-
Legende
Als seine müden Äuglein das erste Licht des Tages erblickten, merkte er erst, wie fest das Kind ihn umklammert hatte. So würde Niki wohl nur schwer aufstehen können, ohne es aus dem Schlaf zu reißen. Er würde wohl zuerst die gemeinsame Decke vorsichtig zur Seite zerren, dann die kleinen Händchen sorgsam von sich wegbewegen. Aber kaum befreite er sie beide von der Kuschligkeit ihrer Decke, riss dies Alex sofort aus dem Schlaf. Mit weit aufgerissenen Augen erwartete Niki ein lautes, leicht verspätetes: "GUTEN MOOORGEN, PAPA!!" Alex grinste ihn frech und erwartungsvoll an. "Morgen", grüßte er zurück mit einem resignierenden Lächeln.
Sie standen beide sogleich auf, packten kurz ihre Decke in ihren Reiserucksack und verließen die INS Ahladita, in der sie sich seit einigen Wochen schon einquartiert hatten. Er wusste nicht, wie lange sie wohl an diesem Ort bleiben würden, war ihre gemeinsame Reise bisher eine nicht enden wollende Odyssee, in welcher er gelernt hatte, sich möglichst sanft in die Erde zu verwurzeln, um im Notfall möglichst verlustarm das Weite suchen zu können. Aber um Alex' willen musste er auch versuchen, möglichst viel aus ihren Aufenthalten herausholen, damit ihr das Leben nicht ohnehin noch erschwert werden würde. Das hieß in dem Kontext, dass er sich mit den Bewohnern auf irgendeine Weise anfreunden musste. Auch, wenn er wusste, dass Alex sich eigentlich an das endlose Reisen und Überleben nie gewöhnen musste, wollte er dies dem Kind nicht antun. So kam es, dass sich Niki bereits als bekanntes, etwas befremdliches Gesicht in die Köpfe der Einwohner eingebrannt hatte. Nicht zuletzt, weil Alex ein auffällig lautes Kind war, zumindest, wenn es mit Niki geredet hatte. Und Alex redete oft mit Niki, eigentlich pausenlos.
Sie bewegten sich in Richtung des Dusty Derrecks. Es war bereits am späten Vormittag, als allerlei Trubel los war. Draußen auf dem Marktplatz war ein Aufruhr dabei, sich zu moderieren, während im Lokal selbst ein Dutzend Gäste eine breite Gesprächsmasse bildeten und die Kellner um ihren Saft durch die Gegend schubsten. Niki nahm Alex bei der Hand und versuchte möglichst unauffällig in Richtung von Derrecks Büro zu marschieren. Er klopfte an, aber es antwortete niemand. Es kam ihm auch niemand zur Hilfe, waren die Anwesenden doch eher genug mit sich selbst beschäftigt, als dass sie sich um eine komische, weißhaarige Bohnenstange und einem kleinen Kind erbarmen würden.
Er kam hierher, um ein paar seiner Konserven in der Küche zu verarbeiten. Im Schiff selbst war nichts außer rostigem Blech und schleichender Feuchtigkeit vorzufinden, weshalb er darauf angewiesen war, um die Ernährung ihrer zweiköpfigen Familie zu gewährleisten, auch mal hierherzukommen und etwas von seinem Essensgut abzugeben. Vielleicht wäre es auch in Ordnung gewesen, das Essen zur Abwechslung kalt zu servieren, nur verlor er dummerweise vor einer ganzen Weile sein Multitool bei der Flucht vor einem Wiedergänger-Auflauf, wodurch ihm das Öffnen der Dosen tausendfach erschwert wurde. Außerdem dachte er sich sowieso, dass Alex sich bereits an das warme Essen gewöhnt hatte, dass sie alle paar Tage hier serviert bekamen.
Da Derreck offenbar nicht da war und auch sonst niemand im Servierraum ein müdes Wort für ihn erübrigt hätte, tappte er zögerlich zum Eingang der Küche selbst, als sich plötzlich die Tür öffnete und Eryn mit einem eher unerfreut aussehendem Gesicht zum Vorschein kam. Hoffentlich würde ihr Gemüt gerade am Abflauen gewesen sein.
"Hey, Eryn. Ist wohl gerade etwas viel los, oder? Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne - ich hoffe nur, dass Alex nicht stört..."
Geändert von Ligiiihh (07.09.2015 um 16:45 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln