Zitat Zitat
Heute ist der 11. September.
Vor exakt 2 Jahren passierten die wohl schlimmsten Anschläge auf die vereinigten Staaten.
Definitiv die schlimmsten. Wobei sie nicht im geringsten so schlimm waren, wie zunächst angenommen. Man sprach ja gar von 50 000 Toter. Im Endeffekt sind es "nur" knapp 3000 gewesen. Dennoch wohl eines der grausamtsen Attentate der Geschichte.
Zitat Zitat
Was denkt ihr darüber?
Ein schlimmes Attentat, klar. Dennoch, auf der Welt sterben täglich 40 000 Kinder an Hunger. Dieser Tod ist imo genauso sinnlos und vermeidbar. Es tut mir schrecklich leid, um alle Menschen, denen jener Tag ihre Angehörigen entrissen hat, aber man sollte es imo im Rahmen sehen.
Zitat Zitat
Wie fühlt ihr euch?
Ein Tag wie jeder andere. Ein bisschen Katastrophenstimmung versucht das Fernsehen zu verbreiten, na ja, mehr auch nicht.
Zitat Zitat
Ich bin gerade voll nervös und so...selbst zwei Jahre danach, aber könnte soetwas wieder passieren?
Am selben Tag?
Was denkt ihr?
Imo nein. Obwohl Al Quaida angeblich mit Anschlägen gedroht hat, die die des 11. Septembers 2001 noch in den Schatten stellten. Aber mal ehrlich, wie glaubwürdig ist das denn? Ich glaube nicht, dass etwas passiert. Ich frage mich sowieso, wer wirklich dahinter steckt. Irgendwie glaube ich an gar nichts mehr. Wer weiß, welcher Verein diese Anschläge gemacht hat, ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass in Zukunft nicht noch mehr Menschen auf eine derart sinnlose Weise sterben. Sei es durch einen Anschlag, durch Kriege oder durch Hunger. Fakt ist, man könnte etwas dagegen tun, man muss nur mal aufwachen aus diesem Schlaf, geselliger Passivität. Na ja, ist halt meine Meinung dazu.