-
Couch Potato
"Wer wird die Truppe dann eigentlich anführen?", brüllte Shaun gutgelaunt und klang noch arg nasal von der Schlägerei des frühen Abends. "Ich meine, wem soll ich mein Glückshalstuch denn geben?"
"Eine gute Frage, ich denke, das werden und sollen unsere Freiwilligen untereinander ausmachen.", erwiderte Sheng.
Hmpf, da ruft der Bürgermeister schon zu einer waghalsigen Reise auf, will aber nicht selber das Kommando übernehmen? Für einen alten und gebrechlichen Mann wäre das sicherlich nichts, aber im Derrecks hat er mehr als deutlich bewiesen, dass er noch so einiges auf dem Kasten hat. Sogar mehr, als man jemandem mit seinem Titel zutrauen würde. Aber gut, dann sollte es halt jemand anderes sein. Nur wer? Den Frauen wollte Vincent das nun wirklich nicht aufhalsen. Nicht, dass er ihnen keine Verantwortung zutrauen würde, aber wer auch immer die Gruppe leitet, könnte sich vermutlich gleich eine Zielscheibe auf die Brust malen. Dann doch lieber jemand der ... entbehrlicher ist? Inkompetent sollte er aber auch nicht sein...
"Wie wäre es denn mit Lancaster? Seine Geschichten mögen ab und zu zwar sehr bizarr wirken, aber er scheint doch ganz schön was auf dem Kasten zu haben. Und bei seinem Aussehen wird ihm sicherlich kein Plünderer so ohne weiteres auf die Füße treten wollen."
Mehr war dann wohl vorerst nicht zu tun. Von daher pflanzte Vincent sich auf einen aus dem Sand ragenden Stein und betrachtete das weitere Geschehen.
Stichworte