-
~
Al hatte Talia kein Styropor mehr verkauft. Er hatte Lisa auch nicht nach dem Kultistenmädchen fragen oder herausfinden können, was nun für das Chaos in Dusty Derrecks gesorgt hatte. Sie alle wurden von einem durchdringenden Geräusch unterbrochen, und dann überschlug sich alles. Ein Sarg. Viel Menschen am Strand. Unglaube. Jubel. Euphorie. Als Sheng sein Rede beendet hatte, wusste Al nicht, was er denken sollte. Solange er lebte, war die Welt in diesem Zustand, und nun sollte ein Heilmittel in Form eines Sarges die langerhoffte Erlösung bringen?
Er schüttelte ungläubig seinen Kopf. Schweigend schaute er zu, wie sich Menschen freiwillig für die Expedition meldeten. Igor, der gezähmte Falke und treue Weggefährte von Al, stieß vom Himmel herab und landete sich auf seinem Arm. Noch eine Weile beobachteten die beiden das Schauspiel. Suchend blickte sich Al nach Lisa um. Auch sie hatte die Zeit vor der Katastrophe nie kennengelernt. Nach kurzer Zeit fand er sie einen Steinwurf entfernt zu seiner Rechten.
Gerade wollte er zu ihr gehen, als sich Igor plötzlich erhob. „Hey, Igor!“, rief Al. Er wusste, dass der Falke nicht gut auf Menschenmengen reagiert, deshalb behielt er ihn in solchen Situationen am liebsten bei sich. Doch es war zu spät, Igor flog bereits in Richtung Sheng davon. Fluchend bahnte sich Al einen Weg durch die Menschenmenge und ignorierte dabei die verärgerten Ausrufe der Menschen, die er zur Seite stieß. Dann sah er, wie Igor auf dem Sarg landete. Al rannte zu ihm.
Die Menschenmenge wurde lauter. „Und wir haben einen weiteren Freiwilligen!“ Noch einer, dachte Al, doch dafür hatte er jetzt keine Zeit. Erst zu spät merkte er, was gerade tatsächlich passiert war: Dass er nach vorne gestürmt war, mussten seine Mitmenschen als enthusiastische Meldung missverstanden haben. Sheng beute sich in Als Richtung. „Wie war dein Name noch gleich?“ Natürlich kannte Sheng ihn nicht, immerhin war Al erst seit kurzem hier. Und er hatte auch nicht vor, an irgendeiner Selbstmordtour teilzunehmen, deren Zweck ihm sich nicht einmal so recht entschloss.
„Ich habe—“, begann er, doch Sheng fiel ihm ins Wort: „Micha also! Ich freue mich, dich dabeizuhaben!“ Die Menge jubelte, Igor erhob sich wieder in die Lüfte und Al stand ausdruckslos da und wusste nicht, wie ihm geschah. Dich inmitten des ganzen Chaos kam ihm eine aberwitzige Idee. Warum nicht einfach mitspielen? Wenn es ernst wurde, konnte er ja immer noch verschwinden.
Also verbeugte Al sich. Er verbeugte sich und sprach zu der Menge: „Es könnte keine größere Ehre für mich geben. Für die Rettung der Menschheit bin ich bereit, alles zu geben – selbst mein Leben. Ich schwöre euch, ich werde alles dafür tun, dass der Sarg seinen Zielort erreicht.“ Er pfiff und demonstrativ landete Igor auf seinem Arm. Dieses Schauspiel schien der Menge zu gefallen, denn sie jubelte erneut. Mit entschlossenem Blick schaute Al die Menschen vor sich an, doch innerlich lachte er und genoss es in vollen Zügen, dass er durch solch einen theatralischen Schwachsinn solche Reaktionen bewirken konnte und bereits jetzt als Held gefeiert zu werden, der er nie sein würde.
Geändert von BIT (11.09.2015 um 15:57 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT
Stichworte