Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Radio Zombie - Was bisher geschah

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Station 5 - 17.10 bis 21.10.15
    Haha, dachtet ihr, für sowas wie ein Zwischenspiel gibt es dann doch keine Zusammenfassung. EIN SCHEISS. Hier bin ich wieder, mit den neusten News aus den gottverdammten Landen, die einmal Amerika waren. Diesmal haben wir ein kurzes Interludium in dem eigentlich nicht viel passiert. Also, eigentlich. aber lest selbst:

    So nah, und doch so fern
    Nur noch wenige Schritte trennen uns von unserem Ziel - der Forschungsstation, zu der wir Adam karren sollen. Die gerade heftig von Zombies belagert wird. Aber uns interessiert das nicht, wir sehen nämlich auch unser Sekundärziel - den Alamodome, der das neue Kultistenhauptquartier geworden ist (hey, don't judge, vielleicht mögen die ja Football?). Dort sind unsere Familien gefangen. Die Glaubensfrage ist daher: Ab zum Forschungszentrum - oder zuerst unsere Freunde retten, und DANN ab zum Forschungszentrum.

    Die Gruppe ist sich erstaunlich schnell einig. Zweifelnde Stimmen wie die von Jäger oder Leo werden mehr oder weniger gekonnt überzeugt, andere einfach fast erschossen. So ist das nunmal in der Apokalypse.

    Die Zwischenstation ist geprägt von persönlichen Zwists und Dialogen. Hier kurz der Schnelldurchlauf:

    Eryn vs. Jäger
    Eryn ergreift als erste das Wort. In Erinnerung an Will will sie selbstverständlich die Geiseln retten - und Jäger ist der erste mit einer Gegenmeinung. Er hat ja auch nicht ganz unrecht: Es ist nicht unsere Mission, die anderen zu retten, sondern die Welt zu retten. Eryn bekommt viel Unterstützung von den anderen, dazu gleich mehr. Sie hat irgendwann aber keinen Bock mehr auf die Diskussion und schnappt sich ein Gewehr. Yeah.

    Sieger: Eryn, weil die hat ein Gewehr.

    Jäger vs. Jackman
    Im Kampf der orangenen Alphamänner dreht sich immernoch alles darum, dass Jäger die ganze Idee für Scheißdreck hält. Jackman versucht es erst nett (für seine Verhältnisse) und hält eine mitreissende Rede. Besonders Leos Zustimmung (WARUM SEID IHR ALLE ORANGE?!) liegt ihm dabei am Herzen und er versucht eine Bestechung mit Ravioli. Aber da hat er die Rechnung noch ohne Jäger gemacht. Mit seinem Sarkasmus rotzt er seine Meinung nochmal deutlich raus und verpisst sich dann erstmal.

    Sieger: schwer zu sagen, aber vermutlich Jackman, weil er ist der Anführer und sein Wort bindet Jäger.

    Evi vs. Jäger
    Selbe Situation, andere Voraussetzungen. Evi hält ebenfalls eine leidenschaftliche Rede, und wird daraufhin indirekt von Jäger als Wahnsinnige bezeichnet. Das nimmt sie eher weniger gut auf und verzieht sich. Gut, denn auch Jäger muss erstmal Abstand haben von all den emotionsgesteuerten Losern.

    Später vertragen sich die beiden natürlich wieder über einer Wette: Wenn alles gut ausgeht, rennt Jäger nackig durch San Antonio. Wenn das mal kein Ansporn ist!

    Sieger: Zunächst Jäger, aber nach ein wenig Klärung gewinnen alle, weil wir eventuell Jäger nackt sehen!

    Jakal vs. Jackman
    Aus Gründen, die sich niemandem so richtig erschließen, konfrontiert Jakal den Gruppenanführer mit den Notizen aus Shengs Hope, die OFFENSICHTLICH von falschen Voraussetzungen ausgehen und besagen, das Lancaster die Gruppe verraten hätte.. Jackman, schon leicht im Stress, nimmt diese Anschuldigung eher so mittelgut auf und drückt in seiner üblich charmanten Art aus, das Jakal sich bitte verpissen soll. Sein Argument untermauert er mit seinem Gewehr, welches er auf Jakals Beine richtet. Der nimmt selbige in die Hand und ward nicht mehr gesehen.

    Sieger: Niemand. (Naja, also, technisch gesehen Jackman, aber "niemand" klingt so voller Pathos ob der wirklich beschissenen OOC-Situation)

    Mary vs. Leo
    Mary mischt sich erst im Alphamännchenstreit #2 ein, wird dann aber von Leo beiseite genommen, wo sie einen kleinen, mittelstarken Ausraster hat und die ganze Gruppe pauschal beschimpft. Nachdem sie das aus ihrem System hat und Leo erstaunlich gechillt reagiert, entschuldigt sich Mary für ihren Ausbruch. Aber nur bei Leo.

    Sieger: Leo, weil Mary sich bei ihr entschuldigt.


    Nach einer mitreisenden Rede von Haile (und das ist jetzt KEIN Sarkasmus!) starren alle Gruppenmitglieder in die Ferne. Sie werden gemeinsam kämpfen. Für ihre Familie.

    Ansonsten gibt es auch noch Details:
    • Eryn ist massiv angepestet von der Gesamtsituation, bekommt ENDLICH ein Gewehr und macht ein paar Schießübungen mit Frank
    • Unsere süße, liebe Lisa tröstet erst Evi und greift dann zur Straßenschild-Axt, damit die auch endlich mal wegkommt
    • Mary und Jakal gehen spazieren und reden dabei ein bisschen
    • Haile hat ein paar kleine Unterhaltungen mit Jäger, Eryn und Frank. Naja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    • Nach all dem Scheiss kommen Leo und Jackman endlich dazu, ihre Ravioli zu essen. Im Rahmen seiner Überzeugungsarbeit küssen sich die beiden.

  2. #2
    Station 6 - 22.10 bis 25.10.15
    So, genug der Zwischenspiele und persönlichen Dramen - es wird ernst. Wir sind endlich in San Antonio, welches komplett zerstört vor uns liegt. Komplett zerstört? Nein - eine mysteriöse Kraft hat uns mit kleinen Hinweisen in ein Hotel geführt - war es Freund oder Feind? Und wer kreucht und fleucht noch alles so in der Stadt? Wir werden es erfahren! Übrigens: Nur die aktiven Spieler sind vorgerückt, die Inaktiven und Adam warten auf uns beim Lager aus Station 5. Nur zur Info.

    Das Fairmount Hotel
    Die Hotellobby liegt ruhig da, inklusive kleinen Gastgeschenken in Form von Wasser, Essen und Munition. Das ist alles sehr verdächtig und deswegen erkunden Haile und Frank erst einmal das Gebäude - und finden nichts. Naja, fast nichts. Zwei Türen sind verschlossen und so teilen sie sich auf, um die beiden Geheimnisse zu erforschen.

    Haile übernimmt die Royal Suite und klettert über die Fenster hinein - dabei failt sie ganz fürchterlich. ist aber nicht so schlimm, denn innen findet sie nur 5 Leichen (also, richtige Leichen, die so richtig tot sind) und eine Karte. Auf dem Rückweg lässt sie ihren Frust an einem der pompös eingerichteten Zimmer aus und begibt sich dann zu Leo, die immernoch keinen Bock auf die Scheisse hat und in der Lobby chillt. Zusammen entschlüsseln sie die Karte und machen sich auf den Weg nach La Villita.

    Frank dagegen stolpert im Keller über eine fucking Fliegerbombe, die noch scharf ist. Jackmans Begeisterung hält sich in messbaren Grenzen und er trägt dem Polizeichef auf, die Bombe zu entschärfen und verpisst sich mit Evi und Eryn. Gemeinsam mit Lisa schafft Frank es, die Bombe zu entschärfen und erhält sogar ein bisschen Sprengstoff auf dem Weg.

    Der Verlust von Alvaro stürzt Leo in eine tiefe Depression, für deren Linderung sie von Mary erst einmal Drogen verabreicht bekommt. Ja, auch 'ne Lösung. In dem Zustand besteht Leo noch mehr Kochproben und stellt neben einem Zombie-Parfum auch ein wenig chemischen Sprengstoff her (Abteilung: Sätze, die bei genauerer Betrachtung nicht so wahnsinnig viel Sinn ergeben). Mary putzt in der Zwischenzeit das Hotel, weil unsere Leute zwar nicht sterben, aber ständig auf den Boden reihern. Jackman findet das eher uncool (wie üblich) und gibt er den freundlichen Hinweis, "sich mal nützlich zu machen".

    Und das wird sie.

    La Villita
    Haile und Leo machen sich auf, um den kleinen Stadtteil zu erkunden. Während Haile mit der Karte einen interessanten Eingang in das Kanalisationssystem von San Antonio findet, geht Leo in die Kirche - dort beichtet sie ihre Sünden und kümmert sich um die Toten. Und dabei ist sie so erfolgreich, dass ihr imaginärer Begleiter Alvaro sie verlässt.

    Der Tower of the Americanas
    Jäger und Howard machen sich auf, den Tower zu besteigen. Das ist gar nicht mal so einfach, denn das Teil ist schon sehr zerstört. Oben erwarten hungrige Zombies ihre Ankunft. Gut für unsere Helden, dass sie Heimhandwerker sind- so können sie die Viecher einsperren und sich oben in Ruhe umschauen. Sie entdecken das Lager eines Scharfschützen (anscheinend von den Skypeople?), ein Scharfschützengewehr und eine Flagge.

    Die Mall
    Nachdem Evi und Eryn ein wenig über Sheng und die Liebe gesprochen haben, gehen sie mit unserem glorreichen Anführer Jackman zur Mall, wo sich eine Lichtreflexion immer wieder bewegt. Dort angekommen sehen sie, dass sie Menschen oben auf dem Malldach von Kultisten angegriffen werden. Natürlich eilen unsere Helden zur Hilfe und besiegen die Mutationen. Als Dank dürfen sie nach oben kommen -. ohne Waffen.

    Oben leben die "Skypeople", die Anweisungen von einer mysteriösen RedWitch bekommen. Diese erkennt Hugh Jackman und stellt ihm eine Frage, um sich von seiner Identität zu überzeugen - was er natürlich schafft. Daraufhin sind die Leute dort oben bereit, uns zu helfen. Wir erfahren, dass die Kultisten seit ein paar Wochen vollkommen am Rad drehen und extrem aggressiv geworden sind.

    Nachdem sie ihre Flagge und ihre Druckerpresse zurückhaben, sind die Jungs und Mädels deutlich glücklicher und schwören uns und vor allem Lancaster ewige Treue. Und das wird sich so RICHTIG auszahlen. Ohne Scheiss.

    Das Convention Center
    Auf Bitte der Skypeople entern Evi und Jackman das ausgebrannte Convention Center, wo sich die heilige Druckerpresse der NSA befinden soll (+8 auf alle Lauschangriffe). Aber dort gibt es noch mehr: Eine kleine Gruppe von Kultisten rund um eine Kultistenführerin mit blondem Haar. Typischerweise werden hier keine Kompromisse begangen und unser gottgleicher Anführer nischelt alles ab, was nicht bei drei auf allen Bäumen ist.

    Nur einer entkommt - ein Bote, der die Unterstützung von Jack McAldrin anfordern soll. Naja. Das wird wohl nicht ganz so gut klappen.

    Die Polizeistation
    Durch einen Hinweis, den sie in den Geschenken im Hotel finden, gehen Howard und Frank los, um eine alte, verfallene Polizeistation zu untersuchen. Dort finden Sie zwei Scavenger aus Shengs Hope, die gerade im Begriff sind, zu Mutationen zu werden. Während Howard Doktorspiele betreibt, will Frank die Situation absichern - und das ist auch nötig, denn der eine Fast-Zombie explodiert durch eine Berührung an der Leber und der andere greift Frank an. Er kann zum Glück schlimmeres verhindern.

    Naja, zumindest ein bisschen. Trotz Franks Bemühungen geht Howard an der merkwürdigen Flüssigkeit fast zu Grunde. Jetzt hilft nur noch ein Wunder. Das kommt in Form von Mary - ein wenig Säure hat noch niemandem geschadet. Stimmt auch in dem Fall, Howard wird dankenswerterweise vorerst nicht zum Superzombie, sondern ist nur arg Rot im Gesicht.

    Der Alamodome
    Jäger und Haile kommen durch die Kanalisation im Dome an und entdecken eine Zelle mit eingesperrten Siedlern aus Shengs Hope. Unter anderem sitzt dort auch Wills Vater Henry, der mit Jäger ein wenig Konversation betreibt. Haile unterdessen klettert über die Absperrungen der Kultisten und entdeckt mitten auf dem Spielfeld die gefangenen Sheng, Raoul und Wingman.

    Währenddessen ein Stockwerk weiter oben: Eryn und Lisa entern mit den Kutten aus der Polizeistation den Dom von vorne - und finden dabei das Medallion, welches Eryn einst Derreck gab. Huh. Aber sie finden noch mehr: Den Rest der Bewohner von Shengs Hope. Und deren Wächter. Einen sehr fetten Zombie. Heiß.

    Das Finale
    Gruppe 1 hat sich um unseren glorreichen Anführer Lancaster versammelt. Er selbst, Haile, Leo und Evi fahren mit einem fetten Monstertruck auf das Spielfeld des Alamodomes. Haile befreit Raoul und Wingman, Evi übernimmt Sheng und unser ungleiches Team-Liebespaar schafft es erfolgreich, den Großmeister der Kultisten, Wingmans alten Kumpel Stane einen Kopf kürzer zu machen. Die Bilanz: drei von fünf Proben meisterlich bestanden. Und Haile wäre fast Hopps gegangen. Aber nur fast!

    Gruppe 2 bestehend aus Eryn und Lisa kümmert sich um den Fettsack und befreit die andere Gruppe rund um die Bürger aus Shengs Hope. Und Eryn jagt allen Mitlesenden mit der Mutter aller Musiktraps einen unfassbaren Schrecken ein.

    So weit lief ja alles gut, also kann der Aufgabe von Team 3 ja nur in einer Katastrophe enden, oder? Zumindest Frank schafft seinen Teil der Aufgabe mit Bravour und befreit die Gefangenen im Keller. Nur Mary schafft es leider nicht - sie gibt für die Rettung von Sara und Co.- alles, inklusive Leben. Naja, hat sie sich wenigstens nützlich gemacht, wie Jackman sagen würde.

    Der MOTHERFUCKING PLOTTWIST
    Georgina ist der Endgegner.
    Und Hailes Schwester.

    Mind=Blown.

    Das Finale ist noch lange nicht vorbei - ein letztes Mal noch kämpft Georginas Armee der Kultisten gegen Hailes Armee der zusammengewürfelten Irren. Und diesesmal geht es wortwörtlich um alles.
    Stay tuned!

  3. #3
    Station 6,5 - 5.11. bis 09.11

    Love is in the Air - das offizielle und inoffizielle Motto der Zombiewelt kommt diesmal wirklich zum Tragen. Storymäßig passiert nicht viel, aber Liebhaber von Romanzen und dem Beenden von Handlungssträngen kommen voll auf ihre Kosten. Wieder einmal ordne ich die Geschehnissen den Liebespartnern zu - Singles haben Pech und werden eiskalt in einen Topf geschmissen.

    Lady Hailena Prudeene McAldrin-Sheng & Raoul Ahladita
    Mit Schmutzkindern spielt man nicht - von allen Regeln des Kultisten-Adels ist das diejenige, die Haile am häufigsten bricht, noch vor "Du sollst einen Vater umbringen" und "Zerstöre alles Leben auf der Welt". Trotz der epischen Rettungsaktion im Alamodome ist unsere kleine Lieblingskultistin traurig - denn nach wie vor denkt Haile, dass all das ihre Schuld ist. Sie flüchtet vor den anderen, aber nirgendwo auf dieser Welt hat man seine Ruhe - Raoul und sie verstecken sich nämlich in der gleichen Ecke des Golfplatzes und es wird endlich Zeit für ein richtiges Gespräch.

    Im Wortsinne - das Band zwischen den beiden ist so tief, dass Haile tatsächlich mit ihm redet. (Vielleicht wollte die Spielerin aber wenigstens einmal ihre schöne Schriftfarbe benutzen. Vielleicht)

    Raoul erzählt Haile, wie er von Georgina gequält wurde und Haile beschließt demokratisch, dass die Bitch dafür sterben muss. Der positive Einfluss von Jackman ist überall spürbar! Raoul hat da auch noch 10 bis 187 Rechnungen mit Georgina offen und schwört Haile, immer an ihrer Seite zu bleiben und ihr beim Asskicking zu assistieren. Außerdem hat er Georginas Opferdolch gestohlen, was auch ziemlich gut ist. Bevor sich Haile aber vernünftig bedanken kann, werden die beiden von Sheng unterbrochen, der hochdepressiv aus dem Unterholz getorkelt kommt.

    Er ist am Boden zerstört, weil er sich nicht für sie opfern konnte. Aber als Haile ihn "Papa" nennt blüht er auf und ist endlich einfach nur dankbar, seine Ziehtochter in einem Stück wiederzuhaben.

    Aber auch der nächste, zaghafte Versuch einer romantischen Szene wird rüde unterbrochen, diesmal von Kerosa. (Das ist einfach nur die karmische Wiedergutmachung für 6 Stationen des Cockblockens). Diese hat sich eine schmucke Armbrust gebaut, hat bombastische Laune und will gleich mal die Schlacht planen. Vollkommen überraschenderweise wird das Trio aber nicht ganz so fröhlich bei den übrigen Dorfbewohnern empfangen - weil viele noch immer Haile für all den Scheiss verantwortlich machen.

    Es braucht eine mitreißende Rede von Wingman, der Haile sein Leben verdankt und Sheng, um die Dorfbewohner ansatzweise umzustimmen. Okay, die 200 anrückenden Vultures haben vielleicht auch geholfen. Stürmisch umarmt Haile Thorn Vulture, ihren Kumpel aus dem Kampfring in Station 2. Raoul findet das eher doof und verschwindet, um mit seiner alten Freundin Blades zu reden. Kerosa dagegen findet Thorn ganz lecker und verzieht sich im Laufe des Nachmittags mit ihm.

    Nach einem Gespräch mit Blades sind Haile und Raoul endlich wieder alleine und er gesteht ihr, dass er sie eigentlich die ganze Zeit nur ausnutzen wollte. Haile sieht großzügig darüber hinweg und im Licht der herannahenden Armee von Georgina küssen sie sich endlich.

    Evangelina 'Teeth Vulture' Nikos & Corporal Sheng
    Sheng ist nicht er selbst. Er ist extrem unsicher und verletzlich, und natürlich merkt das auch Evi, die auch nicht so recht weiß, was sie machen soll. Zum Glück schaffen es Haile und Evi in mehreren Schritten, unseren Bürgermeister wieder etwas aufzubauen. Insbesondere Evis lebendige Erzählung von ihren Heldentaten auf der Reise und eine ausführliche Liebeserklärung schaffen es dann - Sheng hat endlich wieder bessere Laune und besiegelt eben jene mit einem wunderschönen Kuss. Ohne Unterbrechung, möchte man fast sagen.

    Als er dann stürmisch wie früher vor die guten Leute von Shengs Hope tritt, kann Evi ihr Glück kaum fassen. Und dann kommen auch noch die Vultures, ihre neue Familie und machen das Erlebnis perfekt. Voodoo nimmt sich Evi gleich mit, zwecks tätowieren. Sheng kommt ebenfalls mit und wird anscheinend nicht nur als Evis Partner, sondern auch als heroischer Anführer akzeptiert. Er unterstützt die während des schmerzhaften Rituals. Es ist wirklich schön.

    Leocadia Arellano-Felix & Hugh 'Lancaster' Jackman (& Seeker Vulture)
    Es hat nur 5 Stationen, fast zwei Monate und jede Menge Drama gebraucht, aber jetzt ist es endlich so weit: Leo und Jackman werden nicht unterbrochen. Zumindest weitesgehend. Unser Anführer der Herzen ist untröstlich, weil er im Prinzip Mary in den Tod geschickt hat. Leo packt ihn bei den Eiern (Wörtlich) und stellt seine Männlichkeit in Frage. Sie hat immernoch keinen Bock auf all den Scheiss mit den Gefangenen, ist aber mittlerweile so weit, sich mit Sex umstimmen zu lassen.

    Dann gibt's Sex.

    Seeker schaut interessiert zu und lässt nach ein wenig Konversation über die Schlacht auch alle Hüllen fallen.

    Eryn Mac Eoghain & ...
    Zunächst redet sich Eryn ihre Sorgen bei Evi von der Seele, die sie ermutigt, sich bei Raoul zu entschuldigen. Aber so weit kommt unsere irische Schönheit nicht, denn sie wird unsanft von Henry, Wills Vater unterbrochen. Der will natürlich wissen, was mit seinem Sohn passiert ist. Eryn hat die unangenehme Aufgabe, es denm alten Mann beizubringen, der sie in seiner Wut ordentlich durchschüttelt. Anschließend folgt ein deutlich ruhigeres Gespräch über den Verblichenen, seine guten Seiten und seine Vergangenheit. Alles sehr traurig.

    Von Derreck gibt es in der Zwischenzeit immernoch keine Spur...

    Sylvia & Frank Moores
    Frank übernimmt seinen üblichen, traurigen Dienst. Wieder hat er jemanden, den er beerdigen muss. Da siegt auch nicht die Freude über das Wiedersehen mit seiner Familie. Er gräbt Mary ein Grab in einem Blumenfeld, und gedenkt ihrer damit auf die passenste Weise, auch wenn November, ihr Hund, untröstlich ist.

    Quasi nebenbei leistet er Seelsorge für Romero und You are, die endlich wieder aufgetaucht sind. Und wir erfahren endlich, was bei Romeo und Julia passiert wäre, wenn nicht alle gestorben wären: Der Haussegen hänge massiv schief. Romero hat You are davon abgehalten, in die Schlacht zu ziehen, was sie eher weniger gut findet. Mit viel Fingerspitzengefühl macht Frank die beiden Teenager bereit für die Schlacht und versöhnt sie. Oder sowas in der Art.

    Oh, und Sylvia hat ihren Mann nicht betrogen. Das ist auch sehr gut zu wissen.

    Honorable Mention:
    Kerosa Flamerider & Thorn Vulture
    Romero & You are

    Die lokale Singlebörse aka. was sonst noch so passiert ist
    • Howard kümmert sich um die Verletzten und verbindet unter anderem auch Wingmans Hand
    • Wingman ist sofort wieder im Arbeitsmodus und teilt Wachen ein und plant die Schlacht
    • Seeker ist nicht begeiert (Haha, ich habe bei "begeistert" das S vergessen und es ist so fast noch besser!) über Kerosas Anwesenheit
    • Kerosa und Thorn vögeln sich quer über den Golfplatz, was unter anderem Ranger auffällt
    • Ranger redet mit Wingman über etwaige Verräter in der Gruppe (Waaah, nein, nicht schon wieder! *fürchterliche Flashbacks*)
    • Kerosa verbessert Thorns Waffe und schneidert Haile eine eigene Rüstung für die Schlacht
    • Raoul hat einen bombastischen Plan für die Schlacht, Wingman will Haile aber auf keinem Fall gefährdet sehen
    • Blades war wirklich in Raoul verliebt, räumt aber traurig das Feld für Haile. Eine mysteriöse Figur tröstet sie (das müsste mal irgendwer investigativ überprüfen!)
    • Eryns Infektion wird immer schlimmer

    Geändert von Caro (09.11.2015 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Station 6,5 - 10.11. - 16.11

    Okay, ich breche meinen heiligen Schwur, jeder Stationen einen einzelnen Post zu widmen. Wir schieben nämlich den Fokus von wilden Pärchenaktivitäten und Schlachtenplanung und Fashion-Shows (weil wir alle sehr klare Prioritäten haben) Los geht die wilde Fahrt ungefähr bei Post #80.

    Die Abenteuer der Teenie-Clique
    Ranger und Wingman führen immernoch Konversation über die kommende Schlacht. gut, ist schwer, weil Wingman genau so wenig weiß wie wir, was uns erwartet, aber das hat ja noch nie jemanden von irgendwas abgehalten, vor allem nicht in unserer Gruppe.

    Währenddessen, ein paar Schritte weiter: Haile und Raoul sind mittelschwer frustriert, dass Wingman sie nicht auf die Selbstmordmission zu Georgina lassen will. Genau der richtige Zeitpunkt für Eryn - sie will sich endlich mal bei Raoul entschuldigen, dass sie ihm die Nase gebrochen hat und ihn im Prinzip in den Tod gejagt hat. Als geläuterter Mensch winkt er ab und ringt unserer irischen Schönheit das Versprechen ab, Haile und ihm einen wunderschönen Abend zu bescheren. (Das klingt so falsch). Sollten sie alle überleben, natürlich.

    Auch Thorn und Kerosa kommen vom Ficken zurück und beteiligen sich auf ihre Art an der Schlachtenplanung. Außerdem wird Haile von Kerosa aufgeklärt. Liebevoll. Wie mit Bienchen und Blümchen. Auf Flamerider-Art. Wisst ihr noch, wie Jäger im Prinzip die Gesamtheit von Station 4 damit verbracht hat, neue Schuhe zu suchen? Kerosa ist mit ähnlichem Eifer dabei, Haile endlich zum Vögeln zu bewegen. Und es ist glorreich.

    Sie hören ein Geräusch im Wald und beschließen, zu investigieren (wenn Eryn sich bald in einen Zombie verwandelt, haben die vier sogar ein Haustier dabei!). Dabei ist es nur Blades, die gerade von Pray Vulture die Bibel vorgelesen bekommt. Unsere Teenie-Clique beschließt, nicht zu stören und trollen sich zum Vulture-Fest.

    The Plot thickens
    Evi und Sheng kuscheln immernoch im Vulture Lager, während Leo, Hugh und Seeker schon zu fortgeschrittenen Techniken übergegangen sind und sich den offensichtlich bombastischsten Dreier der Postapokalypse gönnen. Das hat ja auch was. Anstatt von romantischem Bettgeflüster gibt's aber das fatalistische Versprechen von Seeker, dass sie ihren Clan morgen in den Tod führen will. Leo ist das alles ein bisschen zu viel, sie schreibst noch eine romantische Nachricht für Hugh und sie geht erstmal an die frische Luft, spazieren.

    Dabei entdeckt sie den Bunker, das Waffendepot 3 und macht sich sogleich auf, ihn zu erkunden. Dabei trifft sie eine alte Bekannte: Ellen aus Staffel 1, die jetzt zur RedWitch geworden ist und die Skypeople anführt. Diese gibt Leo den Auftrag, die Anführer des Trupps zusammenzutrommeln, zwecks Schlachtenplanung.

    Gut, dass sich gerade die halbe, essentielle Belegschaft am Vulture-Feuer besäuft und eigentlich ganz happy ist. Eryn und Evi kuscheln, Sheng ist stolz auf seine Tochter, und Haile knutscht mit Raoul rum, nachdem sie ihm ebenfalls eine Kette geschenkt hat, was die beiden zu einem Quasi-Ehepaar macht. Alarmiert von einer Nachricht, die Hugh im Sex-Zelt hinterlassen hat, macht Leo, was sie am besten kann: Stunk. Namentlich mit Sheng und Raoul. Damit versaut sie es sich bei ihrer halben Familie und die meisten Spieler schwärmen aus, um ihre jeweiligen NPCs wieder zu besänftigen.

    Bei Haile und Raoul führt das zu einem gefühlsduseligen Moment - er ist sich unsicher, ob er überhaupt mit ihr mithalten kann, und sie sagt ihm endlich, dass sie ihn liebt. Gemeinsam schlafen sie ein. Auch Hugh rückt aus, um Leo wieder einzufangen und ihr ins Gewissen zu reden. Auch hier hilft das Liebesgeständnis weiter.

    Morris und Howard besaufen sich auch noch zusammen, weil warum nicht.

    Die Erwachsenen planen in der Zwischenzeit die Schlacht. alles sehr kompliziert und lässt sich an anderer Stelle nachlesen.

    Die große NPC-Jagd, Teil #3872
    Diesmal müssen wir nicht durch den halben Staat, sondern nur herausfinden, was unsere Freunde und Familien gut können. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Im Schnelldurchlauf:

    • Evi ringt Sheng das Versprechen ab, keine dummen Sachen zu machen, sich zu opfern beispielsweise
    • Morris ist ungefähr so nützlich wie Herpes. Bei einer Orgie. Im Winter.
    • Alles und jeder will Haile auf der Selbstmordmission begleiten, allen voran Raoul und Kerosa
    • Ben und Eryn essen endlich ihren Schokoriegel
    • Leo soll den Vulture-Clan übernehmen, wenn sie morgen noch lebt
    • Hugh ist jetzt irgendwie Anführer der ganzen, großen Scheisse und ist instant überfordert, überspielt es aber mit seinem, ähm, Charme.
    • Kerosa schleppt Haile zu Ellen, zwecks neuem Kleid. Das bekommt sie auch, ebenso wie Kerosa.
    • Raoul wurde übel von Georgina gefoltert und erbittet sich Asskicking-Vorrechte
    • Evi schützt Blades und Pray bei einer kleinen Taufe
    • Sylvia ist Bad-Ass!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •