Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #901
    Hä? Bei mir behalte ich die Münzen.

  2. #902
    Und wieder ein neues Level:
    Super Mario Souls [Collectathon]: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01EF-CCF3

    Dieses Mal ist der Schwierigkeitsgrad anderer Natur, am ehesten so wie in Spelunky, die Sprungpassagen sind nicht schwer, im Endeffekt gibts nur extrem viele Gegnertypen, die sich gegenseitig beeinflussen und einen dann derbe abfucken können.
    Doch das wichtigste ist die Struktur des Levels, sowas war zuvor in Mario Maker nicht möglich, aber jetzt gibt es quasi eine non-lineare Open World, in der man 8 rote Münzen finden muss und zurück zu Bowser Festung bringen muss. Man startet direkt vor dem Endkampf bei der Tür die zu Bowser führt, doch um hinein zu gelangen muss man den umgekehrten Weg nehmen und in der "Oberwelt" alle Münzen holen. Die meisten von ihnen sind sehr gut versteckt. Es gibt sogar kleinere Bereiche die nicht direkt zugänglich sind und sowas wie "Minidungeons" die man finden kann.
    Ich hoffe das Level erweckt genug Erkundungsgeist.
    Das Level hat übrigens nicht umsonst ein Souls im Titel, das durchstreifen der Oberwelt ist absolut tödlich, alles will einen umbringen, wie in Australien.

    Lasst euch nicht davon abschrecken dass direkt zu Beginn alles so extrem vollgestopft ist. Da man das Abenteuer quasi umgekehrt spielt, ist natürlich die größte Bedrohung direkt vor dem Eingang zu Bowers Schloss, der gut bewacht wird. Dafür startet man voll geupgraded mit einer Feuerblume und einem Yoshi.

    Geändert von Klunky (10.03.2016 um 17:45 Uhr)

  3. #903
    Was muss ich nochmal machen damit eine Feuerblume zum Pilz wird, falls Mario klein ist?

  4. #904
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was muss ich nochmal machen damit eine Feuerblume zum Pilz wird, falls Mario klein ist?
    Den Pilz auf die Blume packen. Oder war es umgekehrt(!?)
    Naja auf jeden Fall eins von beiden.

  5. #905
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Den Pilz auf die Blume packen. Oder war es umgekehrt(!?)
    Naja auf jeden Fall eins von beiden.
    Hm gut, hätte ich auch drauf kommen können. Müsste dann Pilz auf Blume sein, andersrum ersetzt es das nämlich. xD

    Habe meine Welt 3 nun beendet. Also 2 relativ normale und leichte/mittlere Level.




    3-5 P-Switch Road
    Wie der Name vermute lässt führt dieses Level P-Switches ein. Dazu gibts ein paar Gegner, die ich bisher nicht so oft (in diesen "Welten") verwendet habe, in diesem Falle Piranha Pflanzen.




    3-Castle
    Das hier führt die Schädelplattformen ein. Dazu gibts den ersten richtigen Bosskampf dank der neuen Schlüsselmechanik. Ist natürlich immer noch nicht sonderlich schwer, aber einige Sprünge können durchaus bissel fies sein. Welt 4 wird dann wieder einen Sprung in Sachen Schwierigkeitsgrad und Komplexität machen.

  6. #906
    @Ninja_Exit

    Dein Level zu den roten Münzen war richtig gut, man konnte ständig zwischen den Wegen alternieren und dadurch gewisse Stellen, die man noch nicht so gut beherrscht, besser und schneller üben. Die einzige Passage die ich bis zum Schluss nicht geschafft habe, war der Rückweg bei den Fließbändern, der Sprungraum ist echt knapp und man springt zwischen 2 Fließbändern auf maximaler Geschwindigkeit die in 2 verschiedenen Richtungen fließen. Die Geschwindigkeit zusammen auf dem engen Raum zu unterdrücken und dann noch koordiniert zu springen ist echt brutal. Gut dass es ein Power Up gab. xd

    @Lux:
    Pink Coin Pastures, hat mir gefallen. Als Anfängerlevel gedacht, hatte aber trotzdem genug Stellen die es nicht haben langweilig werden lassen. Und nach roten Coins zu suchen macht allgemein einfach nur Spaß.
    Feel the Flow 4, habe ich hingegen nicht so recht verstanden, da waren die Coins wohl eher nur sowas wie eine Bonus Aufgabe nicht wahr? Oder hilft das irgendwie um die Speedrun Variante in Sage und Schreibe unter 30 Sekunden zu bewältigen!? (Echt keinen Plan wie das gehen soll. Brauche mindestens ne Minute.)

    @Sölf
    The Key hatte einige knappe Stellen die spannend waren, wie das erlangen des Schlüssel, in dem engen Raum mit den Kanonen. Jedoch scheinst du wohl übersehen zu haben das man die Blöcke einfach mit einem großen Mario per Spinjump zerstören kann. Das ist der Nachteil an am SMW Stil und den Blöcken dort.
    Die Chance habe ich auch genutzt weil der Checkpoint nämlich echt übel platziert ist und ich diese Flammenspringer extrem hasse. Nichtdestotrotz ein okay-iges Level.
    Das Switch Level habe ich auch mal ausprobiert, ohne die ganzen Welt 3 Level davor gespielt zu haben und naja gut, bleibt nach wie vor nicht mein Fall, vielleicht wünsche ich mir die Level irgendwie linearer oder sowas, aber dass man einfach so durchrennen kann und die ganzen Power Ups und Secrets so gar keinen Nutzen haben, turned mich eher ab.
    Gegen einfache Level allgemein habe ich ja nichts, aber selbst das könnte irgendwie ein wenig "hinderlicher" designed sein. Aus dem P-Switch Feature da wird eigentlich nur wenig Nutzen gezogen. Nimm Mal Lux Pink Coin Pastures als Beispiel, das hat trotz seiner Einfachheit etwas unterhaltsames.

    Geändert von Klunky (11.03.2016 um 00:29 Uhr)

  7. #907
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Sölf
    The Key hatte einige knappe Stellen die spannend waren, wie das erlangen des Schlüssel, in dem engen Raum mit den Kanonen. Jedoch scheinst du wohl übersehen zu haben das man die Blöcke einfach mit einem großen Mario per Spinjump zerstören kann. Das ist der Nachteil an am SMW Stil und den Blöcken dort.
    Die Chance habe ich auch genutzt weil der Checkpoint nämlich echt übel platziert ist und ich diese Flammenspringer extrem hasse. Nichtdestotrotz ein okay-iges Level.
    Das Switch Level habe ich auch mal ausprobiert, ohne die ganzen Welt 3 Level davor gespielt zu haben und naja gut, bleibt nach wie vor nicht mein Fall, vielleicht wünsche ich mir die Level irgendwie linearer oder sowas, aber dass man einfach so durchrennen kann und die ganzen Power Ups und Secrets so gar keinen Nutzen haben, turned mich eher ab.
    Gegen einfache Level allgemein habe ich ja nichts, aber selbst das könnte irgendwie ein wenig "hinderlicher" designed sein. Aus dem P-Switch Feature da wird eigentlich nur wenig Nutzen gezogen. Nimm Mal Lux Pink Coin Pastures als Beispiel, das hat trotz seiner Einfachheit etwas unterhaltsames.
    Das mit den Blöcken hab ich in der Tat völlig vergessen. Werde das die Tage etwas updaten und nochmal hochladen. KA wo ich den Checkpoint sonst hinstellen soll, der ist sonst eigentlich nirgendwo sinnvoll. Man muss so oder so zu dem P-Block, wenn er vor dem ganzen Gespringe platziert ist muss man jedes mal hin und wieder zurück, so muss man nur zurück.
    Das P-Ding ist nicht sonderlich schwer weil es den P-Block quasi erklären soll. Ich werde wie gesagt ab Welt 4 den Schwierigkeitsgrad wieder etwas anziehen, vorallem da auch mehr Elemente zur Verfügung stehen (also innerhalb dieser 3 Welten).

    Davon ab, hier ein Level was nen Zacken schwerer ist, vielleicht gefällt dir ja das. xD



    Spike Mansion
    Ein Level was auf den Spiked Pillars basiert, dazu ein paar Elemente die ich bisher nicht so oft verwendet hab. 2 Checkpoints, da der letzte Part zwar sehr kurz, aber ziemlich tricky ist.

  8. #908




    Feel the Flow 4 - EA1E-0000-01EF-F214

    Wieder mal was Klassisches. Wie üblich bei meinen FTF-Levels kann auch dieser auf zwei Arten gespielt werden. Die normale und die Profi-Route, die beim Speedrun vorausgesetzt wird. Mit der schnellen Route ist der Level in knapp unter 30 Sekunden zu schaffen. Musste ziemlich viel verändern, damit ich das Timing so hinbekommen habe. Zusätzlich habe ich für die Profis ein paar Features aus meinen Respite u.A. -Levels eingebaut. Quasi als kleine Übung für die "echten" Stages.

    Ninja hats schon geschafft - ausnahmsweise sogar genau so, wie es gedacht war. Wenn man weiß, wie diese Levels funktionieren, ist jeder von denen extremst einfach.

    Den Speedrun gibts hier: 5367-0000-01EF-F2A5

    Geändert von Lux (11.03.2016 um 15:10 Uhr)

  9. #909
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Musst ziemlich viel verändern damit ich das Timing so hinbekommen habe.
    Ach das ist verändert? Und ich dachte ich könnte die ganze Zeit die normale Variante für den Speedrun üben. xd
    (War schon sehr spät)

  10. #910
    Nein, nein. Die beiden Versionen sind identisch. Ich musste halt immer die Länge und Positionen der Röhren verändern, sodass man es im besten Fall in ziemlich genau 30 Sekunden schafft. Kannst also auch in der normalen Version üben.

  11. #911
    Irgendwer hat gestern alle meine Level hinternander gespielt. Er hat auch alle geschafft. Hat nur irgendwie den ganzen Tag gedauert. xD
    War das irgendwer von euch? Nimrook5? Kenn ich den? Stiller Mitleser? xD

    Ansonsten hab ich heute nochmal ein recht normales aber bissel schwereres Level gebaut. Hatte anfangs Lust auf ein NSMB Schlosslevel, dank Luxs letzter Schloss Stage ist das aber zu nem Röhren Level geworden. xD





    The Pipeworks
    Außer Checkpoints gibts diesmal auch keine neuen Objekte. Level spielt sich wie fast immer relativ normal, ist aber definitiv auch wieder eines meiner schwereren. Zwar kein Brecher wie Iron Fleet oder Andarro's Nightmare, aber auch net so leicht wie meine Welten Level. xD


    @Lux: Hab Feel the Flow 4 jetzt nur normal gespielt, aber das Level ist cool. Habs natürlich verpennt die zweite Route überhaupt zu finden, aber eh.

  12. #912
    Hey Leute!

    Ich habe mich entschlossen, so langsam, meine älteren Levels zu updaten, um ihnen Checkpoints, Pinkcoins und andere Verbesserungen zu geben. Da viele meiner alten Level chaotisch und teils derbe schwer waren, habe ich vor, enige Stellen leicht umzuändern, andere Stellen jedoch werde ich komplett umändern.

    Es wäre nice zu wissen, ob ich gute Arbeit geleistet habe und was ich demnächst vermeiden sollte, wenn ich die nächsten Level remaster .

    Hier sind die ersten zwei Level:

    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F5-C219

    Dieser Level ist mein allererster Level, bloß er wurde heftig modifiziert. Sämtliche, chaotische Gegnermischung wurde auf Pflanzen und Koopas begrenzt, der Kamekroom und Autoscrollpart sind komplett überarbeitet zu Räumen, die sich besser spielen sollten. Pinke Münzen für ein Bonus am Ende und so weiter. Sollte ein eigentlich leichter Level sein.


    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F6-1E01

    Die neue Version von "Bowsers fiese Kreissägenfestung". In dieser Version wurden die seeeeehr gewünschten Checkpoints eingefügt, der Bowserfight geändert, Pinke Münzen, um Bowser zu skippen hinzugefügt und ein paar kleine Änderungen hier und da. Dieser Level sollte leichter sein, als seine Ursprungsversion, heißt aber troztdem nicht, das einige Stellen schwierig werden könnten.

  13. #913
    Zitat Zitat von Hiro
    Ohje... ich hoffe, das geht gut hier... '

    Ähm... ich habe mich an einen teils Rätsel/Klassischen Geisterhaus versucht und dabei ein Element genommen, was nicht alle unbedingt mögen, dennoch schwebte mir die Idee schon lange im Kopf und ich wollte sie unbedingt mal einsetzen. Wahrscheinlich nicht wirklich gelungen, denoch probiert.

    Dies ist also quasi mein erster Rätsellevel (falls man das, was im Level kommt, ein Rätsel nennen kann und nicht ein Gimmick eher).

    Bisher frisch, da für einen Stream gebaut, denoch nicht drangekommen gegen Ende, deswegen setze ich das mal hier hin. ACHTUNG, bevor kommt, der Level sei böse oder so, die Pipe auf dem Vorschaubild ist nicht umsonst da =) !

    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01F7-599C
    Das ist der Level, den gerade den ganzen Leuten in der FB Gruppe, wo ich bin, zu schaffen macht, obwohl es eher simpel für ein Puzzellevel sein sollte. Hab im einen Livestream z.B. gesehen, das die Röhre gerne geskipt wird und dann gesagt wird: "Hö? Wat musse ich machön?" Einige Leute wollen immer die Antwort auf dem Silbertablet haben .

    Kennt ihr das auch mit euren Level, dass ständig euch gesagt wird, dass ihr irgendwas machen sollt, um den Level so einfach zu machen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, den Spieler zu fordern? Bei meinen Kreissägenlevel z.B. wollte man schon einen Checkpoint nach den Laufbändern haben, obwohl die ersten beiden Jumps machbar sind und vor dem dritten ein Powerup drin ist (im sichtbaren ?-Blöck). Was tun die Leute? Alle ?-Blöcke ignorieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

    Wer will, kann sich an meinen ersten "Rätsel" Level probieren. Verspricht euch jedoch kein mega, aufwendiges Puzzle, wie bei dem meisten anderen.

    EDIT:
    Der Level wurde sogar als "Todestroll" gebranntmarkt, obwohl alle diese Stellen fair sichtbar sind, aber das werdet ihr ja auch sehen.

    Geändert von Hiro-sofT (16.03.2016 um 06:48 Uhr)

  14. #914
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
    War sehr schön, hat mir gefallen. Ich kenne die Ursprungsversion nicht, daher bin ich schon sehr dankbar für die Checkpoints^^. Irgendwie hab ichs auch geschafft, alle roten Münzen zu sammeln und noch VOR der "Schlüssel fliegt zu Mario"-Animation zu sterben, wodurch ich beim Checkpoint weder die davor eingesammelten Münzen noch den Schlüssel hatte . Und dass das eine Laufband mit der roten Münze deutlich schneller war als die davor, war fies^^. Schweres, aber gutes und IMHO abwechslungsreiches Level.
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
    Ich dachte, bei der ersten fliegenden Pflanze könnte man per Spinjump in eine Röhre rein^^. Schönes Level, netter kleiner Bonusraum^^.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es hatte ein oder zwei unschöne Blindjump-Passagen drin, aber ansonsten fand ichs gelungen. Schwer, aber hat Spaß gemacht, da durchzurennen^^.

    Ein neues Level von mir:

    "AlmostKaizo"-Castle


    861A-0000-01F9-6EBB (Bookmark)

    Ein noch schwereres Level als das letzte "Walljumps in Castle"-Level von mir^^. Ist stellenweise ziemlich gemein, hat aber dasselbe "eine konkrete Aufgabe"-Prinzip. Ursprünglicher Levelname war eigentlich "Please, do not hate me", was ich in Kombination mit einem Herz als Vorschaubild nerdy-witzig fand^^. Wird vermutlich mein erstes Level sein, was eine <5%-Successrate bekommt^^. Dennoch wird nichts verlangt, was man nicht auf den ersten Blick sehen könnte, und prinzipbedingte Sackgassen gibts auch keine^^.

    Geändert von Manuel (17.03.2016 um 20:43 Uhr)

  15. #915
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
    Beep! Das ist es nicht (jedenfalls nicht 100%ig) ! Ich mache doch keinen Try and Errorkram.

    Da einige damit Probleme haben, wirklich die Röhre zu nutzen (vielen Leuten zugeschaut) und da hinter zu kommen, was ich eigentlich damit erreichen wollte, hier mal die Lösung im Spoiler:


    Nur der Röhrenweg führt dich nicht zum Ziel, da dass ja zu einfach wäre. Auf der Normalenebene allerdings kommst du später auch ans Ziel. Weiß also nicht, was es mit dieser 2 Wege Geschichte jetzt auf sich hat.

    Aber schön, dass ihr Gefallen an meinen anderen Leveln hattet =3 !

  16. #916
    Nachdem ich in den letzten Tagen mal etwas Zeit hatte habe ich mich auch nochmal ans Bauen gesetzt und drei etwas schwierigere Level entworfen, die ich gerne hier teilen möchte.
    Benannt nach dem besten mir bekannten Kaizo Mario Speedrunner DoDeChehedron (der über die Schwierigkeit dieser Level sicher nur lächeln könnte), würde es mich freuen, wenn sich einige daran versuchen. Ich denke besonders der Dritte ist mir ganz gut gelungen und erfordert zumindest für ein fehlerloses Durchspielen einiges an Geschick. Beim ersten Level gibt es übrigens eine Abkürzung Viel Spass denen, die sie probieren.

    C3A1-0000-01F1-24EE Der einfachste Level. Man muss den Drehsprung mit P-Switch in den Händen können, um ihn zu schaffen.
    5A58-0000-01FF-6126 Der mittlere Level. Ein Geisterhaus ohne Rätsel, dafür mit roten Münzen
    9A55-0000-0201-2097 Ein Höhlenlevel mit vielen Käfern, die man benutzen muss um über Hindernisse zu kommen. Habe selber relativ lange gebraucht um ihn in einem Rutsch zu schaffen, ich denke dieser ist mir von den Ideen am besten gelungen.

  17. #917
    Kaizo Hiro - Funhouse of spins


    Als 60sten Level habe ich mir für euch was ganz besonderes ausgedacht! Nach ca. 3-4 Tagen ist es mir gelungen, dieses Biest hochzuladen. Spielen auf eigende Gefahr! Obwohl es ziemlich untypisch für mich ist, solche Level zu machen, dachte ich mir, ich probiere mal eins !

    Bin gespannt, wer das Level schaffen wird! In der ersten Tür kann man sich den Level vorher anschauen, damit man nicht ins kalte Wasser gleich geworfen wird !

    Viel Glück euch allen!

    Level ID: 89E7-0000-0206-97FA
    Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nint...0000-0206-97FA

  18. #918
    Das Kaizolevel war wirklich,wirklich schwer. Ich wollte eigentlich aufgeben und es wie "Andaros Nightmare" auf später verschieben. ^^

    Lange dauert das Level nicht, es ist nur ungefähr eine knappe Minute lang aber in jedem Segment konnte soviel schief gehen, dass das für mich eine ziemlich lange Angelegenheit war. Ich saß fast 5 Stunden verteilt auf 3 Tage an dem Level, bis es geschafft war, Das letzte Segment mit dem Galoomba und der Bombe waren für mich besonders schwer, da Sprungdauer, Höhe, und Richtung so genau berechnet waren, dass ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die Bombe zum Schlüssel zu bringen und gleichzeitig den Galoomba zum Pow-Block zu werfen. Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven gehabt, so ein Level zu erstellen und alles genau abzutimen. Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein, dieses Level zu erstellen und das hat viel Respekt verdient.^^

    Unfair ist das Level nicht. Man kann sich alles vorher ansehen und sich überlegen, wie man die Hindernisse überwindet. Ist schon ein gutes Level, aber einfach nur schwer. xD

  19. #919
    Ich habe sehr große Lust eure neuen Level zu spielen, leider komme ich arbeitsbedingt kaum zum Aufnehmen. :/
    Zum Glück hatte ich 13 Folgen Tomb Raider als Reserve, von denen ich fast täglich eine raushaue.

    Mal sehen wie es nächste Woche bei mir aussieht, habe da nämlich Urlaub und lasse mir den auf keinen Fall streichen!

  20. #920

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war vor zwei Wochen bei einem Kumpel und da hat er sich mal an Super Expert rangemacht.
    Dabei war ein echt genialer Kurs: LOS #7 - Ridley's Wrath - ID: 8474-0000-019F-E768
    Ich kann es echt nur empfehlen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •