-
Krieger
Jäger befand sich wieder auf wackeligen Beinen. Er rieb sich das Gesicht und den Nacken, beide waren heiß und mit hoher Wahrscheinlichkeit gerötet. Er strich sich mit den Fingerkuppen um die Lippen und nahm das darauf verschmierte Blut zur Kenntnis. Er tastete die Zähne mit seiner Zunge ab, ohne an einer Lücke hängen zu bleiben.
Hinter ihm hörte er den alten Doc sagen:
"Keine Verletzungen, Freund? Meinst du die beiden da unten ..." Er zeigte auf Shaun und Steve "... sind zahlungsfreudige Kundschaft? Die gehen nicht so schnell wieder in die Wildnis..."
Jäger folgte Howards Blick. Shaun schien sich wieder unter den Lebenden zu befinden, hockte auf dem Boden und hielt sich die blutende Nase mit der Hand. Sein Kollege dagegen sah immer noch Sternchen.
Bei der Schlägerei wurde Jäger die Trunkenheit förmlich aus dem Körper geprügelt und etwas wie Klarheit kehrte zu ihm zurück. Sein Blick fiel auf Evi, die ihn anlächelte und ihm den Daumen hochhielt. Schüchtern hob er seine Hand, nickte ihr zu und drehte sich errötend wieder Howard zu.
"Na komm, Deduschka. Ich helfe Idiot Nummer eins", er zeigte auf Shaun und dann auf Oger, "du hilfst Idiot Nummer zwei, ja? Sag ihm in Ohr 'mmhhhh, diese Schaschlik schmeckt guuuut' und er wird aufspringen wie neugeboren."
Er grinste mit seinen blutverschmierten Zähnen und ging neben Shaun in die Hocke, dem er versöhnlich auf den Rücken klopfte.
"Na, alles gut?"
Der andere zuckte leicht zusammen, während er sich weiter die Hand auf das Nasenbein presste, nickte aber kaum merklich.
"Gut, gut. Narben machen Mann schöner. Warum du überhaupt Streit angefangen?"
Der Andere sah ihn an, als würde Jäger den Elefanten im Raum nicht sehen und seine Stimme klang mühevoll und die Worte kamen wegen der Hand vor seinem Gesicht gedämpft an:
"Warum? Da, siehst du ihn? Sheng, unser braver kleiner Pfadfinder, bringt diese kleine Ratte mitten vor unsere Haustür. Scheiß auf ihn und seinen selbstgerechten Einzeltrip."
"Was für Ratte? Von was du redest?"
"Das Gör aus dieser Sekte, verdammt. Du weißt schon, diese Irren die Menschen an Zombies verfüttern. Bestimmt vögeln sie auch die Leichen und bringen abartige kleine Monsterkinder zur Welt. He, Jetzt haben wir unser ganz persönliches kleines Monster hier. Und warum, hm?"
Shaun blickte Jäger herausfordernd an und sah mit unverhohlenem Hass zu Sheng rüber.
"Weil Herr Bürgermeister den Verstand verloren hat und nicht mehr im Interesse seiner Bürger handelt. Von uns wird erwartet, dass wir alles Schlucken was uns dieser Boyscout vorsetzt. Darum."
Shaun begann sich aufzurichten und als Jäger ihm unter die Achseln greifen wollte, stieß er ihn weg.
"Bist auch so einer, stimmts?", sagte er zu Jäger, dem die aufrichtige Enttäuschung in diesen Worten nicht entgangen war.
"Ich weiß nicht über Mädchen.", sagter Jäger, "Ich weiß nicht von wo sie kommt und warum sie hier ist, okay? Ich weiß nicht. Aber ich weiß, dass Sheng hier Chef ist. Mein Chef und dein Chef. Er sagt ich soll bewachen, ich bewache. Er sagt ich soll Tier füttern, ich Tier füttere. Wenn du ihn beleidigst, du mich beleidigst und wenn du ihn schlägst, ich schlage zurück."
Er wollte noch etwas sagen und legte Shaun die Hand auf die Schulter, doch der stieß ihn brüsk beiseite, fluchte und entfernte sich. Jäger ist in dem Augenblick klar geworden, dass ihre gemeinsamen Scavenger Hunts wohl nicht mehr so wie früher sein werden.
Geändert von truecarver (09.09.2015 um 15:06 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln