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Neuling
Danke für dein Echo, Daen. Das ist es. Den einen stören bis nerver Interface-Animationen, dem Nachbarn sind sie gleichgültig, er ignoriert sie bewusst oder unbewusst. Für wieder andere sind solche ansich wertlosen Zusätze wichtig. Es irritiert, dass nahezu alle Spiele ausschließlich für die Liebhaber solcher Animationen kreiert werden. Man schließt flächendeckend beachtlich viele User vom gesamten Spieleszenario aus.
Wäre es denn im Nachhinein noch vertretbar möglich, Schaltoptionen zu kreieren? Das wäre toll. Vielleicht melden sich ja tatsächlich einige User. Habe noch mal alle ausführbaren und die Bilder durchgeschaut. Die Animationen sind offenbar nicht als Bildressourcen vorhanden.
Beim Startmenü die untere Zeile führt wohl zum Start ohne Intro? Dort beginnen bald die senkrechten schmalen Dialoge, von denen ich sprach. Unter der untersten Zeile ist jeweils ein Pfeil animiert. Das veranlasst mich, blitzschnell weiter zu schalten und die sicher wertvollen Parts nicht zu kennen. Wahrscheinlich sind alle Questdialoge mit den animierten Pfeilen ausgestattet? Ich muss Geduld üben. Vielleicht lassen sich die Animationen irgendwann statisch schalten (oder völlig entfernen)?
Grundsätzlich wird definitiv niemand die Weiter-Pfeile benötigen. Denn: Was geschieht, wenn ein Dialog am Seitenende endet? Nichts geschieht. Auch wer noch gar nicht lesen kann, wird bei Kenntnis der Möglichkeit intuitiv ESC bedienen. Weiterschalten oder beenden, die Bedienung ist identisch.
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