Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wachen in Weißlauf greifen mich an! Unprovoziert. :)

  1. #21
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Na, das mit den Ordinatoren-Rüstungen in Morrowind ist wohl beabsichtigt. Da man dort die Rüstungen auch legal bekommen kann und nirgends eine Warnung erhält, wohl so eine Art negatives Easter-Egg für den geneigten Spieler. Warum nun die doofen Hlaalus durchdrehten, weiß ich nicht.
    Das liegt daran, dass innerhalb der Spielwelt von Morrowind jeder "weiß", dass das Tragen von Ordinatorenrüstungen quasi Amtsanmaßung ist. Es gibt auch eine Quest, bei der man als Belohnung so eine Rüstung bekommen kann und der NSC, der sie dir gibt, ganz explizit sagt, dass der SC die nicht in der Stadt tragen soll, weil's dann Ärger gibt. Das wurde tatsächlich ganz absichtlich so ins Spiel eigefügt .

  2. #22
    Man konnte auch Rüstungsteile davon in einer Höhle des Sechsten Hauses finden, hab mich über die gute Panzerung gefreut und mich dann anschließend gewundert, warum ich in Vivec tot im Kanal landete. Mir wäre aber kein Fall aus den neueren Titeln bekannt, wo so eine Mechanik nochmal verbaut worden wäre. In Oblivion gab es das mit der Grauen Kutte der Nacht noch einmal, aber die Mechanik wird da explizit erklärt. Eine normale Rüstung aber ob Legion oder Stadtwache oder sonstwas löste diesen Effekt nicht aus. Ich glaube auch nicht, dass Skyrim eine Abfrage für Fraktionsrüstungen hat. Das würde das eventuell erklären aber die Mechanik gibt es glaube ich nicht im Spiel. Fallout: New Vegas hatte so eine mechanik aber das war auch nicht von Bethesda.

  3. #23
    Stimmt, sowas konnte passieren. Aber der Reiz an MW ist ja auch ganz erheblich, dass nicht überall Warnschilder drankleben und manchmal war man dann halt gearscht. Also, ich mochte das. Irgendwie. Mit genügend Abstand zum Ereignis.
    Leider löst das alles immer noch nicht das Ursprungsproblem hier .

  4. #24
    Naja das Ursprungsproblem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausrüstungsinduziert. Ich hab das jetzt noch einmal durch Google laufen lassen und es gab einige die das Problem reproduziert haben. Vampirismus wird häufig genannt, das hat Daen allerdings ausgeschlossen oder das Verprügeln von Thalmor oder anderen NPCs. In manchen Städten hat es auch mit der Fraktion zu tun zu denen du Sympathien hast also ob kaisertreu und Sturmmantel-Mitglied. Eine Lösung wenn das Problem aber bereits eingetreten ist, habe ich aber auch nicht auftun können. Das einzige was hilft wäre neu laden und das wäre natürlich doof. Die Frage ist ob Daen nicht inzwischen sowieso schon weiter gespielt hat ^^

  5. #25
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob Daen nicht inzwischen sowieso schon weiter gespielt hat ^^
    Bestimmt. Aber ich hätt doch gerne gewusst, was genau es jetzt war .

  6. #26
    Na jedenfalls habe ich jetzt etliche Infos mehr. Dank euch
    Ich fresse grade alles über TES, habe mich aber bei Morrowind festgebissen. Nach endlosem Rumgemodde scheine ich 'ne stabile Konstellation gefunden zu haben, die optisch absolut mithalten kann. Ob ich über die Steam-Schwelle nach Skyrim komme, weiß ich noch nicht.

  7. #27
    Uraltes Thema aber da gibts Hilfe die auch funktioniert. Zum einen ClearConsole, löscht den cash der Console, Clear console löscht die konsole beim nächsten neustart ist also niewas passiert. So in etwa.

    Bitte genau so schreiben den beides Funktioniert sehr gut und kann die Stabilität gewähren. Das mit den Wachen kenne ich wenn man zu überladen reist und dann noch TGM benutzt kann es sein das scripte corrupt werden, da hilft nix nur noch mal zurückgehen bevor man sprang, um eben wieder sauber zu starten. Probieren sollte man was auch gut funtzt "PLAYER.MODAV Carryweight 1200" maximal wert.

    Alles drüber crasht aber man kann problemlos springen, der angriff der wachen ist so gemacht das wenn du versuchst dir einen vorteil zu holen, ist so frag Bethesda was sie da gemacht haben, sie sofort auf dich losgehen, hatte ich mehrmals kann darüber ein Lied singen, wie wärs mit "Das Drachenblut naht? In Cdur, geschrieben in Bmoll, verewigt auf ner Elder Scroll. Ach dieser Sarkasmus am abend." "War ein Mod nicht der beste aber lustig. Weiss nicht mehr wie der hiess, aber musste viel lachen. Total bekloppt das ding.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •