mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Muhrray komm sag schon an die niedriege Zahl
    und was zum Geier ist ein Konsekutivsatz.
    Argh, ich hab nur ne 63!
    Verflixt, ich geh jetzt auch gleich pennen, Muhrray's Glück lässt nach, ich verliere gegen Rick (irgendwie warte ich auf eine Regenwolke, die mir das Zelt überflutet ). Ein Konsekutivsatz ist nebenbei ein Nebensatz der Folge (Folge oder eben "Konsequenz", Rick, könnte Latein sein von consecio oder so!), einfach gesagt: wenn auf den Hauptsatz ein Nebensatz folgt, dessen Inhalt eben ein Resultat der Handlung des Hauptsatzes ist bzw. einfach die Folge des Hauptsatzes, nennen wir den Nebensatz Konsekutivsatz!
    Und das is so derbe uninteressant, dass ich still bin .

Dafür wär ich jetzt doch Höllenwache, denk euch einfach die bösen roten Sternchen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    I hate you and i want to die. Trotzdem verzeihe ich dir.
    Danke!
    Ich wollte auch nicht so beleidigend werden, vielleicht war die "Special Fred Durst Unterwäschen Collection" eben doch zuviel des Guten. Mir is jedenfalls auch schlecht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Argh, ich hab nur ne 63!
    Verflixt, ich geh jetzt auch gleich pennen, Muhrray's Glück lässt nach, ich verliere gegen Rick (irgendwie warte ich auf eine Regenwolke, die mir das Zelt überflutet ). Ein Konsekutivsatz ist nebenbei ein Nebensatz der Folge (Folge oder eben "Konsequenz", Rick, könnte Latein sein von consecio oder so!), einfach gesagt: wenn auf den Hauptsatz ein Nebensatz folgt, dessen Inhalt eben ein Resultat der Handlung des Hauptsatzes ist bzw. einfach die Folge des Hauptsatzes, nennen wir den Nebensatz Konsekutivsatz!
    Und das is so derbe uninteressant, dass ich still bin .

Demnach wäre 'Und ich werde natürlich, neben Chester Durst (Sephren) bei der neuen LB CD, auch gleich den Release Tag nutze und Unstable kaufen.' der Konsekutivsatz. Da du den Release Tag nutzt (Ursache) um die Unstable CD zu kaufen (Folge).

Der erste Satz fällt weg, da du ja nicht Adema schreibst sondern nur sagst das du dazu provoziert bist es zu schreiben. Das heißt der komplette Satz beinhaltet nur eine Aussage und ein Hauptsatz + Nebensatz müsste ja zwei Aussagen enthalten.

Der zweite Satz könnte aber auch ein Konsekutivsatz sein, da die Unstable die Charts erobern (Ursache) und als Konsequenz den achtzigsten Platz belegen.

Beim schreiben bin ich allerdings ein wenig durcheinander gekommen, es ist zu spät für sowas. Dennoch find ich das Thema interessant. Afaik ist jetzt der erste Satz der Konsekutivsatz, da er einen Hauptsatz, einen Nebensatz, eine Ursache und eine Konsequenz enthält.

@ Muhrray : Bitte aufgeklärt zu werden.

PS : Das war nun wirklich uninteressant ^^.

nun, eine weitere themenlose Nacht im Nachtschwärmerthread geht für mich zu ende, ich verabschiede mich für heute!
    @rick und Muhrray
    battel in Kassel, packt die Würfel ein, ich will auch mitmachen! (ihr werdet verlieren *fg*)

So, ich verkrümel mich nun in mein Bettchen (-.-)Zzzz Gute Nacht wünsch ich euch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Demnach wäre 'Und ich werde natürlich, neben Chester Durst (Sephren) bei der neuen LB CD, auch gleich den Release Tag nutze und Unstable kaufen.' der Konsekutivsatz. Da du den Release Tag nutzt (Ursache) um die Unstable CD zu kaufen (Folge).
    Nein, geht so leider nicht !
    Ein Konsekutivsatz ist einfach eine Nebensatzart, hat daher eben auch die typischen Kennzeichen, z.B. einleitende Konjunktionen: sind hier dass oder auch so dass. Den kultig falschen Konsekutivsatz, den wir sooft finden, bildet man jedoch mit der Relativsatz einleitenden Konjunktion das (nur ein s), so wie Rick einfach .

Zitat Zitat
    Ich bin so müde, dass ich gleich einpennen!
    Das fette ist der Konsekutivsatz, toll, oder?
    Hoffentlich hilft es, wenn nicht: is egal, das braucht eh keiner !
    Nächste Woche zeige ich euch hier den tollen Adversativsatz und den Temporalsatz der Gleichzeitigkeit, denn beide haben die gleiche einleitende Konjunktion und sie werden gerne verwechselt .

Erloschene Erinnerungen wäre doch das bessere Topic gewesen .

Gute Nacht euch allen!

} Today is Adema Day }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray

Erloschene Erinnerungen wäre doch das bessere Topic gewesen .

Gute Nacht euch allen!

Ja, dabei wäre ich wohl deutlich vorteilhafter davon gekommen. Nun ja, ich kann ja alles auf die späte Uhrzeit schieben ..

Btw, was ist Adema?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    wer sind Adema?
    Unser Fan Thread für Adema, eine Nu Metal Band (die leider noch keine Unterwäsche produziert ), und heute erscheint ihre 2. CD Unstable.
    Ich find die klasse, siehe eben Thread !

Yeah, jetzt aber Gute Nacht, besonders an Stan, alter "Erloschene Erinnerungen" Thread Kollege!
    See ya at da bitter end!

@ Muhrray : Wir müssen unbedingt noch einmal ein ähnliches Thema finden/eröffnen. Hoffentlich sehen wir uns morgen wieder im Nachtschwärmer.

Ansonsten allen eine gute Nacht, ich denk in einer halben Stunden mach ich mich auch vom Acker, schreibt ja eh keiner mehr.

Guten Abend liebe Nachtschwärmer.
    Leider konnte ich gestern nicht unter euch weilen, da mich der Schlaf warm und sanft überkommen hat. War nach der Freinacht von vorgestern auch ganz gut so .
    Mir fällt grad nichts ein, doch in letzter Zeit waren ja sowieso eher zuviele als zuwenige Topics da. Bin gespannt auf einen hoffentlich unterhaltsamen und interessanten Abend mit euch .

Guten Abend die Herren und Damen ^_-
    Ich hab gestern nacht richtig gut geschalfen der heutige tag war auch einfach nur geilo^^
    Naja und jetzt kehrrt so langsam wieder Ruhe ein.
    sagt mal habt ihr das auch manchmal das euch eure Vergangenheit wieder einholt
    Also nicht so derbe Dinge, sondern zum beispiel ds plötzlich eine Person auftacuht oder so die ihr schon eeeewig net mehr gesehen habt oder das euch was aus eurem Leben einfällt, das euch eingeltich sonst nie eingefallen ist.

btw ^^ 84 ^^

Hallo ihr Glühwürmchen!

Bin noch heftig am Silent Hill 3 zocken, muss auch gleich weiter machen, obwohl ich morgen arbeiten muss... . Kann aber gar net schlafen, zu viel Koffein... naja. Schaue evtl. noch mal später rein...

Also schwärmt noch schön... vielleicht kommt die Mega Man Armada ja noch...

ansonsten gute N8

Grüße

white chocobo

Edit:
    Da ist ja der erste Mega Man schon *zu Rick schiel* .... Wenn man vom Teufel spricht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Also nicht so derbe Dinge, sondern zum beispiel ds plötzlich eine Person auftacuht oder so die ihr schon eeeewig net mehr gesehen habt oder das euch was aus eurem Leben einfällt, das euch eingeltich sonst nie eingefallen ist.
    Hab grad vergessen, woran ich mich nie erinnern kann... Irgendwas war es, das mir immer entfällt, wenn ich mich lange nicht mehr damit befasse... hmm... ne, ich kriegs nicht mehr raus, sorry.

Wenn mir im Laufe des Abends was dazu einfällt sag ichs .

@White Chocobo: Das mit dem Koffein ist ne tolle Ausrede sich selbst gegenüber, weshalb man vor der Arbeit zu lange aufbleibt, gell?
    Ich mach das jedenfalls nicht selten, mir selbst nen Grund anzugeben, weshalb ich "sowieso noch lange nicht schlafen kann".
    Und heute ist der Grund, weil ich auf heute 14h gepennt habe. Mein Gewissen ist zufriedengestellt mit dieser Antwort, also hat die Ausrede hingehauen .

Hier der Versuch ein Thema vorzuschlagen: Selbsttäuschung.

omg, mein Rechner geht nicht, ich kann nicht mal die Intelligenz dieses Posts erwürfeln oO.

Hey das war nur für heute morgen ham sicher wieder alle ihren normalen Ava ^^ Ausser mir ..
    Verdammt ich wollte doch net mehr so viel posten O_o

Na egal.. ^^

http://www.apple.com/trailers/artisan/houseofthedead/
    tut euch den trailer an ich mag ihn ^^

Ich bin natürlich auch wieder dabei ^^.

Überseh ich was, oder gibt es schon wieder kein Thema?

Ich schau gerad Quatsch Comedy Club ...

Ich kann auch nicht schlafen....
    muss aber morgen um 7 uhr schon aufwachen und mich für die schule fertig machen.
    naja ich versuch mal zu schlafen gute nacht ^^

Also ich habe noch bis Montag Ferien.
    Und ich kann auch nicht schlafen, denn ich bin ja auch nicht müde^^
    Ich werd gleich wohl noch was LoD zocken und dann mal sehen...

Was bedeutet bitte das wort "schlaf"?
    Ich überlege nur wo ich meine neue Dark-Bahamut (die limitierte edition) hinstellen soll
    Links, rechts oder mitte...... oder in der ecke.
    Das ist echt schwer und ich glaube ich brauche noch die ganze nacht zum entscheiden*lol*.

N'Abend Jungs, höre gerade "Backe backe Kuchen" wieso is das überhaupt in meiner Playlist? oO Ähm,ähm... kA hä? hö? Ich bin immer so verwirrt ;,(
    Jedenfalls muss ich morgen schon um halb zehn aufstehen!! Den Saal besichtigen wo meine Großeltern dann am Freitag Goldenen Hochzeit feiern werden..
    Mittlerweile läuft "BAlu und seine Crew" ( ??? )
    Und bei der Goldenen Hochzeit muss ich die Klamooten, die mein Opa anhatte vor ca. 120 Leuten vorzeigen! Sozusagen als Model :/
    Und jetzt läuft das Darkwing Duck Theme....
    Naja ich geh gleich schlafen, falls keiner mit mir eine geistreiche Konversation führen möchte ^^

Sag deinen Grosseltern einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite "
    Ich habe eine Idee!
    Wir haben doch jetzt noch keinen Gesprächsstoff, oder?
    Warum nehmen wir nicht mal Hochzeiten? ^^
    Nee im Ernst jetzt.
    Ich kann mich an keinen so einen Thread erinnern, und jetzt wo das mal zur Sprache kam, warum nicht?

@Monkey weil hier alle single sind^^'''''?
    Das wäre ne einfache antwort zum beispiel *ggg*
    Ne..... aber was soll man darüber reden wenn mans nicht ist.
    Ob man heiraten würde oder wie muss ich das verstehen?

Hmm... heute wiedermal viel los und keiner redet irgendwie Themenbezogen?
    Ich oder Rick Jones hätten euch ein Thema vorgeschlagen, doch darauf ist anscheinend noch niemand eingestiegen. Mir fällt zu den Themen auch nichts ein, weshalb ich euch keine Vorwürfe mache . Wollte es nur denen gesagt haben, die hier jammern, es gäbe kein Thema.

Sorry, dass ich solchen Schwachsinn hier schreibe, aber irgendwie sind meine Finger richtig zittrig wegen Blutmangel oder weiss nicht was und mein Hirn hat schon auf Schlaf gewechselt, obwohl ich eigentlich noch nicht wirklich müde sein sollte.
    Omg, ist ein saudummes Gefühl irgendwie zu schreiben, meine Finger verpassen immer das Timing und hauen kreuz und quer auf den Tasten rum oO.