-
Auserwählter
Station 3 - 29.09. bis 2.10
Shengs Hope brennt. Aber das ist noch nicht alles. Alles ist sehr mysteriös und gruselig und unsere Helden machen sich auf, die Rätsel zu lösen und ihre Familie zu retten. Oder ist es dafür bereits zu spät?
Fest stehen nur ein paar Sachen:
- Die meisten Bewohner sind verschwunden
- Kinder, Alte und Kranke liegen tot in der Weltgeschichte rum
- Die Wachen wurden umgebracht und grausam zugerichtet
- Die Toten haben eingeritzte Symbole im Rücken
- Alles wurde mutwillig zerstört, angezündet, unfruchtbar gemacht
- Floyd-Williams wurde am Marktplatz angekettet und ist ebenfalls verstümmelt
Frank
Frank macht das einzig Richtige und nimmt sich zuallererst sein eigenes Haus vor - und findet nichts. Also, nicht viel. Es gab anscheinend einen Kampf, die Tür wurde verrammelt und es gab anscheinend einen Kampf. Bei dem Sylvia nackt war. Sie hatte wohl eine Affäre. Oder? Der tote Mann in seinem Ehebett jedenfalls wurde per Kehlenschnitt getötet, aber im Haus ist kaum Blut zu finden...
Frank geht wieder in den Ermittlermodus über und schreitet die Mauer ab. Dort findet er die Wachen, die anscheinend hinterrücks ermordet wurden. Und die Laster wurden zur Seite gefahren - so scheint es jedenfalls.
Weiterhin ermittelnd geht Frank zum Leuchtturm und entdeckt nichts Neues - nur, dass die ganzen Besitztümer Stuttons verschwunden sind...
Gemeinsam mit Mary ermitteln Frank weiter am Strand entlang und findet auch dort Leichen.
Danach ermittelt Frank an Morris Schiff (mein Gott, diese ganzen Mini-Posts machen mich WAHNSINNIG), wo es ebenfalls brennt und alles mutwillig zerstört wurde. Er ermittelt sich außerdem einen brandneuen Infiltrator Trait.. Ohne Pause geht das Ermitteln weiter, und zwar diesmal an der IHS Ahladita. Dort findet er nichts und nimmt sich gleich noch Lisas Wohnwagen vor. Erst einmal oberflächlich, später genauer. Und: Erfolg! Er findet etwas - oder eher, er findet nichts: Die Medikamente von Lisas Mutter fehlen. Also wollen die Entführer sie am Leben erhalten?
Haile
Haile hat nur einen einzigen Gedanken - es ist ihre Schuld. Liegt ja auch irgendwie nahe. Zuallererst untersucht sie die Leichen, die überall herumliegen und kommt zum Schluss, dass die eingeritzten Symbole definitiv kultistisch sind. Und noch mehr: es sind Familiensiegel - und zwar ein ganzer Haufen davon. Und das, obwohl sich die verschiedenen Kultistenclans normalerweise gar nicht grün sind...
Nach den Abenteuern mit Jakal im Bauch des Schiffs geht sie zu Evi und findet auf ihrem Bett ein Messer - ein Geschenk von Sheng. Sie lässt es liegen - denn die beiden werden zurückkommen. Die Schuld übermannt sie wieder und sie rennt nach draußen, wo Niki und Leo über dem Morsecode brüten. D´Sie weiß, dass das PX irgendeine tiefere Bedeutung hat und mit ihr zusammenhängt, aber sie kommt einfach nicht drauf. Ähnliches gilt für das Puzzle.
Eines ist aber sicher: All der Scheiß hat irgendwas mit ihren Haaren zu tun...Der Verdacht bestätigt sich, kaum das Lisa das Wort "Pax" erwähnt. Haile Erinnerungen kehren zurück und sie hat Visionen vom Kultistenführer und einem merkwürdigen Ritual. Und sie weiß, dass sie nicht allein ist. Und sie weiß jetzt, wo sie suchen muss - und entdeckt prompt im fernen Nordwesten die Spuren der Kultisten. Auch die Spuren der Entführten führen nach Nordwesten. Und ihre Visionen bescheren ihr auch ein Bild - es ist eilig, denn die Siedler aus Shengs Hope werden von Zombies gehetzt.
Jäger
Unser russischer Held hat einen üblen Sarin-Kater. Der Zustand von Shengs Hope hilft nicht gerade bei der Überwindung seiner Überkeit, deswegen macht er sich nützlich und filzt erst einmal die Waffenkammer von Wingman. Dort findet er nicht viel - außer einem merkwürdigen Duft, den er mit Hilfe von Will als Parfüm identifiziert. Tja, Wingman hat anscheinend noch mehr versteckte Talente.
Er findet das verschwundene Benzin in Form von experimentellem Bodendünger auf Floyds Farm. Aber das war es noch nicht: Alle Felder wurden mutwillig verseucht, ebenso die Bäume und alles Essbare. Alles brennt - auch die ehemaligen Bewohner der Farm. Aber etwas ist seltsam - die Menschen hier wurden im Schlaf überrascht, zeigen keine Zeichen eines Todeskampfs und sich einfach in ihren jeweiligen Posen verbrannt. Er nimmt sich einen Ring mitsamt Finger von einem der Opfer und reiert erst einmal herzhaft. Würde ich auch machen.
Danach wird es Zeit für eine Innenbesichtigung von Floyds Farm und Motel. Das Gebäude ist schwer einsturzgefährdet und er hat nur wenig Zeit. Der alte Patriarch hatte sich anscheinend in seinem Schlafzimmer verschanzt und hatte eine Scheißangst. Wortwörtlich. Aber viel interessanter ist sein Keller: Ein Haufen Zombies, angekettet und gut versorgt. Oh, und Raouls Zelle. Aber in dem Moment bricht das Motel über Jäger zusammen und der nimmt seine Beine in die Hand und hechtet aus der Ruine.
Leo
Unsere durchgeknallte Latina hat eigentlich keinen Bock auf die Scheiße und kam nur widerwillig mit nach Shengs Hope. Dort macht sie sich gleich nützlich und findet in Flyods Mund einen weiteren Puzzlebeutel. 2 Realtime-Stunden lang sitzen die besten Puzzleexperten des Teams daran und kommen schließlich zu diesem Ergebnis. Huh, creepy. Da steht "Der Apostel wird uns führen".
Nach der Puzzlestunde durchsucht Leo den Leuchtturm. Und oh Schreck, ironischerweise hat sie den saubersten Ort von Shengs Hope gefunden. Irgendjemand hat die Morseanlage repariert - inklusive taufrischer Batterien. Und ein Morsecode befindet sich ebenfalls dort - und zwar mit den Buchstaben PX.
Widerwillig geht sie zu Niki, um den Code zu entschlüsseln...Als das ganze nicht wirklich die erhofften Früchte trägt, haut sie einfach ab und schickt noch kurz Sprachgenie Lisa zur Code-Knacker-Station.
Danach steht ihre eigene Behausung, ein schmuckes Baumhaus auf dem Plan. Alles scheint wie immer - mit einer kleinen Ausnahme: Die Kleidung von Alex, dem Kind von Niki, liegen schön drapiert auf ihrem Bett. weiß da etwa jemand etwas über ihre Rachegelüste?
Mega angepisst geht sie erneut in den Leuchtturm - und findet einen Geheimgang. Der ist gefüllt mir Wasser - und ihr Sklave Jackal ertrinkt promt fast darin. Aber nicht mit Leo - sie rettet ihn. Unter Protest.
Danach gibts Badespaß mit Lancaster
Evi
Evi rennt in Richtung der IHS Ahladita, um zu schauen, ob Sheng (oder seine Leiche) da ist. Sie findet nichts - außer weiteren Kampfspuren und einen Zettel mit einer Rede, die Sheng vorbereitet hat.
Danach folgt etwas Smalltalk mit Jack und Eryn. Nach den Abenteuern in der Wäscherei sammeln sie den etwas angedätschten Jäger vom Motel auf und gehen gemeinsam zum Lagerfeuer - nicht, ohne ein paar Dankesgeschenke auszutauschen.
Al
Stirbt.
Jakal
Er dankt seiner Schöpfergottheit auf Knien dafür, dass Mrs. Leo andersweitig beschäftigt ist und hält die Augen nach Spuren der Perlmutterkarawane offen. Außerdem begibt er sich mitsamt Haile ins Schiff, um dort nach Überlebenden zu finden. Statt ebenjenen finden sie aber nur Kampfspuren und tief im Schiffsbauch ertrunkene Kinderleichen. Kein schöner Anblick für unseren klaustrophobischen Helden.
Wieder an der frischen Luft macht er sich daran, die Karawane zu suchen und findet einen Schatten weit im Westen - rauchend, verbrannt und der Karawane nicht unähnlich. Er macht sich auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz und findet nur einen absichtlich leergelaufenen Laster und leere Benzinfässer.
Zwecks Waffensuche filzt er noch einmal gründlich die Waffenkammer. Dort findet er eine Notiz von Wingman: Anscheinend hatte er die Anweisung, den Leuchtturm zu reparieren und dank einem gewissen Lanc. für die Batterien. Wurden die guten Leute von Shengs Hope verarscht?
Die Perlmutter-Beauftragten tragen ohne ihn los. Deswegen begleitet er seine Besitzerin in den Geheimgang unter dem Leuchtturm und setzt zum Tauchgang an. Und: Unterwasser befinden sich Fußspuren. (+Trait: Expertenwissen Kultisten) Und er findet ein Metallgatter, das aus Versehen offen gelassen wurde. Viel weiter kommt er aber nicht: Sein Fuß verfängt sich, und er droht zu ertrinken. Nicht so aber mit unseren Helden! Haile und Leo eilen zur Hilfe und befreien ihn. Und Leo belebt ihn mit einem Tritt wieder. Success!
Lancaster
Unser glorreicher Anführer denkt praktisch und klaut sich erstmal Steves Gewehr. (Trait Schütze auf 90% erhöht)
Anschließend geht er ebenfalls zum Leuchtturm, um die Batterien zu bergen. die sich dort befinden. Anscheinend verkackt er dabei seine Handwerker-Würfelprobe so epochal, dass er die Batterien anstatt zu reparieren einfach aus dem Fenster schmeißt (Ich erkenne eine Würfel-10, wenn ich sie sehe). Zum Abschluss beschimpft er den Elekroschrott noch einmal herzhaft und schießt darauf. Unsere beiden Neulinge bekommen gleich das richtige Bild von uns.
Apropos richtiges Bild: In seinem Zelt findet er eine tote Kuh mit entzückender, megagruseliger Haile-Puppe. Er wird von Howard aufgesammelt, um die Karawane zu untersuchen und im Notfall Feuerschutz zu geben. Drei dort anwesende Buccanears lästern ein bisschen über das örtlich gebundene Unglück und werden dafür von Lancaster ordentlich vermöbelt. Außerdem erbarmt er sich und erschießt Mum Perlmutter, die sich gerade im Umwandlungsprozess zum Zombie befand
Eryn
Das Dusty Derrecks war vorher schon nicht die beste Adresse, aber jetzt ist es eine mittlere Katastrophe geworden. Es schien gut zu laufen, aber der Überfall hat all diesen Erfolg komplett zerstört. Der Innenraum ist noch zerstörter als je zuvor, und von Derreck fehlt jede Spur. Naja, fast jede Spur: Neben Sexspielzeug (Ew.) findet sie eine Dose mit Bargeld und Hinweisen auf ein zombiefreies Schiff, welches jedes Jahr in Corpus Christi halten soll. Derreck wollte für die beiden Tickets kaufen.
Im Dusty Derrecks trifft sie auf Evi und Jack und überspielt ihre Aufregung gekonnt. Sie macht, was sie am besten kann: Smalltalk. Und: Eryn und Evi finden Zugang zueinander und reden ein wenig über Gefühle. Währenddessen untersuchen sie die Wäscherei und finden dabei ein paar Jacken und einen Schokoriegel für Eryn. Als sie von Jäger, den sie auch aufsammeln, auf einen gewissen Raoul spricht, meldet sich ihr schlechtes Gewissen. Endlich.
Will
Will hilft zunächst Jegor beim Schnuppern in Wingmans Reich.
Danach basteln sich unsere beiden Ärzte eine behelfsmäßige Kutsche, um die Trümmer der Karawane im Westen zu untersuchen. In der Zwischenzeit untersucht Will seine eigene Hütte und scht seinen Vater - findet aber nichts außer Leichen und den Spuren eines Kampfes und einen angefangenen Brief.
Das Trio, bestehend aus Will, Howard und Lancaster cruist los. Angekommen bietet sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Die Karawane ist hinüber. Ganz hinüber? Nein, Mum Perlmutter lebt noch. also, eigentlich nicht, aber sie wurde absichtlich zombifiziert und zum, naja, Sterben zurückgelassen. Und um unseren Helden etwas zu geben - eine Eintrittskarte für den Alamodome in San Antonio. Wenn das mal keine geschmackvolle Einladung ist. Howard verbrennt nach dieser Begegnung die Toten.
Niki
Sein erstes Ziel ist es Alex zu finden. Aber statt seiner Tochter findet er nur ihren Pullover. Er ist nachvollziehbarerweise am Boden zerstört.
Und massiv verwirrt, als er von Leo wegen des Codes angehauen wird. Er entschlüsselt das PX, kann aber sonst nichts damit anfangen.
Mary
Mary schließt sich Frank an und ermittelt zusammen mit ihm nach ein bisschen Smalltalk. Ihr Hund, November, und Jackal freunden sich an.
Lisa
Auf der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter findet sie - nichts. Nur viele Tote im Alter ihrer Mutter, aber nicht die alte Dame selbst. Nur ziemlich viel Blut in ihrem Wohnwagen und irgendetwas Merkwürdiges in Ihrem Bett. Jemand mit Medizin-Talent sollte da mal drübergucken.
Danach wird sie von Leo angehauen, um den rätselhaften PX-Code zu entschlüsseln. Sie entziffert das ganze als "Pax" - den ewigen Frieden.
Howard
Howard, pragmatisch wie immer, beschließt, die Mauern einmal von unten abzugehen. Er findet nicht viel neues, nur, dass die Angreifer anscheinend aus dem Westen kamen. Danach versucht er Will zu überreden, ihm Merete auszuleihen, damit er die rauchenden Trümmer im Westen untersuchen kann.
Jack
Jack stellt sich zum Überblick auf einen Müllhaufen und wird dort von Evi aufgesammelt. die beiden laufen ein bisschen durch die Siedlung und wollen dann das Dusty Derrecks unter die Lupe nehmen, wo bereits Eryn auf sie wartet.
_____________________________________________
Das war es dann auch schon (und ich mach das mit der Sortierung nach Chars nie wieder, das ist übelst unpraktisch).
Es geht weiter - nach Nordwesten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln