-
[Eure Daenigkeit]
Sheng blickte Vincent an und schien nachzudenken:
"Wann hat das Einstellen von Kriegshandlungen je die Toten eines Kriegs zurück gebracht?", stellte er ihm die rhetorische Gegenfrage. "Noch nie, und trotzdem verspricht jeder Frieden die Möglichkeit zum Wiederaufbau, deswegen schließen wir Frieden."
Er blickte ihn an und zeigte ihm, dass er ihn durchaus ernst nahm.
"Noch immer bedeutet der Biss eines Zombies den sicheren Tod. Und noch immer gibt es sie da draußen. Fragen Sie nur die Scavenger, die sich in die Ruinen vorwagen, um die jeden Tag seltener werdenden Ausrüstungsgegenstände zu finden, die wir brauchen. Mit einem Heilmittel werden wir keinen der Untoten zurück holen können, aber wir können all Jene retten, die von ihnen Verletzungen davongetragen haben.
Und noch viel wichtiger: Wir setzen zum ersten Mal ein echtes Zeichen. Wir verbreiten Hoffnung, wenn wir die Erde langsam zurückerobern werden. Und vor allem zeigen wir allen, die den großen Brand als Vorwand nahmen, das Morden und Schlachten an Ihresgleichen fortzuführen, dass diese Welt nun ein Ende hat. Es ist jedem frei überlassen, ob ihm das ausreicht, das Wagnis einzugehen.
Doch die Frage ist, wie viele dieser Särge diese Welt hat und ob irgendwo in anderen Ländern ebenfalls Welche zum Vorschein gekommen waren. Wir wissen es nicht. Es ist klar, dass ein Notfallsystem den Sarg nun nach oben gespült hat und es scheint sicher, dass das, was darin ist, bald verloren sein könnte. Haben wir weitere Möglichkeiten in der Hinterhand? Wer wei? Aber sollte dies der einzige Sarg sein und damit die einzige Möglichkeit, zumindest diese eine große Bedrohung auszuschalten, dann ist es meiner Meinung nach den Versuch wert. Ich werde niemandes Leben riskieren und im Notfall als Einziger mein Eigenes in die Wagschale werfen. Für diesen Fall würde ich mir wünschen. Vincent, dass Sie das Kommando über Shengs Hope übernehmen."
Und neuerlicher Jubel für Vincent und Sheng brandete auf, während die ersten Gratulanten Vincent schon auf die Schulter klopften.
Geändert von Daen vom Clan (10.09.2015 um 18:35 Uhr)
Stichworte