindrücke zu den Stages der jeweiligen User:

    Darkpla4er:

    Kann es sein dass du von Kameks sehr angetan bist? ^^" Den konnte ich ja wirklich in keiner Stage missen.

    Warios Castle: Die Stage hat es mir wirklich am meisten angetan, anfangs dachte ich ja dass es noch recht leer und fad ist. Aber der Schwierigkeitsgrad zieht ja dann doch schnell im Laufe des Levels an, wie schon beim Original und einige der Passagen wurden sehr gut in den Mario Maker übertragen. Nur Wario als Zwischenendgegner fehlt leider wegen der Limitierung der Engine.

    Kameks Castle: Die Stage war dann doch etwas kürzer und es gab insgesamt nicht so viele Geschicklichkeitspassagen, was es aber dafür in Hülle und Fülle gab, war der namensgebende Gegnertyp. Etwas blöd dass die großen Kameks tatsächlich in einen reinspawnen können. Aber das ist ja dann der Engine geschuldet. Handwerklich nach wie vor gut aufgebaut, aber so richtig Wiedererkennungswert hatte die Stage für mich nicht.

    Death Room: Eine sehr coole Idee mit dem Death Room, das man quasi eine gewisse Zeit in einem Raum wo es ständig abgeht überleben muss. Durch die zufälligen Gegner variiert der Schwierigkeitsgrad sehr. Man muss auf jeden Fall sehr gut darin sein seinen eigenen abgefeuerten Shells auszuweichen. Die Passagen danach waren auch nicht ohne, aber nichts im Vergleich zum Death Room. Definitiv cooles Level!


    Cuzco:

    Schwamerlkogel: Der Fußweg war relativ unspektakulär, aber auf jeden Fall so zäh wie man sich einen Bergstieg vorstellt. Man muss langsam und Behutsam allen Feinden und Geschossen ausweichen. Die Feuerblume war da ja nicht mal so effektiv wie sie ein könnte, da diese ganzen gepanzerten Gegner dort unten gelauert haben. Und die Gegner allgemein einen Höhenvorteil haben.
    DIe Lorenfahrt war dahingegen angenehm, der Kamek zu Beginn übrigens lässt sich ganz leicht mit nem Kopfsprung ausschalten. Vom lesen her schien das wohl eher als langristige Plage gedacht zu sein. Vielleicht kann man den ja noch nen Spikey auf den Kopf setzen, dann ist das definitiv nicht mehr möglich.
    Insgesamt war das Level noch ok, aber irgendwie bin mir ein bisschen besseres von dir gewohnt. :/
    Nichtsdesto trotz, die Idee mit den Kommentaren hat mir gefallen. Wollte das auch noch für etwas Besonderes einsetzen.

    Segelstunden: Auf jeden Fall gut mal ein Level um die Feder herum zu bauen. Leider erweist sich das immer als besonders schwierig, da es leider so gut wie kaum Möglichkeiten dafür gibt, ohne das man gleich das ganze LEvel überspringt. Und so kann man auch bei diesen Level sämtliche Hindernisse einfach umgehen indem man konsequenz oben fliegt. HAbe es natürlich auch noch anders probiert, allerdings erweist sich das runterfallen, neue Feder schnappen und wieder hochgehen als nerviger, wenn man einfach nur wieder neustartet und die Landezone wieder aufräumt. (was übrigens ne coole Idee war.) Leider auch nicht so mein Fall obwohl sie ja doch gut gedacht war.

    Sei mir nicht gewachsen: Defintitiv dein originellstes und schwierigstes Level bisher. Ich bin wirklich sehr oft bei dieser Trampolin Stelle, ( wo man zusammen mit dem Trampolin und nen Wandsprung hoch muss, ohne den Pilz zu berühren) verackt. Aber auch so gibt es eine Vielzahl an Dingen die man beachten muss. Am Anfang hat sich das sogar ein bisschen wie ein Stealth-Spiel angefühlt, von überall kommen Pilze und man weiß nicht so Recht ob man sich bewegen soll oder einfach nur panisch in eine Richtung losstürmt. xD
    Das Ende hatte mir dann auch noch mal viel Zeit gekostet. Mir war nich ganz klar das man bis zum Ende warten muss. Bei dieser Treppenformation und den vielen Pilzen.
    War echt ne super Idee und bisher das beste "Don't eat Shrooms" Level was ich bisher gespielt habe. Und mein 2. liebstes Level von dir.


    Lux:

    Bowsers Relative's Castle:
    Dieses Power Up am Anfang!! Ich hätte nur noch erwartet dass dort ein riesieger fliegender Bowser rauskommt und der lachen Sound eingespielt wird. Ansonsten, was soll ich sagen, sehr straightforward das Level und ein bisschen herausfordernd. Der Pilz in der Box, war tatsächlich ne kleine Erlösung. (so wurde es ja dargestellt) aber hätte man zum Ende hin auch nicht unbedingt mehr gebraucht.

    Feel the Flow:
    Hübsches Design. Spielt sich aber ansonsten ziemlich dröge und langweilig. Keine besonders knappen Stellen, keine Lux typischen Dickmoves einfach nur ein kleines, artiges Level, was eines der ersten Level eines Nintendo Mario's hätte sein können.

    Bowsers Airship Infiltration
    Das war schon wieder viel besser, der Wechsel aus Außen- und Innenbereichen kam cool rüber, alles wirkte so ein bisschen als hätte es einen Zweck in dem Level. Das langsame infiltieren und dann die anschließende Flucht. Alles folgt einen sehr guten Aufbau.


    Taro:

    Don't Move: War hübsch mit anzusehen, allerdings gibt es schon recht viele dieser LEvel und persönlich bin ich nicht so davon angetan, weil sie ihren Zweck als Level nicht unbedingt erfüllen und dann in den Mario Challenges vollkommen deplatziert sind.

    Zitat Zitat von Cuzco
    Ich habe gestern mal so ne 100er-Herausforderung gemacht und mich gewundert, was für Käselevels alle dennoch hunderte Sterne bekommen. Da waren Sachen dabei. Kaum größer als 2 Bildschirme - nur ein Riesenbowser über Dir, aber hunderte Sterne... Ich hab bisher für alle Stages mindestens zwei Stunden gebraucht.
    So cool die Idee auch klingt, sehe ich darin doch am meisten verschenktes Potenzial. Ich habe auch mal so eine auf Normal gemacht. Und wirklich jede einzelne Stage ohne Ausnahme, hat sich zwischen dem Niveau, vollkommen Belanglos und geistig minderbemittelt bewegt. Einfach random Level auszuwählen bedeutet auch auf den größtmöglichen Pool an Stages zurückzugreifen. Und leider ist das zu 99% Garbage Scheiße die jemand einfach so just for fun hochgeladen hat.
    Ne Challenge ist das so auf keinen Fall. Zum Glück hat Nintendo daran geacht die möglichen erreichbaren Leben auf 3 zu kürzen. Sonst hätte man jedes 2. Level wieder 500 Leben exta. So bleibt der Modus aber leider auf jeden Fall witzlos.

    Geändert von Klunky (14.09.2015 um 19:42 Uhr)

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