-
Krieger
Howard: "Wem gehörte eigentlich die Waffe? Klingt nach einem unglaublichen Fund, oder war es gestohlen? So oder so, bemerkenswert."
"Oh ja.", pflichtete ihm Jäger bei und wandte langsam den Kopf umher, um sich die Gäste anzuschauen.
"Be-mer-kens-wert. Ich bin sehr genau wenn ich da draußen nach Krimskrams suche, weißt du?", redete er plötzlich los, "Gucke in alle Regale, öffne alle Schränke, suche Leichen ab. Sehr gefährlich, übrigens. Also die Leichen, nicht die Schränke. Leichen sind ja heute nicht gleich Leichen, stimmts? Siehst armen Kollege auf Boden liegen, getrocknete Blut auf Kleidung, auf Gesicht. Ist verwest von Kopf bis Schwanz. Denkst, was auch immer in seine Taschen steckt, das braucht der Kollege schon laaaange nicht mehr. Aber du."
Er zeigt mit dem Finger auf Howard, dann auf sich selbst.
"Und ich. Wir brauchen alles, was wir kriegen können, ja? Also gehst zu ihm hin, gehst in Hocke, willst ihn, ähm wie heißt das noch, abklopfen, ja? NEIN!"
Jäger knallt laut mit der flachen Hand auf die Tischplatte, sodass die Gläser klirren.
"Kollege auf einmal hellwach und frisst dir die Eier vom Sack. Also, sehr gefährlich. Ich schon lange keine Waffe mehr gefunden. Und was sehe ich heute? Pistole in Hand von kleine Mädchen! Ich denke, ist Mädchen etwa John Rambo?"
Dabei verzieht er wie Stallone seine Unterlippe zu einer Grimasse.
"Läuft draußen rum, stolpert über Waffe und läuft zurück? Ja? Nein. Ich denke, Waffe aus Lager geklaut, drüben am Wasser. Grund mehr um Hinterteil zu verhauen. Stimmt, Deduschka?"
Er nahm einen Schluck von seinem starken Fusel und sah plötzlich leicht betreten aus.
"Sorry, heh.", sagte er mit einem schwachen Lächeln, als hätte man ihn mit der Hand in der Keksdose erwischt. "Wenn ich trinke, ich rede viel. Vergiss wieder."
Stichworte