-
Auserwählter
Sheng hatte seine Stimme kaum gesenkt, als das Geplappere um Haile herum losging und sie mitzureißen drohte. Heilmittel? Heilmittel wofür? Alle anderen schienen verstanden zu haben, was geheilt werden sollte. Sheng hatte nicht spezifiziert, WOFÜR das Heilmittel gedacht war. Haile verstand nur, dass Sheng aufgeregt war. Und wenn etwas ihn fast aus den buchstäblichen Latschen kippen lassen konnte, konnte das nur etwas Großes bedeuten.
Sie hatte sich etwas abseits der Menschentraube um den merkwürdigen Sarg positioniert, aus Absicht. Sie hatte gute Sicht auf Evi und die restliche Gruppe aus dem Dusty Derrecks, die älteren mit ungläubigen, großen Augen, die jüngeren verwirrt, aber mitgerissen von der allgemeinen Stimmung. Anscheinend gab es Zweifel unter einigen Ungläubigen. Haile konnte nur Gesprächsfetzen aufschnappen. Aber eines verstand sie fast glasklar.
"Ich werde niemandes Leben riskieren und im Notfall als Einziger mein Eigenes in die Wagschale werfen."
Warte, was? WAS? Nein. Neinneinneinneinnein. Sheng würde sein Leben nicht riskieren. Nein. Einfach...Nein. Er würde schön hierbleiben. Die Stadt heißt wie er, kann er denn dann einfach so...gehen? Ist das erlaubt? Wie funktioniert das überhaupt? Nein. Sheng wird dieses Dorf nicht verlassen.
Flink wie ein Wiesel näherte sich Haile der Gruppe am Strand. Die meisten Bewohner schreckten vor ihr zurück. Soviel Haile verstanden hatte, war Sheng wichtig, dass dieses Ding irgendwohin gebracht wurde. Und all die anderen wollten, dass Haile aus Sheng's Hope verschwindet. Ein hervorragender Zufall. Sie trat aus den Schatten, die brennende Fässer auf den Strand zauberten und schob sich zwischen diesen Waschlappen, Vincent, wie auch immer und Sheng. Sie legte ihm die Hände energisch auf die Brust und schüttelte noch energischer den Kopf.
"...!"
"Mh, was?"
"...!!!"
"Haile, das ist nicht...nicht der richtige Zeitpunkt."
Haile schüttelte den Kopf weiter und zeigte erst auf Sheng, dann auf den Boden auf dem sie standen. Dann zeigte sie auf sich selbst, nickte, zeigte wieder auf Sheng und schüttelte den Kopf.
"Haile, nein, ich werde die Gruppe fü..."
"!!!"
"Kind, ich muss, wer sonst..."
Haile zeigte auf Evi, die nur wenige Schritte entfernt stand. Sie. Sheng fasste sie ins Auge und schüttelte nun seinerseits sanft den Kopf.
"Haile, nein...du kannst uns gerne begleiten, aber ich werde die Expedition f...."
"Nein."
Nicht über ihre Leiche. Und über die Leichen von sehr, sehr vielen anderen.
Geändert von Caro (10.09.2015 um 18:49 Uhr)
Stichworte