Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 961 bis 976 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #961
    Day 1. Wir müssen eine Co-Op und einen Versus Welt fürs MMX bauen! xD

  2. #962
    Sieht schon ziemlich cool aus, besonders dass es einen Story-Modus gibt überrascht mich, den würde ich zu Beginn wohl noch nicht zu vielfältig spielen sonst gehen mir die Ideen möglicherweise aus.
    Endless Mario Challenge sieht auch noch mal spaßiger aus als eine 100 Mario Challenge ich hoffe jedoch dass es inkrementell schwieriger wird und nicht einfach nur random..
    Was ich noch vermisse ist, eine Möglichkeit sich Levels in beliebig großen Playlisten zu packen und diese dann hintereinander zu spielen. (ebenfalls mit begrenzten Leben) so könnte man sich quasi sowas wie eigene Welten und Strukturen bauen hätte aber auch maximale Freiheit alles mögliche rein zu packen. Wäre schon ganz witzig gewesen.

    Wettrennen scheinen schon ganz lustig zu werden, nur schade dass es nicht lokal geht. Ich hätte schon eine Menge Ideen für ein paar Strecken, besonders schön wenn man diese mit den alternativen Levelzielen ausstatten kann.

    Achja das mit Abstand beste neu dazu gekommene Feature ist ja wohl dass man nun auch Beschreibungen zu Levels hinzufügen kann.

  3. #963
    Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<

    LG,
    Mike

  4. #964
    Ich bin gerade bei der Fünfminutenmarke und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe: Ich bin GEHYPED wie die letzte Sau. HOOOLY - daran werde ich locker über 500 Stunden sitzen.

  5. #965
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<

    LG,
    Mike
    Bei der Limited, die 10 Euronen mehr kostet, haste ein Jahr dabei und einen Stylus. Mal davon abgesehen, dass das Onlinegedöns ohnehin nix kostet. Wer die 2 Euro nicht hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und Gaming nie gemocht.

  6. #966
    Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O

  7. #967
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O
    Und bevor hier jetzt einer auf die Idee kommt: Nein, darüber gibt es jetzt keine Diskussion.

  8. #968
    Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?

    Oder soll das hier drin weitergeführt werden?

  9. #969
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?

    Oder soll das hier drin weitergeführt werden?
    Neue Threads werden gern gesehen. Nett, dass Du Dich freiwillig dafür meldest.

  10. #970
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Neue Threads werden gern gesehen. Nett, dass Du Dich freiwillig dafür meldest.
    Hmm, na gut.

    https://www.multimediaxis.de/threads...76#post3389776

  11. #971
    Ich spiele gerade zufällig Super Mario Maker 3DS weil das Spiel zur Zeit billig zu haben ist und ich bin ziemlich überrascht. Man verfügt zwar nicht mehr über die Möglichkeit Level (online) zu sharen oder diese vernünftig zu suchen, ansonsten steht diese Version der WiiU Version in nichts nach, im Gegenteil sie hat sogar noch mehr.
    Die 10 Mario Challenge mit dem fürchterlichen Leveldesign wurde mit einer Super Mario Challenge mit 18 Welten (4 Level pro Welt) ersetzt, diese verfügt stets über 2 Sekundärziele die wirklich äußerst kreativ an das Level angepasst wurden. So muss man für ein Ziel alle Piranha Pflanzen erledigen, aber dafür nichts anderes. Die Piranha Pflanzen werden dann von Gumbas getragen und man bekommt eine Feuerblume, plötzlich entwickelt sich das generische Level zur Shooting range wo man genau aufpassen muss wo man hin zielt. Das 2. Ziel ist meist schwieriger als das erste und man darf die Bedingungen dafür erst einsehen wenn man das erste geschafft hat. Meist verbringt man damit ein Level 2-3x durchzuspielen mit unterschiedlichen Anforderungen die aber das Spielgefühl sichtlich verändern.
    In einem anderen Level durfte man z.B auch keinen Schritt mehr zurück gehen, also niemals die nach links gehen Taste betätigen. Die Bedingungen selbst haben sich bis jetzt selten wiederholt und bleiben einzigartig.

    Die Super Mario Challenge ist übrigens der neue Weg um Teile frei zu schalten. Was ich persönlich wahnsinnig motivierend finde und sehr viel besser als dieses Zeit Prinzip, wäre ich nocht in Baulaune hätte ich damals ständig zwischen den Singleplayern und bauen alterniert, darum bemüht die neuen Teile als Inspiration für weitere Level zu nehmen.

    Obendrein gibt es übrigens noch ein lustig gemachtes Tutorial mit den Mario Maker Figuren (Yamamura die Taube) die einen erklärt wie alles im Spiel funktioniert und einen Richtung gutes Leveldesign hievt, absolut perfekt für Kinder. Mit insgesamt 10 Tutorial und spritzig geschriebenen Dialogen kann da vielleicht der eine oder andere was lernen.

    Im Vergleich dazu wirkt die WiiU Version dann doch tatsächlich sehr blass und bietet kaum Modi. Da muss ich doch zugeben dass ich die 3DS Variante als die eindeutig liebevollere empfinde und einer mit der man im "Singleplayer" wohl deutlich mehr Spaß haben kann. Als Vorfreude für Mario Maker 2 kann ich es wirklich empfehlen, man macht da mit 15€ für die man es mitlerweile kriegen kann absolut nichts falsch, für die Super Mario Challenge allein lohnt sich das auf alle Fälle. Ansonsten kann auch am Vorabend ein paar Level laden und die dann am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit daddeln.
    Ich hoffe dass sie den Story Modus in Super Mario Maker 2 ähnlich gut und abwechslungsreich hinbekommen werden wie in Mario Maker für 3DS. (und das als Möglichkeit zum freischalten für neue Teile dient. Ist mir egal wenn sich die Leute beschweren dass sie nicht warten wollen, ich will meinen Kram gefälligst freischalten!!)

    Geändert von Klunky (22.05.2019 um 20:55 Uhr)

  12. #972
    Am Besten wäre es, dass das Gezeigte aus der Direct von Anfang an verfügbar ist und im Story Modus kann man Dinge freischalten, die momentan noch unter Geheimhaltung sind.

    So kann man kreativ mit neuen Bausteinen direkt loslegen aber man hätte immer noch neues zum Freischalten. XD

  13. #973
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Am Besten wäre es, dass das Gezeigte aus der Direct von Anfang an verfügbar ist und im Story Modus kann man Dinge freischalten, die momentan noch unter Geheimhaltung sind.

    So kann man kreativ mit neuen Bausteinen direkt loslegen aber man hätte immer noch neues zum Freischalten. XD
    An sowas habe ich auch schon gedacht und es würde mich nicht wundern wenn es da sowas im kleinen Rahmen gäbe, nur vermutlich nicht wirklich für Bauteile. Aber evtl ein Theme oder spielbare Charaktere.
    Als Startpalette könnte ich mir gut vorstellen dass man erst mal die Basics gut gemischt mit neuen Sachen bekommt. Das erste Level was ich machen werde wird vermutlich ein relativ einfaches und zurückhaltenes wo ich besonders mit Slopes rumspielen werde.

    Die Limitationen haben mich meistens eher inspiriert statt wirklich aufgehalten, ich meine letzten Endes weiß ich ja eh dass ich alles bekommen werde, nur gleich erschlagen von Möglichkeiten zu werden würde wohl dafür sorgen dass ich vor lauter "Choice Paralysis" tausend unschaffbare mit Feature Wahn vollgeschmissene und nur halb zu Ende gedachte Level rein schmeiße. Mit dem Story Modus könnte man ja mehr oder weniger sein eigenes Tempo gestalten wie man die Teile freischalten möchte, ich bezweifle zumindest dass es so zu schwierig werden sollte, da wird Nintendo sich schon genug alternativen überlegt haben damit letztlich jeder irgendwie an die neuen Teile kommt und zumindest ein Mindestmaß an Plattforming Finesse sollte man den Spielern schon zutrauen können. (sonst käme beim bauen eh nicht tolles heraus, ergo hätte man sich die Teile auch nicht wirklich "verdient")

  14. #974
    https://clips.twitch.tv/EnticingPrettyMoonBrokeBack

    Jemand hat es geschafft ein Automatik-Level hochzuladen dessen Gelingen komplett vom Zufall abhängt. Die Chance ist 1 zu 7,5 Millionen.

    Die 6 Magikoopas können Blöcke in 7 verschiedene Objekte verwandeln, damit die Falle nicht ausgelöst wird, müssen sämtliche Blöcke in Münzen verwandelt werden, zusätzlich müssen diese in einer bestimmten Art und Weise fliegen, so dass diese nicht auf die Notenblöcke landen.

    Man könnte die WiiU 1 Jahr lang laufen lassen und die Chance dass das Level bis dahin abgeschlossen ist, wäre immer noch ungefähr 50%.

  15. #975
    Leider wurde das Level schon gehackt und hat deswegen 13 Clears von 2 Leuten und keiner davon scheint ein echter Clear zu sein. :-/

    Und der WR liegt beit einem Frame.

    Geändert von Taro Misaki (30.05.2019 um 00:57 Uhr)

  16. #976
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    https://clips.twitch.tv/EnticingPrettyMoonBrokeBack

    Jemand hat es geschafft ein Automatik-Level hochzuladen dessen Gelingen komplett vom Zufall abhängt. Die Chance ist 1 zu 7,5 Millionen.

    Die 6 Magikoopas können Blöcke in 7 verschiedene Objekte verwandeln, damit die Falle nicht ausgelöst wird, müssen sämtliche Blöcke in Münzen verwandelt werden, zusätzlich müssen diese in einer bestimmten Art und Weise fliegen, so dass diese nicht auf die Notenblöcke landen.

    Man könnte die WiiU 1 Jahr lang laufen lassen und die Chance dass das Level bis dahin abgeschlossen ist, wäre immer noch ungefähr 50%.

    Endlich mal ein schweres Level.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •