mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307
    Nein, zum Beispiel wann, wo, wie man sich seine traumhochzeit vorstellt (nicht mit linda de mol ^^).
    sowas halt, wie man sich seine frau vorstellt oder sowas in der art.

-Edit-
    Schliesslich heisst es im Topic ja auch "The lonely night?"
    Ich sage: das muss nicht sein^^
    Geändert von Lux (09.09.2003 um 06:07 Uhr)

so mein obligatorischer gutenacht post ist mal wieder fällig.

gute nacht
    morgen nur 2 stundne (also 2mal 90 min) *jippie*

zum thema also hochzeitsthread gabs schonmal =P aber man sollte meinermeinung nach mit hochzeiten nix übereilen und sich schon ein paar jahre kennen, denn wir wissen ja "bis das der TOT euch scheidet"
    was mich bisjetzt immer ein wenig genervt hat, war die resonanz auf die tatsache das ich verlobt bin, ich glaube bislang hat JEDER mehr oder weniger ernst gefragt "wann ist die hochzeit" wobei ich eine verlobung als manifestierung einer beziehung sehe, sprich man geht einen schritt weiter und will zeigen "wir meinen es ernst, wir lieben uns wirklich" und nicht als vorbereitung für eine hochzeit, wobei es natürlich in vielen kreisen als dieses vorurteil gilt.

yayaya jetzt geh ich inne heiyaa

Mittlerweile läuft die Gummibärenbande ^^
    Und ich wollte nur sagen das ich jetzt ins BEtt gehe. Wenn ich dann aber erwähne,dass ich meine Oma und meinen Opa von wildfremden Internetjunkies ,die bis 1 Uhr wach bleiben um virtuell im QFRAT rumzulabern, grüßen soll, dann flippen die glaub'sch aus
    Boah so viele fremdwörter in einem Satz 8)
    Gute Nacht ich gehe pennen ^^
    *Sandmann-Liedanmach*

@Hochzeiten: Das Thema ist imo viel ernster als es in der heutigen Gesellschaft gehandhabt wird. Scheidungskinder sind unter anderem das Opfer der toleranten und ignoranten Gesellschaft, die Ehepaaren das Scheiden leicht machen.

@Boo2k: Die Verlobung ist einfach laut definition das Versprechen zur Heirat und bloss weil du das anders auffasst heisst das nicht, dass alle andere falsche Vorstellungen haben. Nichts gegen deine Einstellung, doch will ich dir nur zeigen, dass es nicht verwunderlich ist, dass wenn man verlobt ist, nach der Hochzeit gefragt wird.
    Btw: gratz zur Verlobung

gn8 bouncer und boo

Was ich noch sagen wollte bevor ich ins Bett gehe:
    England Mazedonien 2:1 Muahaha
    0:1 lagen sie hinten, dann kommt Rooney, macht das 1:1 und Beckham haut den Elfmeter ins Netz muahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Carpe Noctem, liebe Nachtschwärmer.
    Nach lange Abwesenheit wollte ich mich auch mal wieder melden.
    Leider sagt mir keines der aufgeführten Themen zu.
    Entweder Dinge aus Vergangenheit und Zukunft, dabei bin ich mit der Gegenwart momentan reichlich beschäftigt.
    Aber Rick Jones, ja solche Sachen kenne ich. Wenn nach zwei Jahren plötzlich eine alte Freundin anruft oder der vorletzte Vermieter endlich die Betriebskostenabrechnung zuschickt.
    Man sollte sich eh immer gewahr sein, dass man vor seiner Vergangenheit nicht weglaufen kann und sie einen manchmal in den unmöglichsten Momenten besucht. Was soll ich sagen, ich für meinen Teil versuche momentan mit meiner Vergangenheit abzuschließen, offenes zu beenden und dann wegzugehen, eines neues Leben aufzubauen. Aber irgendwann steht sie eh wieder vor der Tür und verlangt ihre Aufmerksamkeit.

Zu Hochzeiten... ich denke auch, dass es viele die Sache, nunja, nicht unterschätzen, eher falsch angehen.
    Ein kleiner Streit, ein schlechte Phase und schon heißt es "Ich brauch' was neues" etc. Ich denke auch, dass das Model "Ehe" ein wenig überholt ist. Warum heiraten, wenn doch eh bald jede zweite Ehe geschieden wird ? Warum sich binden, in einer Gesellschaft, die Individualismus über alles stellt ?
    Vermutlich werde ich auch irgendwann dem irrigen Gedanken eine nette Hochzeit mit allem drum und dran feiern zu müßen erliegen, ich hoffe aber mich dem erwehren und einen klaren Kopf behalten zu können.
    Wenn man zusammengehört, tut man dies' auch ohne irgendeinen Schein. Und eine Familie, der ich beweisen müßte, wie weit ich es gesellschaftlich gebracht habe, besitze ich nicht. Von daher.

Ansonsten ? Hat zufällig wer hier einen Transporter ? Ich will im Dezember umziehen, und habe keine Ahnug wie. ^-^°

Valada, die mal wieder zuviel Rotwein trinkt.
    Geändert von Valada (09.09.2003 um 07:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Zu Hochzeiten... ich denke auch, dass es viele die Sache, nunja, nicht unterschätzen, eher falsch angehen.
    Ein kleiner Streit, ein schlechte Phase und schon heißt es "Ich brauch' was neues" etc. Ich denke auch, dass das Model "Ehe" ein wenig überholt ist. Warum heiraten, wenn doch eh bald jede zweite Ehe geschieden wird ? Warum sich binden, in einer Gesellschaft, die Individualismus über alles stellt ?
    Vermutlich werde ich auch irgendwann dem irrigen Gedanken eine nette Hochzeit mit allem drum und dran feiern zu müßen erliegen, ich hoffe aber mich dem erwehren und einen klaren Kopf behalten zu können.
    Wenn man zusammengehört, tut man dies' auch ohne irgendeinen Schein. Und eine Familie, der ich beweisen müßte, wie weit ich es gesellschaftlich gebracht habe, besitze ich nicht. Von daher.

Ansonsten ? Hat zufällig wer hier einen Transporter ? Ich will im Dezember umziehen, und habe keine Ahnug wie. ^-^°

Valada, die mal wieder zuviel Rotwein trinkt.
    carpe noctem valada

wie ich diese pessimisten doch liebe
    "das wird doch eh nichts"
    "ich brauch was neues"
    AU MANN, allein die zwei sätze bringen mich zum überschäumen!!
    man(n) sagt doch nicht umsonst "mensch, das ist die richtige! mit ihr will ich mein restliches leben verbringen" und nich: "jaja, die is schon ganz nett...2 monate, länger geb ich ihr nicht "
    was meinst du wohl, warum es in letzter zeit soooo saumässig viele alte und glückliche eheleute gibt?
    richtig, sie sind keine pessimisten gewesen als sie geheiratet haben, und haben nicht so gedacht wie du, amen.

-edit-
    nimm petra autovermietung, die haben transporter und die hatten wir auch als wir umgezogen sind ^^

Wer hat Dir den das Bier versauert ???

Sorry, ich bin der Meinung, dass anfängliches Verliebtsein nur eine bio-chemische Reaktion ist (jawohl !) und richtige Liebe sich erst nach und nach einstellt. Und dass zu einer Beziehung mehr gehört, als sich hochheilig zu lieben, dazu gehören auch ein paar Charaktereigenschaften, die sich aber mit jeder Individualität beißen. So nette Prinzipien von Rücksicht oder Vertrauen.
    Ich sprach jetzt weniger von mir, sondern von Ehen allgemein.
    Und dass alte Leute so schön zusammenhalten hat imho auch viel mit Gewohnheit zu tun. Wer will in dem Alter schon alleine sein ?

Pessimismus ? Nunja, steck Du mal in dem Loch und versuch rauszukrabbeln. Ich erlaube mir ein wenig rumzumeckern, dass heißt noch lange nicht, dass ich in der Ecke hocke und die Hände in den Schoß lege. *grml*
    Geändert von Valada (09.09.2003 um 07:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Wer hat Dir den das Bier versauert ???

Sorry, ich bin der Meinung, dass anfängliches Verliebtsein nur eine bio-chemische Reaktion ist (jawohl !) und richtige Liebe sich erst nach und nach einstellt. Und dass zu einer Beziehung mehr gehört, als sich hochheilig zu lieben, dazu gehören auch ein paar Charaktereigenschaften, die sich aber mit jeder Individualität beißen. So nette Prinzipien von Rücksicht oder Vertrauen.
    Ich sprach jetzt weniger von mir, sondern von Ehen allgemein.
    Und dass alte Leute so schön zusammenhalten hat imho auch viel mit Gewohnheit zu tun. Wer will in dem Alter schon alleine sein ?

Pessimismus ? Nunja, steck Du mal in dem Loch und versuch rauszukrabbeln. Ich erlaube mir ein wenig rumzumeckern, dass heißt noch lange nicht, dass ich in der Ecke hocke und die Hände in den Schoß lege. *grml*
    ich habe doch überhaupt nichts dagegen gesagt, mensch!
    ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht leiden kann, wenn leute sagen, dass die ehe doch sowiso nichts werden kann, weil einen tag nach der verlobung (beispiel) ein streit ausgebrochen ist, weil der männliche partner etwas dagegen hat dass der weibliche partner .....was weiss ich?! eine tafel schokolade isst, oder sowas bescheuertes, damit "sie nicht zu fett wird", ja?
    was jetzt nur ein beispiel, ich habe ausserdem auch nichts gegen dich gesagt, so wie es sich aber doch anhört........(hö?).
    und nochmal das mit den alten:
    Zitat Zitat
    Wer will in dem Alter schon alleine sein ?
    sorry, aber dass hört sich für mich so an, dass sich leute denken: "hmm....morgen werde ich 60 und ich bin nicht verheiratet. dann mache ich das schnell, weil ich im alter nicht alleine sein will..."

btw: ich trinke kein bier ^^

Stimmt, Rotwein ist besser

Trotzdem, was das im Alter angeht, das stimmt bei manchen schon, ehrlich. Die sind 20 Jahre zusammen, und bleiben es eben. Klar, eine gewisse Sympathie wird da immer noch mitschwingen, aber im Endeffekt ist das dann wirklich nur noch Gewohnheit. Übrigens gibt es auch Menschen im mittlerern Alter, die sich nicht trennen, obwohl der Partner mehrmals fremd ging, weil sie sich gesellschaftlich nicht blamieren wollen. Für manche ist das echt noch ein Mackel im Lebenslauf (meine Mutter z.B. ist so ein Model).

Und ich wollte auch nicht gesagt haben, dass Ehen grundsätzlich zum Scheitern verurteilt sind, nur leider beweißt die Praxis, dass es immer häufiger darauf hinausläuft. Und wie gesagt, wenn ich jemanden wirklich liebe, auch bis zum Tod, dann ist der Schein nur Zusatz, nicht der Grundstein.

Zitat Zitat
    Übrigens gibt es auch Menschen im mittlerern Alter, die sich nicht trennen, obwohl der Partner mehrmals fremd ging, weil sie sich gesellschaftlich nicht blamieren wollen.
    ich weiss, ich kenne solche fälle.
    habe aber auch nie etwas anderes behauptet.....(ah, ein déjâ vú!^^)
    wobei ich eigentlich noch nie eheleute gesehen habe, die sich mit 80 jahren (oder so) noch scheiden lassen würden, wieso?!
    weil sie sich zu schwach zu soetwas fühlen?
    weil sie tief im innersten doch noch etwas liebe empfinden?

wenn sie sich nicht mehr leiden können, bleiben sie trotzdem noch zusammen.
    ich stelle mir soetwas schrecklich vor.
    stell dir mal vor, du müsstest mit deiner absoluten hassperson
    ( ) an einem tisch sitzen und deine tägliche suppe löffeln.
    nääh! so soll es auf keinen fall werden!!

-edit-
    ich trinke keinen alkohol^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von monkey_d_ruffy
    ich weiss, ich kenne solche fälle.
    habe aber auch nie etwas anderes behauptet.....(ah, ein déjâ vú!^^)
    wobei ich eigentlich noch nie eheleute gesehen habe, die sich mit 80 jahren (oder so) noch scheiden lassen würden, wieso?!
    weil sie sich zu schwach zu soetwas fühlen?
    weil sie tief im innersten doch noch etwas liebe empfinden?
    Kann natürlich auch sein, dass sie abhängig voneinander sind, aus welchen Gründen auch immer

Ich glaube nicht, dass sich Menschen, die 30, 40 oder mehr Jahre zusammen jeden Tag verbracht haben noch fähig sind um ohne den Partner auszukommen. Irgendwie hat man sich aneinander gewohnt, hat sich ergänzt und man kann die Abhängigkeit vielleicht auch Liebe nennen, die dann noch besteht, ich weiss nicht ob die Liebe zwischen frisch Verliebten aus "höheren" Motiven besteht.

@Valada: Du sagtest, dass die Liebe anfangs eine biochemische Reaktion sei, dannach jedoch nicht mehr, sondern dass es dann echte Liebe gäbe. Falls du Lust hast (und noch nicht zuviel intus ) würdest du nicht bitte erklären, was denn die wahre Liebe ist? Findet die in einer Seele statt die nicht biochemisch ist oder was?

IMHO ist es wirklich die Angst nach so langer Zeit alleine sein zu müßen, vielleicht sogar alleine sterben zu müßen. Und natürlich hängt man an Leuten und Dingen, die man schon ewig kennt. Ich schätze mal, dass es bei vielen Ehepaaren in diesem Alter und nach langer Ehe so eine Art sehr gute Freundschaft ist. Man kennt sich, die Reaktionen und Bedürfnisse des Anderen, was wiederum auch ein gewisses Maß an Sicherheit bietet.

Edit...

Ok, so gesehen ist es immer bio-chemisch ^-^
    Vielleicht hätte ich eher sagen sollen vom Fortpflanungstrieb gesteuert.
    Was wahre Liebe ist ? Ohje, kann man das erklären ? Definiert das nicht eh jeder für sich selbst ?
    Wenn ich ein paar Postings später noch in der Lage bin, werde ich ein paar Gedanken dazu äussern...
    Geändert von Valada (09.09.2003 um 07:39 Uhr)

Hmm.. Ich hör grad von Letzte Instanz: "Schlaflos", und ich überlege mir, ob ich jetzt pennen gehen will oder nicht... Wahrscheinlich werde ich morgen wieder geweckt, also könnte ich schon etwas Schlaf gebrauchen... Hmm... ich glaube ich gehe mal nen Spaziergang machen und überlege mir das nochmal gut, ob ich noch länger wachbleibe .
    Ich könnte ja auch wieder Freinacht machen und nur jeden 2. Tag pennen. Wäre auch eine Idee. Bloss ist es scheisse, wenn ich dann am Nachmittag einpenne... grml...

Omg ist der Text chaotisch.. ich bin wohl echt am Ende...

@Valada: Ich weiss nicht was die wahre Liebe ist, ich habe sie leider noch nicht erleben dürfen. Wäre schön zu wissen, wie du das definierst, da ich mir eben selbst schlecht ein Bild machen kann.
    Und kann man eigentlich die Liebe durch Fortpflanzungstrieb unterdrücken? Ich habe mich bis jetzt nicht verliebt, doch einen "Fortpflanzungstrieb" habe ich (leider, zum Glück?) schon.

So, ich bin mal am Spazieren... gleich mal sehen wie kalt es draussen ist .

ich geh jetzt auch pennen.
    guck grade noch olli geissen.
    au mann, die singende schralle......schrecklich....
    ach ja: am 15.9 is mein bruder im publikum mit seiner freundin.
    das wird lustig, das kann ich euch sagen, bis dann, ich geh in die...
    HIJAAAH!!!!
    gn8

-edit-
    nein doch nicht
    jetzt kommt das nachtjournal mit Heiner Bremer!!

Was haben Heiner Bremer und der Mond gemeinsam?
    Richtig, man sieht von beiden niemals die Rückseite.
    das guck ich noch und dann sag ich gute nacht^^
    Geändert von Lux (09.09.2003 um 08:08 Uhr)

Spazieren gehen, ja... würde ich auch gerne, aber seit ich durch meinen Gasthund mal zwei Wochen lang gezwungen war jeden Abend rauszugehen, ist es mir zuwieder nachts mitten in dieser Stadt die Wohnung zu verlassen. Was da draussen so alles rumläuft...

Wahre Liebe... Zuerst sollte ich vermerken, dass ich diese Form der Liebe nicht auf zwischengeschlechtliche Beziehungen beschränke.
    Wahre Liebe ist es für mich, wenn man an einem Menschen emotional sehr hängt, dies auch auf ein Mindestmass an Gegenseitigkeit beruht. Wenn man von seinem Gegenüber respektiert wird und diesen Respekt auch zurückgeben kann. Wenn die Meinung des anderen wichtig ist, Gehör findet, wenn man an sein Gegenüber auch mal in dessen abwesenheit denkt und das auch noch nach Jahren. Etc. pp. Die Sprüche kent ma sicher alle...

Was es die wahre Liebe in Form des Mannes, mit dem ich ewig zusammen sein will, angeht, so besitze ich auch keine Erfahrung. Es gibt aber Menschen, die mir sehr gute Freunde sind oder gar die Mutter/Schwester ersetzen, bei denen ich sagen würde, ich "liebe" sie.
    Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie ich das noch erklären könnte >.>

so, nachtjournal ist zuende
    hoffe, euch hat mein witz gefallen, ich find den gut

Bin jetzt wieder hier und hab mir ein wenig Inspiration mitgebracht . Was einem nicht alles einfällt, wenn man schreiend, singend, pfeifend, tanzend, torkelnd und flüsternd durch die Felder läuft... (Naja, hätte ich nicht Goethes Erben gehört hätte ich das meiste davon wahrscheinlich gelassen ).
    @Valada: Diese Aufzählung zur wahren Liebe habe ich so alles sicherlich auch schon gehört. Doch sind das ja mehr die Symptome und ich glaube du hast recht, wenn du sagst du würdest es nicht erklären können, ich glaube nicht dass man das erklären kann.
    Wegen Nachts rausgehen: Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber heute hab ich an manchen Orten Dinge gesehen die es gar nicht gibt und hab mich manchmal ein wenig vorsichtig bis ängstlich umgeschaut... Naja, in der Stadt ist das sicher noch was anderes, da sieht man nicht nur bedrohliches Zeug, da ist es dann auch wirklich vorhanden. Leider ziehe ich im Oktober auch in eine Stadt...

So, jetzt muss ich mal versuchen meine Gedanken vom Spaziergang ins Word zu bringen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Wegen Nachts rausgehen: Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber heute hab ich an manchen Orten Dinge gesehen die es gar nicht gibt und hab mich manchmal ein wenig vorsichtig bis ängstlich umgeschaut... Naja, in der Stadt ist das sicher noch was anderes, da sieht man nicht nur bedrohliches Zeug, da ist es dann auch wirklich vorhanden.
    Word...

Nachtspaziergänge rulen aber auch, finde ich. Was diverse bedrohliche Gestalten angeht, die man nachts sieht, so handelt es sich meist nur um normale Menschen, was halt manchmal gerade das erschreckende ist. Beispiel wäre vor ein paar Wochen, als ich um 1:00 Uhr mit dem Fahrrad losgefahren bin. In der Stadtmitte war eine düstere Gestalt am Brunnen zu sehen, neben welcher sich zwei leere und eine volle Flasche Bier befanden, eine angebrochene in der Hand. Eine andere Sache wären bedrohlich ercheinende Personen, welche man auch als solche nicht nur sieht, sondern auch einschätzt. Aber bei den meisten muss man sich denken: "Die wollen nur spielen."

Anyway, ist noch jemand wach? Mein Herzschrittmacher tackert mir nur eine Person neben mir, aber oben in der Liste der anwesenden User habe ich noch nicht nachgeguckt, gleich einmal machen(dennoch frage ich mich, wieso noch niemand gepostet hat...).