-
Young Imperial Combo
Das Ende der Schlägerei hatte irgendwie dazu geführt, dass die Bar fast mehr vor Leben brummte als sie es den ganzen Abend lang getan hatte. Am Eingang hatten sich ein paar tuschelnde Gäste, darunter Talia, versammelt und eine Frau mit Army-Kappe hatte den Schuppen betreten. Ganz dunkel erinnerte Evi sich, das Gesicht schon mal gesehen zu haben, aber eine regelmäßige Bar- oder Marktbesucherin war das sicher nicht. Sheng schien sie allerdings zu kennen - natürlich, wie sollte es beim Bürgermeister auch anders sein - und schien eine Weile abgelenkt.
Es war eine ganz merkwürdige Situation, obwohl Evi überhaupt nicht benennen konnte, warum. Vor allem Eryn war irgendwie nicht bei der Sache - wobei es bei dem herrschenden Schweigen nicht wirklich eine "Sache" gab. "Äh... ich weiß nicht. Frag Vincent oder... oder guck' selbst nach. In der Küche... hinten!" Die Taucherin nickte dankbar und hielt nach Vincent Ausschau, der immer noch nicht zu sehen war. Genau in dem Moment erschien der junge Doc, wo auch immer der plötzlich herkam, und bat um Hilfe, Vince in seine Klinik zu tragen, aber zumindest in ihrer Runde fühlte sich momentan niemand angesprochen. Und sie selbst würde mit ihrer Verletzung nicht die größte Hilfe sein.
Frank versuchte dann offenbar, die ganze Situation aufzulockern. Ich hoffe euer Tag war in Ordnung. Bei mir auf dem Wachposten gab es heute zum Glück nichts neues. ... Da niemand zu antworten schien, sagte Evi ohne jede Ironie "Also mein Tag war zumindest alles andere als langweilig. Das "Neue", das im Wachtposten gefehlt hat, gabs hier gleich doppelt." Aber niemand ließ sich zu mehr als einem Lächeln verführen. Puh, die dicken Muskeln vom Oger waren ein Dreck gewesen gegen die dicke Luft hier. Schließlich verschwand die hübsche Bardame einfach, und Sheng fragte Frank, ob er etwas Falsches gesagt hatte.
Hä? War sie die einzige, die hier etwas total verpasste?
Offensichtlich, denn plötzlich schienen Shengs Gedanken wieder zu dem, was sie über Haile gesagt hatte, zu wandern. "Danke, dass du dich heute um sie gekümmert hast.", sagte er mit einem Blick, der Evi noch viel mehr verwirrte. "Ich hoffe sehr, sie ist irgendwo untergekommen, im Moment gibt es einige hässliche Gerüchte in der Stadt." Als sie seine Berührung auf ihrem Oberarm spürte, war ihr fast, als würde dieser eine Satz in Wahrheit für hundert andere stehen, die ihm gleichzeitig noch durch den Kopf gingen.
Was war denn nur geschehen? War es das, was Frank gesagt hatte? Oder Eryn? Oder Army-Braut? Oder sie selbst? Wo war der Sheng, der gerade mit ihr gegen einen Riesen gekämpft und glorreich gesiegt hatte?
Als er seine Hand wieder zurückzog und ein Bürgermeister-Lächeln lächelte, legte Evi ganz unbewusst ihre eigene Hand auf die Stelle, als könnte sie damit die Wärme seiner ehrlichen Berührung festhalten. "Du musst nur rufen, und ich wische mit den hässlichen Gerüchteverbreitern den Boden!", sagte sie schließlich breit grinsend, während sie mit einem Arm scherzhaft die Muskeln spielen ließ. Das rächte sich gleich, weil sie den rechten Arm benutzt hatte, und Evi verzog das Gesicht vor Schmerz. "Äh, morgen. Oder so." Sie lachte gespielt verlegen, und erforschte dabei Shengs Gesicht um zu sehen, ob es half, dass sie sich ein bisschen zum Affen machte.
"Auch wenn du offensichtlich einiges um die Ohren hast, muss ich dir aber trotzdem noch eine weitere Pflicht aufschwatzen.", sagte sie schließlich und ihr Ton wurde weniger witzelnd, sondern eher sanft. "Wenn du irgendwann mal Zeit hast, und die Bude hier wieder steht... oder wenigstens jemand hinter der Bar steht... dann müssen wir noch auf unsere gewonnene Rauferei anstoßen. So macht man das nämlich. Und dann kannst du mir auch erzählen, wie ich jeden Morgen einen feinen Reitausflug auf dem Rücken meines Hammerhais mache. Oder was auch immer man sich erzählt."
Geändert von Lynx (09.09.2015 um 16:56 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln