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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Radio Zombie - Was bisher geschah

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  1. #5

    Station 2 - Zusammenfassung vom 18.09 bis zum 28.09.

    Die Reise beginnt mit dem Ziel mexikanische Grenze; südöstlich vor Brownville soll es laut Sheng noch Batterien geben. Zwei Wochen sind unsere heldenhaften Helden unterwegs. Erstes Ziel ist die "Sabal-Vogelbeobachtungsstation", ein kleines Paradies voller zwitschernder Vögel inmitten der Hölle - gleichzeitig aber Vulturegebiet. Es wurde ausgebaut und befestigt von einem Mann mit krimineller Vergangenheit - dem Händler, den sie wegen der Batterien aufsuchen sollen.

    Unsere neue Homebase: eine Baustelle im Sumpf.

    Ansässige Fraktionen:
    Road-Vultures - ein Plündererclan (Geführt von Seeker Vulture; aztekisch angehaucht: Ehre, Stolz, Kriegertum; wild, frei und erbarmungslos. Jäger des Dschungels und Meister in Hinterhalten; und eine Prise Voodoo)
    Sabal-Residenz - Sitzort des Händlers und Oberhauptes der Sabals Julio Rodriguez El Asustin. Gute Verteidigungsanlagen; Scharfschützen, mehr oder minder modernes Kriegsgerät
    Zaungäste: jede Menge Zombies

    Kran-tastische Erlebnisse auf der Baustelle
    Dass Frank ein guter Ermittler ist, hat er in Station 1 bewiesen. Dass Howard ein beschissener Ermittler ist, beweißt er in Station 2. Beim Scouten der Region öffnet er gutgläubig eine Tür in der Abwehrmauer bei der Baustelle. Dahinter wartet kein Schatz, sondern 40 ziemlich hungrige Zombies. Endlich ein Grund zur Panik! Haile klettert währenddessen auf den riesigen Kran, entdeckt die Region und bleibt dann erstmal oben. Kluge Entscheidung.

    Leo, Vincent, Jäger, Frank und Lancaster stellen sich der Gefahr. Während die prügelnde und um sich schießende Fraktion sehr erfolgreich ist, versucht Lancaster die Zombiehorde abzulenken - und scheitert grandios. Drei Zombies creepen auf ihn zu und sind dabei, unseren Anführer anzuknabbern, als Haile sich mitsamt Kran vom Himmel stürzt - und ihm mit ihrem Metalevel-Trait "Supporter" das Leben rettet.

    Alle schaffen es. Lancaster steckt der Schock zwar in den Knochen, aber dafür sind eben jene heil. Will kümmert sich um Hailes Kratzer. Nur der Kran, der ist jetzt Schrott. Wie Howard anmerkt, hat der Kampf mit den Zombies jedoch jede Menge Lärm verursacht. (Jaja, erst einfach so Türen öffnen und dann rumklugscheißen!)

    Kannibalen-Leo versorgt Lancaster dann mit einer... interessanten Massage. Sie findet unseren Anführer offenkundig lecker. Haile cockblockt erfolgreich.

    Wahre Geschwisterliebe - Abenteuer bei den Road Vultures
    Als offizielle Absendung machen sich Lancaster, Eryn und Leo auf zum ansässigen Plündererclan, den Road Vultures.

    Lancaster gibt sich als Anführer des Clans "Hope'Ari" aus, Artefaktsammler aus der alten Welt. Begrüßt werden sie von Seeker Vulture, die gleich mal Zweifel an der Kriegstauglichkeit anmeldet. Aber unser glorreicher Anführer erfindet eine großartige Geschichte und Leo unterstützt ihn großartig mit einer Banjo-Performance. Eryn untermalt sein Sexappeal - versucht es zumindest und ist dabei eher so mittelerfolgreich. Léo wird zum furchtlosen "Affenmädchen" ernannt. Dann ziehen sie von der Brücke in die Halle hinüber, wo sie Seekers Vater Pray Vulture (den Evi beim Vaterunser beten belauscht hatte) begegnen. Nur Eryn ist bockig und kehrt zurück ins Lager.

    Währenddessen, wie üblich schlamm- und blutverschmiert
    Während das Trio es auf dem offiziellen Weg probiert, schleichen sich Haile und Evi indessen ins Camp und schauen sich um.

    Sie sahen die große Scheune, sie konnten die Wachtürme erkennen, Wohnhütten und –zelte. Eine Hütte, die als Schmiede und Waffenkammer taugte, die Grube mit Schlamm und eine Hütte, die als Fuhrpark für Motorräder und Pferde diente. [...] An Ausrüstung hatten sie eine krude Mischung aus brachialen Waffen und moderner Technologie. Was auch immer sie taten, es wirkte großspurig, fast aggressiv und immer mit einem unterschwelligen, prahlerischen Unterton."

    Die beiden trennen sich um das Lager zu durchsuchen. die Waffenkammer gibt Hintergrund zum Verhältnis der Vulture zu den Sabals (das alles andre als freundschaftlich ist), die Schlammgrube erweist sich als Kampfarena mit makabrem Deko-Geschmack, die Hütten geben Hintergrund zur Geschichte und ein belauschtes Pärchen gibt Haile ... ähm... Eindrücke zu anderen Dingen (Erst cockblocken, und dann spannen - unsere Helden, meine Damen und Herren!) und zu guter letzt entdeckt Haile vier Gefangene, die in einer Hütte vor sich hinrotten.

    In der Scheune betet ein alter Vulture das Vaterunser und Evi jagt ihm mit dem Korkenzieher-Wurf einen gehörigen Schreck ein und entkommt. Haile erbarmt sich indes den vier Opfern und besorgt einen Eimer mit frischem Wasser für die halbtoten Gefangenen. Die beiden treffen sich unterdes wieder, Haile zeigt Evi die Gefangenen - sie will sie befreien. Doch Evi überzeugt sie, dass das ohne mehr Zeit, mehr Vorbereitungen und weitere Absicherungen wohl keine so gute Idee ist. Sie überlassen die Vier vorerst der Gnade der Vultures.

    Zurück zum Hauptplot
    Seeker unterbreitet Lancaster das Angebot, ihre eigenen Batterien als Geschenk darzubieten, wenn sich ihre Clans verbünden und die Sabals ausgelöscht sind.
    Bevor man handeln kann, muss allerdings erst die "Gunst" erworben werden, dies geschieht durch spezielle Riten.

    • Leo beschließt sich eine Kochprüfung abzulegen - showkochen vor dem gesamten Clan. ( „Delikatess“-Dörrfleisch klingt gruselig :x) Gunst +1
    • Lancaster will Geschichten von Kriegern austauschen. Immer noch mit blutigen Spuren auf der Haut beginnt er mit seiner Geschichte: Das Ganze endet mit einem effektvollen Auftritt von Haile - mal wieder blutverschmiert. Gunst +1
    • Evi "darf" mit einem Alligator ringen, Lancaster sei Dank. Nach einer guten Startposition ist es ausgerechnet der scheiß Schwanz des Tiers, der ihr eine reinbrät. Am Ende jagt sie dem Vieh aber doch noch einen Pflock in die Schuppen. Und kriegt jede Menge Verehrer. Gunst +1
    • Indes fordert Léo Seeker zu einem Kampf "auf Leben und Tod" heraus, indem sie ihr die Brust anritzt. Was die Anwesenden nicht ganz so kalt lässt, besonders Seekers Vater Pray spricht sich gegen den Irrsinn aus - wird aber zurechtgewiesen. Seeker jedenfalls deutet die Herausforderung so, dass der Überlebende der beiden zum Anführer wird - und sich den anderen Clan einverleibt. (Lancaster wurde übrigens nicht gefragt, was er davon hält - "Ich steh hier. Unbewaffnet. Du stehst da und vor dir die Latina mit 'nem echt großen Messer. Meine Schuld. Gut kombiniert du Röstkartoffel."). Und - er spricht ein Machtwort. "HIER WIRD KEIN BLUT UNTER FREUNDEN VERGOSSEN." Amen.
    • Trotzdem kommt Leo noch an ihren Kampf, aber etwas entschärft. Und während der Abwesenheit von Lancaster. Und oben ohne. Im Schlamm. Sie besieht Seeker, tötet sie aber nicht, sondern feiert ihre neue Schwester. Na, grade noch mal gut gegangen. Als Geschenk bekommt sie einen Sklaven geschenkt: Jakal. Lancasters Begeisterung hält sich in Grenzen. Gunst +1[/SIZE]
    • Haile zieht auch mit der "Prüfung der Kraft" nach - immerhin steht der Beweis ihrer Kampfkraft noch aus. Natürlich gewinnt sie und drückt ihrem Gegner einen Kuss auf. Gunst +1


    Währenddessen auf der Baustelle
    Andrea & Frank (Doc baut den beiden mal eben eine Behelfs-Brücke über den Fluss) entdecken auf dem Schlachtfeld im Osten Spuren eines Kampfes zwischen Militär und Zivilisten. Noch weiter im Osten "befand sich ein aus Sandsäcken, Metallstangen und Betonplatten vorgeschobener Posten der mexikanischen Armee, im Grunde widerrechtlich auf amerikanischem Territorium errichtet". Auf dem Kommandoposten dann ein M119-Geschütz, eine leichte Haubitze aus der Zeit des Vietnamkrieges - nach Osten gerichtet; mit nötiger Wartung sollte sie auch neu ausrichtbar & einsatzfähig sein. Noch fehlt die Munition, der Schlüssel ist nicht auffindbar (misslungene Ermittler-Probe), eventuell kommt man jedoch anders an die Muni heran.

    Frank findet ein Maschinengewehr (Trait Schütze zur freien Verteilung); eine Brechstange und etwas spezielles bei den Leichen. Er und Andrea kehren ins Lager zurück.

    Offensichtlich böse - der Besuch bei den Sabals
    Vincent folgt einem Pärchen durch den Dschungel; zu einer Hauptinsel - dort im Norden geht ein Hauptweg an stark befestigten Mauern entlang nach Osten ab, den er ausspioniert. Er entschließt sich den Wachposten auszuknocken. Er schafft es immerhin, ihm ein prachtvolles Scharfschützengewehr abzunehmen.

    Frank meldet sich, um den Sabals ein wenig auf die Finger zu klopfen. Lisa und Niki schließen sich an. Gemeinsam ziehen sie los und werden freundlich, mit Fesseln und heftigen Kontrollen, begrüßt. Sie verlangen zum Chef - pardon, der "Numero Uno" - gebracht zu werden.
    Der Boss der Sabals erwartete einen Unterhändler von Perlmutter "Mum", der jedoch nicht eingetroffen ist (für den hält er sie nämlich). Frank entscheidet sich mit offenen Karten zu spielen und klärt die Gegenseite über den Irrtum auf - und woher sie wirklich kommen. Allerdings haben sie mit Lisa ein Schlangenzahn-Ass im Ärmel, da Perlmutter ihr eine Kette mitgegeben hatte. Es wird die Option freigeschaltet, die Vultures auszuschalten und dafür von Julio die Batterien zu bekommen. Aber nicht mit uns!

    Bei dem Chef der Sabals gibt's Mittagessen mit eisBOMBE. Oder so. Ganz sicher ist man sich noch nicht, aber Hauptsache der Whiskey mundet. Julio gibt sich galant. Es kommt heraus, dass Julios Wohlstand auf einer illustren Vergangenheit im Drogengeschäft beruht. Japp, Julio ist der alte Konkurrent von Leos Familie. Die Welt ist so klein.

    Es wird geschäftlich: Unsere Helden sollen eine Bombe zu den Vultures schmuggeln. Aber keine klassische Bombe, sondern eine Sarin-Biogas-Bombe deutscher Qualität. Japp, Julio hat seinen eigenen, durchgeknallten Nazi-Forscher. Niki stellt die "Einfachheit" des Plans in Frage und konfrontiert Julio damit. Aus reiner Menschenfreude legt Julio auch noch einen Jeep als Geschenk drauf.

    Die Gruselkirche auf der Nebelbank
    Will und Eryn durchsuchen Wald und Kirche - sie entdecken eine kleine Insel, auf der frisches Gras wächst und ein Weizenfeld sich vor einer Kirche im Wind wiegt. Sie beobachten eine Auseinandersetzung der Sabals (3 auf einem Wagen) mit einem Trupp Vultures (die eine UZI bei sich haben, sonst keine Feuerwaffen), greifen jedoch nicht ein, hoffen auf Beute nachdem der Kampf vorbei ist. Sie finden sogar etwas, dass sich benutzen lässt: Darunter auch eine riesige Axt, die einstmals ein Straßenschild gewesen sein musste . Praktisch.

    Als sie die Kirche betreten, sitzen dort jede Menge gutgekleideter...tot-tot Toter. Sie entdecken Priesterkluften und einen Geheimgang. Die beiden nutzen die Gunst der Stunde und betreten ihn flugs - und finden dort unten auch einen Schatz. "Utensilien zum Reparieren von Kleidern. Unzählige Nadeln und Fadenrollen, dazu eine ansehnliche Mischung aus Make-Up und sogar uralte Flakons mit Parfum. Dazu Rasierer und Rasierschaum, Scheren, Nagelknipser". Das alles reißt sich Eryn auch gleich unter den Nagel - und ist ab sofort 20% Mensch und 80% Sexroboter (+10% auf ihren Verführertrait). Sie erkennen auch, dass die Toten mit Formalin erhalten wurden. Lecker.

    Später: Will stöbert Eryn im Höschen in einem Gebüsch auf. Eigentlich wollte die nur ihren neu erworbenen Beautybonus anwenden. Die beiden kehren in die Kirche zurück - nur um festzustellen, dass die Leiche, deren Klamotten Will sich vorhin geborgt hatte, wieder sauber in Bethaltung drapiert wurde. Oder waren die am Ende nicht so tot-tot wie man dachte? Mehr Cliffhanger...!

    Will zerschrammt sich beim Schloss knacken die Hände; Eryn verschmilzt mit den Schatten und hechtet in Deckung - und die beiden bekommen im Grusel-Kirch-Keller Besuch. Und die Wachfrau ist sicher keine Vulture. Sie folgen ihr unauffällig
    Sie finden Wachleute, die Poker spielen und belauschen ein Gespräch, bei dem es um "Testobjekte" geht. Und um einen "gruseligen Doc". Die beiden laufen voran - angekommen zwischen Bar und Wäscherei geht Will in Deckung. Eryn nimmt sich das Zimmer vom Doc vor und gibt gekonnt das Dienstmädchen. Inklusive sexy Uniform.

    Howard macht sich nützlich
    Howard probiert sich daran die Verteidigung der Baustelle zu checken. Er spinnt einen guten Plan zusammen, für den jedoch einige weitere Hände nötig wären. Vincent hilft Howard und errichtet dabei dank seiner neuen Waffe gleich auch ein behelfmäßiges Scharfschützennes, welches nach Westen hin abgesichert ist.

    Liebe in Zeiten der Zombieapokalypse
    Jäger packt schonmal die Waffen aus. Vincent erspäht derweil zwei vermummte Gestalten, die durchs Gehölz stürzen. Unsere beiden Helden, versuchen ihnen hinterher zu kommen und dabei in Deckung zu bleiben.

    Nachdem Jäger dem Kerl hinterher gerufen hatte, ruckte der Kopf des Mannes herum und er versuchte verzweifelt, gegen den Strom des Fluss abzutauchen, um noch an das rettende Ufer Richtung Schlachtfeld zu kommen, offensichtlich, um ihnen zu entkommen. Die beiden versuchen ihn zu erwischen, kriegen es aber mit einem Heckenschützen zu tun. Die Party wird erstmal verschoben.

    Im Industriegebiet wird ein Pärchen gefunden, der Bruder des Sabalbosses Romeo und seine Liebste, eine Vulture. Passend heißen die beiden Romero und You are. D'aaw. Jäger bedroht Romero ein bisschen, bis er sich kooperativ zeigt und uns bei der Stationsaufgabe hilft. In unserer grenzenlosen Nettigkeit opfern wir den Jungen natürlich nicht.

    Es folgen die aktuellen Kurznachrichten:
    • Will und Howard sprechen derweil über den Nutzen von Patient 0 und die Vergangenheit.
    • Evi und Leo lassen sich tätowieren - damit sind sie jetzt prinzipiell auch Vultures
    • Die meisten anderen begeben sich zurück ins Lager um Kriegsrat abzuhalten. Danach geht endlich die Action los!


    Ein explosives Ende. Wörtlich.
    Nach 10 Tagen kommen wir dann auch endlich mal in Pötte. Der Plan steht: Saringas gegen Julio selbst einsetzen, mit den Vultures verbünden und alles abschlachten, was nicht zu uns gehört, ???, Profit! Im Detail:

    • Will und Eryn schmuggeln das Gas in die Festung von Julio. Eryn verführt dabei eine Wache und bindet den armen Tropf an einen Balken, bevor sie ihn ausknockt. Die beiden werden vom Doc überrascht, können sich aber befreien und fliehen.
    • Vincent postiert freiwillig sich in seinem Scharfschützennest und gibt so Back-Up. Leider wird er entdeckt und liefert sich eine Schlacht mit den Sabals - die er verliert. Die Staffel hat ihr erstes Opfer gefunden. Er geht mit einem Knall und sprengt den halben Wald in die Luft.
    • Leo und Seeker knöpfen sich Julio persönlich vor. Dabei lernen wir endlich, was Leo in ihrem Rucksack mit sich herumschleppt: Den Zombie-Kopf ihres Papas. Mit Maulkorb und allem drum und dran. Julio erfährt auch gleich, was Zombiepapa alles kann: Knabbern zum Beispiel. Seeker ist leicht irritiert, hält aber ihre Klappe zu dem Thema. Ich würde da auch nicht widersprechen.
    • Evi, Frank und Jäger kämpfen auch - und betrauern im Anschluss die Opfer unter den Vultures, vor allem den neuen Buddy von Evi. Und Vince. Weil Vince war super.


    Das war's auch schon. Die Crew klaut sich noch die Batterien und macht sich dann wieder auf den Weg gen Norden.

    Der Weg ist versperrt und in der Ferne leuchtet Shengs Hope - es brennt lichterloh.

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