Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #81
    So, jetzt wollte ich auch mal ein paar ausführlichere Fazite geben. Insgesamt macht es sehr viel Spaß, die Stages probezuspielen. Das einzige, was ich ein wenig anstrengend finde, ist der doch durchwegs sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Habe schon 500 Versuche verbraten, aber noch keine 40 Stages ausprobiert.

    Ich habe mich entschieden eine subjektive Einschätzung des Schwierigkeitsgrades anzugeben und zwar in einer Skala von 1 bis 8. Wie jeder Mariokenner weiß, gibt es fast immer 8 Welten. Daher gebe ich die Einschätzung in Welten an. Wenn da eine 9 steht heißt es, dass die Stage entweder sehr besonders ist (weder schwer noch leicht) oder dass ich sie einfach nicht durchspielen konnte (passierte das ein oder andere Mal). Dazu gebe ich meinen Senf ab, wie ich die Stage fand. Ich habe sie mal alle mit einem Stern bewertet, damit Ihr bald mehr als nur 10 Stages hochladen könnt.

    Und ja: Die zweite Medaille kriegt man bei 50 Sternen. Wie bescheiden ich dieses System finde, hab ich schon weiter oben geäußert.













    Also ich hab ja im Spiel auch schon Kommentare verteilt und damit auch Sterne. Wäre cool, wenn ich auch zumindest von einigen von Euch ab und zu mal einen Stern bekomme. Ein paar sind mir ja schon entgegen gekommen. Ich für meinen Teil gebe mir auch echt Mühe und versuche besondere Stages zu bauen, die alle einem Konzept folgen. Am besten gefällt mir dabei mein "Tower Defense Trauma". Es wäre cool, wenn Viddy LP das letsplayed und dabei alle drei Wege mal beschreitet, da jeder Weg etwas Eigenes bietet. Auch die Brücken-Stage ist - glaube ich - nicht schlecht geraten und hat bei mir bisher am meisten Sterne eingebracht. Die Megaman-Stage ist, wie Klunky schon gesagt hat, an einigen Stellen skipbar, wobei ich sie sehr knifflig finde und sie im Alleingang bis um vier Uhr nachts gebastelt und dann noch hochgeladen habe. Dadurch ist diese Stage nicht ganz so durchdacht. Das gleiche gilt für meine Bergsteigertour-Stage. Diese habe ich gemacht, weil ich gestern unbedingt noch ne zweite Stage hochladen wollte. Insgesamt ist sie aber relativ komisch, auch wenn sie die witzige Höhenkontrolle und eine ganz ausgefallene Seilbahnfahrt featured. Allerdings scheinen die meisten Leute doch zu Fuß auf den Berg zu steigen. Und dieser Weg ist nicht besonders toll geworden.
    Mein "verdammt unwegsames Gelände" möchte ich jedoch nicht missen. Ich war da zwar noch sehr eingeschränkt, aber eine Stage mit diesem Konzept gibt es nicht allzuoft. Hier galt für mich: Mit möglichst einfachsten Mitteln viel herausholen und ein ungewöhnliches, aber forderndes Konzept fahren. Zu guter Letzt gibt es noch die Stage, die Sebastian und ich vorhin hochgeladen haben: Die Segelflugstunde. Auch hier wieder mit neuen Ideen. Man muss diesmal fliegen und bekommt einige Überraschungen serviert. Aus diesem Grund darf man am Anfang erst mal die Startbahn vom Schutt befreien, damit Mario losfliegen kann. Und verliert er mal sein Cape muss er sich am Boden erst mal durch abschüssiges Gelände kämpfen, um eine neue Feder zu bekommen. Münzen geben dabei die entscheidenden Hinweise. Im zweiten Abschnitt kommen dann die - ab da wahrscheinlich - sehr verhassten Feuerblumen zum Einsatz. Aber ich will nicht zu viel verraten. Ich hoffe, Ihr spielt die Stage, habt Spaß dabei, schafft sie und gebt uns einen Stern dafür. Wichtig nur zu wissen: Fliegen war in Super Mario World eine Sache für sich. Durch Drücken auf das Steuerkreuz links während dem Sinkflug macht Mario einen kleinen Parabelflug und gewinnt wieder etwas an Höhe. Das ist essentiell wichtig, um so weit fliegen zu können.

    Ich freue mich vor allem auch schon sehr auf die Let's Plays von Vitali und hoffe sehr, dass er meine Tower-Defense-Stage mit allen Routen auseinandernimmt. Neben der Segelflugstunde ist das der Favorit meiner Eigenkreationen. Von den Fremdkreationen hab ich mehrere Favoriten: Selbstredend MORTAL KOMBÄÄÄÄÄT!, aber mittlerweile auch vorallem die Airship Infiltration von Lux. Auch Andarro's Schloss von Sölf, Deceptive Coins von Klunky (auch wenn ich's nicht geschafft habe) und Taros "Don't Move" fand ich sehr gelungen und zähle sie zu meinen Favoriten.

    Na dann, bis bald,
    ich hoffe das Feedback taugt Euch,
    Euer Cuzco

    Geändert von Cuzco (14.09.2015 um 00:07 Uhr) Grund: Beitrag besser gegliedert, Spoiler-Tags und so

  2. #82
    Wow, also da hast du dir dieses Mal richtig viel Mühe mit dem Feedback gegeben. Nice, ich bin mir sicher dass es einigen wirklich gut weiterhelfen kann und motivierend zu lesen ist.
    Ab morgen werde ich dann auch mal deine neuen Stages ausprobieren und versuchen würdiges Feedback abzuliefern, was da so ansatzweise dran kommt. Die Idee mit dem Schwierigkeitsgrad messen finde ich gut. Werde ich vielleicht auch mal machen, nur benutze ich dafür wohl eine eigene Skala.

    Ein bisschen schade dass du meine Level nie so wirklich zu Ende spielen konntest. Ich kann dir garantieren Deceptive Coins wird nach der Stelle wo du aufgehört hast, nur noch viel schwieriger, da gehts ein bisschen in Bullet Hell und Shoot'em'up Gefilde. Leider hat's dann mit den Coins nicht mehr viel zu tun, man könnte das Level quasi damit in 2 Hälften teilen. Und wenn es möglich wäre, hätte ich wohl einen Checkpoint eingebaut. D:

    Ich habe jetzt die Nacht mein viertes Level fertiggestellt und habe mir Mühe gegeben es in meinen "Episodenleveln" einzugliedern. Es knüpft an Level 1 an und heißt Level 2 - What's inside the Box. Ich mag es an und für sich nicht so wirklich Gegner in Boxen zu packen, sofern sie nicht mit einer Puzzle Passage zusammenhängen oder so clever eingebaut sind wie bei Lux Castle Level. Aber dieses Mal ist es einmalig eine Besonderheit dieses einen Levels. Soll quasi ein Überraschungsfeature sein. Die Gegner habe ich schon relativ durchdacht reingetan, also keine Sorge so random wie in anderen Kreationen wirds vermutlich nicht, man weiß eben nie obs nen Gegner, Gegenstand oder Power-Up ist.
    Ich habe mir Mühe gegeben den Schwierigkeitsgrad an Level 1 anzuknüpfen und das klassische Feeling, was so einigen an Level 1 gefallen hat auch hier einzufangen. Also so hardcore wie meine beiden vorherigen Level wirds vermutlich nicht, aber ich wollte den Spieler schon ein bisschen fordern, wie es ja z.B auch die letzte Stelle bei Level 1 ein bisschen getan hat.

    Nur eine Warnung, achtet darauf Trampoline immer im Bildschirm auf der horizontalen X Achse zu behalten (also relativ im Bildschirm ein bisschen Freiraum darf man sich erlauben) leider despawnen ja Trampoline wenn man sich zu weit von ihnen entfernt was viele sicherlich schon bemerkt haben. (Nur Weite, Höhe ist wie gesagt egal) Von daher ist das ein möglicher Gamebreaker, aber ich wusste einfach keinen besseren Weg.
    Noch etwas was man beachten sollte, wäre bei der letzten Passage bloß keinen unskalierten Koopa Panzer offen rumflitzen zu lassen. Ist wirklich besser so, glaubt mir.

    Naja hier der Code:
    AE04-0000-0032-F613

    Morgen werden ich dann mal all die anderen Level nachholen.

    Geändert von Klunky (14.09.2015 um 02:23 Uhr)

  3. #83
    Whoaoaoa, danke für dieses massive Fazit! Verzeih mir aber, wenn ich mich kurzhalten muss, da ich die meiste Zeit nur mobil im Forum bin und immer IRGENDWAS abstürzt oder hängt, wenn ich lange Texte schreibe (außerdem ist es eine Qual, so schreiben zu müssen :/).

    Zu der einen Sache:


    |Edit: Ich bin übrigens überglücklich, dass Du die Crew als solche erkannt hast. Im Lagerraum läuft ein ahnungloser Koopa rum, später sieht einen der Hammer-Bro, und dann kommt ein verrückter Gumba, der sich panisch zwischen seinen Kanonen verbarrikadiert hat.

    Auf die Idee gebracht hat mich eigentlich die Hintergrundmusik im Editor für das Luftschiff (SMW). Das klingt einfach total nach Stealth, da KONNTE ich gar nichts anderes mit machen.

    Geändert von Lux (14.09.2015 um 06:35 Uhr)

  4. #84
    So, ich mache mich jetzt auf ein paar Folgen aufzunehmen und eure Level zu spielen.
    Da ich einen Account (Mii) extra für Let's Plays auf der Wii U erstellt habe, werden wir uns erstmal durch das kleine Tutorial spielen.
    Nachdem das Hauptmenü freigeschaltet ist, geht es direkt los!

    Folge #001 kommt heute um 17:00 Uhr online.

  5. #85
    In 2 Sternen hab ich endlcih 50! xD

    Dann kan ich wieder Stuff uploaden. Muss mich auch mal an etwas exotischerem versuchen. Meine bisherigen Level (von den 100 Münzen mal abgesehen) sind ja eher normal.

    @Viddy: Favorisier uns doch einfach alle, dann findest du die Level leichter. xD

  6. #86
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    In 2 Sternen hab ich endlcih 50! xD
    @Viddy: Favorisier uns doch einfach alle, dann findest du die Level leichter. xD
    Das ist ein guter Tipp, danke!
    Werde ich in den kommenden Folgen auf jeden Fall machen.

    Juhu, das ist mein 2000. Beitrag!

  7. #87
    Ich hab mich auch mal an ein Level gewagt, nachdem ich Trolllevel meiner Freunde schaffen musste xD

    485C-0000-0035-CFCC

    Es ist ein kleines Schloss und ist eigentlich recht Anfängerfreundlich.

    Ich spiel jetzt mal eure Level. ^^

    Fazit kommt später rein und Sterne vergeb ich sowieso.

  8. #88
    Vielen Dank für dein Feedback Cuzco Ja ich hatte mich für die Kanonen entschieden, da man im Original auch auf den Pflanzen landen konnte. Ich habe von deinen Levles bisher nur das Tower Defense gespielt weil ich jedoch nur kurz zeit hatte, nicht geschafft. Ich habe aber trotzdem einen Stern vergeben.

    Heute Nachmittag spiele ich auch alle eure Levels aus dem Startpost.

    Zudem habe ich hier ein neues eigenes Level:

    ID: A4E4-0000-0035-DCA8
    Name: Kamek-Castle
    Stil: SMW
    Level-Thema: Burg

    Beschreibung: Ein relativ harmloses Kamek-Level. Man muss in der Mitte Kamek nutzen um weiterzukommen indem er die Wand "verzaubert" Schwierigkeit: Leicht - Normal

  9. #89
    Okay, zweite Medaillie gibts ab 50 Sternen, die hab ich jetzt auch. Hier dann auch mein neues Level:

    Para Plains
    7A11-0000-0036-294D

    Das Level ist nicht sonderlich schwer, hab mich am Beispiellevel für Untersektionen orientiert. Hat einige Secrets und kleine Challenges, insgesamt aber eines der leichteren.

  10. #90
    Ich werd' hier halb wahnsinnig... Beim Media Markt wo ich's vorbestellt hab, kam's nicht an und da ich in weiser Voraussicht auch bei Amazon vorbestellt habe, ist es da wenigstens unterwegs... und soll MORGEN ankommen... verdammte Sch... Ihr habt schon alle Spaß damit und ich sitze hier herum und... ja...

    Mike

  11. #91
    Ich glaube es ist ziemlich egal, wann ich das Video veröffentliche, oder? ^^
    Hier ist es auf jeden Fall:



    Ich werde mich bemühen alle zwei Tage ein Video zum Community-Projekt zu veröffentlichen.
    Vielleicht klappt es auch täglich.

    Es wäre nice, wenn jemand das Video an den Startpost heften könnte.

    Viel Spaß!

    Edit:
    Ich freue mich über Feedback!
    Wie findet ihr die Qualität des Videos und des Tons?
    Passt die InGame- und Stimmen-Lautstärke?

    Geändert von Vitalos (14.09.2015 um 13:55 Uhr)

  12. #92
    Geil.

    Also Lautstärke und Qualität etc. passt alles, imo. Jetzt musst du nur noch an deinen Skills pfeilen.

  13. #93
    So, ich habe jetzt alle Level von Lux geschafft und da waren viele gute Level dabei.

    Mein Highlight war Airship infiltration. Das Level hat sich echt danach angefühlt ein Luftschiff zu Übernehmen. Das Innentile war richtig gut gemacht. Wie hast du das hingekriegt? XD

    Verzweifelt bin ich an Creepy Mansion. Ich habe alles mit dem P-Switch probiert und war so stolz diesen komischen Blocksprung geschafft zu haben, nur um dann festzustellen, dass das alles nur eine falsche Fährte war. ^^
    Das "Geheimnis" habe ich durch schieres Glück gefunden. Das sich 3 Mal was verändert war mir nicht klar.

    Mortal Kombat war extrem und die Musik war heftig. XD

    Bowsers relative Castle war auch sehr gut. Die Nice Ranke hat mir den schweren Sprung erspart.^^

    Elephant Ceiling hat mich gut gefordert und war mit Flow richtig gut ausbalanciert.

    Ich hatte mit allen Leveln Spaß.

    Heute Abende spiel ich Klunkys und Sölfs Level.

    Edit: Das Community Video ist super. Qualität und Sound passen gut. Danke dass du dir die Mühe machst.

  14. #94
    Würde auch gerne ein paar meiner Level anbieten: Wer Bock hat kann sie gerne mal ausprobieren, ich werde mir heute/morgen auch mal ein paar aus der Community gönnen:

    Cape-riddle house: 62A2-0000-0036-AEED
    Brisante Burg: E180-0000-0022-D981
    Rückkehr zum Goomba-Tunnel: C112-0000-0021-7BE0
    Neues Vanille Geheimnis: B091-0000-0036-E6AC

    Viel Spass und frohes Bauen

    Edit: Habe mal ein etwas schwereres Rätsel-Level designt: 306B-0000-0037-91E3 Feedback erwünscht

    Geändert von N_snake (14.09.2015 um 18:17 Uhr)

  15. #95
    Viddy tröste dich. Auch gestandene Mario-Lets Player failen gerne mal rum. Effektiv hast du mehr geschafft :



    Gott hab ich mich totgelacht beim letzten Level.


    Zur Qualität deines LPs:
    Ich weis nicht, ob das an meinen Soundeinstellungen liegt, aber ich fand dich fast etwas zu leise. Ansonsten war alles in Ordnung

  16. #96
    Feedback zum LP: ich fand es schön, Ton und Musik war gut abgestimmt. Jetzt warte ich nur noch auf meine Level

    Ich habe zudem noch ein neues:
    ID: 58D1-0000-0036-C81B
    Name: Death Room
    Stil: SMW
    Level-Thema: Geisterhaus

    Beschreibung: Hier habe ich die Idee dass Kamek erst einmal die Wände verzaubern muss damit man weiterkommt weiter umgesetzt. Man kommt in einen Raum mit mehreren Wänden. Außen sind Kameks auf Schienen, die mit ihrem Angriff die Blöcke treffen. Daher muss man erst einmal eine Weile im Raum alle so entstehenden Gegner entfernen damit man zur Tür kommt. Hier würde mich besonders euer Feedback interessieren, da man relativ lang an einer Stelle steht. Dadurch dass verschiedene Gegner immer zufällig entstehen, sollte es jedoch abwechslungsreich und damit motivierend sein.

  17. #97
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über Feedback!





    Ich kann mich irren, aber ich glaube, ich habe nicht einmal "Panser" gehört. "Koopas, die ich werfe."? viddy pls

    0/10




  18. #98
    Okay, ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit. Ich kann jetzt leider nicht mehr ganz so aktiv sein. Aber ein bis zwei Stages schaffe ich diese Woche noch. Ich hoffe immer noch fleißig auf Sterne. Habe mir jetzt auch wieder eine neue Stage gebastelt: Unter der Liefernummer 8C40-0000-0037-1428 könnt Ihr sie anspielen. Die Stage heißt "Sei mir nicht gewachsen!" und ist diesmal ein einziges Rätsel mit ein paar netten Überraschungen. Der Level ist ohne Sebastian entstanden, allerdings kam ich auf die Idee unter anderem durch den Level "Flugstunden", der leider immer noch ohne Stern aufwarten muss. Ich hoffe, "Sei mir nicht gewachsen!" kommt besser an. Sölf hat übrigens die zweite Medaille erreicht und darf wahrscheinlich jetzt 20 hochladen. Dennoch finde ich das System, wie schon gesagt, beschissen, weil man irgendwie drauf angewiesen ist, dass man häufiger gespielt wird. Und niemand lässt nen Stern da :-(. Ich will einfach keine Stages runternehmen müssen. Kann man jetzt eigentlich die gesammelten Sterne behalten? Ich habe mir auf alle Fälle Mühe gegeben, "Sei mir nicht gewachsen!" unterhaltsam und besonders zu machen. Alles folgt wieder einem Konzept. Ich hoffe, wenn es fremde Spieler spielen, dass sie mal sagen, "Coole Idee" und nen Stern dafür hergeben. Ich habe gestern mal so ne 100er-Herausforderung gemacht und mich gewundert, was für Käselevels alle dennoch hunderte Sterne bekommen. Da waren Sachen dabei. Kaum größer als 2 Bildschirme - nur ein Riesenbowser über Dir, aber hunderte Sterne... Ich hab bisher für alle Stages mindestens zwei Stunden gebraucht. Wobei: "VErdammt unwegsames Gelände" ging so weit ich mich erinnern kann, in einer.
    Gerade Platz vier oder fünf in der meist verteilten Sterneliste hat durch eine einzige Stage 4000 Sterne gesammelt, die eher bescheiden war und auch die Idee nicht konsequent genug umgesetzt hat. Und Flow hatte die Stage auch keinen! "Sei mir nicht gewachsen!" ist, denke ich, fesselnder, ein wenig knifflig, aber - zumindest, wenn man weiß was kommt - nicht allzu schwer.

    Gleich vorweg: Ich werde heute Abend mal versuchen, ein paar neue Levels anzuspielen. Bin schon sehr gespannt drauf.

    @ Klunky: Danke auch für Dein Feedback. Freue mich auch schon auf Deine vierte Stage. Wie schon gesagt, mir hat es schon sehr viel Spaß bereitet, aber irgendwann gebe ich auf. Und für eine "Bullet Hell" muss ich wacher werden. Gerade unter Wasser kostet so etwas jede Menge Nerven.
    @Lux: Kein Problem! Ich freu mich auch schon auf neue Stages von Dir. Das it der Crew und der Stealth-Aktion war einfach einmalig und hatte die dafür notwendige Atmosphäre.
    @Sölf: Gratualtion.

    @ViddyLP: Vielen Dank für das hervorragende Let's Play. Hatte wirklich meinen Spaß... Und ich erkannte mich wieder drin. Mir geht es nämlich auch oft so... Freut mich auch sehr, dass Dir meine Stage gefallen hat. Hoffe, die anderen tun das ebenso. "Bergtour am Schwammerlkogel" ist meiner Meinung nach aber meine schwächste Stage, die ich bisher gebaut habe. Das liegt daran, dass sie nicht zu 100% durchgeplant war. Hat halt die nette Seilbahn mit dieser Höhenkontrolle, damit man Kamek nicht gleich mit der Feuerblume abschießen kann, sonst wäre die Seilbahn witzlos. Dafür bekommt, wenn man durch die Stacheln gegangen und wieder klein ist, sofort einen Pilz als Entschädigung. Übrigens: Diese Wegschilder oder Kommentare stammen von mir. Sie sind sozusagen als Wegweiser zu verstehen. Außerdem findet man sonst eventuell den Einstieg der Seilbahn nicht....
    Auf jeden Fall: Ein Super Let's Play. Freue mich schon voll auf die Fortsetzung. Danke vielmals. Witzig charmant und etwas verplant - so mag ich das.

    Naja, evtl. komm ich heute Abend noch dazu, etwas Neues von Euch zu spielen. Ich hoffe, Euch gefällt "Sei mir nicht gewachsen!". Der müsste wirklich besonders sein... Und ein Batzen Sterne wären cool!

  19. #99
    Also wenn man Stages runter nimmt behält man trotzdem die Sterne. Die Kommentare sind halt weg.

    Hab noch ein neues Level, den Code poste ich aber später (oder ich schaut einfach bei meinen ganzen Stages nach, falls ihr mich favorisiert habt). Das Ding ist definitiv schwerer, was vorallem an der Länge liegt. Wenn man den ganzen optionalen Kram einsammeln will wirds erst recht schwer, da sind ein paar echt fiese Stellen mit drin.

  20. #100
    Sölf, deine Level hab ich jetzt auch beendet und jeweils einen Stern und Kommentar hinterlassen. Deine Andorra Stages waren richtig gut und hatten teilweise Nintendoniveau und waren gut ausbalanciert.

    Die Münzchallenges waren schwer, vor allem die Wasservariante. Hab nur 99 gefunden. Wo ist die Letzte?xD

    Deine neue Stage spiel ich Morgen. Ich beis mir jetzt an Klunkys Leveln die Zähne aus.^^

    Macht Spaß eure Level zu spielen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •