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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So. Der Contest ist gelaufen. Es gab echt viele richtig gute Level - die Entscheidung viel dementsprechend schwer. Leider ist kein Level aus dem MMX der auserwählte. Aber in der Gesamtheit kamen die besten Level aus dem MMX ... und mit Abstand die schwersten. Ich musste sicher ein paar Stunden investieren, um alle erfolgreich aufzunehmen. xD

    Hier könnt ihr euch alle Level ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=VDe9aF8GVZE

  2. #2


    3-2 Mount Mushroom
    8E69-0000-007C-7E7C

    So, level 2 von Welt 3. Ein paar neue Gegner werden eingeführt und diesmal steigt der Schwierigkeitsgrad ne Ecke an. Sollte zumindest ne Ecke schwerer als die bisherigen Level sein.

  3. #3
    Spaßige Stage, Sölf. Auch sehr stimmig gestaltet.

    War übrigens sehr spaßig dich beim scheitern an meiner Stage zu beobachten, Viddy xD Hab dann als du soweit warst, auch mal Eiskalte Klaustrophobie ausprobiert. Was für ein gemeines Höllenloch. Hab im Endeffekt nahezu genauso lange gebraucht wie du. Dem P-Block am Ende kann man dem Wummp aber auch im Sprung vom Kopf (?!) wegsnatchen, allerdings hab ich danach direkt gelernt, dass man nich immer gleich jede Röhre freilegen sollte^^"

  4. #4
    Ich melde mich zurück mit einer neuen Stage:
    Name: Bowser Castle 1
    ID: 0AE9-0000-007D-2B7D
    Stil: SMW
    Schwierigkeit: mittel bis schwer

    Ein klassiches Castle Level mit Unterwasser-Passage und abschließendem Bowser Kampf. Der erste Kampf soll erst einmal "leicht" sein, für die nächsten lasse ich mir mehr einfallen. Hier gilt: das Level ist sehr einfach, wenn man die versteckten Blöcke findet, die auf dem Weg zu Bowser verteilt sind.

  5. #5
    Ich werde die Level gleich mal anspielen.

    Squale: Tolles Video und da waren viele gute Level dabei. Skyline war kein so einfaches Thema aber da ist echt viel bei rumgekommen.^^

  6. #6
    Ich hatte desletzt so viele Anmerkungen, dass meine Level zu leicht sind und man "anderes" von mir gewöhnt wäre.

    Na ja. Ich kanns einfach nicht besser. Irgendwie versuche ich halt ständig, klassische Mario-Level zu bauen. Daher wieder was Leichtes: Rainbows and Unicorns: 553A-0000-007F-439E

    Natürlich im SMW-Stil, weil der zeitlos ist und immer noch gut aussieht.

  7. #7
    Yay, ich hab die 50 Sterne überschritten! Dankeschön, die meisten Sterne kommen von euch.^^

    Heute kommt noch ein Level, muss noch ein wenig ausgebessert werden.

    Ich spiel auch gleich deine Stage, Lux.

    Ich spiele klassische Level sehr gerne und deine Level sind alles andere als langweilig. XD
    Da war immer ein Kniff bei.

    Edit:
    Lux, dein Level war super! Hab selten so eine intensiv, spannende Erfahrung gehabt. Immer hatte man die Kreissägen im Nacken und die Förderbänder mit ihren unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Richtungen verlangten volle Konzentration. Phase 2 hatte die Abstände noch mal verringert und ich bin oft zerfetzt worden. Der Mini Spinjump als alles so eng war, war richtig krass. XD

    Ich hatte eine Menge Spaß. Das Level zu erstellen muss sehr aufwendig gewesen sein. Man muss ja jede Kreissäge genau platzieren. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.^^

    Geändert von Ninja_Exit (30.09.2015 um 22:04 Uhr)

  8. #8
    Ich fand die Stage auch super, leider war sie mir wieder einmal zu schwer. Ich hab mitgezählt und mir insgesamt 60 Versuche gegeben. Leider ist das Draufgehen sehr redundant. Bei mir reagiert, aus bereits genannten Gründen, die Steuerung etwas träger. Zudem lassen meine spielerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig. Es ist sogar so, dass ich durch Üben nicht besser,, sondern schlechter werde. Außerdem scheint das Gamepad den Richtungswechsel von rechts nach links oft nicht gleich kapiert und die Spielfigur ist immer noch nach rechts gelaufen, obwohl ich nach links gedrückt habe und außerdem ist sie nicht immer zuverlässig gesprungen... Daher - ich finde das Konzept spannend. Ich hoffe du siehst mir nach, dass ich ihn nicht zuende spielen konnte. Dafür konnte ich mal das Schubert Impromptu in As mal ganz gut spielen, was auch nicht ganz einfach war...
    Übrigens: "Rainbows and Unicorns" ist ein absolut treffender Titel, aber ich hätte die Stage wahrscheinlich eher "Sawmills and cremations" genannt und einen Ban von Nintendo wegen zu böser Titelwahl riskiert...

  9. #9
    Da müsstest Du echt mal ein Video von machen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so extrem ist. Mal in einem anderen Raus ausprobiert? Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Smash Bros. gespielt. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr wusste, welche Knöpfe was machen und ich die Menüs total unübersichtlich finde, habe ich mich erstmals an die NES-Demos gewagt. WOOOOW. Das sind mal richtig beschissene Emulationen. Wenn der Inputlag bei Dir auch nur halb so heftig ist, wie bei den Classics, gehen die vielen Tode auf jeden Fall nicht auf das Konto des fehlenden spielerischen Könnens.

    Gestern habe ich übrigens mal einen Blick auf meine Gesamtspielzeit riskiert ... über 70 Stunden. Damit hat der Mario Maker jetzt fast Mario Kart 8 eingeholt. Der Unterschied: ich habe bei Mario Maker nicht das Gefühl, es auch nur ansatzweise so oft gespielt zu haben wie Mario Kart. o_o

    Wie auch immer. Danke an Euch beide. Bin jetzt davon überzeugt, dass, egal, was ich für einen Level baue, unser Ninja hier den sowieso in zwanzig Minuten auseinandernimmt. Bist Du wenigstens schön oft gestorben?

  10. #10
    Das waren schon mehr als 20 Minuten und ich bin sehr oft gestorben. Ausserdem war ich am Limit meiner Fähigkeiten. xD

    Es ist auch ein neues einfaches Level oben. Die ID gibts heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.^^

  11. #11
    Ich denke, dass ich erst nächste Woche dazu kommen werde Folge #008 aufzunehmen.
    Erstellt bis dahin fleißig neue Level, damit ich diese spielen kann!

  12. #12
    Wenn auch unser Ninja Probleme gehabt hat...
    Vielleicht mache ich wirklich mal ein Video.

    Habe übrigens auch schon ca. 65 Stunden auf dem Zähler stehen.

  13. #13
    So mies, würde echt wieder gerne weiter spielen, aber wieder mal geht ein gesamtes Wochenende für Lernstress drauf. D;

    Übrigens, hat jemand schon so ein Level in Super Mario Maker bauen können?



    xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So mies, würde echt wieder gerne weiter spielen, aber wieder mal geht ein gesamtes Wochenende für Lernstress drauf. D;

    Übrigens, hat jemand schon so ein Level in Super Mario Maker bauen können?



    xD
    Das Ding ist von Panga, der hat schon einige Level in dem Stil gebaut. Hier im Thread wurde auch schon eins davon verlinkt. Hier mal sein Channel mit den Leveln:

    https://www.youtube.com/user/PangaTAS/videos

  15. #15
    Pangas Level sind heftig. Eins möchte ich heute noch schaffen und das ist Pangas Revenge Skyzo. Mir missglückt nur immer der Shelljump am Ende des Levels, der pixelgenau vollzogen werden muss. XD Die anderen Level sind jenseits von Gut und Böse. Ich mag aber die Idee vom Panga Express.^^

    Momentan arbeite ich an einem sehr aufwendigen Unterwasser/Schloss-Level. Es ist ein Rätsellevel das, Schuhe und die beiden Mützen involviert. Ich hoffe ich schaffe es sie am Abend hochzuladen.^^

  16. #16
    Außerdem ist der Run TAS und so mit dem Maker weder erstell- noch schaffbar.^^

  17. #17
    Pangas Level sind krass, aber definitiv schaffbar, im Gegensatz zu den verlinkten. Was wohl kein Mensch auch nach 100 Jahren Übung schaffen würde. Fand es aber nur sehr lustig zu sehen, wenn man wirklich versucht etwas so schwer wie nur möglich zu machen.

  18. #18
    Naja, das geht schon ziemlich ins Absurde.

    Heute hatte ich auch mal wieder etwas Zeit und hab tatsächlich eine neue Stage gebastelt und hochgeladen. Wie immer, habe ich auch diesmal versucht, in einem Konzept zu bleiben und die Stage etwas rätselhafter und außergewöhnlicher zu gestalten. Mein Beitrag für Bearded Bears Contest war anscheinend deutlich einfacher, da man mit dem Drehsprung über größere Abgründe kommt. Das habe ich gar icht gewusst und so wären mir wahrscheinlich bei New Super Mario U und New Super Luigi U sicherlich die eine oder andere Stage einfacher gefallen, wenn ich davon gewusst hätte. Auf jeden Fall ist "Wolken-Gumba-Heim" somit eher rehct einfach ausgefallen. Und obwohl die Stage gar nicht schwer ist, bekomme ich dafür kaum Sterne. Eine deutlich verbesserte Stage mit demselben Konzept namens "Wolken Koopa Heim" ist zwar schon in der Mache, wird aber noch etwas auf sich warten lassen.

    Bei meiner neu hochgeladenen Stage lassen sich hingegen diesmal wirklich keine Passagen überspringen und wer das versucht, wird sein blaues Wunder (!) erleben.
    Sie ist im New Super Mario World Design gehalten (kein erweiternder Drehsprung möglich) und stellt einen Ausflug ins "Mole Land" dar. Hier ist es - im Gegensatz zu einer anderen Stage von mir - sehr wichtig, immer groß zu bleiben. Doch die Maulwürfe haben einige ihrer Steuergelder für die Anbringung von Straßenschildern und Wegnotizen aufgewendet, weshalb die Stage sehr gut beschildert ist und sich (hoffentlich) selbst erklärt... Ähnlich wie bei meiner Höhenkontrolle in den Bergen gibt es Stellen, die einen zwingend schrumpfen lassen. Allerdings, sofern man schon klein ist, werden diese Stellen einen umbringen. Daher ist es wichtig, dass Ihr nen Pilz einsackt und groß bleibt - bis zur entsprechenden Stelle. Und einmal werdet Ihr sogar ne Feuerblume brauchen, weil Ihr zweimal hintereinander eins auf den Deckel kriegt...

    Under any circumstance:Stay big! erreicht Ihr unter der Liefernummer C496-0000-0088-07D3 oder direkt bei mir in meinem Super Mario Maker-Profil. Würde mich über einige Sterne freuen und die Maulwürfe sicherlich auch.

    EDIT: Ach ja, mich würde interessieren, wie die MMX-Stages in dem Contest von Squale abgeschnitten haben. Gibt es eine Rangliste oder Kommentare zu den einzelnen Stages. Momentan kennen wir ja nur den Gewinner.

    EDIT2: Ich hab' jetzt auch mal meine Stages auf Mario Maker Hub mit ausführlichen Erklärungen (in Englisch) hochgeladen. Gibt so einen Super-Überblick. Werde auch mal von allen, die ich finden kann, die Mario-Maker-Hub-Profile auf den Eingangspost zu diesem Thread hier verlinken.
    Hier ist schon mal mein Profil: http://www.mariomakerhub.com/makers/NinusN
    Und Sölf: http://www.mariomakerhub.com/makers/Marsoelf

    Geändert von Cuzco (03.10.2015 um 20:45 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach ja, mich würde interessieren, wie die MMX-Stages in dem Contest von Squale abgeschnitten haben. Gibt es eine Rangliste oder Kommentare zu den einzelnen Stages. Momentan kennen wir ja nur den Gewinner.
    Ich wollte da bewusst keine Rangliste erstellen - sowas kann leider schnell nach hinten losgehen. Ich fand eigentlich alle aus dem MMX sehr gut. Dein Level ist übrigens gar nicht so einfach, wie es auf dem Video letztlich aussah - ich hatte da schon eine halbe Stunde rumprobiert. Am Anfang bin ich krass oft gestorben und dass man überall rüberspringen kann, habe ich auch erst später gemerkt. Ich denke es ist immer sehr hilfreich anderen beim Spielen des eigenen Levels zu zusehen. Ich hab schon etliche Nachrichten bei Twitch-Streams bekommen, wo die Ersteller überrascht waren, wie ich den Level spiele, weil sie eben nur ihre eigenen Weg im Kopf hatten.

    Vielleicht kann Viddy die vier MMX-Level noch mal spielen. Würde mich interessieren, wie er sich anstellt. Klunkys Level habe ich z.B. als erstes gespielt und es hat das ganze Contest-Video gefährdet - saß da ungelogen fast eine Stunde dran. xD

  20. #20
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Viddy die vier MMX-Level noch mal spielen. Würde mich interessieren, wie er sich anstellt. Klunkys Level habe ich z.B. als erstes gespielt und es hat das ganze Contest-Video gefährdet - saß da ungelogen fast eine Stunde dran. xD
    Und dann hattest du noch das Industrieviertel übersprungen, weil ich mal überhaupt nicht daran gedacht habe das man einfach in die Röhre zurückgehen kann. xd
    Werde ich bei Gelegenheit mal nachbessern, aber nicht sofort, damit der Link noch etwas erhalten bleibt.

    Ich würde echt gerne andere Levels wieder spielen, aber wieder einmal merke ich dass Analysis meine gesamte restliche Zeit konsumiert. D:

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