Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C.E.O.N [Crystal Element of Nine]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses. Spiel. Erinnert mich knallhart an Mistakes. Was habe ich mich dumm angestellt, damals. Sowohl bei der Spieleerstellung, als auch bei dem Mapping und allem anderen, vor allem der Spielevorstellung. Am Besten ist, dass keiner sich das Spiel nochmal antut. Selbst ich schäme mich für mein Spiel *SCHÄÄÄM*. Don't judge me, ich war da 14! Jetzt bin ich 1,5x so alt o.O

Zu deinem Spiel: Anhand deiner Vorstellung kann ich sehr viele Gemeinsamkeiten feststellen: Alberne Dialoge (mit Smileys) mit orthographischen und syntaktischen Schwächen, mittelmäßiges Mapping, Klischeestory. Aber schlechter als Mistakes kann es, glaub ich, nicht sein

Zu deinem Video: Hast du keine ordentliche Aufnahmesoftware, um einen schnieken Gameplaytrailer zusammenzuschustern? Stattdessen reihst Du Screenshots in einer Diashow aneinander, die Du auch im Anhang hast. Zudem sind das fast nur Screenshots von den Dialogen. Das Video und auch die Vorstellung macht echt nicht so viel Lust auf mehr. Ich empfehle Dir Open Broadcaster Software, womit Du streamen, aufnehmen oder beides gleichzeitig kannst. Ist sogar kostenlos :0

Und vielleicht ordnest Du Die Informationen so ein bisschen, statt einfach nur Zeile für Zeile runterzuschreiben.

Da mich dieses Spiel so sehr an mein altes Projekt erinnert (übrigens kein Ernstlingswerk, nur das erste Spiel, dass ich damals auf das RPG-Atelier hochgeladen habe), werde ich dein Spiel mal antesten und meine Kritik festigen oder wieder fallen lassen :P

EDIT:
    WHAT THE FUCK, 420 MB??!

EDIT 2:
    Okay, habs nur kurz angespielt, aber ich kann bereits sagen:

Keine Einleitung in die Spielewelt, ob sei es durch ein Intro oder eine Texteinblendung.
    Konfuse Handlung, gerade am Anfang.
    Das Mapping ist wirklich so schlecht wie ich es mir dachte.
    Was sollen die FaceSet Edits? xD
    Ach ja, die Dialoge und die Handlung sind wirklich sehr banal, klischeehaft und albern. ... und lass die Smileys in den Dialogen
    Das kann man in einem Forum machen oder im Internet oder bei einem Chat über Facebook und Konsorten, aber nicht in einem Spiel.
    Die Verwandlung zu einem Super Sayajin Gott... *hust* ... naja, irgendein Superkrieger mit roten Haaren halt
    Und was zur Hölle ist "Crystal Trion"?

Außerdem solltest Du nicht gleich direkt in jeder Map eine andere Musik spielen lassen. In der Söldnerbasis hat jeder Raum eine eigene Musik. Warum?

Ja, das sind genau die Kritikpunkte, die man auch an Mistakes damals hatte. Ich will dir nicht den Spaß vermiesen an dem Spiel, nur es erinnert mich halt so stark an mein eigenes Projekt! ^^

Geändert von Drakee (07.09.2015 um 14:18 Uhr) Grund: Das "*SCHÄÄÄM*" MUSSTE in Bold-Schrift geschrieben werden!!

Stichworte