Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens mal nach Vylstkogge gegoogelt, aber der Ort scheint nicht zu existieren; da es aber ein Hügelgrab ist, müsste dies nicht wirklich relevant sein.

Was ich empfehlen könnte, sind die Console Commands, einen Beruhigungszauber enorm hohen Stärkegrades auf alle Wachen anzuwenden, denen du begegnest (s. unten). Dann müsstest du die Stadt verlassen und später erneut betreten, in der Hoffnung, dass sie dich entweder ansprechen, wenn etwas nicht stimmt, oder ganz in Ruhe lassen. Dies dürfte auch die Bürger davon abhalten, dass sie gegen die Staatsgewalt losgehen, da sie skripttechnisch nicht mehr aggro sein dürfte.
"Volskygge" kennt Herr Google eher.

Skyrim ist zwar nicht Morrowind, aber bei mir war es eine Rüstung, ich hatte aus Neugier Modenschau in der Testzelle gemacht und dann einfach weiter gespielt. Die Rüstungen hatte ich nicht mitgenommen, nur einmal anprobiert. Von den Ordinatoren ist das Problem bekannt, aber bei mir waren es die Hlaalu-Wachen in Balmora.
Selbst mit "stopcombat", "setfight 0" o.ä. in der Konsole fingen sie immer wieder an. Ich habe sie sogar per Konsole gekillt, sie respawnten wieder und gingen auf mich los.
Es half nur ein früherer Spielstand.