Tja, ich bin ausnahmsweise mal wieder hier im Forum anzutreffen und das nicht ohne Grund, denn mir stellt sich schlicht und ergreifend die Frage, welche ich auch als Titel gewählt habe.
In diesem speziellen Fall dreht es sich um die Sehnsucht zum Partner, Lebensgefährten, Freund(in), wie auch immer man es nennen mag.
Um es etwas genauer zu formulieren handelt es sich um den harten Part einer Distanz-/Fernbeziehung. Ich rede hier auch nicht von n'er kleinen Strecke oder kurzzeitigem Getrenntsein, sondern von mehreren hundert Kilometern und mehreren Monaten nicht mehr sehen können.
Das Thema, bzw. die Frage richtet sich zwar besonders an diejenigen, die schon die Erfahrung damit gemacht haben oder gerade machen, soll aber nicht diejenigen ausschließen, die meinen einen guten Tip, Ratschlag oder eine Empfehlung zu haben, ich bin für jede Zeile dankbar so lange sie kein infantiles Geschwätz oder Kalauer á la "dann such' dir doch eine in deiner Nähe" enthält.
Um die Fragestellung nochmal etwas deutlicher darzulegen:
Wie gehe ich mit der Situation um, den Menschen den ich liebe und sehnsüchtig vermisse, auf längere Zeit nicht sehen zu können und von ihm durch eine wahrlich große Distanz getrennt zu sein ?
Soll ich mich einfach in irgendetwas stürzen, sei es Arbeit, Hobbies oder Party um mich abzulenken ?
Soll ich den Kontakt auf ein Minimum herunterschrauben um so wenig wie möglich darüber nachdenken und sprechen zu müssen und auch um zu verhindern, dass man sich gegenseitig mit der aus der Trennungszeit resultierenden miesen Laune herunterzieht ?
Soll ich versuchen, dem Menschen so nahe wie möglich zu sein, sei es durch Chat, E-mail, Telefon, SMS oder was auch immer ?
Gibt es vielleicht irgendein Patentrezept außer "Geduld haben und einfach abwarten" (was momentan einfach Irrsinn ist) von dem ich noch nichts weiß ?
Macht es eine solche Beziehung noch stärker und bindet es die Partner weiter, wenn man solchen "Extremsituationen" ausgesetzt ist, oder wirkt sich dies nur Negativ aus und kann womöglich sogar zu einem Rückgang der Gefühle führen ?
..noch weitere zig Fragen brennen mir gerade auf der Seele aber ich denke dass dies vorerst genügt.
Ich mache mir erstmal n'en Eiscaffee...und jetzt bitte mal keine dummen Sprüche von wegen "na guck mal der Iffi lebt auch noch"..ich bin nicht in der Stimmung für son' Scheiss, ich erhoff' mir einfach ein paar gute Antworten die mir eventuell n' Bisschen weiterhelfen..oder so.
So far, you know me anyway.