Seite 14 von 49 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #261
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffe ich es morgen mal, das Teil kurz auszuprobieren. Am meisten freue ich mich auf den SMW-Part, dazu hätte ich damals vor 20 Jahren (als ich es zum ersten Mal gespielt habe) schon gerne Level erstellt.
    Und bevor Du morgen dann ausflippst, hier gleich die Vorwarnung: Das SMW-Set schaltet man erst ganz zum Schluss frei.

  2. #262
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und bevor Du morgen dann ausflippst, hier gleich die Vorwarnung: Das SMW-Set schaltet man erst ganz zum Schluss frei.


    Wer hat sich das denn ausgedacht?!

  3. #263
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Und bevor Du morgen dann ausflippst, hier gleich die Vorwarnung: Das SMW-Set schaltet man erst ganz zum Schluss frei.
    Macht dem armen CT doch keine Angst. Ist ja nicht mehr so, dass man da 9 Tage drauf warten muss.

  4. #264
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen


    Wer hat sich das denn ausgedacht?!
    Du musst einfach nur im Editor immer mit den neuesten zur Verfügung stehenden Objekten das Level vollklatschen, dann bekommst du ca. alle 10-15 Minuten neue Objekte und müsstest nach spätestens anderthalb Stunden alles freigeschaltet haben (und immer wenn du nichts mehr bauen kannst einfach mit der Rakete unten rechts alles löschen).^^

  5. #265
    Folge #004 wird gerade hochgeladen.
    Ich hoffe, dass der Upload am frühen Nachmittag abgeschlossen ist.

  6. #266
    2 neue Level für Welt 2 sind fertig.



    2-2 Flying Platforms
    83C4-0000-0059-59F4



    2-3 Mysterious House
    4E0E-0000-005C-18E1

    Level sind immer noch relativ einfach. 2-2 ist der erste autoscroller und hat bewegende Plattformen, 2-3 ist das erste, wenn auch recht leichte, Geisterhaus.

  7. #267
    Neues von mir.

    Feel the Flow 2: 2CF5-0000-005C-1B9E

    Der Nachfolger zu Feel the Flow. Von außen ein mittelschwerer Mario-Level, für Profis eine Herausforderung à la Kaizo.

    Um die Sache noch interessanter zu machen, gibt es dazu die Speedrun-Version gleich hinterher: CC75-0000-005C-1F95

    Schlechte Nachrichten: der Speedrun ist unmöglich. Mario stirbt genau dann, wenn der Zähler auf 0 geht - und der Level ist nur mit einer Restzeit von 0 Sekunden zu schaffen. Hier geht es also um Tausendstelsekunden. Ich bin mir sogar SO sicher, dass das unmöglich ist, dass der erste (einzige?), der das aus dem MMX hinkriegt (mit Bildkommentar im Miiverse), von mir ein Steam-Game bis fünf Euro geschenkt bekommt.

    |Edit: Na gut, habe vielleicht ein wenig übertrieben. Im Testlauf hatte ich 0 Sekunden übrig, im nächsten Lauf war es schon wieder eine Sekunde. Also durchaus machbar!

    Geändert von Lux (21.09.2015 um 12:58 Uhr)

  8. #268
    Challenge Accepted!

    Ich werds später ausprobieren ^^

    Edit: Habs geschafft! Um den Preis können sich aber die anderen prügeln.^^ Sölf oder Klunky packen das bestimmt auch.^^

    War aber echt knapp berechnet. Ich kam mit 0 Sekunden ans Ziel und hab die obere Route mit dem P Switch genommen. Keine Ahnung ob die untere Route schneller ist.

    Geändert von Ninja_Exit (21.09.2015 um 13:06 Uhr)

  9. #269


    Shiiiieeet! Der nächste Level wird schwieriger, ich schwöre!

    Gratulation an AshKetchum, der, wie ich glaube, Ninja_Exit ist.

    |Edit: Die obere Route ist die Speedrun-Route. Ottonormalspieler sollten beim Durchspielen gar nicht merken, dass es noch einen anderen Weg gibt. Gibt zwar ein paar Andeutungen, aber wenn man den Weg erst verpasst hat, kann man den eh nicht mehr nehmen. Hat mich bei den Thwomps etwas genervt, da die im Test ständig in den unteren Abschnitt gekracht sind.

    Geändert von Lux (21.09.2015 um 13:10 Uhr)

  10. #270
    Teil 3 meiner Trilogie:
    Der "Schaltersegler", ID: 0EBA-0000-005C-603A, Stil: SMB.


    Vielleicht gibt's noch einen vierten Teil, ich hätte da nämlich noch eine gute Idee für ein solches Level. Der Schaltersegler ist übrigens, mMn, der leichteste Level der Trilogie.

    Die "Insane Coin Cave" folgt als nächstes.

    LG Mike

  11. #271


    Viel Spaß!

  12. #272
    Hardcore Castle 1

    5EFD-0000-005C-DF4B

    Na, wer schafft's?

    Geändert von Taro Misaki (21.09.2015 um 16:57 Uhr)

  13. #273

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Freund von mir (nicht hier angemeldet) hat auch drei Levels gebastelt. Fängt einfach an und wird dann gemein...

    Schnapp' Dir das Trampolin!
    006A-0000-002F-C0A1

    Geisterstunde mit Hexe Ashley
    DD0E-0000-0030-70FD

    Bowser's Bastion of Bounce!
    E323-0000-004D-C391

  14. #274


    Insane Coin Cave. 2085-0000-005D-507C. NSMB.

    Viel Spaß

    LG Mike

  15. #275
    ... I dunno, man.

    A25F-0000-005D-6B8A

    Spaß für alle!

    Ich denke, ich werde mich mal an was Musikalischem versuchen.

  16. #276


    2-4 Down Below
    D57C-0000-005D-9148





    2-Castle
    13DE-0000-005E-415A

    Damit ist Welt 2 fertig. Castle 2 könnte sogar recht schwer sein, dafür dass es nur Castle 2 ist. Ist natürlich immer noch nicht sonderlich schwierig. xD

    Einen Slot hab ich noch. Werde als letztes wieder irgendwas anderes machen. 3-X kommt dann, wenn ich wieder mehr hochladen kann. Fehlen ja "nur" noch 87 Sterne... xD

    Edit: Code von Castle 2 ausgetauscht, hab am Ende etwas verändert.

    Geändert von Sölf (22.09.2015 um 00:40 Uhr)

  17. #277
    @Sölf

    Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
    Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
    Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.


    Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

    2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?

    @Mike
    Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
    Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.

    Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
    Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.

    Geändert von Klunky (22.09.2015 um 06:26 Uhr)

  18. #278
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
    Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Schaltersegler das einfachste der drei Level ist ^^ Vor allem, weil ich mir inzwischen beim Spielen von Teil 1 und Teil 2 relativ schwer tue, die zu schaffen xD Als Tipp für den ersten Sprung beim fliegenden Stachi: Wenn du von oben runterspringst, gleich links versetzt so landen, dass du sofort mit Anlauf losspringen kannst Wenn du das befolgst, ist der Stachi schon mal erledigt, dann nur noch immer SOFORT durch die Türen und dann gelingt auch der Sprung auf die letzte Plattform. ^^
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
    Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.
    Ehrlich? ^^ Das Trampolin kann man umgehen? Verdammt xD Das habe ich dann selbst gar nicht gemerkt. Wie genau? Wandsprung nach rechts? ^^"

    Vielen Dank für deine Kritik

    LG Mike

  19. #279
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Sölf

    Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
    Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
    Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.


    Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

    2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?
    Der LEap of Faith funktioniert doch? Ich hatte die rechte Seite irgendwann nochmal um 2 oder 3 Felder breiter gemacht, das war wohl doch zu viel. xD
    Was die Schwierigkeit betrifft, ich versteh die Kritik durchaus. Das wird aber mit der Zeit definitiv noch anziehen. Was das Scrollen betrifft, ich hab mich da eigentlich an SMB 3 orientiert, der Unterschied dabei ist, dass das erste Scroll Level optional ist und wenn dann auch schon das dritte im Spiel ist. Allerdings sind die Welten in SMB 3 größer, hätte ich meine auch größer gemacht (8 Level z.B.) wäre das auch irgendwo in Welt 1 gelandet.

    Ich lass es erstmal so stehen, Welt 3 werde ich dann nen zacken schwerer machen.

  20. #280
    C575-0000-0061-0BF2

    Ein Remake der Airman-Stage aus Mega Man 2. Kurz und knackig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •