-
[Eure Daenigkeit]
Er leckte sich nervös über die Lippen und sie konnte sehen, Nein, eigentlich mehr spüren, wie sein Herz deutlich schneller schlug, obschon er sich noch immer den jugendlichen Anschein vollkommener Gelassenheit gab, doch sie merkte sein leichtes Zittern in der Stimme, der sachte Timbre, den er ärgerlich weg räusperte.
"Also..." sprach er gedehnt und mit einem Male schwang er sich aus dem Wasser und erklomm geschickt den Block, auf dessen Dach er sich niederließ, nicht so hoch, um sie gänzlich aus den Augen zu verlieren, doch hoch genug, um als geheimnisvolle Silhouette durchzugehen.
"Es gibt eine Geschichte von vor dem Leben der großen Abenteuer. Eine Geschichte von Kumpellot, einer Burg, das ist eine Festung, die man aus Sandsäcken, Steinen und Plastik erbaut hatte. Dort gab es einen großen Anführer, sein Name war Orthus Hood und er war der legendäre Befehlshaber einer Bande von Strolchen, die immer Kinder sein wollten." Insgeheim schwor er sich den heiligen Eid, nie mehr Lancaster und Stan zu beklauen, denn aus deren Erzählungen hatte er sich diese Geschichte aus dem sogenannten 'Mittelalter' zusammen gereimt. Das musste es gewesen sein, was die Menschen früher vor dem "großen Abenteuer" gelesen haben musste.
Haile legte den Kopf schief - eine Geste, die Raoul noch atemloser werden ließ.
"Dieser Anführer hatte alles was er brauchte, er war der reichste Mann im Land, denn er hatte einen Brunnen, eine Flasche Wein, ein Motorrad, das nicht repariert werden musste und ein Schwert aus Licht. Ein Jeder-Schwert!"
Er nickte ernst.
"Doch ihm fehlte eine einzige Sache zum vollkommenen Glück: Eine Pinkzessin. Eine Frau an seiner Seite. Denn obschon er mächtig war und voll gut mit Waffen umgehen konnte, gab es eine ganz besondere Frau in der Siedlung, in der er lebte. Sie war eine Kriegerin! Sie frass Feinde zum Frühstück und abends dann... ehm... noch mehr Feinde. Sie war so hübsch, dass die Leute sich die Hälse gebrochen haben als sie ihr nachblickten und das ist auch schon recht häufig dann auch passiert." Er nickte ernst und feierlich.
"Willst du die Cheffin an meiner Seite und zusammen mit mir die Bande anführen?" Er strahlte sie feierlich an und hatte die Hände ausgebreitet, während er sich auf der Plattform leicht im Kreis drehte und so das Echo seiner Stimme blechern widerhallte.
"Und dein Bandenname wäre 'Chupacabra'! Fett ,oder?"
Geändert von Daen vom Clan (07.09.2015 um 18:19 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln