Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Tag 0 - Rollenspielintro!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Lancasters leicht respektloser Kommentar, der dem von ihr ungeliebten Derreck galt, verführte die Barfrau doch zu einem kurzen Schmunzeln. Sie griff nach dem Flachmann und nickte, machte sich auf die Suche nach dem angefragten Schwarzen, um das Gefäß wenige Augenblicke später großzügig befüllt wieder zum Eigentümer zurück zu bringen. "Geht auf's Haus!", gab sie sich großzügig. "Aber ich freue mich über die Hilfe natürlich trotzdem, wenn ich sie brauchen sollte", fügte sie charmant lächelnd hinzu, mehr der Vollständigkeit halber. Eryn ging nicht davon aus, besagte Hilfe jemals zu brauchen. Es gab hier etliche Gäste, die ihr nach günstigen und kostenlosen Drinks einen Gefallen schuldeten und auch ohne diesen Gefallen nur zu gerne bei allem geholfen hätten, wofür die 25-Jährige keine Lust aufbringen würde. Da war einer mehr oder weniger kaum von Relevanz.

    Sie stützte sich mit den Armen etwas auf den unschönen, doch wenigstens sauberen, eisern glänzenden Tresen, unter denen sich die einst roten aber inzwischen vergilbt braunen Tablett-Sets befanden, die man hier früher benutzt haben musste. Der Fliesenboden, auf dem sie stand, war von Kratzern und dicken Furchen nur so überzogen. Vor einer Weile war einer der alten Bildschirme einfach aus seiner Verankerung gefallen und auf dem Boden zerschellt. Fast gefährlich, bedenkt man, wie oft sie an genau dieser Stelle stand. Doch zu ihrem Glück passierte das nachts. Und auch um das Wegwischen der Scherben kümmerte sich jemand anders, wahrscheinlich der stille Schreiberling. Ein Blick ins Lager verriet ihr, dass Vincent noch nicht wieder auf dem Weg nach vorne war. Noch wirkten die Gäste aber nicht unruhig.

    "Hat sich inzwischen geklärt, wer da auf wen geschossen hat?", fragte sie den alten Mann schließlich. Smalltalk war keine zu große Leidenschaft von ihr, aber eben eine Notwendigkeit, wenn man tat, was sie tat. Und ganz frei von Neugier war sie schließlich auch nicht. In einer Siedlung wie dieser konnte es nicht schaden, wenn man über die wichtigsten Ereignisse stets informiert war. "Muss ja irgendwas Großes gewesen sein, wenn ganz Sheng's Hope sich so in Aufruhr versetzen lässt. Ich glaube, ich sollte darüber nachdenken, eine Bleibe weiter abseits vom Marktplatz zu suchen." Die letzten Sätze galten mehr ihr selbst als der eingefallenen Persönlichkeit vor ihr.

    Geändert von MeTa (06.09.2015 um 17:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •