-
Schwertmeister
Vollkommen verdutzt blieb Will sitzen und sah Vincent nach. Sein Patient war gerade einfach aufgestanden und gegangen. Er hatte wirklich keine Energie mehr Vince hinterherzulaufen. Es schien ihm gut zu gehen, auch wenn sein Gleichgewichtssinn noch etwas gestört war. Will lies ihn gehen. Vincent war einfach ein Rätsel für ihn. Er drehte sich zu Doc Strider um, der immernoch mit der Flasche in der Hand etwas Abseits stand. Auch wenn man sein Gesicht nicht sehen konnte, seine Körperhaltung drückte den selben Grad an Verwunderung aus. Will seufzte. "Es tut mir leid Strider aber ich muss dich leider rausschmeißen." Will versuchte so überzeugend wie möglich zu klingen, denn eigentlich wollte er nur wieder in sein Bett kriechen und für immer dort bleiben. Außerdem musste er noch sein Gesicht und seinen Hinterkopf versorgen. Gedankenversunken fuhr er mit seiner Hand über den kleinen Schnitt unter seinem ungekämmten Haar. "Ich habe noch etwas zu erledigen."
Den verückte Erfinder schien sowieso nichts mehr in der Klinik zu halten.
Nachdem Strider gegangen war schloss Will die Klinik wieder ab. Er entschied sich den Schnitt nur zu desinfizieren. Ein Verband war nicht nötig und für ein Pflaster hätte er sich die Haare an der Stelle kürzen müssen. Zuviel Arbeit. Er untersuchte noch einmal alle Fenster darauf ob sie wirklich geschlossen waren. Henry schnarchte zufrieden im Nebenzimmer und Will entschloss sich es auch noch einmal mit dem Schlafen zu versuchen.
Er hatte nur noch ein paar wenige Stunden bis zum Sonnenaufgang. Das einschlafen war, wie erwartet, eine Qual. Ihm gingen unendlich viele Dinge durch den Kopf. Vincents seltsamer Abgang und die Leere in dessen Blick, die Agressivität der Scavenger und die daraus entstandene Schlägerei, Franks und Shengs besorgte Blicke, das junge Mädchen welches früher am Tag Sara angeschossen hatte und dann versucht hatte bei ihm einzubrechen und Eryns Stimme die ehrlich besorgt klang als sie ihn um Hilfe bat.
Morgen war ein neuer Tag und hoffentlich würde dieser ein wenig ruhiger verlaufen. Hoffentlich. Will glitt in einen tiefen, traumlosen Schlaf...
Geändert von Kaia (10.09.2015 um 11:04 Uhr)
Stichworte