Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Tag 0 - Rollenspielintro!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Während Vincent ihr auftrug, das Ding noch zu behalten und irgendwohin verschwand, wartete Evi auf eine Reaktion des Russen.

    ***

    Jäger starrte sie entgeistert an. Dann warf er seinen Kopf zurück, was ihn leicht aus dem Gleichgewicht brachte und stieß ein langgezogenes Ooooooooooh hervor, so als sei ihm ein Licht aufgegangen.

    "Ich versteh, ich versteh! Korkenzieher für Russen. Damit Russe seine Vodkaflaschen aufmachen und saufen kann wie sibirischer Bär. Russen saufen immer doch, stimmts? Jeden Tag Vodka zum wach werden, jede Nacht Vodka zum schlafengehen. Und wenn Zombie den Russen beißt...", er schnappte laut mit den Zähnen, "...dann wird Zombie betrunken und geht auch schlafen. Ist das was du sagst, häh? Denn wenn du das sagst, so werde ich dir mal was sagen: du hast recht. Aber!"

    Mit einem breiten Grinsen, in dem Überlegenheit und 2.0 Promille lagen, griff er in seine Hosentasche und zog einen kleinen, sympatischen Schweizer Taschenmesser heraus. Er wendete ihn in seinen Händen hin und her, auf der Suche nach der richtigen Stelle. Behutsam zog er dann mit Daumen und Zeigefinger einen metallenen Korkenzieher heraus und hielt ihn Evi schwankend hin. Der Griff des Messers war rot und unerwartet sauber, fast wie neu. Das herausgezogene Metallstück glänze silbern in dem schummrigen Kneipenlicht.

    "Siehst, bin gut gerüstet. Aber danke für Angebot." Er prostete ihr zu, trank in einem Zug den Rest aus seinem Glas und knallte es laut auf den Tresen.

    ***

    Evi konnte ihr unterdrücktes Gackern kaum mehr verbergen, als Jäger ihr sein wunderschönes Wundermesser zeigte. Ihr Gesicht fühlte sich heiß an und eine kleine Lachträne bahnte sich in ihr Auge. "Okay, okay.", sagte sie und atmete dabei tief durch, was nach einem Lachanfall meist dazu führt, dass man immer noch weiter kichern muss. "Ich hätte wirklich wissen müssen, dass du selbst schon tipp topp vorbereitet bist, und das alte Ding einen cleveren Russen nicht beeindrucken kann." Sie klopfte Jäger auf die Schulter und seufzte glücklich. Hoffentlich wurde dieser betrunkene Russe nie von einem Zombie gebissen.

    "Darf ich dann mal bitte? Kannst auch gerne was abhaben,", sagte Vincent mit einem gewinnenden Grinsen und hielt eine makellose Flasche in die Höhe. Evi war ziemlich beeindruckt, bemühte sich aber, sich das nicht ansehen zu lassen. "Weiß dein Chef, dass du ihn beklaust? Sollte ich ihm das nicht lieber sagen?" Sie lächelte unschuldig und ließ den Korkenzieher am hölzernen Griff lose von ihrem Zeigenfinger hängen. Dann grinste sie aber und streckte ihre Hand aus. "Darf ich versuchen?" Diese Flasche war wie eine in die Gegenwart geholte Erinnerung. Evi konnte fast den frischen Wind riechen, der den Gesang der Möwen so oft zu ihnen getragen hatte, während ihr Vater und seine Männer eine Flasche geöffnet hatten und auf das Leben anstießen. Sie selbst war natürlich viel zu jung gewesen, um zu trinken, aber sie hatte das schon damals mit Geborgenheit verbunden. Später hatte es so etwas einfach nicht mehr gegeben, also war sie nun ganz scharf darauf, diese absolut seltene Gelegenheit zu nutzen, ein mal in ihrem ganzen Leben einen Korken aus einer Flasche zu ziehen. "Bitte?" Setzte sie noch einmal nach und Vincent hielt ihr widerwillig die Flasche hin. Es war einerseits vielleicht die Sorge, sie könnte dieses kostbare Gut kaputt machen, aber andererseits wollte er den Fund nun auch nicht mit jedem teilen, weshalb er seine Hände nicht wegnahm. Etwas umständlich legte Evi nun ihre eigene Hand etwas höher an die Flasche und bohrte die Metallspirale in den weichen Korken. "Wie weit muss das Ding denn rein?", fragte sie, als sich das Kork immer mehr sträubte. "Ein bisschen noch." "Dass du immer noch daran rumgrabbelst macht es nicht einfacher."

    Irgendwann war es allerdings geschafft, auch wenn in der Flüssigkeit nun eindeutig ein paar Krümel des Korkens zu sehen waren. "So, dann viel Spaß dabei zu entscheiden, wem du was abgibst, nachdem wir den edlen Tropfen jetzt allen so schön demonstriert haben.", sagte sie an Vincent gerichtet mit herausforderndem Ton. Dann beäugte sie erst die Flasche, und danach den Korkenzieher mit nicht unerheblichem Stolz. Ah, vielleicht behalte ich das Ding ja doch. Oder kennst du noch andere Russen, die das für ihre taktischen Zombie-Vernichtungsmethoden brauchen könnten?", grinste sie Jäger an.

    Geändert von Lynx (07.09.2015 um 19:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •