Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll PdM im September 2015 werden?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Projekt des Monats - September 2015 - Umfrage

  1. #21
    Es war ein sehr, sehr enges Rennen zwischen Zirkonia und dem GameDev bei mir, aber ich habe dann doch für Zirkonia gestimmt.

  2. #22
    Ich habe für den Daily Game Dev Struggle gestimmt, da ich es einfach klasse finde, welche Motivationsschübe dieser Thread auslöst. Aus diesem Grund hat dieser im Moment einfach einen hohen Stellenwert hier im Forum. Aber jedes andere Projekt hätte auch meine Stimme bekommen können, da einfach wieder ein tolles Teilnehmerumfeld vorhanden ist.

  3. #23

  4. #24
    Joah, also über den dritten Platz freue ich mich schon x)
    Das der Struggle Thread die Nr1 wird war mir aber schon beim nominieren klar

    Danke an alle die für Force gevoted haben

    LG
    MajinSonic

  5. #25

  6. #26
    Zählen eigentlich Votes von Accounts ohne Posts?
    Hab da gerade etwas nachgesehn. Mir kam das doch seeehr verdächtig vor, wenn sich Leute um den Zeitpunkt der Nominierung/Abstimmung registrieren und ihre einzige Amtshandlung eine Abstimmung hier ist...

  7. #27

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Zählen eigentlich Votes von Accounts ohne Posts?
    Hab da gerade etwas nachgesehn. Mir kam das doch seeehr verdächtig vor, wenn sich Leute um den Zeitpunkt der Nominierung/Abstimmung registrieren und ihre einzige Amtshandlung eine Abstimmung hier ist...
    Das ist nicht nur dir aufgefallen. Ich denke Caro wird dazu noch ein Wort verlieren, nachdem die Plaketten raus sind.

    Ah, übrigens danke für den ersten Platz Der Daily Game Dev Struggle ist ja eigentlich aus einer Menge langeweile eines schönen Abends entstanden und ich war überzeugt davon, dass er sich nicht groß etablieren würde. Aber da Atelier hats halt doch noch drauf und ich bedanke mich bei allen, die sich regelmäßig dort beteiligen! Eigentlich hätte jeder von euch eine Plakette verdient, aber eure Namen passen nicht alle auf die Grafik

    Ich hoffe aber sehr, dass Tower 57 von Cyangmou noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, dieses Projekt ist nämlich noch weitaus fantastischer und hat jeden Fan verdient

  8. #28
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Zählen eigentlich Votes von Accounts ohne Posts?
    Hab da gerade etwas nachgesehn. Mir kam das doch seeehr verdächtig vor, wenn sich Leute um den Zeitpunkt der Nominierung/Abstimmung registrieren und ihre einzige Amtshandlung eine Abstimmung hier ist...
    Ich kann nicht mal sehen, wer für was gestimmt hat. Alle votenden haben ja auch nicht in den Thread geschrieben

  9. #29
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mal sehen, wer für was gestimmt hat. Alle votenden haben ja auch nicht in den Thread geschrieben
    Klick auf die Stimmenzahl.

  10. #30
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Klick auf die Stimmenzahl.
    thx~
    Hm, kann sein, dass da wirklich noch was an der Platzierung geändert wird.

  11. #31
    Nehmen wir mal alle raus, die sich hier frisch angemeldet haben im Wahlzeitraum, ändert das an der Platzierung nur das wir 2 mal einen dritten Platz haben mit Force und Zirkonia.

  12. #32
    Hm, afaik braucht man 50 Posts , um eine gültige Stimme zu haben, aber das sehen wir dann.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Hm, afaik braucht man 50 Posts , um eine gültige Stimme zu haben, aber das sehen wir dann.
    Nein, eben nicht. Nach der letzten Abstimmung wurde gefordert, dass es für die Wahl keine Beschränkungen mehr geben soll, idealerweise sogar ohne Account. Zweiteres geht technisch nicht - aber für diese Wahl habe ich versuchsweise mal die Regel eingeführt, dass man auch mit neuen Accounts wählen kann - eben weil das einer der größten Wünsche ans PdM war.

    Daher Gratulation an die Gewinner:







    Trotzdem war mir dieser Testballon eine Lehre - für die nächste Wahl gilt: Nur Accounts mit mindestens 10 Postings sind zur Wahl zugelassen. Das ist eine weniger hohe Grenze als 50, aber wirkt den "Anmeldungen nur fürs Abstimmen" vor. Das ist ja nämlich nicht Sinn der Sache :L

    Sabaku gratuliere ich besonders zu ihrer formschönen Tasse, die sich demnächst auf den Weg machen wird

  14. #34
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Trotzdem war mir dieser Testballon eine Lehre - für die nächste Wahl gilt: Nur Accounts mit mindestens 10 Postings sind zur Wahl zugelassen. Das ist eine weniger hohe Grenze als 50, aber wirkt den "Anmeldungen nur fürs Abstimmen" vor. Das ist ja nämlich nicht Sinn der Sache :L
    Gabs nicht mal eine Regelung, einfach das Anmeldedatum einzubeziehen? Das würde nämlich auch ganz effektiv dem vorbeugen, was hier passiert ist (Einfach vier Buddies zum Anmelden bringen, damit die Votes hochgetrieben werden).

  15. #35
    Das Ding mit dem Anmeldedatum ist einfach, dass ich von vielen, vielen Zweitaccounts ohne Postings weiß, die hier seit Monaten vor sich hin gammeln und immer zur Wahl reaktiviert werden. Mit der Postinganzahl muss zumindest vorher irgendwie mit der Community interagiert worden sein - bei Accounts ohne Posts, die aber schon älter sind, nicht. Und weil es ja bei der Wahl um die Community geht, finde ich die Regel mit 10 Posts fairer.

  16. #36
    Ich finde die Regelung mit 10 Postings sehr gut, weil so auch reine Spieler, die ja meistens wenig posten, an der Wahl teilnehmen können. Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner

  17. #37
    Voll schöne Banner!

  18. #38
    Danke für die schöne Plakette, die ich direkt in meine (eh schon maßlos überfüllte) Signatur geworfen habe.
    Ich würde hierbei gerne einmal anmerken, dass ja auch von der Moderation aus gesagt wurde, dass wir unsere Fans mobilisieren sollen. Naja, dass gerade gestern Abend dann noch die nötigen Stimmen kamen hat mich natürlich sehr gefreut. Ich kann euch versichern, dass dies keine Doppelaccounts von mir sind. (Falls dies mit dem "Verdächtigen" gemeint war. Wenn nicht, dann just for Info xD)
    Die 3 0er Accounts kann ich sogar zuordnen.

    Schnecke - Administratorin aus dem Ace Forum
    Radarog - Eternal Games - ein befreundeter LPer, der auch viele Makerspiele lped. Wird vermutlich hier und da auch mal was schreiben.
    Volatilefortune - mit ihr hab ich damals Unleashing of Chaos verbrochen (Ich danke ihr auch im Force Startmenü)

    Ich beglückwünsche auch meine Mitsieger und Zirkonia, danke für das spannende Kopf an Kopf rennen

    Caro, danke für deine Mühe mit dem Contest.

    LG @all
    MajinSonic

    *EDIT*
    Sorry, Schilderich.

    Geändert von MajinSonic (14.09.2015 um 16:35 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Voll schöne Banner!
    This!
    Herzlichen Glückwunsch, Sabaku!

    Finde die 10 Posts-Regel auch eine gute Idee. Damit können auch Neulinge Problemlos abstimmen, während reine Vote-Accounts vermieden werden. Wäre das PdM eine größere, auch Comm-externe Sache, wäre das was anderes, aber es geht ja eben um Projekte die hier intern beliebt sind und gewählt werden.

  20. #40
    Ich möchte mal folgendes anmerken: Laut Caros Benachrichtigung in den jeweiligen Threads sollen die Nomierten ja ihre "Fanbase mobilisieren".
    Wie stellt ihr euch das also in der Regel vor, wenn sich dadurch eben Leute hier erst neu anmelden müssen? Diese unter den Generalverdacht zu stellen, fiese Doppel-Accounts zu sein, kann eigentlich auch nicht die Lösung sein.
    Warum also nicht Postingverhalten und Anmeldedatum in Betracht ziehen? Wenn jemand seit x Monaten keine Aktivität gezeigt hat (d.h. 0 Postings), wäre eine Mindest-Anzahl an Beiträgen schon sinnvoll. Aber ihr könnt ja nicht absehen, ob sich Neuanmeldungen nach der Wahl nicht doch noch mehr im Forum beteiligen wollen?
    Ich halte es jedenfalls für kontraproduktiv, wenn man die eigene Fanbase quasi nur hier mobilisieren darf, anstatt auch andere Kanäle nutzen zu können.

    Also entweder, ihr haltet es so offen, findet eine sinnige Regelung oder passt dann die Aufforderung an die Nominierten an (da kann man sich nämlich auch Aufwand sparen, wenn eh nur langfristige User hier zur Fanbase zählen dürfen).

    Davon abgesehen: Gratz an alle Platzierten und alle Teilnehmer sollten ihre fleißige Arbeit fortführen.

    MfG Sorata

    Edit: Sei nicht so schnell, Igel! D: <

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •